Beiträge von YohLaw

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles daran. Ich bin nach dem Schauen des Videos so Sauer. Wie kann man nur so dermaßen respektlos sein?

Hab mir das Video gerade auch angeschaut und bin bei sowas auch immer echt sauer, wenn ich für etwas nichts übrig habe, es aber niemand verletzt dann geh ich da nicht hin und nerve die Leute.

Bei den ganzen verkommen Subjekten die sich da zum Beispiel über die Sängerin lustig machen, wie die wohl reagieren würden wenn bei einem Kulturfest für die so was abziehen würde will ich mir gar nicht ausdenken.

War selbst nur 2x auf dem Japantag und wenn das so weiter geht will den auch echt nicht wieder besuchen, schade eigentlich. Allerdings gibt es ja mittlerweile genug andere Möglichkeiten, nur halt kleiner.

YohLaw

Wenn ich es schaffe schaue ich bei dem Treffen kurz vorbei (';.

Irgendwie habe ich geschafft heute nichts zu kaufen xD, mal schauen wie es morgen wird. Heute war eher Freundetreff und vorhin waren wir essen und alleine das war was. Es endete damit das wir bzw. jemand meiner Freunde die Polizei rufen musste, da irgend ein Typ am Restaurant randerierte und Leute beläsigte.

Ich würde mich sehr freuen hab heute schon zwei Leute getroffen die morgen auch da sind.

Ich hab schon ein bisschen was gekauft, werde es die Tage im Forum posten.

Hoffe das Problem mit den Typen hat sich gelöst.

Also meine Freundin sagt das auch immer :muha:

So schön das Cosplay heute auch war, ich gehe erst richtig im Crossplay auf, das fühlt sich einfach nochmal mehr an wie so jetzt jemand anderes ganz woanders sein.

Also ich bin morgen auch wieder auch wieder da, und gegen 15 Uhr beim Madoka Magica/Record Fantreffen, wer hätte es gedacht.

Hoffentlich macht das Wetter so mit wie heute.

Bügel, da ich spontan ein anderes Cosplay anziehe und es aus der Box geholt habe muss ich es erstmal aufbügeln, und promt erstmal an einer Stelle die Jacke meines Stark Cosplay leicht verbrannt 🤣

Ich bin schon etwas gehyped, wird meine erste Dokomi sein ~8)

Dann wünsch ich dir viel Spaß, bei mir war es letzte Jahr das erste mal, bin da mit meinen Leuten zwar mehr planlos als alles andere rum gestolpert aber es war fantastisch.

Diese Jahr hab ich sogar zwei drei kleine Events auf dem Plan.

Dieser Anime stand schon lange auf meiner Watchlist und da kürzlich Romania Black (Youtuberin die Anime reactions macht) damit angefangen hat, dachte ich mir dann kann ich ja jetzt auch endlich mal anfangen und den parallel mit ihr zusammen schauen. Naja sagen wir es so aus dem parallel schauen wurde nichts. Ich musste einfach weiter schauen.

Auch wenn es sich hier um einen Slice of Life Anime handelt, ist er für mich so viel mehr als das. Hier haben wir wieder mal das Beispiel von der Weg ist das Ziel ((';) und es kommt darauf an WIE es einem verkauft wird nicht unbedingt was. Also Freigeist hier meine Gedanken(';.

Um gerade mein letzte Aussage besser zu beschreiben erkläre ich kurz was ich damit meine.

Ich kann mir die selbe Story von Kind muss Verlust von Eltern verarbeiten, oder ich habe ein Ziel und will das erreichen immer wieder anschauen, wenn das drum herum gut gemacht ist. Bei a Place further than the Universe kommt einfach alles zusammen was es braucht um mich zu packen bei solch einem Fall, tolle Charakter, schöne Musik, fantastische Optik und vor allen liebevoll, rücksichtsvoll und nachvollziehbar erzählt.

Die Entwicklung und das zusammenwachsen unserer 4 Protagonistinnen ist ohne Hektik und unnötiges Drama erzählt, die Probleme die aufkommen sind nicht übertreiben, werden glaubhaft aufgelöst und mit der Zeit werden die 4 ein Gruppe in der man aufeinander zählen kann. Die kleinen Streitigkeiten sind mit einer guten Priese Humor versehen und selbst bei größeren Problemen wird nicht länger als nötig darauf rum gekaut oder es im nachhinein wieder ausgegraben.

Eine Sezen die mir besonders gut gefallen hat findet zwar nicht in dieser Gruppe statt sondern mit einer Freundin von einer der 4ren kurz vor der Abreise. Wer sich erinnert ich rede von der Unterhaltung zwischen Mari und Megumi bei Sonnenaufgang und in Verbindung mit dem Ende der Serie bekommt diese Szene nochmal eine andere Wirkung.

Aber auch die ganzen Nebencharakter sind fantastisch und unterstützen unsere Mädels und rücken der kleinen Chaos-Truppe auch mal den Kopf zurecht. Gerade die Beziehung zwischen Gin und Shirase bzw. die Entwicklung hat etwas sehr melancholisches an sich.

Während ich mir den Anime angeschaut habe musste ich oft herzhaft lachen, da die Mädels wie schon erwähnt manchmal auch ein wenig chaotisch sind aber auch die Szenen mit Spannung und Drama gibt es bei denen ich gebannt zugeschaut habe.

Am Ende, um genauer zu sein Folge 12 und 13 musste ich beide mal weinen, auch wenn ich in Folge 12 mehr geweint habe ist die Mail in Folge 13 im Kontext mit dem "wann die Mail wohl geschrieben wurde" der absolute Killer (bitte entschuldigt die Wortwahl)

Ich werde mir den ganzen Spaß wohl nochmal geben wenn ich meine Finger an die Blu-Ray bekomme bin ich mal auf die Synchro gespannt, der O-Ton ist wie gewohnt überragen:thumbup:

Ich habe diesem Anime am Ende Standing ovations gegeben, als ich alleine im Wohnzimmer war.

Ich könnte noch viel mehr schreiben aber dann müsste ich anfangen Spoiler einzubinden, also an alle die noch nicht A place further than the universe geschaut haben macht es. Dieser Anime ist einer jener bei dem ich ein der ist schlecht nicht akzeptieren kann, er mag vielleicht nicht was für dich sein, aber seine Qualität ist unbestreitbar. Eine in sich perfekte Perle so weiß wie der Schnee der Antarktis:<3:.

PS.: Eines kann ich bestätigen Pinguine so süß wie die auch sind stinken leider wirklich:sick: