- Erscheinungsjahr
- 2023
- Anzahl Episoden
- 24
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Genre
- Drama
Historisch
Mystery
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Originaltitel
- 薬屋のひとりごと
➤ Handlung:
Maomao führte ein friedliches Leben, bis sie eines Tages entführt und als niedere Dienerin an den Kaiserhof verkauft wird. Die junge Apothekerin ist jedoch keine Persönlichkeit, die für ein willfähriges Leben unter Hoheiten bestimmt ist. Als ein Kronprinz nach dem anderen einer mysteriösen Krankheit zum Opfer fällt, schreitet sie unauffällig ein, um ein potentes Heilmittel für ihre Gesundung herzustellen. Trotz ihrer Vorsicht bemerkt der höhergestellte Hofdiener Jinshi ihre Affinität für Heilkräuter und verlangt fortan bei medizinischen Problemen des Hofes nach ihrer Expertise – dadurch verstrickt sie sich unweigerlich in die Intrigen am Kaiserhof.
Aktuell sind 12 Folgen verfügbar. Am 6. Januar geht es dann weiter mit der zweiten Hälfte und ich freu mich schon drauf!
➤ Trailer:
➤ Meine Meinung:
Der Anime ist pure Liebe! Ich bin süchtig nach der Geschichte und kann die restlichen Folgen kaum abwarten. Die Animation ist richtig schön. Ich mag ja generell Geschichten mit einem historischen Setting sehr gerne, deswegen hat mich die historische Kulisse auch sofort angesprochen und ich saß mit glänzenden Augen vor dem Bildschirm, sowie Maomao, wenn sie wieder Gift probieren darf. Maomao ist eine unglaublich sympathische Protagonistin und die Chibi Einlagen sind immer super süß und lockern die Stimmung. Der Anime scheitert ebenfalls nicht dran, ernste Szenen gut sowie emotional rüberzubringen.
Natürlich finde ich die Szenen zwischen Maomao und Jinshi auch sehr unterhaltsam und ich mag es, die beiden zusammen interagieren zu sehen. Zudem ist es sehr spannend mitzuverfolgen, wie die kluge Maomao den mysteriösen Morden und Geschehnissen im kaiserlichen Palast auf den Grund geht.
Das Opening „Be a Flower“ ist richtig nice und ist ein hartnäckiger Ohrwurm. Bis jetzt gefällt mir wirklich alles an dem Anime, hätte nicht erwartet, dass mich die Story so fesseln und mitreißen wird.