Was macht ihr im Moment?

  • Da beim 3D-Druck mit Kunstharz VOCs entstehen, die gesundheitsschädlich sein können, habe ich nach Messgeräten gesucht. Die gibt es von vertrauenswürdigen Herstellern ab etwa 150 € aufwärts. Da dachte ich mir: ganz sicher nicht. Also habe ich recherchiert, was darin verbaut ist, und mir heute für rund 30 € selbst eines gebaut. (Eine passende Hülle drucke ich bei Gelegenheit einfach selbst.)

    Ehrlicherweise habe ich jetzt bestimmt 5 Stunden daran gesessen, das Ganze zum Laufen zu bringen, weil Tasmota als Firmware entweder den Sensor oder das Display wollte, aber auf keinen Fall beides. Deshalb bin ich schließlich auf ESPHome umgestiegen.

    Getestet habe ich das Gerät auch schon. Es reagiert einwandfrei auf Rauch sowie auf Resin-Ausdünstungen.

    20260605_215856.jpg

  • Mich auf einem langen Umweg machen um zur Arbeit zu kommen.

    Erstmal 5km zu Fuß zum HBF und dann 15 Zug zu fahren um dann nochmal 2,5km zu Fuß zur Arbeit. Später am Tag dann wieder 2,5km zurück zum Bahnhof um dann nach Essen zu fahren.

    Naja es wird sich alles nach hinten raus bezahlt machen und so muss ich das Fahrrad nicht ewig lang am HBF stehen lassen.

    Who is the round Cake?

    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

    Goodbye Sekai!

  • Verzweifelt Fachärtzte suchen. Keine Chance.

    Ich drück dir die Daumen; ich hab neulich zwar eine Termin beim Neurologen bekommen aber erst in Monaten.

    Topic: ich komme gerade vom ersten von zwei Terminen für meine neues Tattoo und bis jetzt ist es einfach nur 10/10 ich liebe alles daran😍

    Who is the round Cake?

    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

    Goodbye Sekai!