Beiträge von Clode

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Aufkleber von einem 12 Jahre alten Manga zu entfernen ist grundsätzlich keine gute Idee. Das nächste Mal nehm' ich gleich mein Heißluftföhn und fackel ihn wenigstens richtig ab, kommt ja eh das Gleiche bei raus. :pepe-cry:

Amun-Khan

Die sind den von mir ewähnten Bags recht ähnlich. Das Format passt auch. Schau dir Bedarf einmal die aktuellen Bewertungen an, da scheint es Probleme mit den Klebeverschluss zu geben. Ich weiß nicht, ob da etwas dran ist. Vielleicht probierst du sie einfach mal aus, ihren Zweck sollten sie auf jeden Fall erfüllen.

Amun-Khan

Ich habe zwar die von dir aufgeführten Reihen nicht in meiner Sammlung, jedoch welche mit exakt den gleichen Maßen.

Grundsätzlich verwende ich für fast alle Manga Formate immer die gleichen Manga Bags von Docsmagic (150 x 218 + 38 mm für die Klappe). Das Material ist ganz angenehm, zudem sie sind leicht zu Händeln und auch wiederverschließbar. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei ihnen einfach, deshalb kaufe ich auch keine anderen mehr. Nur sollte gesagt sein, dass sie bei etwas kleineren Buch Formaten wie Beispielsweise die von Carlsen, sie schon fast etwas zu groß wirken. Ich selber würde sie mir so nicht ins Regal stelle aber ich klebe eh immer alle überstehende Ecken mit Tesa weg, deshalb stört mich das nicht weiter. Jeder handhabt das auch anders. Für großformatige Manga wie einige Reihen von altraverse und Tokyopop verwende ich einen anderen Hersteller der ähnliche Bags führt.

Liebe Community,

so wie viele von euch, haben auch wir, die Bilder und Berichte der letzten Tage, mit Fassungslosigkeit mitverfolgt.

Überall dort, wo das Wasser über die Ufer und Hänge getreten ist, hat es eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Kein Stein steht mehr auf dem anderen. Ganze Ortschaften wurden zerstört. Menschen stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Unzählige Personen werden noch immer vermisst. Die Zahl der zu beklagenden Opfer steigt und steigt. Das Leid der Menschen ist groß aber die Solidarität untereinander ist noch größer!

So haltet gemeinsam mit uns für einen kurzen Moment inne und gedenkt all jenen, die alles, ja selbst ihr Leben, verloren haben. Ihnen und deren Angehörigen gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.

Ebenso möchten wir den Helfern vor Ort unseren Dank aussprechen. Viele von ihnen arbeiten seit Tagen über die Erschöpfungsgrenze hinaus und riskieren bei jedem Einsatz aufs neue ihr Leben.

Wenn auch ihr helfen möchtet, habt ihr u.a. die folgenden Möglichkeiten dazu:

• Freiwillige Helfer – Hilfe bei Aufräumarbeiten und vieles mehr

(ACHTUNG! Bitte wendet euch an die zuständigen Stadt- und Kreisverwaltungen und fahrt keinesfalls auf eigene Faust in die betroffenen Gebiete!)

• Geldspenden - Für die unterschiedlichsten Organisationen, beispielsweise für das Bereitstellen von technischen Equipment bis hin zur direkten Unterstützung der Opfer
    • Sachspenden - Viele Menschen haben ihr gesamtes Hab und Gut verloren, aus diesem Grund sind Sachspenden in Form von Kleidung, Hygieneartikel, Kinderspielzeug, Tiernahrung uvm. sehr hilfreich

(ACHTUNG! Damit die Verteilung der Spenden richtig koordiniert werden kann, solltet ihr euch auch hier an die zuständigen Stadt- und Kreisverwaltungen und/oder Sammelunterkünfte wenden)

In Namen des ACG Teams, bedanke ich mich schon jetzt für eure Anteilnahme und Unterstützung!

Vielleicht wäre ja das Main Matsuri vom 20. bis 22. August 2021 eine Option für ein kleines CT in Frankfurt. Dank der sinkenden Inzidenz und Impfungen kehrt das Leben wieder langsam zurück. Clode wie schaut's bei euch aus?

Sorry für die verspätete Rückmeldung! :o

Nun zu deiner Frage: Prinzipiell spricht nichts dagegen. Ehrlich gesagt spielten wir sogar mit dem gleichen Gedanken. x)

Allerdings wird es wohl kein offizielles CT werden, da wir nur schwer voraus planen können, gerade was die Gegebenheiten bzw. die Hygienemaßnahmen vor Ort betrifft. Aktuell ist mir das noch zu heikel.

Dementsprechend wird es kein offiziellen CT Thread dazu geben, jedoch werde ich im Main Matsuri Thread mehrmals auf unser Treffen hinweisen. Datum, Uhrzeit und ungefährer Treffpunkt werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Das nächste offizielle CT wird höchstwahrscheinlich im Herbst stattfinden. Weitere Infos werden bald folgen!

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Wenn Vorgesetzte, die nicht einmal für unsere Niederlassung bzw. Filiale zuständig sind, ohne Rücksprache mit mir meine Personalplanung überarbeiten und aus diffusen Gründen einfach mein Personal streichen. Und, das die betreffende Mitarbeiterin zudem Aushilfe ist und über jede geleistete Stunde wirklich Dankar wäre, da ihr nämlich "Applaus Applaus" kein Kurzarbeitergeld zusteht und sie somit seit Monaten kein Cent gesehen hat.

Vor ein paar Tagen gekauft:

• Color of Happiness Band 8 - Wäre schon schön zu wissen wie es denn mit der Reihe weitergeht? Band 9 ist noch nicht einmal in Japan erschienen. :rice-crying:
    • Ein Gefühl namens Liebe Band 1 - Über diese Neuerscheinung habe ich mich echt gefreut, jedoch stößt mir der deutsche Titel wieder einmal übel auf. Der erste Band enthält zudem noch ein kleines Notizbuch.
    • Lieb mich noch, bevor du stirbst Band 8 Collectors Edition - Nach Band 5 musste ich mir unbedingt auch das zweite Mini-Artbook zulegen. Ich wurde nicht enttäuscht, beide Mini-Artbooks sind ihr Geld echt Wert und der Manga macht allemal Spaß.
    • Stand Up! Band 2 - Habe noch nicht einmal den ersten Band gelesen. :ugly:
    • Ein Zeichen der Zuneigung Band 1 - Eine gehörlose Protagonistin ist zwar nichts neues, jedoch ist die Reihe durchaus interessant. Irgendwie liegt da so ein Knistern der Luft.

Und zu guter Letzt noch mein Highlight. Der Kauf ist zwar schon etwas her aber selbst ich, in meinen alten Jahren, muss hin und wieder auch etwas Fangirlen. x)

Given Band 1 bis 5 - Die zweite BL Reihe in meiner Sammlung und was soll ich sagen? Ein wahrlich schönes Werk was mich von Anfang an gefesselt hat. Ich glaube die Reihe wird es wohl in meine Top Ten schaffen. Einfach auch, weil Manga die eine gewisse "schwere" mit sich tragen, mir sehr im Gedächnis bleiben. Vielleicht weiß der eine oder andere ja was ich damit meine.

Externer Inhalt www.youtube.com

Externer Inhalt youtu.be

Brav beim Comichändler des Vertrauens bestellt und gleich vor Ort abgeholt. Derzeit das einzige Geschäft was ich wirklich vermisse zu betreten. Bin mit einem Lächeln nach Hause gegangen und das lag nicht nur an der Ausbeute. :lovex:

Die da war:

• Stand Up! - Band 1
    • Moving Forward - Band 6
    • Lieb mich noch, bevor du stirbst - Band 7
    • Short Cake Cake - Band 11
    • Keine Cheats für die Liebe - Band 9

20210213_192045~2_autoscaled.jpg

Externer Inhalt youtu.be