Interessant da salles zu lesen, habe es zwar selbst nicht gespielt aber mir gerne Material von verschiedenen Streamer etc. angeschaut. Ich mag einfach wie komplett bescheuert die "Story" ist.
Habe früher viel Tekken Tag (PS2) und Tekken 5 mit meinem Cousin bzw. damaligen besten Freund gespielt. Stundenlang bis tief in die Nacht.
Das fehlende customizing der Charakter ist natürlich sehr ärgerlich. Kann mir vorstellen das die meisten Spieler gerade daran zusätzlichen Spaß beziehen und so natürlich ihren eigenen Charakter erschaffen.
Bei der Sache mit dem Rage-quitting Frage ich mich ob seitens der Entwickler da so argumentiert wird, ja aber wenn mal die Verbindung abbricht, dafür kann man doch nichts.
Aber ich finde wer Rage-quitting macht sollte auch ein Niederlage zugeschrieben bekommen und der andere denn Gewinn. Kann man das technisch irgendwie erkennbar machen ob da ein Rage-quitt vorliegt?
Diese ganzen Mikrotransaktionen sind für mich persönlich, die Pest. Gerade Junge Spieler werden dadurch verführt. Das die Währung meist fiktiv und krumm sind verstärkt das alles nur noch mehr. Es müsste zumindest soweit geregelt sein das es nur mit Echtgeld geht und es überhaupt kein fiktiven Währung gibt.
Das in dem Shop jetzt auch Dinge Geld kosten die früher gratis in den Spielen war ist einfach so als ob man dem Fan ins Gesicht spucken würde.
Gab es schon ein typisches "we are sorry" Statement der Entwickler? Wie es gerade im amerikanischen Raum oft passiert?
Danke für den Informativen Text, traurig zu sehen in welche Richtung die Videospiel in den letzten Jahren gegangen sind. Das nimmt einem echt den Spaß.