Beiträge von MSA

Wtf? Was sind das denn für Versager? Ja, SAFE haben diese 'coolen' selber heimlich geschaut. Das ist genau wie so hardcore homophobe Spackos die heimlich selbst homosexuell sind, das aber nicht ausleben können wegen ihren Peers - denn bedenke: Ein bully hat immer einen grösseren, stärkeren bully der ihn ursprünglich zum bully gemacht hat - und deshalb hassen diese 'coolen' jeden der XY feiert, weil sie neidisch sind und das selbst nicht können. Denn dann werden SIE eben vom grösseren geschlagen. Klassiker.

Ich kann es dir sagen. Heutzutage ziemliche Lebensversager. Mein Umfeld war eh schon immer ziemlich asi und die haben sich da voll reinfallen lassen über die Zeit. Tja.

In den meisten Fällen ist das wahrscheinlich auch so. Ich führ bis heute noch mit meinem Onkel Diskussionen, weshalb es gar kein Problem ist eine andere Sexualität zu haben. Anstrengend.

Ach echt? Weshalb nicht? Vor allem welche Anime z.B?

Ja DBZ ist ein Klassiker. Kenne Leute die immer dabei sind wenn es DB zu schauen gibt, als Film oder paar Folgen. Aber sonst schauen diese Menschen absolut keinen Anime und wollen damit auch nichts zu tun haben :dogekek:

Naja, bei uns in der Schule ist das damals nicht wirklich angekommen und da haben die "cooleren" schnell mal zugeschlagen, wenn man nicht mit denen einer Meinung war. Und das galt eigentlich für alles. Nur bei Animes war es ganz schlimm. DBZ war ja immer super männlich und cool und der Rest war für die Alle halt Kinderkacke. Da haben auch save mehrere heimlich geschaut, aber zugegeben hat es kaum einer. Und wenn doch, naja, ging das nicht so gut aus.

Ich bin in keiner allzu tollen Stadt aufgewachsen solltest du wissen. ^^

That's true. :D Wobei immer mehr Leute in meinem Umfeld mit Animes anfangen.

Fenrir Stimme dir zu, wobei ich sagen muss, dass mir Izzy am Besten gefallen hat. Ich mag seine Art. Auch wenn er eigentlich ein Erwachsener im Kinderkörper war. xD

Absolut. Genau das ist es bei mir. Ich denke an diese schöne Zeiten zurück. Es war einfach unbeschwert. Wir sind dann raus und haben uns gestritten wer welcher Chara sein darf. Die Älteren Jungs natürlich die Prestige Charas wie Tai und Matt. Weniger Glückliche durften dann ein Mädchen sein... Wir waren Jungs. Mädchen hatten wir auch aber die mochten eher Pokemon wegen des Spiels. Sailor Moon haben alle geschaut, nur gab es niemand zu... Es wurde sogar gelogen und behauptet man müsse Hausaufgaben machen, obwohl man Sailor Moon schaute. Bis mal einer mutig genug war um das zu schreien, nur damit die anderen dann nachzogen und wir alle dann einen riesen Gaudi hatten :D

Ach, good old times...

Bei mir war es ja ganz anders. o.O
    Außer einer ganz kleinen Ausnahme, hätte man nicht zugeben können, dass mag Animes mag. Außer es war DBZ.

Aber bei dem Sailor Moon-Punkt musste ich lachen. Das war in unserem nerdigen Jungs-Kreis auch so. xD

Cooles Fusion Pokemon hast du da als Ava, MSA

Hast du schon versucht 'Hitmonchan' und 'Kingler' zu fusionieren? :^)

Haha danke. Ich hab das gesehen und musste sofort lachen, da war es dann entschieden. xD

Ne, tatsächlich noch nicht. Schau ich mir später mal an. :D Was davon soll der Kopf sein?

Ich liebe Digimon Staffel 1 und 2. Wirklich sehr. Deswegen skeptisch was das anbelangt. Digimon Tri habe ich versucht, konnte es aber einfach nicht. Da war ich auch hyped, nur um dann so enttäuscht zu werden. Ist aber ja auch ne Weile her, oder? Sicher 10 Jahre.

Die ersten 2 Staffeln sind meine Liebsten, aber ich glaub, dass das viel mit Nostalgie zu tun hat.

Hab, als es rauskam, Digimon Ghost Game mal angefangen und es mal mehr, mal weniger cool. Hab mir aber vorgenommen alle Staffeln zu schauen und mir ein besseres Bild zu machen.

Was hat dich an Tri enttäuscht?

Ich hatte mal versucht meinen Mann dazu zu bringen mit mir "Digimon" zu gucken, aber ihm war es auch zu kindisch. Ich denke, da muss man mit aufgewachsen sein um den Hype zu verstehen.

Ich glaube, damit hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen.

ich sollte aufhören über politik zu schreiben. jetzt ein paar Zijareddn.

Hast die auch in deinem Strumpf versteckt?

Denkwürdiges Interview mit Walter Frosch

Absoluter Ehrenmann

RIP :<3:

Aber sowas von!

Ohaa, es wird nen neuen Digimon-Anime geben; und das Cover sieht schon mal cool aus :aww:

IMG_5213.jpeg

https://myanimelist.net/anime/61269/Digimon_Beatbreak/pics

Hab ich auch vorhin gesehen. Da freu ich mich sehr drauf. :D

Selbst das wusste ich nicht mal. Ich kapiere das mit der Einteilung in "Generationen", nicht.

Die Einteilung der Generationen bezieht sich primär auf die Spiele. Der Anime hat dann einfach mehrere Staffeln pro Generation produziert.

Ich habe mal gerade gegoogelt.

X und Y sind die Staffeln 17 und 18.

Und dann gibt es noch XYZ das ist die 19. Staffel.

:). Du musst also noch "etwas" warten. ;)

Ah, alles klar, dann ist das ja noch ein bisschen. Aber kein Thema, da warte ich gerne. :D

Ja. Seine Entwicklungen mag ich auch. Das ist nicht bei jedem Pokémon unbedingt so, dass mir die Weiterentwicklung gefällt. Z.B. die dritte Weiterentwicklung von Bisasam ist irgendwie nicht so mein Fall.

Aber Scherox finde ich klasse!

Gefällt dir da das Design nicht?

Scherox ist super. Ist mein Favorit von allen Pokémon. :)

ich bin nach der Sinnoh Region aufgehört Pokemon angeschaut.

Ich kenn mich zwar nicht ganz mit der Unova-Region aus, aber X & Y kann ich empfehlen. Das hat richtig Spaß gemacht.

M = Mad, S = Suicide, A = Addiction

Eigentlich ein trauriger Hintergrund, da dass alles Sachen sind, die mich schon mein Leben lang, leider, begleiten, aber es steckt auch eine gewisse Verarbeitung von diesen Punkten dahinter.

Ah, ok. Die anderen Spiele von Pokémon kenne ich nicht.

Und die Gelbe Edition sehe ich eben auch bei Staffel 1 und 2. Aber ich glaube, in der 3. Staffel hatte ich auch ein paar Dinge gesehen, welche ich mit dem Spiel verbunden hatte. Aber so richtig weiß ich das jetzt auch nicht mehr. Ich hätte mir wohl doch Notizen machen sollen.

Ist gut möglich. Die erste Generation umfasst ja auch so um die 5 Staffeln, wenn ich mich nicht verguckt habe. Da wär das natürlich nicht unwahrscheinlich, dass von jeder Staffel was dabei ist.

Hm. Ich weis jetzt noch nicht welche Staffel das ist. Bis jetzt hieß zumindest noch keine so.

Wenn ich dort bin, kann ich dir ja mal Rückmeldung geben, wie ich die fand :).

Müsste ich jetzt auch schauen, aber läuft ja nicht weg. ^^

Sehr gerne, würde da echt gerne deine Meinung zu hören. :)

Bzgl. Pokémon finde ich den Geckarbor klasse! Gefiel mir direkt von Beginn an. Der ist so richtig cool.

Verstehe ich, ist auch mein Lieblings-Starter aus der 3ten Generation!

Mag auch sehr die Entwicklungsformen.

Pokémon Infinite Fusion.

Ist ein Fanmade-Game, welches Fusionen eingeführt hat. Gibt mittlerweile über 250.000 Pökémöns.

Es basiert auf der Feuerrot-Edition, wurde aber angepasst an das aktuellere Gameplay. Was heißt aktuell? Es gibt auch den Fee-Typen und ich meine, dass soweit auch alle Attacken drinne sind. Gibt jetzt aber keine Mega-Entwicklung, Dynamax und so weiter.

Auch die reguläre Story weicht etwas ab und es gibt unterschiedliche Spielmodis.

Derzeit befinden sich 501 Original-Pokémon im Spiel und es werden sicher noch mehr kommen. Das Spiel wird wohl noch regelmäßig mit Updates versorgt.

Was ich auch ziemlich nett finde, ist die eingebaute Speed-Taste. Das macht das farming um einiges angenehmer.

Generell ist das bisher echt cool und ich hab da einige Fusionen noch vor.

Der einzige Makel für mich ist, dass das Spiel ab und zu nicht flüssig läuft. Da das aber auch an meinem outdated PC liegen kann, will ich das Spiel dafür nicht blamen. Kann es sehr empfehlen.

Habe den Anime nie richtig groß verfolgt. Habe nur mal einige Folgen aus den X & Y-Staffeln gesehen. Das waren Folgen die mich richtig überrascht haben, da ich damals als Kind nur die ersten zwei Staffeln, sporadisch, gesehen habe.

Bin da echt gespannt was du gerade zu dieser Ära von Pokémon sagst.

Das Einzige, was ich mich frage; wieviele Staffeln wurden in die Gameboy Gelbe Edition gepackt? Irgendwie habe ich das nicht so richtig beim gucken herausfinden können. Weiß das zufällig jemand?

Soweit ich weiß basiert die Edition nur teils auf den Anime. Ich würde auch behaupten, maximal von den ersten zwei Staffeln. Da kann ich mich aber auch irren.

Das dürfte auch so ziemlich die einzige Edition sein, welche wirklich was mit dem Anime zu tun hat. Die anderen Spiele haben, glaube ich, ihre eigene Story. Wenn, dann gibt es vielleicht die ein oder andere Parallele und Charaktere aus den Spielen kommen teils ebenfalls vor. Der Rest müsste aber unabhängig von den Spiel-Storys ablaufen.

Jedenfalls habe ich das bisher immer so verstanden.

Heyho,

heute kommt meine Bewertung zur Fortsetzung Sengoku Youko: The Thousandfold Chaos Arc, viel Spaß.

Damit keine Irritation entsteht, empfehle ich meine vorherige Bewertung zu lesen.

Disclaimer: Bitte beachtet, dass ich hier meine komplett subjektive Meinung wiedergebe. Wenn ihr einzelne Punkte anders seht und mir nicht zustimmt, ist das vollkommen in Ordnung. Das respektiere ich. Bittet respektiert auch meine Meinung. Ich will hier keinem irgendetwas vermiesen oder von Grund auf etwas schlecht reden. Ich will nur meinen geistigen Bullshit zu den Animes rauslassen,

Des Weiteren kann ich keine Spoiler zu 100% verhindern. Ich versuche es so gut es geht allgemein zu halten, aber manchmal bin ich doch dazu gezwungen etwas vorweg zu nehmen.

Sengoku Youko: The Thousandfold Chaos Arc

Logo.JPG

Spoiler anzeigen

Story: 8 / Diesmal spielt es kurz nach den Ereignissen im ersten Arc. Senya, welcher vorher ein Gegner war, ist nun bei Shinsuke und hat Amnesie. Durch den Einfluss von Shinsuke ändert er sich auch und entwickelt seinen eigenen Charakter, Dementsprechend verfolgen wir hier diesmal auch das Abenteuer von Senya, welcher die Story weiterführt. Es ist wieder mal etwas wirr und die Ereignisse überschlagen sich. Da es diesmal auch mehr Folgen gibt, fühlt es sich manchmal auch etwas nervig an und vor Allem am Anfang hab ich nicht wirklich durchgeblickt. Zwar wird alles über die Zeit alles etwas logischer, aber generell hatte ich oft das Gefühl, dass es etwas random ist. Sobald man sich aber daran gewöhnt hat und nicht alles hinterfragt, kommt man dennoch mit nem guten Gefühl durch. An Brutalität hat der Anime jedoch etwas abgebaut, was ich auch schade fand. Der Anime hat aber eine gute Prise Humor, das will ich lobend erwähnen. Es gibt durchaus coole Folgen, welche rausstechen, so ist es nicht. Man kann es sich am Ende schon gut angucken. Klingt alles gerade negativer als es eigentlich ist, ich war nur öfter verwirrt.

Pacing: 6 / Ich kann mich im Großen und Ganzen wiederholen, bis auf den Aspekt mit der Einstellung zu den Rassen. Das haben die diesmal besser gemacht und ich hab es nun, denke ich, verstanden. Das liegt primär an Shinsuke. Dafür hat sich das Chaos aber, ich sag mal, verschlimmert. Wie im letzten Punkt erwähnt, war das ganze Geschehen auch mal verwirrend. Die Geschwindigkeit an sich wechselt diesmal auch zwischen schnell und langsam. Aber selbst bei den schnelleren Folgen hab ich schauen müssen wie lange die Folgen noch gehen. Der Arc hat ein Geschmäckle hinterlassen, welcher etwas anstrengend ist.

Erinnerungsvermögen: 7 / Es passiert viel mehr Zeugs, was mich nicht interessiert hat, leider. Oft ist Senya in Situationen geraten, welche relativ trivial waren und das ist nicht so geil. Das Setting, die Charaktere und vor Allem die Fähigkeiten bleiben super gut im Kopf, weil das alles ziemlich präsent ist. Aber alles drum herum, was eher so ein Weg für die Charakterentwicklung von Senya fungiert, war mir echt egal. Leider hat der Anime auch hier etwas abgebaut, aber es hält sich noch in Grenzen. Und es macht schon Sinn, dass man diese Sachen sieht, eben wegen Senya, aber es war nicht so interessant für mich.

Animation: 8 / Ich war voll enttäuscht. Ich hab mich sehr auf die Animation gefreut, weil die im ersten Arc echt schick war, aber hier war es oft einfach faul. Ich hatte das Gefühl, dass man sich die Hauptkämpfe für die guten Animationen genommen hat und beim Rest keine Motivation mehr vorhanden war. Das Schlimmste war dabei, dass dann bei den Nebenkämpfen coole Animation kamen, dann ist es abgeflacht, am Ende wurde kurz wieder geglänzt und dann sah es wieder recht lame aus. Und es kam auch mal vor, dass bei zwischenmenschlichen Szenen, die Charaktere schon Arsch aussahen. Es gab zum Glück genug wichtige Kämpfe für ebenso gute Animationen, dass ich hier nicht weiter runter gehe, aber enttäuscht bin ich trotzdem.

Zeichenstil: 9 / Immerhin sieht es noch genauso gut aus wie davor. Da hat sich nichts verändert und der Zeichenstil ist wirklich gut gelungen. Mehr kann ich an dem Punkt nicht sagen.

Protagonist: 9 / Wie gesagt, diesmal geht es primär um Senya. Ich meinte zwar, dass da noch mehr kommt, aber das er auf einmal der Protagonist ist, hat mich doch überrascht. Der Charakter von Senya wird von Beginn des Arcs an umgeschrieben, da er eben Amnesie hat. Durch Shinsuke, anderen Menschen und Katawara, die er kennenlernt, wächst er zu einem ordentlichen Jungen ran. Ich find Senya auch cool und der Typ wird noch zu einer Macht, die ist heftig. Er bekommt auch eine kleine Lovestory, was ich auch ziemlich nett und recht sweet fand. Er wird auch regelmäßig mit sehr schwierigen Situationen konfrontiert und da ist dann der Punkt, bei dem ich sage, dass Senya ab und zu schon ein bisschen whack ist. Ich glaube es liegt an der Länge, aber er wurde oft in Situationen geschmissen, bei welchen man meinen könnte, dass das jetzt echt schwer wird und sich die Situation zuspitzt, bevor er daraus lernt, aber nein, da wird echt wenig Drama geschoben. Ich hatte das Gefühl, dass man gerne mehr Drama hätte, aber es von der Länge nicht geschafft hat, kann mich aber auch irren. Eine Sache nehme ich mal vorweg. Er tötet im Eifer des Gefechts den Vater von seinem Love-Interest. Sie geht aber recht locker damit um und gibt Senya keinerlei Schuld. Er ist indirekt Schuld und ganz am Ende wird das ganz kurz thematisiert, aber ich fand es schon etwas unglaubwürdig, dass das einfach so hingenommen wurde. Und so Situationen gab es hier und da schon, vor Allem wenn Senya seine Erinnerung zurück bekommt. Aber das war auch der einzige Aspekt, welcher mich störte. Ansonsten ist Senya super.

Charaktere: 8 / Vorab. Ich sage zu jedem Charakter eine Kleinigkeit. Natürlich ist das eine Menge. Pickt euch gerne die Charaktere raus, welche euch interessieren und lest nur zu denen was. Ich könnte es verstehen. Falls nicht, gönnt euch die volle Ladung. Ich gehe auch nach der Tierliste von links nach rechts. Zur besseren Übersicht.

Da ich hier eine Fortsetzung habe, werde ich bei bereits vorgekommenen Charakteren, dabei schreiben ob sie gestiegen sind oder abgefallen sind. Wenn es gleich bleibt, markiere ich es mit einem Minus (-).

Diesmal gab es einige Charaktere. Meiner Meinung nach zu viel und manche hätte man auch an sich rauscutten können. Dennoch schafft der Anime eine gute Balance. Bei einigen Charakteren muss ich aber sagen, dass die vorher Gegner waren und danach entweder neutral oder Verbündete waren. Ich finde das an sich nicht so schlimm. aber es war schon öfter als mir Lieb war.

FAV: Douren (-). Auch diesmal kommt der größte Ehrenmann überhaupt vor und der Typ ist einfach übertrieben cool. Diesmal ist er auch auf der Prota-Seite und man erfährt etwas mehr über ihn. Ist nicht so krass, was man erfährt, aber ich find es cool. Und damals war der schon stark ohne Ende und diesmal legt er noch einen drauf. Ich feier diesen Typen einfach nur zu sehr. Er hat es einfach geschafft einen fucking Drachen als Schüler zu haben!

10: König der Schöpfung. Das ist ein Wolken-Katawara und das Teil war super cool. Das war gefühlt einfach eine Übermacht und hat einen richtig coolen Kampf geliefert. Am Ende ist er zwar eine Unterstützung für Senya, aber ich fand seine Zeit als Gegner um einiges cooler. Und die Designs von dem Ding sind auch stark. Er ist auch kein direkter Feind, der hatte einfach Bock auf ein geiles Gemetzel. Mudo. Das ist ein Drache, lasst euch nicht täuschen. Auch er ist übertrieben stark und war vorher ein Gegner. Er hat ein bisschen den Bowser raus gelassen und hat Senya genervt. Später ist er aber ein Verbündeter und sogar ein guter Freund. So ne Art Son Goku--Vegeta-Situation. Auch vom Design ist der echt spicy. Mochte ich sehr. Dazu ist er noch aufmüpfig, das mag ich auch. Shinsuke (1 hoch). Shinsuke ist einfach der GOAT! Er ist nicht so übertrieben stark, beziehungsweise zeigt er das nicht immer, aber der ist quasi Buddha im Anime. Meistens jedenfalls. Die Story zwischen ihm und Shakugan wird ebenfalls fortgeführt und wenn mein boy Shinsuke ne Träne verdrückt, fühle ich das zu sehr. Der ist zwar voll der Alki geworden und hat immer noch seinen extrem düsteren Blick drauf, aber der Junge weiß einfach was er tut, auch wenn er es nicht so sieht. Yoshiteru. Und dann kommen wir direkt zum nächsten Ehrenmann. Yoshiteru ist pure Ehre. Sein Traum ist es zu fliegen wie ein Vogel und das hört sich echt weird an, aber bei ihm ist das in Ordnung. Dazu ist er einer der stärksten Samurai und das zeigt er auch. Seine Lebenseinstellung ist einfach Allem mit einem Lächeln zu begegnen. Es ist alles ziemlich pointless, aber genieß doch deinen Scheiß und das ist super inspirierend. Und der ist unfassbar wichtig für Senya.

9: Jinun (1 runter). Auch Jinun kommt wieder vor und eigentlich kann man ihn als Feind ansehen. Aber ganz am Ende wird er vernünftig. Er hat einen richtig geilen Kampf mit Douren gehabt und auch ihn fand ich in der Story zwischen den Beiden, ziemlich cool. Aber es hätte ruhig etwas cooler sein können. Es war mir persönlich zu wenig, im Vergleich zum letzten Mal. Tsukiko. Das ist die Love-Interest von Senya. Ich mag sie, sie hat Mumm, sie wird noch richtig stark und hat eine coole Einstellung. Jedoch find ich die Tatsache mit ihrem Vater immer noch seltsam. Es wird zwar immer wieder versucht, dass das Thema wieder aufgegriffen wird, aber meistens ist es recht sinnlos. Aber das ist der einzige Makel, den ich bei ihr habe. Nau. Das ist ein Wassergott, der Senya die meiste Zeit begleitet. Generell wechselt die Party um Seny herum immer wieder und ich würde sagen, dass Nau mit am Meisten bei ihm war. Cooler Charakter, hat auch was drauf und bringt eine gute Prise Humor rein. Jinka (-). Er war diesmal so der Big Boss des Arcs, also brutaler Rollentausch, aber es geht schlussendlich darum ihn wieder zu besänftigen. Dementsprechend ist er doch ein Verbündeter. Wie gesagt, das Schema wiederholt sich. Jinka ist heftig stark und wird auch sehr gut aufgebaut. Er ist von Anfang an Thema und der Aufbau wird gut und schlüssig abgeschlossen. Auch die Konversation zwischen Senya und ihm war ziemlich witzig. Berggöttin (-). Sie hat sich kein bisschen verändert. Sie ist viel zu stark, nimmt nichts ernst und macht sich irgendwo aus allem einen Spaß. Ich find die lustig. Und sie ist brutal stark.

8: Daigan (-). Ich bin manchmal echt leicht zu catchen. Gib mir einen Felsen, mit einem Gesicht und ich bin zufrieden. Ich hab wirklich keinerlei Argumente, warum ich den überm Durchschnitt sehe, außer, dass ich ihn drollig finde. Versucht es nicht zu verstehen. Hakkeneko. Das ist eine Hellseher-Katze. Aber was wirklich cool an ihm ist, ist die Tatsache, dass der so gut es geht ein "Miau" in die Wörter einbaut. Auch wird zu Miauch, ein nur wird zu Schnurr und so weiter. Und das haben die bis zum Ende durchgezogen, fand ich super. Shakugan (2 runter). Ich bin enttäuscht, leider. Ich war hyped auf sie, weil ich sie echt cool finde, aber hier kam sie viel zu kurz. Die Story mit Shinsuke war zwar schön, aber da hab ich Shinsuke mehr gefühlt. Weiß nicht, diesmal seh ich Shakugan weiter unten. Tama (-). Tama macht in diesem Arc einiges und so weiter. Sie ist auch cool, aber hat mir letztendlich zu wenig gegeben. Aber sie war diesmal nützlicher. Sie kann mittlerweile "kampfen". Hanatora. Das ist auch ein Gott und auch sie ist sehr stark. Ist immer wieder mal in der Party von Senya gewesen und hat sehr viel nützliches Zeugs gemacht. Die ist vollkommen in Ordnung. Zanzou (1 runter). In diesem Arc kam er mir viel zu kurz. Ich fand ihn im ersten Arc um einiges cooler und hätte mich über mehr Spotlight gefreut, aber er war schlussendlich einfach nur da. Harigane. Senya hat ja so tausend Katawara in sich, manchmal auch eine Million, aber egal und Harigane ist die Vertreterin. Und die sieht schwach aus, ist auch nicht endlos stark, aber die hat Eier. Ich mochte die Auftritte und wie ernst sie war, obwohl sie ein Winzling ist. Kokugetsusai. Das war mal Jinkas Lehrer und irgendwie dringt sein Geist dauernd in irgendwelche Götter ein und er teilt sich dann den Körper. Warum? Keine Plan, aber das war schon in Ordnung. Er ist an sich recht witzig drauf und hat gut geholfen. Auch wenn er ein Perversling ist. Taizan (2 hoch). Taizan hatte auch ein Comeback, diesmal in seiner menschlichen Form. Lasst euch nicht vom Bild irritieren. Als Kokugetsusai in ihm war, hab ich auch nicht immer geblickt wer gerade redet. Daher würde ich sagen, dass Taizan ähnlich drauf ist und das finde ich doch recht cool. Besser als ein stumpfes Haus, was gar keinen Charakter hat.

7: Enra Enra. Ganz am Ende des Arcs wird ein riesiger Zeitsprung gemacht und sie ist wohl eine Begleiterin von Senya. Mehr kann ich da aber nicht sagen. Furukoke. Der war am Anfand viel dabei, mit Shinsuke und Senya. War ganz nett den da zu haben, aber das war es auch. Furuon. Boah, ich weiß nicht. Der war irgendwie random, aber dann doch recht wichtig und ich bin da Zwiegespalten, daher bleib ich mal neutral. Setsu. Auch sie war vorher feindlich gesinnt, aber verliebt sich in Senya. Die ist an sich auch stark, aber war eigentlich nur ein Comedy-Charakter. Tamas Lehrmeiter. Der erscheint einfach nur immer wieder mal und hat eigentlich immer nur Schiss. Aber das fand ich etwas niedlich, daher pack ich das Ding nicht weiter runter. Jaki & Nadare. Das sind die Wesen, die Jinun und Douren die Power gegeben haben, welche man auch gesehen hat. Die sind nun Teil von Senya und an sich recht charakterlos. Aber die waren schon in Ordnung. Kenki. Der war mehr als nur random. Der tauchte auf, wollte kämpfen, dann kam er gar nicht mehr vor und ganz am Ende ist er gar nicht feindlich gesinnt. Keine Ahnung, eigentlich whack, aber ich fand ihn witzig, weil er immer so nervös rüberkam. Inga & Ouhou (1 hoch). Die haben diesmal sogar ein bisschen was gemacht und kamen mir nicht komplett nutzlos vor. Ja, haben diesmal ganz gut gepasst. Kamiizumi. Das war so ein vollkommen random Samurai, der Mudo begegnet ist und viel hat er nicht gemacht. Aber er war wichtig. Und das ist bei dem Punkt hier eine Sache, die sich wiederholt. Es sind Charaktere die teilweise super random sind, aber die sind halt nicht weg zu denken und deswegen kann ich die schlecht weiter runter setzen. Ist ein bisschen schwierig der Punkt gerade. Rinzu (-). Sie war diesmal weniger useless, aber für mehr hat es dann doch nicht gereicht. Takeru. Das ist Jinkas Bruder. Auch er kam aus dem Nichts, aber ist brutal wichtig für die Story. Aber er ist auch ganz cool und hat Humor, von daher. Tsukikos Eltern. Typische Anime-Eltern eben. Passt schon, dass die da waren. Und der Plot-Punkt mit dem Tod von Tsukikos Vater fand ich ja eh recht lame umgesetzt. Daher bleibt der hier.

Ich gebe zu, gerade Punkt 7 hört sich super negativ an, aber das war echt schwer. Die Charaktere haben alle Bedeutung und müssen da vorkommen, es wurde nur manchmal echt seltsam umgesetzt. Das meinte ich unter Anderem auch mit chaotischer Story. Aber es hält sich in Grenzen. Ich bin zufrieden, das hätte nämlich viel schlimmer aussehen können.

Gegner: 7 / Knapper kann eine 7 nicht sein. Yazen hat es hier rausgeholt, aber hier bin ich echt nicht so zufrieden.

8: Yazen (2 runter). Wirklich böse ist der ja jetzt nicht, aber er hat sich auf gewisse Weise gegen Senya gestellt und daher seh ich ihn hier. Leider konnte er nicht so viel zeigen wie im ersten Arc, aber ich mag dennoch seine Art und der Typ hat was im Kopf.

7: Volk der Leere (5 Gestalten). Das erste was mich stört ist, dass immer von 5 Gestalten geredet wurde. Man hat auch am Anfang 5 gesehen und am Ende waren es immer nur 3. Aber da konnte man den Namen ja auch in Volk der Leere ändern. Und was soll ich sagen? Die waren als Gegner recht lame. Die Gegner, die die vorgeführt haben, waren cool. Die haben nur die Seiten gewechselt am Ende. Aber die Drei sind naja. Die Story und Beweggründe von denen war sogar in Ordnung, aber die Charaktere an sich haben mir nicht viel gegeben. Fand die gegen Ende auch etwas nervig. Aber da sie im richtigen Moment gegangen sind, bleib ich doch noch neutral. Tago. Er ist eigentlich nicht ernst zu nehmen und hat für mich Jessie & James-Status. Der kriegt dauernd auf die Fresse, rettet hier und da, versehentlich, die Guten und ist eher ein Comedy-Charakter. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Ich find ihn auch besser als das Volk der Leere, so im direkten Vergleich.

5: Matsunaga. Pff, ja, denn hätte man sich sparen können. Der war echt egal. Hatte was mit Yoshiteru zu tun. Mehr braucht man da nicht unbedingt wissen. Kuzunoha (-). Ja, ist halt Yazens Frau und außer dumm rumgrinsen und nicht wirklich was zu machen, kann sie nichts. Ich kann die Alte echt nicht leiden.

Joa, wirklich zufrieden bin ich hier nicht. Leider konnten die Gegner, welche auch bis zum Ende irgendwo Gegner waren, nicht so glänzen. Etwas wasted, aber was will man machen?

Sengoku Youko The Thousandfold Chaos Arc Character Tier List.png

Verlangen: 7 / Es gab ein Loch in der Mitte des Animes. Am Anfang hatte ich noch gut Bock, da ich gute Erinnerungen an den ersten Arc hatte, dann hat es böse abgeflacht und gegen Ende ist die Motivation wieder gestiegen. Es hat sich in Grenzen gehalten. Ich geh auch nicht davon aus, dass es weitergeht, aber das ist jetzt auch nicht weiter tragisch für mich.

Musik: 8 / Die Musik war aber auch gut, wie im ersten Arc. Ein guter Mix und auch immer passend gewählt. Hier hat sich der Anime konstant gehalten.

Ergebnis: 7,7 = 8

Fav. Char: Douren

Season: Sommer 24

Fazit: Ich hab viel gemeckert, ja. Ich finde aber auch, dass dieser Arc ein downgrade zum Arc davor ist. Vor Allem bei der Animation und den Gegnern war ich mega enttäuscht. Schade. Ich würde aber dennoch sagen, dass es sich schon lohnt den Anime zu schauen. Trotz meinem Gemaule hatte ich ja auch Spaß beim Schauen. Also alles easy peasy, da kann man trotzdem gerne mal reinschauen, ohne seine Zeit zu verschwenden.

Falls ihr bis hierhin gelesen habt, danke dafür und lasst mich gern eure Meinung zu dem Anime wissen. Peace out.

Da kann ich direkt mit nem aktuellen Pick kommen.

Jujutsu Kaisen Season 2, Folge 16. Der Kampf von Sukuna und Jogo. Was eine Folge. Bei der hab ich nicht glauben können was da gerade passiert und nur mit offenem Mund da gesessen.

Ein viel zu krasser Kampf und ich hab die Folge auch 2 mal hintereinander geschaut, weil ich einfach nicht darauf klar kam.

Beschreibung:

"Die Stiefgeschwister Tama und Jinka reisen durch eine Welt, in der Krieg und Gewalt zur Tagesordnung gehören. Obwohl sie menschlich aussehen, zählen sie sich zu den monsterartigen Katawara, die vielerorts den Menschen das Leben schwer machen. Und auch die Menschen verspüren oftmals ein tiefes Misstrauen gegenüber diesen fremdartigen Wesen, mit denen sie sich das Land teilen.

Tama hat es sich jedoch zur Aufgabe gemacht, gegen diese negativen Sentiments vorzugehen, denn im Gegensatz zu Jinka liebt sie die Menschen und hofft, dass irgendwann alle friedlich zusammenleben können. Begleitet werden sie von Shinsuke Hyoudou, einem Schwertkämpfer, den sein eigener schwacher Charakter stört und der sich erhofft, in der Gegenwart der kampferprobten Geschwister stärker zu werden. Doch bald schon entdecken sie Anzeichen für eine weitreichende Verschwörung, die das Leben vieler Menschen und Katawara gleichermaßen in Gefahr bringt."

Quelle:

Sengoku Youko (Anime)
    Information about the anime Sengoku Youko from studio WHITE FOX Co., Ltd. with the main genre Action
    www.anisearch.com

Meine Bewertung:

Folgend kommt eine etwas genauere Bewertung, zum ersten Arc, meinerseits. Viel Spaß.

Damit keine Irritation entsteht, empfehle ich meine Erklärung zu meinem Wertungssystem zu lesen. Diesen findet ihr hier: Persönliche Bewertung

Disclaimer: Bitte beachtet, dass ich hier meine komplett subjektive Meinung wiedergebe. Wenn ihr einzelne Punkte anders seht und mir nicht zustimmt, ist das vollkommen in Ordnung. Das respektiere ich. Bittet respektiert auch meine Meinung. Ich will hier keinem irgendetwas vermiesen oder von Grund auf etwas schlecht reden. Ich will nur meinen geistigen Bullshit zu den Animes rauslassen,

Des Weiteren kann ich keine Spoiler zu 100% verhindern. Ich versuche es so gut es geht allgemein zu halten, aber manchmal bin ich doch dazu gezwungen etwas vorweg zu nehmen.

Sengoku Youko: The Reformer Siblings Arc

Logo.JPG

Spoiler anzeigen

Story: 8 / Also, in dem Anime geht es um Katawaras, so Monster-Viecher und Menschen. Es gibt verschiedene Beziehungen zwischen denen und die Hauptgruppe besteht aus nem guten Mischmasch. Jinka will selbst zum Katawara werden und hasst Menschen, Tama ist ein Fuchsgeist-Katawara und kann Jinka in eine stärkere Form bringen und Shinsuke will einfach nur stärker werden. Die Story ist cool, auch wenn es etwas chaotisch ist. Es geht halt die ganze Zeit ab. Es gibt auch Mönche, die böse Katawara killen, aber manche killen einfach generell welche, keine Ahnung. Ich war hier und da verwirrt, wie die Menschen zu Katawaras stehen. Aber ja, es ist cool und interessant. Ist jetzt kein absolutes Meisterwerk, aber ein Blick in die Story lohnt sich. Es gab auch zwei Highlight-Folgen, würde ich sagen. Humor hat der Anime auch und ist dennoch sehr ernst. Ergibt ne gute Mischung.

Pacing: 7 / Grundsätzlich kommt man mit und es geht in einem schnelleren Pace durch. Problem ist das Chaos. Ab und zu hab ich halt echt den Faden verloren, wenn es um die Einstellung der anderen Rasse geht. Das war irgendwie weird. Generell scheinen Menschen die Viecher zu fürchten, aber irgendwie kommt der Großteil klar, keinen Plan. Was zwischendurch passiert hat mich mal mehr, mal weniger gejuckt. Die Backstorys haben mich auf jeden Fall mal überhaupt nicht gejuckt. Was in der Gegenwart passiert ist durchaus interessanter.

Erinnerungsvermögen: 8 / Das gesamte Setting ist interessant und die einzelnen Charaktere sind auch einprägsam designed. Mein Problem ist eher das drumherum. Wie gesagt, die Backstorys haben mich wirklich nicht interessiert und das zwischenmenschliche ist jetzt auch nicht immer so krass. Ich würde sagen, dass man schon merkt auf was hier Fokus gelegt wird und das funktioniert auch gut. Der Rest ist halt relativ schnell zu vergessen. Aber die guten Sachen sind in der Mehrheit, da keine Sorge.

Animation: 9 / Also ich muss ehrlich sagen, der Anime hatte Bock. Es sieht echt sehr sehr nice aus. Mir fehlten nur die Sahnehäupchen. Aber eh, die Animation ist stark, da kann ich mich wirklich kaum beschweren. Die Kämpfe sehen sehr sehr spicy aus.

Zeichenstil: 9 / Und der Zeichenstil spielt auch eine große Rolle. Ich mag es, dass die Outlines bei den schnellen Animationen von dick zu dünn wechseln. Das verstärkt die Animation. Und generell ist es sehr stark gezeichnet. Die Charaktere, Umgebung und die Katawara sehen sehr gut aus.

Protagonisten: 9 / Vorab. Ich sage zu jedem Charakter eine Kleinigkeit. Natürlich ist das eine Menge. Pickt euch gerne die Charaktere raus, welche euch interessieren und lest nur zu denen was. Ich könnte es verstehen. Falls nicht, gönnt euch die volle Ladung. Ich gehe auch nach der Tierliste von links nach rechts. Zur besseren Übersicht.

Ein stabiler Cast. Wir haben drei Protagonisten.

9: Jinka. Er ist ein Eremit der zum Katawara werden will. Wenn er das Blut von Tama aufnimmt, kommt er in seine verstärkte Form und hat nen enormen Kraftschub. Er ist sehr verbissen darauf ein Katawara zu werden und dementsprechend gibt er sich auch. Ein schmaler Grad zum Wahnsinn bei dem Kerl. Shinsuke. Von ihm gibt es zwei Versionen. Und die zweite Version ist um einiges cooler, da er dadurch eine extreme Präsenz hat. Er ist ein Ronin und hat sich nur angeschlossen, um stärker zu werden. Aber er ist'n Guter.

8: Tama. Sie ist ein Fuchsgeist-Katawara. Sie macht nicht besonders viel, wenn es um's Kämpfen geht, hat aber andere Qualitäten und sie hat ein generell cooles Auftreten. War auf jeden Fall kein nerviger Klotz am Bein.

Im Großen und Ganzen sind die Protas alle ziemlich cool.

Charaktere: 8 / Es sind echt nicht viele Charaktere und hier tut es mal wieder gut.

10: Shakugan. Zu ihr kann ich nicht zu viel sagen, ohne extrem viel vorweg zu nehmen. Aber krasser Einsatz, sehr sympathischer Charakter und gut stark.

9: Zanzou. Er ist ein starker Samurai und sehr hilfreich für Shinsuke. Auf jeden Fall coole Art und Ehre. Unbill. Ein Katawara der nur gutes im Sinn hat und eine echt tragische Story hat. Hat ein bisschen mein Herz erobert. Berggöttin. Witzig, übertrieben stark und listig. Ich mag ihre Art und ihr gesamtes Auftreten.

8: Daigan. Das'n Fels. Ein freundlicher Fels. Es ist halt wirklich nur ein Fels mit nem riesigen Gesicht. Fand ich irgendwie drollig. Baumstamm-Katawara. Er ist niedlich und lieb. Ich mag den.

7: Kojirou. Ist ein Rabe, die sprechen kann. War ganz gut und passt zur Welt. Rinzu. War auch relativ useless, aber ich fand es witzig wie sie für Jinka gecrushed hat. Tanukichiro. Das ist ein Tanuki der ein bisschen Comedy gebracht hat. Mehr nicht, war aber amüsant.

6: Mokichi. Kleiner Junge für den Plot. Ja, war ok, aber im Endeffekt auch egal.

Der Großteil der Charaktere ist tatsächlich cool und gut gehalten. Muss ich definitiv loben. Bin gespannt, ob die das so halten können im nächsten Arc.

Gegner: 7 / Bei den Gegnern ist es leider etwas schwächer, aber hält sich noch im Durchschnitt.

FAV: Douren. Mein persönlicher MVP. Er ist Ehre bis in's Blut und einfach nur eine Kämpfernatur. Super geiler Typ und leider auf der falschen Seite, für die Protas. Die wären sicher guter Homies geworden.

10: Yazen. Der Typ hat seine ganz eigenen und egoistischen Ambitionen, aber ich versteh ihn irgendwo. Auch, wenn es echt nicht toll ist, was er so macht. Und ja, das ist zwar ein Opi, aber eh, der Typ weiß wie man Leute provoziert. Der hat seine Jugend nicht verloren. Jinun. Der Typ ist einfach stark. Und seine Fähigkeit ist geil. Sein Auftreten ist auch super stark und er ist die Ruhe selbst. Richtig geiler Gegner.

8: Resshin. Der war seeeeehr Plot-Relevant. Ich hätte nicht gedacht, dass der noch ne größere Rolle hat, aber eh, es hat gut funktioniert. War am Ende zwar etwas absurd mit ihm, aber geht gut fit. Senya. Interessanter Junge und der wird noch relevanter. Safe! Hier war es etwas zu wenig, um höher zu kommen, aber ist gut. Da erwarte ich viel.

7: Kagomori. Schlichtweg verschwendeter Charakter. Der hatte echt Potenzial, aber naja. Oni-Helm. Das war der erste richtige Gegner und war in Ordnung. Aber nichts besonderes.

6: Ouhou & Inga. Ja, waren ganz ok, für das was sie waren, aber im Endeffekt waren die super irrelevant. Hat aber noch für ne 6 gereicht. Taizan. Ist ein kontrollierter Katawara, aber ich finde diese Haus-Idee nicht so geil und es war auch einfach zu wenig am Ende.

5: Kuzunoha. Joa, die war zwar Story-Relevant, aber hat mich absolut nicht gejuckt. Guragura. Hab vergessen wann der vorkam.

3: Higan. Die hat mich sauer gemacht. Die wurde voll hochgehyped und am Ende? Pustekuchen. Ja ne, verschwendetes Potenzial, welches mich sauer gemacht hat.

Leider gab es einige Pupser, aber es hält sich in Grenzen.

Sengoku Youko The Reformer Siblings Arc Character Tier List.png

Verlangen: 8 / Es gab Pausen dazwischen, aber ich hab es an zwei Tagen geguckt, bei 13 Folgen. Es hält einen schon bei Laune, das muss ich zugeben.

Musik: 8 / Die Musik war sehr stabil. Immer gut untermalt und ein, zwei geilere Tracks habe ich auch rausgehört. Guter Punkt. Freu mich immer, wenn die Musik abreißt.

Ergebnis: 8,1 = 8

Fav. Char: Douren

Season: Winter 24

Fazit: Ich kann mich echt nicht beschweren. Der Anime hat Spaß gemacht und den kann man sich echt reinziehen. Es gibt auf jedenfall keine schlechten Folgen und 13 Folgen sind da noch human. Der zweite Arc steht bei mir nun an, daher kommt diese ältere Bewertung als Nachtrag, zur Vollständigkeit. Aber ja, zieht es euch rein, vor Allem das Aussehen ist halt super stark!

Falls ihr bis hierhin gelesen habt, danke dafür und lasst mich gern eure Meinung zu dem Anime wissen. Peace out.

Heyho,

heute kommt meine Bewertung zur Fortsetzung Jujutsu Kaisen Season 2, viel Spaß.

Damit keine Irritation entsteht, empfehle ich meine vorherige Bewertung hier und hier: Jujutsu Kaisen 0 (Bewertung Seite 2) zu lesen.

Jujutsu Kaisen Season 2

Logo.JPG

Spoiler anzeigen

Story: 10 / Oh Junge, was eine Staffel. Absolut brutal, sehr dramatisch, sogar tragisch und die Eskalation in dieser Staffel ist unfassbar. Die Season wird mit einem Flashback von Gojo und Geto gestartet. Das gibt einen guten Einblick in ein paar Charaktere und ist auch sehr wichtig für den weiteren Verlauf. Danach geht es eigentlich direkt zum Shibuya-Vorfall und da kann ich nicht allzu viel zu sagen, ohne alles vorweg zu nehmen. Ich kann so viel sagen, es geht geisteskrank zur Sache. Das ist eine der besten Seasons, welche ich je gesehen hab. Ich war jede Folge hooked und bin auf nichts mehr klar gekommen. Und als die Staffel zu Ende war, wusste ich nichts mehr mit mir anzufangen. Sowas hab ich schon länger nicht mehr gehabt und das hat mir sehr gefehlt. Ich liebe diese Season. Staffel 1 war auch cool und der Film war schon top, aber das da war ganz anders.

Pacing: 10 / God damn! Ich hab den ganzen Tag mit der Staffel verbracht und die Zeit verging wie im Flug. Wo war der Tag? Ich weiß es nicht. Als hätte ich nen Zeitsprung gemacht, crazy. Ich hab nichts zu bemängeln, wirklich keine negativen Worte, egal wie sehr ich suche. Daher lass ich das so stehen.

Erinnerungsvermögen: 10 / Das vergess ich nicht, außer ich leide in naher Zukunft an heftiger Amnesie. Was da alles passiert ist, brennt sich ein und die Kämpfe, oh mein Gott, die Kämpfe. Ja ne, das bleibt hängen. Mir fällt legit nichts anderes ein, außer, dass es so krass gut ist, dass ich davon nichts vergessen werde. Ich bin etwas sprachlos.

Animation: 10 / Alles. Einfach alles was ich in der ersten Staffel zu bemängeln hatte, war hier nicht mehr der Fall. Die Animation hat mich auch sehr stark an Devilman Crybaby erinnert, so vom Stil her. Und manche Bewegungen kommen etwas überrissen und random, aber alter, sieht das alles gut aus. Die Animation hat was von Wasserwellen. Es sieht gleichzeitig richtig clean aus, hat aber auch einen gewissen rauen und chaotischen Touch. Hat mir richtig gut gefallen.

Zeichenstil: 9 / Das generelle Bild und die Optik wurde gut aufgehübscht, ähnlich wie im Film, aber es könnte dennoch ein bisschen besser aussehen. Mir fehlt da nur das I-Tüpfelchen. Aber das ist großes Gemaule an der Stelle, es sieht dennoch alles richtig, richtig gut aus.

Protagonist: 10 / Man tut mir der Junge leid. Was der in dieser Season durchlebt ist hart, wobei das auch viel zu harmlos ausgedrückt ist. Itadori geht wortwörtlich durch die Hölle und seine Psyche wird weiß Gott wie oft gebrochen. Dazu ist er auch ohne Sukuna unfassbar mächtig und auch wenn es mir leid tut, seh ich ihn so gerne im Rage-Modus. Itadori ist ein Macher mit Durchhaltevermögen. Er will nur, dass es jedem gut geht und erlebt dafür nur Scheiße. Wie das mit dem weitergeht bleibt echt spannend. Ich freu mich schon sehr auf die Culling-Games. Dieser Junge ist fire.

Charaktere: 8 / Vorab. Ich sage zu jedem Charakter eine Kleinigkeit. Natürlich ist das eine Menge. Pickt euch gerne die Charaktere raus, welche euch interessieren und lest nur zu denen was. Ich könnte es verstehen. Falls nicht, gönnt euch die volle Ladung. Ich gehe auch nach der Tierliste von links nach rechts. Zur besseren Übersicht.

Da ich hier eine Fortsetzung habe, werde ich bei bereits vorgekommenen Charakteren, dabei schreiben ob sie gestiegen sind oder abgefallen sind. Wenn es gleich bleibt, markiere ich es mit einem Minus (-).

Es gibt Charaktere die mich etwas sauer gemacht haben und es gibt vor Allem Charaktere die mich sehr positiv überrascht haben. Ich hätte mir da aber bei einigen doch mehr gewünscht. Es gibt auch ein paar Charaktere bei der die Rollenverteilung mich überrascht hat, aber da komm ich dann zu.

FAV: Nobara (-). Sie kam die Staffel zu kurz, viel zu kurz, aber sie hat es gerissen. Trotz der mir viel zu wenigen Screentime, hat sie mich wieder überzeugt. Powerfrau und eine Macherin. Die ist spicy as fuck und geht brutal rein. Sie hat auch weiterhin nen Knacks, anscheinend schon seit der Kindheit und das mag ich sehr. Auch ihr Flashback hat mir gut gefallen und hat noch mehr Sympathie zu ihr aufgebaut. Ich bin bei ihr auch etwas voreingenommen, weil ich sie generell cool finde, aber ist mir egal, sie ist mein Favorit.

10: Megumi (-). Was soll ich sagen? Er ist heftig stark, hat was im Hirn und war ein sehr wichtiger Punkt für den gesamten Vorfall. Auch was der da beschwören kann ist abnormal crazy. Man sieht ja was das Ding für einen Schaden anrichtet. Dazu ist er verdammt cool. Nanami (-). Ich habe zwischen ihm und Nobara geschwankt. Ich will gar nicht zu viel zu ihm sagen. Ich zieh meinen Hut vor diesem Mann. Nur mein höchster Respekt für ihn! Mechamaru (2 hoch). Da er das was er tat bereut hat und wie er am Ende agiert hat, bringt mich dazu ihn nicht als Gegner zu sehen. Er war auch so ziemlich die Einführung für die Staffel, nach dem Flashback. Der hat richtig gut screentime bekommen und ja, ich verstehe, dass er so früh gecuttet wurde. Der hat eine krasse Übermacht. Richtig gefährlicher Kerl. Und ich mochte den tragischen Romance-Aspekt zwischen ihm und Miwa.

9: Maki (1 runter). Sie ist weiterhin heftig und geht richtig gut rein, aber sie war in dieser Staffel leider nur eine zweite Geige. Ich weiß, dass da noch mehr mit ihr kommt, aber ich hab doch schon gehofft, dass sie in dieser Staffel mehr macht. Nichtsdestotrotz hat sie sich auch bewiesen, das vergess ich nicht. Toge (1 runter). Ich kann mich hier eigentlich nur wiederholen, denn er wurde genauso reserviert behandelt wie Maki, wenn nicht sogar mehr. Fand ich super schade. Dennoch ist er super stark und cool. Und das Ende hat mich auch überrascht. Gojo (3 hoch). Das war einer meiner positiven Überraschungen. Der Typ nervt mich immer noch, wenn er die Zeit dazu bekommt rum zu trollen. Aber in dieser Staffel hatte er kaum bis gar keine Zeit dafür, eben weil es die ganze Zeit auch ziemlich ernst war. Und der ernste Gojo geht mir richtig gut ab. Auch im Flashback war er weniger nervig als in der Gegenwart. Man muss auch sagen, dass er über der Hälfte der Staffel quasi afk war. Hat mich aber gefreut ihn nicht mehr so niedrig zu werten. Mei Mei (-). Den absolut weirden und viel zu sexuellen Bruder-Aspekt mit ihr ignoriere ich gekonnt. Ich tu so, als wär das nie vorgekommen. Und solang ich das tue, kann ich sagen, dass diese Dame badass ist. Richtig badass. Die spürt ja gar keinen Stress oder Enge. Die weiß, dass sie gewinnt und entsprechend verhält sie sich. Sie scheint auch ziemlich kaltherzig zu sein, was Sinn machen würde und ich hab das dumpfe Gefühl, dass sie nicht mehr lange auf der "guten" Seite sein wird.

8: Todo (2 hoch). Eine weitere positive Überraschung. Ich hätte nie gedacht, dass ich den mal über ner 6 sehe, aber was soll ich sagen? Sein Auftritt war Killer und wie der mit der ganzen Situation umgeht, ist krass. Seine nervige Art und Psychose hat er nicht verloren, aber es war dezent und erträglich. Guter Einsatz vom Charakter. Gebe ich zu, auch wenn ich ihn hasse. Miwa (-). Sie hat eigentlich nichts gerissen, ist aber auch nicht schlimm. Ich mag weiterhin ihre Art und finde sie cool. Dazu war halt der Plot mit Mechamaru ein kleiner Bonus, der mir gut gefallen hat. Sympathisches Mädel. Bansho, Chaos, Gama & Nue (-, Chaos 1 runter). Diesmal setze ich alle Shikigamis von Megumi gleich. Sie waren dafür nicht prägnant genug. Was für Chaos schade ist, aber beim Rest ist es eigentlich egal. Ich finde die alle generell cool und mag es sehr wie Megumi sie nutzt. Choso (1 hoch). Ja, er hier, nicht bei den Gegnern. Warum? Naja, er hat sich ja selbst auf Itadoris Seite gestellt und das wurde bis zum Ende der Season auch so gehalten. Dementsprechend ist er jetzt wohl auch ein Bruder Itadoris. Er ist cool, aber er könnte noch um einiges cooler sein. Ich meine, der kämpft brutal und seine Fähigkeit ist heftig, aber mir fehlt bei ihm das gewisse Etwas. Aber er ist cool. Panda (2 runter). Absolut verschwendet in dieser Season. Maki und Toge, ok, die haben nicht so viel gemacht, aber sie haben was gemacht. Und Panda? Der durfte nichts machen und das mein ich so. Daran ist primär Atsuya Schuld und das nehm ich dem Krumm. Zu dem komm ich noch, aber erwartet nichts positives. Naja, leider verschwendet in dieser Season. Aber er kann nichts für. Ino (-). Er ist echt cool drauf und ich mag seine Art. Seine Fluchtechnik scheint auch ziemlich stark zu sein, aber man hat es kaum gesehen. Wo man ihn gesehen hat, war da, als er auf die Fresse bekommen hat. Er könnte noch cooler sein, aber der Anime lässt es nicht so ganz zu. Ieiri (1 hoch). Der Hauptgrund, weshalb ich sie höher setze, ist der Flashback am Anfang. Sie hat ne coole Art an sich und war mir diesmal einfach sympathischer. Aber letztendlich ist sie wohl nur das Pokemon-Center für die Jujuzisten. Naobito. Ist der Opa(?) von Maki. Auf jeden Fall einer der, der Maki wohl nicht ernst nimmt, da sie keine Fluchkraft hat. Sein Auftreten war an sich recht lame und seine Fähigkeit ist jetzt auch nicht das Wahre, aber in der Sphäre von Dagon hat er mich doch überzeugt. Der geht doch schon gut ab. Yuki. Die soll krass sein und ihr Auftreten war auch stark. In der Season hat sie aber nicht viel machen können in der Situation, in welcher sie dann war. Ich weiß, dass da noch mehr kommt und das wird wohl crazy. Hier hat es aber nicht für mehr gereicht. Kuroi. Sie war auch im Flashback etwas vorhanden. An sich ist die nichts besonders, aber ich fand es irgendwie witzig, dass die was drauf hat und sie kam ganz cool rüber. Riko. Sie war ein Kernpunkt im Flashback und hat auch super funktioniert. Ihr Abgang war auf jeden Fall überraschend und hat mich ein bisschen aus dem Leben gerissen. Leider war das aber schon alles was ich da sagen kann. Für mehr hat es mir dann aber nicht gereicht.

7: Akari (-). Ich werd bei ihr einfach mal für alles Assistenten sprechen. Die sind wichtig und so weiter und haben auch hier und da Screentime, aber im Großen und Ganzen geben die mir nichts. Arata. Das ist Akaris Bruder, mehr hab ich nicht hinzuzufügen. Ijichi (-). Bei ihm gab es etwas mehr Dramatik, aber gefühlt hab ich dabei nichts. Fumi & Saori. Die kamen in Nobaras Flashback vor und wurden auch so ein bisschen gezeigt. Die wurden gut genutzt für die Dramatik, aber das war es auch schon. Mai, Momo & Kamo (-). Bei denen bin ich Mechamarus Meinung, sie sind nicht gerade der Wahnsinn. Bei Momo und Kamo hat man es noch etwas versucht, aber die geben mir rein gar nichts. Die sind auch nicht useless oder wirklich schwach, aber die bekommen einfach nicht die Momente, um wirklich mithalten zu können. Ein bisschen wasted. Yaga (1 runter). Ich mag ihn immer noch und er amüsiert mich schon, aber hier kam er so gut wie gar nicht vor, von daher bleib ich da mal neutral. Utahime (-). Joa, es wurde versucht sie etwas wichtiger zu machen, aber auch sie gibt mir nichts. Im Flashback hat sie auch nicht wirklich was gerissen. Naja. Haibara. Ich hätte mir etwas mehr gewünscht, also das was gezeigt wird von ihm, aber er wurde nur als Plot-Device genutzt. Schade drum, aber auch nicht weiter dramatisch.

6: Ui Ui. Auch bei ihm ignoriere ich die komische Beziehung mit Mei Mei. Er scheint was drauf zu haben und so weiter. Er hat auch ziemlich viel Mut und funktioniert gut mit Mei Mei, wahrscheinlich zu gut, aber ne, ist absolut nicht meins. Gakuganji (1 runter). Ich hab schon nichts von ihm erwartet und dennoch bin ich enttäuscht. Ich dachte, dass man ihn irgendwas machen sieht, aber naja.

5: Ozawa. Mein Lieblingspunkt, die Irrelevantos. Irgendwie war die voll unnötig. Es sollte so ne Art Romance-Sequenz gezeigt werden und es war auch super cute wie Itadori mit ihr umging, aber dann zischte sie ab und das wars. Ja, was auch immer, wenn der Anime sie nicht will, will ich sie auch nicht. Sonoda. Irgend so ein Flashback-Dude aus ner komischen Sekte. Ja, ne, hätte man sich sparen können.

2: Atsuya. So, ich lass mich mal kurz aus. Der Typ ist effektiv Schuld daran, dass Panda keine Möglichkeit hatte zu glänzen. Der ist faul und drückt sich in so einer Ernstlage. Und das schlimmste ist, dass der was drauf hat. Aber selbst das wurde nur einmal gezeigt. Brutaler Vogel, keine Ahnung was der soll. Ich glaub, dass ich primär sauer bin, weil er Panda verhindert hat, aber auch sein restliches Verhalten hat mir überhaupt nicht gepasst. Wer meinen best boy Panda verhindert, kann sich gehörig verpissen. Der einzige Grund warum er auf der 2 ist, statt der 1, ist die Tatsache, dass er was kann, mehr nicht.

So, auf Atsuya bin ich sauer, bei dem Rest bin ich zufrieden. Es gibt genug gute Charakter, um mich zufrieden zu stellen. Und scheiß auf Atsuya.

Gegner: 8 / Hier hab ich eigentlich ähnliche Gefühle wie bei den Charakteren.

10: Yuta (1 runter). Ok, ok. Warum setz ich bei die Feinde? Berechtigte Frage, aber er hat sich am Ende selbst als Feind von Itadori erklärt. Dementsprechend seh ich ihn hier. Viel gemacht hat er zwar nicht, aber der Junge hat impact. Rika ist wohl auch noch da, wie auch immer das möglich ist, weil die eigentlich weg sein müsste, aber vielleicht wird das noch erklärt. Ich bin da echt gespannt was da noch kommt. Er ist ziemlich angepisst und Itadori, oder wohl eher Sukuna, ist wohl Schuld daran, dass Toge ein Arm fehlt. Spannend, sag ich euch. Toji. Oh Junge, ist der Typ heftig. Dazu ist er noch super buffed und ich muss sagen, schon sexy. Und davon abgesehen ist er Maki nur in 200 mal krasser. God damn geht der ab. Brutaler Typ. Zwar ein scheiß Vater, aber hey, er ist cool. Was eine Begründung. Geto (-). Eigentlich müsste ich in der 0-Tier Liste vom Film das Bild abändern, aber egal. Da er auch im Flashback letztendlich als Feind deklariert wurde, setz ich ihn hier hin. Durch den Flashback ist er mir super sympathisch geworden und ich verstehe seine Ansicht. Wie der ganze Plot mit Gojo geschrieben wurde, war richtig gut gemacht. Dazu war der damals ja schon ultra heftig. Ich feier den Charakter. ? (Getos Körper übernommen). Falls der irgendwann namentlich genannt wurde, hab ich es verpasst, aber ich meine, dass man den Namen von dem Ding noch nicht kennen soll im Anime. Naja, das war eigentlich die ganze Zeit auch das Vieh in Staffel 1. Super mysteriös und das Ding ist wortwörtlich ein Brain. Das Vieh hat schon vor langer Zeit einen übertrieben komplizierten Plan aufgebaut und war bisher wohl auch erfolgreich. Also das Ding ist echt gefährlich und ich find's genial! Mahoraga. Das ist ein Shikigami, welcher noch nie gebändigt wurde, da das Ding einfach viel, vieeeeeel zu stark ist. Dem Ding und Sukuna wurde eine gesamte Folge gewidmet und die war wahnsinnig gut. Dieser Shikigami hat bei mir mächtig Eindruck hinterlassen und ich hoffe so sehr, dass Megumi das Vieh irgendwann bändigt. Dagon. Er wurde schon die ganze Zeit in seiner Uterus-Form gezeigt, aber war bisher nicht relevant, daher hab ich ihn nie erwähnt. Und hier hat er seinen Spotlight bekommen und man man man, war das heftig. Design ist auch super stark und seine Sphäre ist brutal. Ich mochte den als Gegner super gerne. Hanami (-). Ich bin generell Fan von ihr. Sie ist cool und ich mag ihre Kraft. Leider hatte sie hier nicht so die Chance zu glänzen, aber sie wurde echt gut genutzt und ich will das würdigen. Jogo (2 hoch). Vorher war er für mich ein viel zu starker Dullie, der nur Pech hatte. Er hat zwar immer noch nur Pech, was seine Gegner angeht, aber er ist definitiv kein Dullie. Ihm wurde es gegönnt, dass er zeigen kann, was er drauf hat und das hat gut getan. Der ist fire, versteht ihr? Mahito (1 hoch). Ich hasse ihn, wahrscheinlich so ziemlich jeder, aber dafür ist er auch da und der erfüllt seine Rolle mehr als nur gut. Psychopath ist untertrieben und was der da alles macht, puh, das war schwierig. Viel zu heftig. Sukuna (-). Er war schon vorher Arrogant und viel zu mächtig, er hat das schon vorher gezeigt, aber er dachte sich in dieser Staffel "Fuck it, ich dreh jetzt einfach komplett durch!". Was der alles gemacht hat war geisteskrank und der Kräfteunterschied wurde mehr als deutlich gemacht.

8: Grashüpfer-Fluch. Er war irgendwie lame, aber auch witzig. Er hat mich amüsiert und hat für einen guten Kampf gesorgt. Das kann ich nur loben. Jiro. Er war ein ganz cooler Zwischengegner mit ner anstrengenden Fluchtechnik. An dem hatten Megumi und Itadori ein bisschen zu knabbern und er hat echt gut funktioniert. Tütenkopf. Der war im Flashback ein Gegner und ich mochte die Idee hinter ihm. Hat für nen ganz coolen Fight gesorgt. Haruta (1 hoch). Natürlich hasse ich ihn auch, aber auch er hat seine Rolle gut erfüllt. Seine Fluchtechnik ist auch viel zu stark und es ist schon lucky, dass er nicht wirklich wusste wie die funktioniert. Sonst wär er noch anstrengender gewesen. Er hat aber sein Fett weg bekommen und ich hab das schon genossen. Uraume. Sie ist der klassische Eis-Shonen-Charakter und was soll ich sagen? Eis funktioniert einfach immer gut. Naja, viel erfährt man nicht über sie oder ihn, bin mir da unsicher, aber das Auftreten war schon Dufte. Smallpox Deity. Hab den deutschen Namen vergessen, aber der Fluch hat gegen Mei Mei gekämpft und das Ding ist schon stark. Die Idee hinter dem Ding war auch nice. Gut gemacht.

7: Älterer Fluchmagier. Joa, der war auch im Flashback ein Gegner und war ganz nett, aber nicht so cool wie der Tütenkopf-Heini. Aber war ein netter Kampf. Kokun & Bayer. Die waren auch im Flashback und gehören zur Organisation Q. Das war es auch schon. Waren halt Plot-Devices. Mimiko & Nanako (-). Die wurden schon ein bisschen weggeschmissen. Ich hätte gern gesehen, was eigentlich die Fähigkeit von denen war, aber naja. Die wurden nur für einen Zweck genutzt und das wars. Ogami & Ogami's Enkel. Die gehören zu Jiro und Ogami ist Schuld daran, dass Toji wieder kam. Aber das war es auch schon. War ganz in Ordnung.

5: Manami, Toshihisa & Larue. Warum die überhaupt gezeigt wurden, keine Ahnung. Die haben alle effektiv nichts gemacht. Ich weiß nicht mal ob die noch Leben, aber soll ich euch was verraten? Ist mir echt egal. Sie waren nicht mal Relevant als Plot-Device.

Sodele, das waren die Gegner. Es gab definitiv genug gute Charaktere in diesem Punkt, aber halt auch ein Pupser, die die Wertung leider runtergezogen haben. Aber ich bin hier etwas zufriedener als bei den anderen Charakteren. Aber im Ganzen ist es im Gleichgewicht.

Jujutsu Kaisen Season 2 Character Tier List.png

Verlangen: 10 / Wie schon erwähnt, ich hab das einem Tag durch gerotzt und wurde brutal süchtig nach dieser Staffel. Dementsprechend Bock hab ich auf die nächste Staffel und Jujutsu Kaisen ist nun einer der wenigen Anime, bei denen ich ungeduldig werde. Ich hab da echt keinen Bock zu warten, aber es bleibt mir nichts übrig. Außer ich les den Manga, aber bin aktuell Lesefaul.

Musik: 10 / Volle Punktzahl und das, obwohl ich keinen Song habe, den ich in meine Playlist packe. Es wurde aber alles so unfassbar gut mit Musik untermalt, dass ich hier nicht anders kann. Die Musik hat auch viel dazu beigetragen, dass ich die Staffel als ein Meisterwerk ansehe. Sehr sehr stark!

Ergebnis: 9,5 = 10

Fav. Char: Nobara Kugisaki

Season: Sommer 23

Fazit: Die Charaktere und Gegner haben die Wertung etwas runtergezogen, aber eine verdiente 10. Das ist so eine viel zu geile Season, ich komm immer noch nicht darauf klar. Ich bin unfassbar gespannt auf die nächste Staffel und meine Erwartungen sind super hoch. Ich weiß so ungefähr wie es weitergehen wird, zwar etwas schwammig, aber das was ich weiß, wird sehr heftig. Von daher, der Hype ist real!

Oi,

willkommen zu meiner Bewertung zum Film von Jujutsu Kaisen 0 (Rewatch). Viel Spaß.

Damit keine Irritation entsteht, empfehle ich meine vorherige Bewertung zu lesen. Da ich für die erste Staffel bereits einen Thread erstellt habe, hier der Link: Jujutsu Kaisen (Bewertung auf Seite 5)

Jujutsu Kaisen 0

Logo.JPG

Spoiler anzeigen

Story: 10 / Hier haben wir ein Prequel zur ersten Staffel, in welcher der Charakter Yuta, samt Rika, behandelt wird. Grob geht es darum, dass Gojo ihn aufgefunden hat und ihm die Option gab Jujuzist zu werden, statt hingerichtet zu werden. Hm, hat Ähnlichkeit mit Itadori. Naja, Yuta wird von dem Sonderfluch Rika begleitet und die ist ziemlich stark. Übertrieben stark. Im Endeffekt lernt er sie unter Kontrolle zu halten und Geto wird hier ebenfalls gut behandelt. Ich find die Story fantastisch. Die Thematik mit Yuta und Rika ist super emotional und ich hab das sehr gefühlt. Was generell passiert ist auch heftig. Wie Geto in diesem Film behandelt wird ist ebenfalls sehr sehr nice und ich hatte echt Spaß den Film nochmal zu sehen. Wunderbar umgesetzt.

Pacing: 10 / Ist wunderbar durch geflutscht. Der Wechsel zwischen Flashbacks und Gegenwart wurde immer gut umgesetzt und die Wechsel der Orte wurden richtig passend umgesetzt. Die Thematik verliert sich in keinem Moment und mehr als zufrieden kann ich einfach nicht sein. Es wurde auch ein schöner Cliffhänger eingebaut, welcher sehr gut funktioniert hat. Sehr sehr stark.

Animation: 10 / Einwandfrei! Man merkt, dass es ein Film ist, auf jeden Fall. Es ist wunderschön anzusehen und diesmal hatte ich auch keine Stellen an welchen ich das Gefühl hatte, dass es etwas fauler wurde. Es ist einfach super clean.

Zeichenstil: 10 / Auch beim Zeichenstil kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Die generelle Optik wurde zwar extrem aufgehübscht, aber das düstere und der roughe Style ging in keinem Moment verloren. Ein Augenschmaus ist das.

Protagonist: 10 / Für diesen Film mein absoluter Favorit. Ich hab den Jungen in jedem Moment verstanden und gefühlt. Und wie cool kann man im Rage-Modus sein? Der Typ hat eine Ausstrahlung, wenn er sauer wird, da kriegt man Gänsehaut. Ich bin auch gespannt wie es jetzt mit ihm weitergeht und wie er künftig kämpft. Es scheint ja so, dass Rika in der Form nicht mehr da ist, Aber egal, ich will ihn unbedingt wieder sehen und erwarte ihn mit Freude in der nächsten Staffel.

Dafür, dass der Fokus bei Filmen meistens auf einer Hand voll Charakteren liegt, aufgrund der Länge, waren die Nebencharaktere dennoch gut und haben sich auch nicht trivial angefühlt. Das kann recht schwer umzusetzen sein, vor Allem bei einem recht großen Cast. Aber, ich bin zufrieden.

10: Maki (-). Sie war im Film, neben Panda und Toge, ein Kerncharakter. Es wurde ein kleines Shipping zwischen ihr und Yuta eingeleitet, was ich ganz nett fand. Und generell ist Maki halt Maki. Eine Powerfrau, mit einer sehr respektablen Lebenseinstellung. Ein Top-Tier-Charakter einfach. Toge (-). Er kam im Film sogar etwas mehr in Einsatz und seine Fähigkeit ist einfach der Wahnsinn. Ja, der Rückschlag ist heftig, aber ich find es auch cool, wie er das Problem mit Medizin übergeht. Und ich find es weiterhin witzig, dass er in Sushi spricht. Panda (-). Auch Panda hat etwas Spotlight bekommen und hat in seiner Gorilla-Form gekämpft. Ist halt auch einfach super cool mit ihm. Dazu ist er super witzig. Rika. Erstens: Heftige Backstory. Zweitens: Heftiger Sonderfluch. Die geht so heftig ab und wie sie als Fluch agiert, im Zusammenhang mit Yuta, ist richtig cool umgesetzt. An sich ist der Fluch ja jetzt gebrochen, aber ich hab noch einen Funken Hoffnung, dass sie doch wieder vorkommt.

9: Mei (1 hoch). Sie durfte im Film zeigen was sie so drauf hat und man ist die cool. Sie kämpft mit einer goddamn Axt und sieht dabei einfach nur spicy aus. Ich feier die des Todes.

8: Miwa (-). Sie hat nicht viel gemacht, aber ich mag sie einfach generell. Sie ist based, ich mag das. Mechamaru (2 runter). Eh, er kam vieeeeeel zu wenig vor, um ihn hier höher zu packen. Er ist weiterhin eine 10 in meinem Herzen, aber dafür muss er auch mehr vorkommen. Ino (-). Der Typ ist badass. Auch hier hat man nicht so viel gesehen, aber er ist schon ne coole Socke. Nanami (2 runter). Für ihn gilt eigentlich dasselbe wie für Mechamaru. Daher, weiter. Yaga (-). Ich mag einfach seine Art. Ist ein sympathisches Kerlchen.

7: Ieiri, Nitta & Ijichi (-). Die waren vollkommen fein, aber wirklich relevant genug, um die höher zu sehen? Ne, seh ich nicht. Mai, Momo & Kamo (-). Ja, was soll ich sagen? Ich find die einfach verhältnismäßig langweilig. Zu denen hab ich so gar keine Gefühle. Kanemori. Er war nur dafür da um Getos Macht zu zeigen. Daher passt er schon hier rein.

6: Todo & Gojo (2 hoch). Der Film macht die zwei an sich nicht weniger nervig. Ihre sehr negativen Seiten scheinen immer noch raus, aber sie hatten viel zu wenig Zeit um mir so sehr auf die Nerven zu gehen wie in der ersten Staffel. Aber ich mag den ernsten Gojo, das muss ich zugeben.

Man merkt die Kerncharaktere, aber es ist verhältnismäßig vollkommen in Ordnung und hält sich in einem guten Bereich.

Gegner: 7 / Bei den Gegnern ist es doch schon durchwachsener. Der Fokus lag auf Geto und der Rest war solala. Es gab zwar noch ein, zwei Randoms die gezeigt wurden, aber die wurden erstmal nicht weiter behandelt. Daher tu ich so, als würden die nicht existieren.

10: Geto (3 hoch). Wie gesagt, der Fokus liegt hier auf Geto und god damn, geht der ab. Der ist absolut geisteskrank und im Endeffekt einfach nur ein Rassist. Der hat definitiv auch einen Knacks. Ich fand den Endkampf auch einfach viel zu stark und er hat mich vollkommen überzeugt. Bin gespannt auf Staffel 2, da wird das ja noch sehr interessant, soweit ich weiß.

8: Miguel. Er war der Einzige von den Anderen, der auch screentime bekommen hat. Was es am Ende mit ihm auf sich hat, keine Ahnung, aber war interessant. Hat mir gefallen.

7: Mimiko & Nanako. Die scheinen wohl auch krass zu sein und hatten ne harte Vergangenheit, aber die haben nicht wirklich was gemacht, daher kann ich die nicht weiter hoch ranken.

5: Tamamo-no-Mae. Ganz ehrlich, hätten die gar nicht namentlich erwähnen müssen. War da, wurde vorgestellt und war weg. Ganz großes Kino. Ich hasse sowas, aber was will man machen?

Schade um die anderen Charaktere, aber Geto war hier ganz klar Thema und der Rest waren Beiläufer. Den Fluch hätten die sich zwar sparen können, aber gut. Es ist schon in Ordnung.

Jujutsu Kaisen 0 Rewatch Character Tier List.png

Musik: 9 / Musikalisch ging das ja auch wieder alles wunderbar ins Ohr. War schon ein Genuss. Auch die melodramatischen Melodien haben eine sehr schöne Wirkung gehabt und ich kann das ganze nur loben. Leider gab es keinen persönlichen Banger für mich, aber das kann ich verkraften.

Ergebnis: 9,3 = 9

Fav. Char: Yuta Okkotsu

Season: Winter 22

Fazit: Der Film war für mich ein Upgrade und ein wunderbares Prequel für die erste Staffel. Den könnt ich mir immer wieder reinziehen und ich hab mich auch sehr gefreut den Film wieder zu sehen. Ich hab auf jeden Fall gut Hunger auf die zweite Staffel bekommen und bin sehr gespannt was mich so erwartet. Paar Kleinigkeiten kenne ich schon und oh Junge, das kann nur krass werden.