Beiträge von ChezLesAnimes

Man weiß ja nicht so richtig zu Beginn, was man erwarten soll.

Ist am Anfang auch so ein bisschen (absichtlich) cringe.

Aber abgesehen davon, dass die Story echt witzig, und Anzu zum knutschen ist, entwickelt sich später alles in eine echt unerwartete Richtung und bekommt einen deutlich ernsteren Beigeschmach.

Hab den Anime aber auch praktisch in kürzester Zeit durchgekuckt, weil man immer wissen wollte wie es jetzt weiter geht.

Netflix hat in letzter Zeit ohnehin einige coole Eigenproduktionen die mal etwas weg von den oft üblichen und ausgelatschten Plots sind.

Sehr cool!!!

Die 2. Staffel ist jetzt angekündigt!

https://www.crunchyroll.com/de/news/latest/2024/3/23/die-tagebuecher-der-apothekerin-staffel-2-ankuendigung-teaser-visual?srsltid=AfmBOoqgX-3Aa6796EZDfSjDB-F5cX_bmpontWoVzFoC-rtlpn2IOS0Q

Seeehr guter Anime. Wäre vom Setting erst auch nicht auf die Idee gekommen das zu kucken, aber wegen des guten Rankings dann natürlich doch angesehen und nicht enttäuscht.

Abgesehen davon, dass die Serie top aussieht wird wird sie aber definitiv durch eine intelligente Story und eine noch brillantere Protagonistin getragen. Eine toller, starker und bisschen schräger Charakter. Maomao ist sich Ihrer Position als Leibeigene und ihrer Stellung jederzeit bewusst und trotzdem ist sie dank Ihrer Intelligenz in der Lage souverän durch die Intrigen des Hofs zu navigieren. Auch die Dynamik zwischen Ihr und Shinji-Sama und Ihre Verflechtungen ins Freudenviertel sind witzig/spannend. Shinji-sama hat zwar alle Macht und sie praktisch keine, aber weil er Ihre Intelligenz und Ihr Pontential erkennt ist er hochgradig interessiert in ihr. Umgekehrt hält Maomao Shinji für einen affektierten Schönling, dem nur alle Mädels nachlaufen was ihn praktisch noch mehr disqualifiziert. Maomao braucht nämlich keinen Typen der sie vervollständigt, sondern ist sich selbst schon gut genug.

Ist jetzt schon einen weile her, dass ich die erste Staffel gesehen habe, aber ich freue mich schon fett auf die 2. Yippee :thumbup: :biggrin:

Ich finde die Serie super!

Akira mit seiner leicht autistischen Ader ist so ein bisschen der Rainman des Leute um die Ecke bringens, aber eigentlich ein netter Kerl und seiner "Schwester" Yoko bei Ihren Dates zuzukucken und wie sie diese zum Spaß zerlegt (also im übertragenen Sinne) ist echt witzig. Trotz des Humors schweb über allem aber doch der Nimbus eines erwachsenen Yakuza-Streifens mit echt fiesen und gefährlich Typen die üble Dinge tun. Ich warte jetzt noch ab bis die letzte Folge raus ist und binche dann die letzten 4 Folgen an einem Abend durch.

Empfehlung 9/10