19. NRW CT

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wann? 12

    1. 04.05. (7) 58%
    2. 11.05. (6) 50%
    3. 18.05. (6) 50%
    4. 25.05. (12) 100%

    16383-nrw-png


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<



    Details zum Community Treffen:


    Termin: 25.05.

    • Veranstaltungsort: Düsseldorf
    • Tagesablauf: Grillen im Volksgarten


    Kalendereintrag: >>Klick mich!<<


    Da das Wetter wieder schöner wird dachte ich mir ich erstelle mal wieder einen NRW CT Thread! Würde das CT gerne schon im Mai machen auch wenn es etwas kurzfristig ist. Den genauen Tag lasse ich abstimmen. Das wo und was stehen noch nicht fest. Grillen am Rheinufer in Düsseldorf ist nur ein Vorschlag von mir. Ihr könnt gerne noch weitere machen :yeppers:

  • Düsseldorf ist nichtmal weit weg

    Jedoch werd ich Anfang Mai zur Comic con fahren und könnte dann nur gegen Ende wahrscheinlich ich sag mal vielleicht bin ich dabei :onion-confused: kommt auch drauf an wie viele Leute es sein werden ein bisschen.

  • Bin zwar neu hier würde auch gerne, dank Deutschland-Ticket könnte ich auch, nur es ist wie so oft die Arbeit die dazwischen greift.

    Mal schauen was der Termin wird und dann schaue ich was geht.

  • Ja der 25.05. hat deutlich gewonnen! Freut mich dass so reges Interesse herrscht! Bisher ist der Plan dass wir im Düsseldorfer Volksgarten grillen, aber es können immernoch andere Vorschläge gemacht werden :yeppers:

  • Also den 25 könnte ich bestimmt wahrnehmen, stehe dafür schon eine Uhrzeit?

    Wenn es sich um den Nachmittag handelt kann ich vorher noch eine kurze Frühschicht einschieben und dann losfahren.

  • Also den 25 könnte ich bestimmt wahrnehmen, stehe dafür schon eine Uhrzeit?

    Wenn es sich um den Nachmittag handelt kann ich vorher noch eine kurze Frühschicht einschieben und dann losfahren.

    Eigentlich steht noch keine Uhrzeit fest. Die im Kalender ist halt die, die standardmäßig angegeben wird. Es ist aber auch nicht schlimm wenn man nachrückt ^^

  • Sonst treffen wir uns meistens immer um 15 Uhr, aber evtl könnte man früher sagen, weil wir dann noch in ruhe einkaufen gehen könnten :).
    Vielleicht möchten auch die Mitglieder die kaum in Düsseldorf sind vorher in die Mangashops oder so :).
    Auf Nachzügler warten wir generell immer etwas, das ist also kein Problem :).


    Und es ist schön zu sehen das dieses mal auch einige neue Mitglieder dazu kommen wollen :). Wie gesagt jeder ist Herzlich Willkommen (':.

  • YohLaw

    Hier kannst du dich anmelden. Da steht auch was wegen der Uhrzeit. Ich habe mich schon angemeldet

    Dankeschön, habe gerade zugesagt

    Ich komme auch und kenne niemanden. Eigentlich bin ich auch scheu wie ein Reh, aber mich hat die Coronazeit sehr gebeutelt. Ich bin eher ein introvertierter Mensch und mir macht es viel Mühe neue Menschen kennenzulernen (also damit meine ich emotional und nicht so oberflächlichen Small Talk). Kann mich super alleine beschäftigen, aber der Mensch ist auch ein Herdentier und komplett alleine wird man nicht glücklich (das habe ich nicht jetzt, sondern etwas früher begriffen, aber die Auswirkungen spüre ich noch heute).

  • Brauchen wir einen richtigen Grill oder geht's im Volksgarten auch mit einem Einweggrill? Die vertragen sich ja grundsätzlich nicht so mit Gras^^

    Was spricht denn gegen ein gutes Lokal (Rahmen)? Ich finde natürlich grillen ist was schönes, aber es erfordert halt auch eine gewisse Organisation. Klar, wenn das Wetter mitspielt kann gemeinsam Grillen was schönes sein (insofern nicht knallharte Veganer auf Son Goku treffen^^).

  • Ich komme auch und kenne niemanden. Eigentlich bin ich auch scheu wie ein Reh, aber mich hat die Coronazeit sehr gebeutelt. Ich bin eher ein introvertierter Mensch und mir macht es viel Mühe neue Menschen kennenzulernen (also damit meine ich emotional und nicht so oberflächlichen Small Talk). Kann mich super alleine beschäftigen, aber der Mensch ist auch ein Herdentier und komplett alleine wird man nicht glücklich (das habe ich nicht jetzt, sondern etwas früher begriffen, aber die Auswirkungen spüre ich noch heute).

    Das erinnert mich an mich selber vor meinem ersten CT hier. Hab sehr zurückgezogen gelebt und auch wenn ich mich daran gewöhnt habe, irgendwann wurde die Sehnsucht nach sozialen Kontakten dann doch groß. Ich hab mich dann auf ein CT hier getraut, wo ich auch niemanden kannte, und mich schnell wohl gefühlt. Man merkt einfach schnell dass man unter Gleichgesinnten ist ^^

    Was spricht denn gegen ein gutes Lokal (Rahmen)? Ich finde natürlich grillen ist was schönes, aber es erfordert halt auch eine gewisse Organisation. Klar, wenn das Wetter mitspielt kann gemeinsam Grillen was schönes sein (insofern nicht knallharte Veganer auf Son Goku treffen^^).

    Dagegen spricht per se nichts, allerdings treffen sich manche hier regelmäßig privat und wir gehen in den allermeisten Fällen in Düsseldorf japanisch essen. Deswegen wollte ich erstmal was anderes vorschlagen, aber wie gesagt kann immernoch darüber diskutiert werden was gemacht werden soll :yeppers:

  • Hat ja noch etwas Zeit :), aber wir sollten sowieso auch überlegen was wir Notfalls unternehmen, falls das Wetter nicht mitspielen sollte.


    Düsseldorf bietet sich ja einiges an wo man sonst essen könnte :).


    Falls also, egal wer Ideen oder Vorschläge hat nur her damit :D.