(Ich weiß gar nicht in welchem Bereich ich das hier veröffentlichen soll, lol. Bitte verschieben, falls verkehrt. Dankeschön!)
Hallo! ![]()
Da ich seit letztem Jahr selbst bei der Aktion Post mit Herz mitmache und die Weihnachtszeit mal wieder näher rückt, wollte ich etwas Werbung für diese tolle Aktion machen. Vielleicht hat einer von den ACG'lern auch Lust und eventuell die Zeit, fremden Menschen mit einem Weihnachtsgruß ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern? :)
Die nächste Aktion startet offiziell am 03.12.2025 ❣️
Nähere Infos gibt es hier: https://postmitherz.org/
Post mit Herz ist eine Mitmach- und Solidaritätsaktion, die Menschen dazu einlädt, anderen eine kleine Freude zu machen; ganz einfach per Post.
Die Idee dahinter:
Man gestaltet eine Karte, einen Brief oder eine kleine Nachricht und schickt sie an Menschen, die sich einsam fühlen, gerade eine schwere Zeit durchmachen oder einfach etwas Aufmunterung brauchen.
Ziele der Aktion sind unter anderem:
- Einsamkeit zu verringern
- Mitgefühl und Zusammenhalt zu stärken
- Menschen daran zu erinnern, dass sie gesehen und wertgeschätzt werden
Besonders zu bestimmten Anlässen wie Valentinstag, Weihnachten oder während schwieriger gesellschaftlicher Situationen wird Post mit Herz von Schulen, Vereinen und Privatpersonen unterstützt.
Jede/r kann mitmachen – man braucht nur Papier, Stift, Herz und ein bisschen Zeit. ![]()
Screenshot 2025-11-25 150217.png