Auch wenn ich meine Ausbildung damals zum Kaufmann im Lebensmitteleinzelhandel mehr aus einer Laune heraus gemacht habe, habe ich an der Arbeit immer noch Spaß.
Sei es beim Aufbauen von Aktionen, das bearbeitete von Vorbestellung das schreiben von Stellungnahme der Abschriften, die Kundenberatung bzw. Gespräche mit den Kunden. Auch das Zusammenarbeit mit Kollegen und zusammen in stressigen Situationen zusammenzuhalten und die aufkommenden Arbeit zu bewältigen. Es gibt noch viel andere große und kleine Dinge die mir Spaß machen.
Es gibt natürlich auch Tage, Situation oder Momente die nicht so schön sind aber dafür habe ich nette und kompetente Kollegen die mir beistehen und denen ich ebso beistehe.
Hab letzte Jahr über die Arbeit den AdA-Schein gemacht und bilde auch nun selber aus was meine Arbeit in Teilen nun anders gestaltet aber gerade das macht mir besonders Spaß.
Meine Freundin hingegen habe ich während ihrer Studiums kennengelernt. Sie hat auf Lehramt studiert und im Laufe ihres Referendariats gemerkt das ihr der Job an sich zwar gefällt, aber die Schulen und die Schüler hier in der Gegend absolut den Willen rauben irgendwas zu tun.
Darauf hin hat Sie ein neues Studium zur Wirtschaftsinformatikerin gemacht, darüber viel neue gute Freunde gefunden und ist jetzt sehr glücklich mit ihrem Job.