Beiträge von YohLaw

Also ich und meine Freundin haben 2 Hunde.

Baffie und Levin beides Mischlinge, Rüde und kastriert. Wir haben beide aus dem selben Tierheim geholt. Beides ehemalige Straßenhunde aus Osteuropa und sehr liebe und anhängliche Tiere. Die sich darauf zu verstehen wissen liebe einzufordern.

Keiner von beiden ist ein Hund der wirklich mit Spielzeugen spielt, lieber miteinander oder durch den Garten rennen.

Baffie wird von gerne Waffel oder Waffelkoppter genannt.

Levin ist entweder Herr Stein oder Gremlin.

Baffie ist 8 Jahre alt und ein Collie Mischling wobei der 2 Part unbekannt ist.

Baffie ist ein sehr aufgeweckter aber recht ängstlicher Hund. Bei plötzlichen Geräuschen oder ähnliches schreckt er schnell auf und will dann Schutz bei uns suchen.

Was Futter anbelangt hat Baffie keine Vorlieben und isst alles was ihm zwischen die Zähne kommt, zum Glück hat er einen Stahlmagen (hat ein Weihnachten mal Nussecken vom Tisch stibitzt und kein Problem bekommen).

Wenn Baffie zufrieden ist brummt er immer (hat er sich von meiner Freundin abgeschaut).

Baffie ist eine richtige Wasseratte solange er noch Boden unter den Füßen hat, im Sommer liegt er gerne in seinem Planschbecken und badet im kühlen Nass.

Baffie schläft gerne am Fußende des Bettes zu den Füßen meiner Freundin.

Eine meiner "schönsten" Erinnerung war als Baffie sich mal im Flussbett so mit Schlamm eingeschaut hat der auch seine weißen Fellteile schwarz waren und er später duschen musst.

Oder als er im Tierheim seine Pfoten über Kreuz gelegt hat und diese auf meine Hand und mich dabei liebvoll angeschaut hat.

Levin ist ein Corgie Mischling auch hier der 2 Teil unbekannt.

Levin ist im Vergleich zu Baffie ruhiger und sehr faul was Bewegung angeht, selbst beim Gassi gehen reichen ihm kleine Runden bis er einfach nicht mehr will. Was Laute Geräusche angeht ist Levin absolut resistent gegen alles, selbst Sylvester ist ihm egal.

Levin ist beim Futter genauso wahllos wie Baffie nur hat Levin keine Stahlmagen, der bekommt schnell Sodbrennen und hat schonmal Durchfall bekommen weil er das Nassfutter nicht vertragen hat.

Levin liegt gerne möglichst nah an Menschen (besonders an mir) in der Gegend rum und bewegt sich so wenig wie möglich, daher der Spitzname Stein, neben dem Punkt das ungefähr so clever wie einer ist.

Levin liegt am liebsten an/auf meinen Beinen wenn wir schlafen und bewegt sich in der Nacht keinen Zentimeter.

Bevor wir Levin hatten dachten wir immer Baffie wär nicht besonders schlau aber Levin ist einfach nur mit leere im Kopf "gesegnet".

Eine der besten Erinnerungen an Levin ist die als wir im Tierheim waren um eigentlich seine Zwingergenossin zu begutachten hat er sich einfach auf meine Füße gesetzt und mich angestarrt und uns adoptiert.

Ich liebe die beiden wirklich sehr und dank großen Garten usw. haben unsere Hund abseits vom Spaziergang auch viel "Auslauf"

Ich bin seid über 10 Jahren nun im Einzelhandel und kann daher behaupten, dass es immer weniger Menschen gibt, die dieses Beruf gut machen, geschweige denn gerne. Mittlerweile ist das eher so ein Auffangbecken für diejenigen, die nichts besseres gefunden haben oder irgendwann einfach aufgegeben haben, etwas besseres zu finden.

True. Gerade deshalb habe ich auch echt Respekt vor Menschen wie meiner Auszubildenden die diesen Job aus Überzeugung gewählt hat. Aber Sie ist auch echt gut und hat Potenzial mal selbst einen Markt zu leiten etc.

Habe das oft genug selbst gesehen, zum Glück hab ich im Markt gerade (fast) nur Leute die auch für ihren Beruf auch liebe und einsatzt zeigen.

Ich bin ja der Meinung da man i.d.R. ja einen nicht unerheblichen Teil seiner Lebenszeit auf der Arbeit verbringt, sollte man auch Spaß und Freude im Großen und Ganzen haben und nicht nur wegen der Notwendigkeiten des Geldverdienes dort sein.

Sollte man merken das die Leidenschaft und Liebe für die Arbeit vergeht sollte man versuchen zu wechseln.

Aber selber Chef sein oder weiter oben macht das alles auch wirklich einfacher, hatten das Thema ja schon😅

Bin angefressen und sauer auf mich selbst.

Hab mir Frikadellen gemacht und wollte ein bisschen was ausprobieren und hab dabei die Zwiebeln und den Knoblauch vergessen und jetzt schmecken die zwar aber nicht so wie ich es wollte😞.

Beim nächsten mal erst nach der Arbeit ausruhen und sammeln bevor man sich an den Herd stellt.

Auch wenn ich meine Ausbildung damals zum Kaufmann im Lebensmitteleinzelhandel mehr aus einer Laune heraus gemacht habe, habe ich an der Arbeit immer noch Spaß.

Sei es beim Aufbauen von Aktionen, das bearbeitete von Vorbestellung das schreiben von Stellungnahme der Abschriften, die Kundenberatung bzw. Gespräche mit den Kunden. Auch das Zusammenarbeit mit Kollegen und zusammen in stressigen Situationen zusammenzuhalten und die aufkommenden Arbeit zu bewältigen. Es gibt noch viel andere große und kleine Dinge die mir Spaß machen.

Es gibt natürlich auch Tage, Situation oder Momente die nicht so schön sind aber dafür habe ich nette und kompetente Kollegen die mir beistehen und denen ich ebso beistehe.

Hab letzte Jahr über die Arbeit den AdA-Schein gemacht und bilde auch nun selber aus was meine Arbeit in Teilen nun anders gestaltet aber gerade das macht mir besonders Spaß.

Meine Freundin hingegen habe ich während ihrer Studiums kennengelernt. Sie hat auf Lehramt studiert und im Laufe ihres Referendariats gemerkt das ihr der Job an sich zwar gefällt, aber die Schulen und die Schüler hier in der Gegend absolut den Willen rauben irgendwas zu tun.

Darauf hin hat Sie ein neues Studium zur Wirtschaftsinformatikerin gemacht, darüber viel neue gute Freunde gefunden und ist jetzt sehr glücklich mit ihrem Job.

Ein Pokemon im Stil und Umfang von BotW oder TotK, diese Spiele beweisen das die Switch auch mit einem guten Stil schöne Games hervorbringen kann.

Mal schaune was Legende Z-A bringt und die 10 Gen.

Sonst ein Fallout das nicht 76 ist und die Mechaniken aus New Vegas hat.

Muss dazu sagen habe keine GamingPC weshalb ich mit diesen halbgaren Mods auf der Konsole zurechtkommen muss.

Aber auch wenn ich eigentlich Spaß am zocken habe ist bei mir gerade flaute und nicht viel Interesse da, schau zur Zeit eher Filme und Serien oder lese wenn ich Unterhaltung brauche. Oder halt Youtube

Moin,

letzter Kinofilm war Alien Romulus:

Guter Alien Film; neben Teil 1 und 2 der beste, gefällt mir vielleicht sogar besser als Teil 2. Das Desing der gesamten Welt ist ähnlich wie in den alten Teilen schön verbraucht und wirkt eher zweckdienlich als oh schau wie überdesingt alles ist. Schön schmutzig und verbraucht.

Die Charakter sind zwar nichts besonderes aber funktionieren innerhalb ihrer Welt und "Funktionen" innerhalb der Filmwelt. Auch hat der Film alientypisch ein paar schön echt blutige Szenen etc.

Was mir besonders gut gefallen sind die Anspielungen und Querverweise auf ander Teile der Reihe ohne dabei mit dem Holzhammer auszuholen, schön organisch in die Welt eingebaut.

Es gibt zwar kleinere Dinge die mich hier und da stören aber während des schauens sind mir die nicht wircklich sauer aufgestoßen.

Was mir innerhalb der ersten 10 min in den Kopf kam ist, ich will einen Dead Space Film in der Optik.

Als nächstes wird Scarface im klassiker Kino geschaut, sollte generell wieder häufiger ins Kino hab ja eine Leidenschaft für Filme die leider seit einiger Zeit etwas brach liegt.

Für mich gerade der Song der immer wieder läuft

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nefarious Maniac bitte hier mein Profilbild, kannst Metacosplay machen.

Locu ich geb YokaiWitch recht, ich habe die paar mal die ich bis jetzt Cospaly gemacht habe, bis auf eine Ausnahmen, nur Frauen/Mädchen gemacht und das erstmal war ich anfang 20 und mittlerweile ja sogar mitte 30 und noch bleibe ich dabei.

So nun zum Thema;

als nächste (keine Ahnung wann) Mami Tomoe, habe ich beim letzten mal nicht geschafft überhaupt Cosplay zu machen.

Und habe gerade erfahren es gibt wohl endlich Land (Frieren) als Cosplay zu kaufen, dann kommt der auch nach ganz oben auf die Liste.

Sonst gehört mein Herz ganz und gar meinem Kyouko Cosplay, das ist so bequem.😊

Ich bin selten so zwiegespaten gewesen was OP angeht wie in den letzten Wochen. Manche Dinge finde ich echt gut und dann gibt es Dinge bei den ich echt unzufrieden bin.

Egal ich bleibe dabei bin theoretisch seit beginn der Serie in Deutschland dabei.

Das die Bahn jetzt schon 15 min Verspätung hat und ich noch nicht mal im Zug sitze.

Ich weiß schon warum ich 1 Stunde eher los bin falsch der letzte Zug des Tages für mich stressen sollte, dann doch lieber der 1 Tour vorher