Beiträge von MSA

    Oi,

    willkommen zu meiner Bewertung zum Anime Tokyo Revengers. Viel Spaß.

    Damit keine Irritation entsteht, empfehle ich meine Erklärung zu meinem Wertungssystem zu lesen. Diesen findet ihr hier: Persönliche Bewertung

    Disclaimer: Bitte beachtet, dass ich hier meine komplett subjektive Meinung wiedergebe. Wenn ihr einzelne Punkte anders seht und mir nicht zustimmt, ist das vollkommen in Ordnung. Das respektiere ich. Bittet respektiert auch meine Meinung. Ich will hier keinem irgendetwas vermiesen oder von Grund auf etwas schlecht reden. Ich will nur meinen geistigen Bullshit zu den Animes rauslassen,

    Des Weiteren kann ich keine Spoiler zu 100% verhindern. Ich versuche es so gut es geht allgemein zu halten, aber manchmal bin ich doch dazu gezwungen etwas vorweg zu nehmen.

    Tokyo Revengers

    Logo.JPG


    Spoiler anzeigen

    Story: 9 / Uff, das war ja mal was. Zuerst zum Geschehen. Takemichi lebt sein Versager-Leben und kriegt in den Nachrichten mit, dass seine Ex durch die Tokyo Manji-Gang gestorben ist. Dadurch erinnert er sich an seine Jugend, seine Leute und seine Ex. Kurz darauf wird er auf die Gleise geschubst und vom einem Zug überrollt. Dadurch wird er 12 Jahre in die Vergangenheit gesetzt. Da wird ihm wieder klar, dass er und seine Leute eigentlich nur Opfer von ein paar Rowdys wurden und ab da auch das Leben von Takemichi den Bach runter ging. Naja, er trifft dann auch Hinatas (Ex von Takemichi) Bruder, erzählt ihm von der Zukunft, gibt ihm die Hand und ist dann wieder in der Zukunft. Er ist quasi zurück in die Zukunft. Naja, da trifft er auf den erwachsenen Naoto (Hinatas Bruder). Er ist zwischenzeitlich Polizist geworden und da seine Schwester, wie vorhergesagt, gestorben ist, hat er Takemichi gerettet, klärt ihn über die Tokyo Manjis auf, stellt eine Theorie über das Zeitreisen auf, welche auch stimmt und gibt Takemichi die Mission die Zukunft zu verändern. Und damit hab ich absolut nicht gerechnet. Ich dachte, dass das ein chilliger und simpler Kampf-Anime wird, aber nein. Aber ich liebe es. Es ist so unfassbar spannend und die Dramatik wird richtig gut in Szene gesetzt. Dazu gibt es immer wieder eine Prise Humor, was auch wunderbar funktioniert. Es gab nur am Anfang ein paar Folgen, in welchen ich noch nicht ganz drinnen war, aber selbst die waren gut. Ich bin beeindruckt und will unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Geschichte ist einfach wahnsinnig gut erzählt, will ich damit sagen.

    Pacing: 10 / Dafür, dass es hier um Zeitreisen geht und es immer mal zwischen Vergangenheit und Gegenwart switched, bin ich nicht einmal rausgekommen. Bisher, ob Anime oder normale Serie, war ich mindestens mal anfangs verwirrt, wenn ich so ein Szenario hatte, aber hier ist es von Anfang an einfach gut erzählt. Ich hab nicht einmal den Faden verloren und die Story selbst hat sich auch nicht einmal verloren. Der rote Faden der Geschichte wurde wunderbar gezogen und hat keine unnötigen Abschweifungen gemacht. Dazu kommt, dass die Folgen alle gut genutzt wurden, sodass ich das Gefühl hatte, dass die Story genau auf die 24 Folgen geschrieben wurde. Und das ist sehr gut.

    Erinnerungsvermögen: 10 / Eingebrannt. Punkt. Also das Szenario in Kombi der Designs der Charaktere und der Tragik einzelner Charaktere bleibt hängen. Safe. Die Designs sind alle sehr unterschiedlich und das gibt einen guten Überblick. Die Story selbst und die einzelnen Abschnitte sind gut strukturiert, sodass ich mir hier auch alles leicht behalten kann. Und auch der Humor ist mir im Gedächtnis geblieben. Ich hab öfter herzlich lachen können. Sowas bleibt dann auch gern hängen.

    Animation: 7 / Ich bin doch schon enttäuscht. Aber auch irgendwie nicht. Hört mich an. Die Animation kann, die Betonung liegt auf kann, sehr nice sein. Manche Kämpfe wurden geil umgesetzt. Das war es aber auch schon. Was zwischen den Kämpfen passiert, glänzt jetzt nicht wirklich. Ist auch nicht schlecht, keine Frage, aber auch nicht wirklich gut. Und es gab auch Kämpfe, bei denen ich der Meinung bin, dass die Animation da in den Hintergrund geraten ist. Es ist alles noch ansehnlich und passt im Großen und Ganzen. Aber ich habe mir da doch schon mehr erhofft. Ich finde aber auch nicht, dass der Fokus auf der Animation liegt. Eher in der Story. Daher find ich es auch nicht wirklich schlimm. Aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon. Hab da so gemischte Gefühle.

    Zeichenstil: 7 / Auch hier bin ich nicht so wirklich zufrieden. Die Welt an sich sieht vollkommen in Ordnung aus. Aber bei den Charakteren hab ich ein paar Probleme. Es ist ein Mix aus sehr coolen Designs und echt hässlichen Dingen. Takemichi ist für mich ein perfektes Beispiel. Ich find den echt hässlich. In Blond ist es weniger schlimm, aber naja. Hinata find ich auch nicht gerade ansehnlich. Dafür hab ich dann aber Leute wie Mikey, Mitsuya und Draken. Die sehen einfach spicy aus. Und es ist wirklich so ein 50/50 Ding bei mir. Daher bleib ich mal im Durchschnitt.

    Protagonist: 10 / Dafür, dass er hässlich ist, liefert der Junge ab. Er ist ein Crybaby, er ist ein Lappen und ist viel zu negativ eingestellt. Aber meine Güte, wenn es reicht, reicht es. Der Typ ist so überzeugend und richtig inspirierend. Ich hab den so hart gefühlt und der hat mich auf vollster Linie überzeugt. Der Typ ist einfach ein Macher und wahnsinnig wichtig für den Verlauf von so vielen Leben. Meinen vollsten Respekt für den Kerl. Takemichi ist, ironischerweise, zu stark. Metaphorisch gesehen. Ihr wisst schon.

    Charaktere: 7 / Vorab. Ich sage zu jedem Charakter eine Kleinigkeit. Natürlich ist das eine Menge. Pickt euch gerne die Charaktere raus, welche euch interessieren und lest nur zu denen was. Ich könnte es verstehen. Falls nicht, gönnt euch die volle Ladung. Ich gehe auch nach der Tierliste von links nach rechts. Zur besseren Übersicht.

    Stabiler Cast würde ich mal behaupten. Sehr viele gute Charaktere und der Rest war wenigstens durchschnittlich. Gab nur einen Pupser, aber an dem hab ich mich auch nicht zu sehr gestört. Auch, dass es, im Verhältnis, nicht so viele Charaktere sind, ist gut. Der Fokus für einzelne Charaktere wurde mehr als deutlich und es wurde sich entsprechend gut um diese Charaktere gekümmert.

    FAV: Draken. Ich nenn die meisten bei ihren Spitznamen, nicht wundern. Und ja, Draken ist einfach viel zu krass. Auch er hat so viel Einfluss und ist so unfassbar wichtig für das gesamte Geschehen. Auch seine Stärke ist unmenschlich. Sein Design ist spicy as fuck. Er hat eine ziemlich coole Art an sich, aber zeigt auch, dass er sich selbst nicht zu ernst nimmt und auch rumblödeln kann. Einen riesen Respekt für diesen Dude. Unter dem würd ich auch zum Rowdy werden. Ich finde das Gesamtpaket von Draken mächtig und halte sehr viel von ihm. Definitiv mein Favorit.

    10: Hinata. Ich muss zugeben, dass sie auch eine Kandidatin für den Favoriten-Posten war. Draken hatte halt einfach mehr Chancen zu glänzen, aber auch Hinata hat meinen Respekt. Das ist eine Ehrenfrau und eine echt starke Persönlichkeit. Wie die sich gegen Mikey und Draken gestellt hat war heftig. Absolutes Goodgirl. Mikey. Was ein Monster. Der hat nicht umsonst den Titel "Unbesiegbar". Das beweist er regelmäßig. Er ist einfach unmenschlich stark. Aber god damn, was ein chilliger Typ das auch ist. Er ist so ein richtig lockerer Freigeist. Aber wenn es ernst wird, sollte man sich von ihm in Acht nehmen. Und diese Mischung ist sehr geil. Mitsuya. Er hat Style, eine sehr vernünftige Art und kann kämpfen. Er ist auch einer der Gründer von Tokyo Manji und er hat auch viel Einfluss. Er hat auch seinen Platz in der Story und kam super gut bei mir an. Bin auf mehr gespannt. Baji. Jau, was soll ich da sagen? Er ist zwar ein Sturkopf und etwas wild unterwegs, aber meine Fresse, ist das ein gutherziger Kerl. Und die gesamte Story hinter ihm, was es mit der Gang auf sich hat und mit Kazutora ist brutal. Das hat mich gepackt. Chifuyu. Aus dem Nichts wurde er auf einmal super wichtig und das find ich cool. Ich geh davon aus, dass er künftig auch viel mit Takemichi auf Detektiv machen wird und darauf freu ich mich. Allein schon, dass er jetzt erst recht Groll auf Kisaki schiebt, sollte reichen, um da noch einiges zu machen.

    9: Naoto. Er ist super wichtig für die Story und ich find es mega cool, dass er in der Gegenwart seine Arbeit macht, während Takemichi in der Vergangenheit abhängt. Auch wie er mit allem umgeht finde ich cool und ich mag den gesamten Charakter. Akkun. Der hat mich überrascht. Ich sag nur soviel, was er in der Gegenwart macht und auch der Grund dafür hat mich gepackt. Er ist verdammt gut geschrieben und hat einen der größten Einflüsse auf Takemichi. Nahoya. Sein Design, seine Art zu Kämpfen und wie er immer grinst. Das sind die Dinge, die ihn sympathisch und etwas crazy machen. Soviel impact hatte er jetzt, aber er hat mich mit seiner recht simplen Art überzeugt.

    8: Shiba. Bei ihm ist eigentlich nur das Design. Er scheint auch wichtiger zu sein, aber primär hat mich sein Design überzeugt. Manchmal bin ich recht simpel gestrickt bei sowas. Yasuhiro. Jotaro, ich meine Yasuhiro ist einfach nur ein Schrank. Er ist ne ziemliche Mauer und redet nicht allzu viel. Hat auch nicht so viel screentime, aber ich find ihn cool. Pah. An sich mag ich ihn nicht, aber er hat wenigstens genug Eier, um seine Fehler einzugestehen und dafür gerade zu stehen. Das kann ich nur respektieren. Shinichiro. Das ist Mikeys Bruder. Viel gesehen hat man nicht, wirklich nicht. Aber sein Auftreten und der impact, den er ausgelöst hat, war heftig. Daher werte ich ihn etwas höher. Haitani-Brüder & Leanman. Design und Auftreten. Mehr ist es nicht. Das sind aber noch größere Fische und kommen bestimmt noch vor. Wenn nicht, wär das super verschwendet. Die haben Eindruck hinterlassen. Remi. Ich fand die Situation mit ihr und Takemichi witzig. Auch ihr kompletter Charakterswitch hat mich erheitert. Fand die einfach witzig. Ema. An sich ist sie ne Liebe, aber sie macht fragwürdige Dinge, wegen der Liebe. Fand die echt in Ordnung, aber joa, hat nen negativen Beigeschmack. Und ich nutze die Chance, um Takemichi ein bisschen zu bashen, weil er ein kleiner Lustmolch ist und auch ready ist fremd zu gehen. Nur so nebenbei.

    7: Kokomoi & Inui. Die wurden nur kurz intrdouced und haben nicht allzu viel gemacht. Wurden aber gut angeteased. Yamagishi, Makoto & Yamamoto. Das sind die anderen Freunde von Takemichi und die waren jetzt nicht so beeindruckend. Natürlich war es cool, dass sie ihn auch gerettet haben und so weiter, aber mehr hat es mir dann doch nicht gegeben. Hansen. Er hat leider pech gehabt und hat direkt eine abgekriegt, aber auch generell fand ich ihn nicht so beeindruckend wie die Haitani-Brüder und Leanman. Ryouko. Das ist Hinatas Mum und sie ist halt ne Mutter. War vollkommen in Ordnung. Yasuda. Die war ein bisschen random, aber ich fand sie ganz witzig, von daher, alles gut. Hasegawa. Sie ist Takemichis Chefin oder Vorgesetzte, was auch immer. War in Ordnung, das war es dann aber.

    6: Koji. Ja, jetzt komm ich zu den Pupsern. An sich hätte man den auch weglassen können, aber ich kann mir vorstellen, dass er noch wichtiger wird. Bisher aber nicht so überzeugend. Hatte ja auch keine Zeit groß was zu machen. Peh. Ich hab ihn schon verstanden und konnte es irgendwo nachvollziehen warum er so gehandelt hat. Aber naja. War dennoch sehr unnötig. Bin nicht so überzeugt von ihm.

    So, das waren so die Charaktere. Wie ihr seht, sind da echt coole Leute dabei. Vor Allem Draken und Hinata haben mich beeindruckt. Gerne weiter so.

    Gegner: 8 / Hier gab es leider ein paar Charaktere die mich da doch etwas gestört haben, aber es hält sich in Grenzen.

    10: Kazutora. Er ist ein Arschloch und er hat unbeschreiblich, schwerwiegende Fehler gemacht und dann noch versucht das auf andere zu projizieren. Nicht cool. Aber, er sollte so sein und das funktioniert. Sein impact ist heftig, seine Story mit der Gang und Baji ist heftig und wie er sich am Ende verhält war auch sehr gut. Ein sehr starker Gegner für die erste Staffel. Eigentlich auch der Beste für mich.

    9: Kisaki. BIsher ist er ja der Big-Bad-Boy in der Serie. Ich bin gespannt ob das auch weiterhin so bleibt und wie es generell mit ihm weitergeht. Der gibt mir einige Fragezeichen über meinen Kopf und verwirrt mich. Aber genau das ist das, was er auch hergeben soll und das funktioniert richtig gut. Hanma. Baki, ach nein, warte. Hanma ist auch crazy. Der hat auch nen Knacks weg und funktioniert richtig gut als Gegner in diesem Anime. Bin da sehr gespannt was der noch alles anstellt.

    8: Chome. Das ist ein Anhängsel von Kazutora, welcher auf Mikey trainiert wurde. Erfolglos wohlgemerkt. Aber sein Design ist cool und ich mochte sein Auftreten. Osanai. Der hat richtig gut ins Geschehen gepasst und eine interessante Wandlung hinter sich gehabt. Ob der noch vorkommen wird, weiß ich nicht. Kann sein, muss aber nicht. Würde es aber begrüßen, fand den echt nicht schlecht. Kiyomizu. Er war quasi der erste richtige Gegner für Takemichi und er hat wunderbar funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch weiter vorkommt, aber es würde mich auch nicht stören.

    7: Chonbo. Er ist auch ein Anhänger von Kazutora. Auch er wurde auf Mikey trainiert. Nur er hat mir, im Gegensatz zu Chome, nichts gegeben. Hamada. Er ist wohl direkt unter Kisaki geordnet. Hat bisher kaum was gemacht, scheint aber was drauf zu haben. Jin. Das ist ein Anhängsel von Kiyomizu. War in Ordnung, hat gepasst, aber mehr nicht.

    6: Kojima. Der wurde nur für den Plot genutzt und hat nicht mal einen richtigen Auftritt bekommen. War noch in Ordnung, aber ja. Muss nicht.

    5: Masaru. Den hat man genutzt, um einen Grund für den Kampf in der ersten Folge zu haben. Aber das hätte man auch ohne ihn machen können. Da er auch nicht weiter vorkommt, kann der sich gehörig verpissen und da bleiben wo er ist.

    So, auch die Gegner haben mich zum Großteil zufriedengestellt. Die letzten Zwei kann man auch einfach ignorieren. Ich freu mich auf die weiteren Kontrahenten und bin sehr gespannt wie es auch da weitergeht.

    Tokyo Revengers Character Tier List.png

    Verlangen: 9 / Ich hab den Anime verschlungen. Ich gebe zu, dass ich hier und da auch pausiert habe, weil ich doch ne Pause von der Story brauchte, aber das war nicht weiter schlimm. Ich hab auf jeden Fall gut Bock auf die weiteren Staffeln und bin mega hyped. Definitiv ein gutes Ding.

    Musik: 8 / Intro-Song ist geil. Guter Kopfnicker. Outro geht klar, muss aber nicht. Und die Musik im Geschehen hat hier und da auch ein paar Perlen, aber grundsätzlich ist es recht normal vom Sound her. Aber der Ohrwurm des Intros hat mich doch gekriegt. Den summe ich immer mal wieder vor mich hin.

    Ergebnis: 8,5 = 9

    Fav. Char: Ken Ryuguji (Draken)

    Season: Frühling 21

    Fazit: Ne knappe 9, aber eine verdiente. Leider ziehen die Animation und der Zeichenstil das Gesamt-Ergebnis runter. Aber das ist nicht weiter tragisch. Ich bin eh für die Story und die Charaktere da. Ich bin froh, dass ich nach all den Jahren doch mal auf die Empfehlungen gehört habe und bin ein Fan geworden. Sehr geiler Anime, sehr geile Story, sehr geile Charaktere. Der Zeichenstil wird sich wahrscheinlich nicht ändern, aber gerne noch bei der Animation aufdrehen und ich bin glücklicher. Und wenn dann noch richtige Banger-Musik beikommt bin ich sehr glücklich. Aber auch so bin ich glücklich mit dem Anime. Lohnt sich definitiv.

    Falls ihr bis hierhin gelesen habt, danke dafür und lasst mich gern eure Meinung zu dem Anime wissen. Peace out.

    Hab auf ne Empfehlung von paar Freunden und letztendlich auch Ruza mal mit Tokyo Revengers angefangen.

    Hab absolut nicht erwartet, dass da so ein Plot ist, aber mir gefällt es und ich find es echt spannend. Die Charaktere sind soweit auch alle cool und bisher ist mir da keiner negativ aufgestoßen.

    Animation ist solide bis gut, jedoch find ich den Zeichenstil oft mal nicht so schön anzusehen. ^^

    Bisher hab ich aber auch nur 9 Folgen hinter mir. Da wird bestimmt noch einiges kommen. :D

    Darüber nachdenken wie ich meinen Nachmittag auf der Arbeit verbringe.

    Es ist nichts los, meine Kollegen sind nicht da und ich sitz hier alleine rum. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wenigstens meinen DS mitgenommen. :wall:

    Aber wird wohl auf PokeRouge hinauslaufen.

    Freut mich, dass meine Bewertung dich motiviert hat. :)

    Kann ich genau so nur unterschreiben! Hoffe da auch dringlich auf ne Fortsetzung.

    Tatsächlich hab ich jetzt aber auch echt Bock Tokyo Revengers zu schauen. Der wurde mir schon ein paar Mal empfohlen und ich glaub, es wird echt mal an der Zeit da reinzuschnuppern. :D

    Aloha,

    willkommen zu meiner Bewertung zum Anime WIND BREAKER. Viel Spaß.

    Damit keine Irritation entsteht, empfehle ich meine Erklärung zu meinem Wertungssystem zu lesen. Diesen findet ihr hier: Persönliche Bewertung

    Disclaimer: Bitte beachtet, dass ich hier meine komplett subjektive Meinung wiedergebe. Wenn ihr einzelne Punkte anders seht und mir nicht zustimmt, ist das vollkommen in Ordnung. Das respektiere ich. Bittet respektiert auch meine Meinung. Ich will hier keinem irgendetwas vermiesen oder von Grund auf etwas schlecht reden. Ich will nur meinen geistigen Bullshit zu den Animes rauslassen,

    Des Weiteren kann ich keine Spoiler zu 100% verhindern. Ich versuche es so gut es geht allgemein zu halten, aber manchmal bin ich doch dazu gezwungen etwas vorweg zu nehmen.

    WIND BREAKER

    Logo.JPG


    Spoiler anzeigen

    Story: 9 / Alles klar, WIND BREAKER. Kurz zur Story. Sakura ist ein Außenseiter, der gerne die Fäuste sprechen lässt. Da er immer gemieden wurde und keine Menschennähe kennt, macht er es sich zum Ziel der stärkste Kämpfer zu sein. Deswegen will er an die Furin gehen, da diese Schule dafür bekannt ist viel zu kämpfen. Sakura hat sich dann zum Ziel gesetzt dort der Stärkste zu sein. Tatsächlich handelt es sich aber um den Schutz des Viertels und da geht es auch gut mit Fetzereien zu. Und somit begleitet man Sakura auf seiner, durch Kämpfe gezeichnete, Reise der allerbeste Kämpfer zu sein, wie es keiner vor ihm war. Und hands down, ich find es absolut geil! Wie mit Sakura umgegangen wird, ist genial. Es ist nicht so, dass er locker easy durchs Leben geht, er ist sehr gezeichnet davon, dass er immer allein war. Und wie das erzählt wird, wenn sich bei ihm bedankt wird oder er Komplimente bekommt, zum Beispiel, ist irgendwie authentisch. Dazu ist der generelle Verlauf auch gut erzählt und wie es zu den Kämpfen kommt ist immer schön schlüssig. Zeit für einzelne Charaktere wird sich auch genommen, um die Situationen besser darzustellen. Dramatik hat der Anime auch drauf, was mich sehr positiv überrascht hat. Immerhin habe ich das in keiner Sekunde erwartet von einem Fighting-Anime. Und vom Ende der Staffel will ich gar nicht anfangen. Falls ihr den One Piece-Moment kennt, in welchem Ruffy, Zoro, Sanji und Chopper zur Franky-Corp gehen, um Lysopp zu rächen, ich hatte hier bei der letzten Folge dasselbe feeling. Was mich aber verwirrt hat, war die Schule selbst. Es sah in keinem Moment so aus, dass die da auch Unterricht haben. Vielleicht hab ich was verpasst, aber das war irgendwie weird. Ach so, der Humor ist auch ganz nach meinem Geschmack. Hab mich da köstlich amüsiert. An sich eine sehr geile Story. Mir hat es nur an etwas mehr epischen Momenten gefehlt, um da ne 10 zu geben, aber ich bin trotzdem super zufrieden,

    Pacing: 10 / Lückenloser Ablauf. Es wurde einwandfrei umgesetzt. Keine Sekunde hat sich verschwendet angefühlt und es kam zu keinen Unstimmigkeiten. Auch die Länge der einzelnen Kämpfe und Flashbacks, wurde sehr gut gewählt. Ich hab nicht einmal geprüft wie lange die Folgen noch gehen und bin auch nie abgedriftet. Hut ab. So kann man ne Story erzählen.

    Erinnerungsvermögen: 10 / Ich muss zugeben, dass der Anime recht cheesy ist was das angeht. Ein prägnantes Charakter-Design funktioniert immer und jeder Charakter mit Relevanz wurde entsprechend designed. Dazu gibt es wenig, wechselnde Locations. Daher kann man sich auch die Umgebung gut einprägen. Mit japanischen Namen hab ich hier und da mal Probleme, daher zähl ich das eigentlich nicht, aber hier hab ich mir weniger schwer getan. Das lag aber auch daran, dass die Charaktere interessant waren. Sehr viele haben ne recht eigene Art und sowas bleibt halt eher im Kopf. Auch die Kämpfe. Es waren nicht zu wenig, aber auch nicht übertrieben viele, sodass man eine schöne Übersicht hat. Das hat sich definitiv eingebrannt.

    Animation: 9 / Wie der Anime glänzt mit Kämpfen ist einfach spicy. Man sehen die gut aus. Schöne dynamische und schnelle Bewegungen, ohne die Übersicht zu verlieren. Die Comedy-Szenen sind auch witzig animiert und auch außerhalb davon sieht es sehr sauber aus. Ein wirklicher Genuss für die Augen. Jedoch gibt es noch etwas Luft nach oben. Kämpfe und Comedy, kein Problem, kann man genau so lassen. Würde mir nur etwas mehr Dynamik in den Zwischengeschehnissen wünschen. Da war es zwar sauber, aber etwas lasch, im Vergleich. Ich werte hier natürlich nach hohen Maßstäben, daher ist das meckern auf ganz hohem Niveau. Es sieht trotzdem alles richtig stark aus.

    Zeichenstil: 9 / Wie gesagt, das Design der Charaktere ist einprägsam und ich find die auch überwiegend cool. Der einzige Grund, weshalb ich hier nicht auf volle Punktzahl gehe ist, dass ich mir tatsächlich einen "ernsteren" oder "härteren" Zeichenstil gewünscht hätte. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es sieht halt typisch Anime aus, was auch nicht schlecht ist, aber etwas mehr Kontur, mehr Momente, in welchen die Charaktere wie Monster wirken oder härtere Outlines, sowas in der Art. Aber ich feier es trotzdem.

    Protagonist: 10 / Sakura ist einfach genial geschrieben. Hab ja schon erwähnt wie mit ihm umgegangen wird, sobald er positives Feedback bekommt. Aber auch wie er kämpft, meine Fresse, ist das geil. Auch seine provozierende und aufmüpfige Art ist zu stark und die ungewollte Comedy seinerseits hat mich immer munter gemacht. Ich hab auch immer voll mitgefühlt und warte sehnsüchtig auf den Moment, bis er sich daran gewöhnt hat, dass er akzeptiert und gemocht wird. Dazu ist er auch ein goodboy. Wie kann man ihn nicht lieben?

    Charaktere: 8 / Vorab. Ich sage zu jedem Charakter eine Kleinigkeit. Natürlich ist das eine Menge. Pickt euch gerne die Charaktere raus, welche euch interessieren und lest nur zu denen was. Ich könnte es verstehen. Falls nicht, gönnt euch die volle Ladung. Ich gehe auch nach der Tierliste von links nach rechts. Zur besseren Übersicht.

    Zufriedenstellendes Ergebnis. Es gibt nicht viel zu viele Charaktere und es wird sehr gut auf viele eingegangen. Daher habe ich auch viele weiter oben gesehen. Dann leg ich mal los.

    FAV: Umemiya. God damn, ist der handsome. Ich steh auf Frauen, aber alter alter. Naja, generell zu ihm. Der wurde super goofy präsentiert, dann wird er vorgestellt und ich hab echt erwartet, dass der jetzt voll die Yakuza-Aura an den Tag legt. Aber nein, er ist ein absolut lebensfroher, freundlicher, durchgeknallter Typ. Der will nur das Beste für Alle und lebt vollkommen danach. Und mit was für einer authentischen Freude er das macht, erheitert mich einfach. For real, dem würd ich mich auch anschließen. Aber der Typ hat trotzdem Aura. Wenn der ein Machtwort spricht, versteht das jeder. Er lässt den Boss nie raushängen, aber er weiß wie er seine Stellung nutzt, damit keiner aus der Reihe tanzt. Ich würde so gerne sehen wie der mal ernst macht. Absolut geiler Charakter!

    10: Suo. Er erinnert mich sehr an Goro Majima von Yakuza. Vom Design, seiner Art und wie er kämpft. Mit ihm will man sich auch nicht anlegen. Er spielt seine Gegner eher aus und nutzt ihre Kraft gegen sie und wie schön das dargestellt wird, ist faszinierend. Und ich muss zugeben, sobald er herablassend dem Gegner gegenüber wurde, wurde ich das auch. Der hat mich voll angesteckt. Hiragi. Er ist einer der Top-Leute von Umemiya und das merkt man. Sein Kampfstil ist recht raw, aber fucking effektiv. Seine Story mit Kota war auch sehr geil gemacht und ich hab einiges an Sympathie für ihn entwickelt. Kaji. Er erinnert mich an Nagi von BLUE LOCK. Er ist von der Art aber ähnlich wie Sakura und ich bin mir sicher, dass der in Zukunft noch einiges reißen wird. Man hat nicht viel von ihm gesehen, aber das was man gesehen hat war crazy. Der hat es drauf.

    9: Sugishita. Er redet nicht viel und simped für Umemiya. Was ich verstehen kann. Er tickt sofort aus, wenn was gegen den Boss gesagt wird und anscheinend hasst er es, wenn Sakura Komplimente von Umemiya kriegt. Dafür scheint der aber ein abnormales Powerhaus zu sein. Auch hier hat man nicht so viel gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mich überzeugt. Da wird bestimmt noch viel mit ihm passieren und ich bin mir sicher, dass der Potenzial hat ein Favorit zu werden. Kiryu. Ich hab seinen Kampfstil noch nicht ganz verstanden, aber er mag es wohl seine Gegner zu seinen Verbündeten zu schleudern, damit die weiter zuschlagen. Generell ist der super chilled und ein Frauenheld. Dazu sieht der aus wie ne Katze. Was zwar irgendwo jeder Anime-Charakter tut, aber bei ihm ist es sehr deutlich. Bin auf künftige Kämpfe gespannt. Der ist sehr interessant. Tsugeura. Ein lauter, aber herzensguter Pumper. Er hat so nen Ästhetik-Tick und das find ich lustig. Er scheint auch ein Wrestler zu sein und da können die Kämpfe in Zukunft auch interessant werden. Auf jeden Fall ist er ein super lieber Kerl und ich würde mich schlecht fühlen ihn weiter runter zu setzen.

    8: Momose. Er ist auch einer der Top-Leute von der Furin. Man hat nichts von ihm gesehen, aber ich liebe sein Design. Keine Ahnung, von dem erwarte ich super viel. Deswegen hab ich ihn auch über den Durchschnitt gesetzt. Matsumoto, Kusumi & Enomoto. Alles starke Kämpfer der Furin. Ich seh sie alle gleichwertig. Man hat sonst zu wenig gesehen von den einzelnen Charakteren. Wobei ich bei Enomoto super lustig finde, wie hart er das R rollt. Gott, ist das überrissen. Anzai. Der hat mich legit überrascht. Der sieht super generisch aus und hat auf einmal voll die Story. Welche sogar gut ist und einen perfekten Teaser für die nächste Staffel gegeben hat. Sehr geil, hoffe, dass es mit ihm genauso gut weitergeht. Nirei. Er ist kein Kämpfer, aber ein Ehrenjunge. Seine überdrehte Art ist auch witzig und er erinnert mich etwas an Zenitsu, nur weniger nervig. Hoffe, dass der aber auch mal kämpft und voll überrascht. Tachibana. Sie arbeitet in einem Lokal und ist sehr vertraut mit den Furin-Leuten. Sie genießt großen Respekt und ist generell cool. Passt sehr schön ins Geschehen und ist der perfekte Ankerpunkt für Feiern, Besprechungen und generelles Storytelling. Chiyoko. Eigentlich ist das nur ne random Oma, aber wie sie da gesessen hat und ihren Namen gesagt hat, hat mich gebrochen. Ich konnte einfach nicht mehr und daher feier ich die Oma zu sehr.

    7: Nagato. Man könnte ihn auch als Feind sehen, aber da er nicht aktiv gegen Sakura gehandelt hat und in der nächsten Staffel, wahrscheinlich, kein wirklicher Feind sein wird, setze ich ihn mal bei den normalen Charakteren. Er war auch gut zur Einführung für die nächste Staffel, aber mehr nicht. Tsuchiya. Auch sie ist ein Plot-Charakter für die nächste Staffel. Bisher nicht so viel gegeben, muss aber auch nicht. Yanagida. Er ist auch einer der Stärkeren aus der Furin und redet seeeeeeehr leise. Aber mehr hat er mir nicht gegeben. Kurita, Kakiuchi & Takahashi. Die wurden genutzt, damit Sakura sich die Namen merkt von seinen Mitschülern. War vollkommen in Ordnung, haben jetzt aber auch nichts weiter gemacht. Sasaki. War ein Plot-Charakter für den Kampf gegen die Lion's Den. War in Ordnung, aber mehr nicht. Mizuki & Tsubakino. Die sind auch Top-Leute und wurden mit Momose vorgestellt. Jedoch hat keiner von denen wirklich was gemacht in der Staffel und ich setze sie erstmal in den Durchschnitt. Yama. Joa, war kurz für den Plot da, war auch vollkommen fein. Aber das war es dann auch.

    Ich bin wirklich zufrieden. Es gibt einige coole Charaktere und viele Charaktere, von denen ich unbedingt mehr sehen will. Ein guter Misch-Masch. Ich erwarte viel in Zukunft.

    Gegner: 9 / Zu allen Gegnern kann ich sagen, dass diese in Zukunft wohl keine mehr sein werden. Da die aber zum Großteil der Zeit hier Gegner waren, ordne ich sie auch hier ein. Und was soll ich sagen? Geil, wirklich geil.

    10: Togame. Gäbe es Umemiya nicht, wäre er mein Favorit. Ich find den einfach viel zu cool. Optisch und von der Art. Dazu kommt die Erklärung, weswegen er so grausam war und seine Backstory mit Choji ist viel zu gut gemacht. Es ist simpel, wirklich simpel, aber es funktioniert richtig gut. Und alter, wie der kämpft ist stabil. Ich feier den Kerl zu Tode. Choji. Der hat nen Knacks weg. Vollkommen, aber eigentlich ist er auch ein Lieber. Auch wie er sich verhalten hat, wird gut erläutert und die Redemption von ihm und Togame funktioniert einfach nice. Und sein Kampfstil ist ja auch nur übertrieben heftig.

    9: Kota. Ich mochte die Verbindung zu Hiragi und wie Beide gekämpft haben. Seine Trauer und sein Schmerz wurden auch gut rübergebracht und er selbst war nichts besonderes. Aber eben die Gesamtsituation und der Kampf, haben mich von ihm überzeugt

    8: Kanuma. Ich fand cool wie er sich verhalten hat und wie er zu Arima steht. Sein Kampf zwar nicht, der wurde ja einfach nur bloßgestellt. Aber ich mochte wirklich seinen Elan.

    7: Arima. Er hat auf die Fresse bekommen und war überwiegend unsympathisch. Er hat nicht die Zeit wie Kanuma bekommen und war generell nicht so mein Fall. War jetzt aber auch nicht schlecht, daher ordne ich ihn hier ein.

    Ich bin höchst erfreut. Es sind nicht zu viele Gegner und die Meisten davon sind super stark umgesetzt. Hoffentlich führen die das genau so weiter.

    WIND BREAKER Character Tier List.png

    Verlangen: 10 / Den Anime hab ich durchgerotzt, ohne eine Pause. Der hat mich von Anfang an gefesselt und wollte mich nicht mehr loslassen. Und es war nicht auf die unangenehme Art, wenn ihr versteht. Es ist sehr selten, dass ich zwischen den Folgen nichts mache. Normalerweise pausiere ich alle 3-4 Folgen und mach mal was Anderes. Hier hab ich morgens angefangen und war mittags fertig. Sehr geil. Ich bin auch richtig gehyped auf die zweite Staffel. Wenn die nur Ansatzweise so weitergeht wie jetzt, dann kann es nur spicy werden.

    Musik: 9 / Ohja, die Musik ist sehr nice. Die Songs in den Kämpfen, die melancholische Melodie bei dramatischen Szenen und das Opening. Alles sehr geil. Generell ist der Anime wirklich gut und schön untermalt, was die Musik angeht. Passt sehr gut rein. Lediglich richtige Banger haben für meinen Geschmack gefehlt. Aber das ist absolut nicht schlimm.

    Ergebnis: 9,3 = 9

    Fav. Char: Hajime Umemiya

    Season: Frühling 24

    Fazit: Das war einer meiner persönlichen Hype-Animes. Ich hab den Trailer gesehen und dachte mir nur "Ja, darauf hab ich Bock!". Und ich wurde keineswegs enttäuscht. Der Anime hat unglaublich viel Spaß gemacht und macht auch Hunger auf mehr. Da hol ich mir auf jeden Fall noch den Manga zu. Ich kann das jedem ans Herz legen. Selbst wenn man Tiefe sucht, findet man diese auch in diesem Werk. Die Charaktere und Story sind besser geschrieben als man erwarten würde für einen Kampf-Anime. Sehr sehr nice kann ich da nur sagen. Und Umemiya ist hot. Das wollt ich nochmal lobend erwähnen.

    Falls ihr bis hierhin gelesen habt, danke dafür und lasst mich gern eure Meinung zu dem Anime wissen. Peace out.

    Oi,

    ich wurde netterweise darauf hingewiesen, dass ich meine Bewertungen ja auch unter die bestehenden Threads für die Animes posten kann. Daher hey, willkommen zu meiner Bewertung zur zweiten Staffel von TSUKIMICHI -Moonlit Fantasy-. Viel Spaß.

    Damit keine Irritation entsteht, empfehle ich meine vorherige Bewertung zu lesen. Da ich für die erste Staffel bereits einen Thread erstellt habe, hier der Link: Meine Bewertung: Tsukimichi -Moonlit Fantasy-

    Disclaimer: Bitte beachtet, dass ich hier meine komplett subjektive Meinung wiedergebe. Wenn ihr einzelne Punkte anders seht und mir nicht zustimmt, ist das vollkommen in Ordnung. Das respektiere ich. Bittet respektiert auch meine Meinung. Ich will hier keinem irgendetwas vermiesen oder von Grund auf etwas schlecht reden. Ich will nur meinen geistigen Bullshit zu den Animes rauslassen,

    Des Weiteren kann ich keine Spoiler zu 100% verhindern. Ich versuche es so gut es geht allgemein zu halten, aber manchmal bin ich doch dazu gezwungen etwas vorweg zu nehmen.

    TSUKIMICHI -Moonlit Fantasy- Season 2

    Logo.JPG


    Spoiler anzeigen

    Story: 8 / So, diesmal geht es viel um Händler-Geschichten, Makotos Lehrerleben und einen Krieg gegen die Dämonen. Und diesmal fand ich es um einiges besser. Beim letzten mal war es noch eine knappe 8, diesmal war es viel eindeutiger. Der Humor ging nicht verloren und das was passiert, finde ich diesmal sogar durchgehend interessant. Normalerweise tu ich mich schwer mit den Zwischengeschehnissen in Isekais. Hier wurde das aber super gut erzählt. Jede Folge hat mich mindestens mal interessiert. Dennoch geh ich hier aber nicht höher, dafür hat es nicht gereicht. Aber ich finde, dass die zweite Staffel ein glow-up ist. Generell wird hier eigentlich auch noch sehr viel aufgebaut, aber es ist diesmal besser umgesetzt. Was ich auch lobend erwähnen will ist, dass diesmal auch ein großer Fokus auf andere Charaktere gelegt wurde und das hat sehr gut funktioniert. Ich bin sehr zufrieden.

    Pacing: 8 / Ich bin der Meinung, dass die Folgenzahl sehr viel zur besseren Wertung beigetragen hat. Es gab zwar immer noch, sehr selten, Folgen bei denen ich mal geschaut habe wie lange diese noch geht, aber das war so wenig, dass ich das nicht weiter berücksichtige. Dafür hat es sich nicht mehr zusammen geklatscht angefühlt. Diesmal wurden die einzelnen Ereignisse besser strukturiert. Es könnte hier und da vielleicht dennoch etwas mehr Zeit in ein paar Ereignissen vertragen, aber das ist auch nicht weiter dramatisch.

    Erinnerungsvermögen: 8 / Auch hier hat es diesmal viel besser funktioniert. Einfach diese Struktur und die Darbietung einzelner Charaktere, hat mir geholfen mehr davon im Kopf zu behalten. Auch die Kämpfe sind diesmal wieder cool. Da ist mir doch was gut im Kopf geblieben. Die Storys von den zwei Helden fand ich super gut, der Krieg definitiv auch und alles was mit den Geschäften zu tun hatte ist mir auch gut hängen geblieben.

    Animation: 8 / Eigentlich kann ich genau dasselbe, wie in der ersten Bewertung, sagen. Aber ganz kurz und knappe gehalten: Die Animation kann sehr gut sein, aber ich finde, dass sehr viel Potenzial verschwendet wurde. Dafür sieht es aber durchgehend clean aus.

    Zeichenstil: 8 / Auch hier wiederhole ich mich. An sich Standard und für mich nichts besonderes, aber einzelne Shots sind ziemlich stark. Daher besser als der Durchschnitt.

    Protagonist: 10 / Also seit dieser Staffel bin ich voll überzeugt von dem guten Makoto. Er ist absolut OP, geht richtig gut an die einzelnen Geschehnisse ran und man merkt doch, dass er geprägt wurde von einzelnen Geschehnissen. Sein komplettes Verhalten war für mich immer nachvollziehbar und sehr geil umgesetzt. Er ist einfach der Teufel der Welt geworden. Auch wie hämisch er wird, vor Allem bei der Göttin, find ich zum totlachen. Auch wie der mit seinen Gegner umgeht, gottgleich. Sein Umgang mit seiner gesamten Mannschaft ist auch sehr stark und was soll ich sagen? Mittlerweile bin ich ein big Fan von Makoto.

    Charaktere: 7 / Vorab. Ich sage zu jedem Charakter eine Kleinigkeit. Natürlich ist das eine Menge. Pickt euch gerne die Charaktere raus, welche euch interessieren und lest nur zu denen was. Ich könnte es verstehen. Falls nicht, gönnt euch die volle Ladung. Ich gehe auch nach der Tierliste von links nach rechts. Zur besseren Übersicht.

    Da ich hier eine Fortsetzung habe, werde ich bei bereits vorgekommenen Charakteren, dabei schreiben ob sie gestiegen sind oder abgefallen sind. Wenn es gleich bleibt, markiere ich es mit einem Minus (-).

    Gut ist: Es gibt einige Charaktere, die mich richtig überzeugt haben. Schlecht ist: Es gibt paar Charaktere, die mir gar nicht gefallen haben. Aber dennoch bin ich sehr zufrieden. Bei 52 Charakteren ist ne 7 doch noch stark.

    FAV: Shiki (3 hoch). Man man man, hat der mich geflashed. Wie der kämpft ist mega stark. Man merkt auch, dass er eigentlich ein Lich ist und das sorgt für epische und witzige Momente mit ihm. Dafür ist er aber auch sehr kleinlaut, sobald Mio und Tomoe auftauchen, was einfach perfekt zu ihm passt. Immer wenn er vorkam, hatte ich Spaß und der hat sich definitiv zu meinem Favoriten entwickelt. Auch sein letzter Kampf war einfach nice!

    10: Navarre. Sie war eine Begleiterin der Heldin Hibiki. Und eh, das ist eine absolute Ehrenfrau und was die gemacht hat war sehr heftig und sie hat meinen vollsten Respekt verdient. Mio & Tomoe (2 hoch). Ich hab beim letzten Mal schon angemerkt, dass die mir voll die Sanji & Zoro-Vibes geben. Dadurch, dass Mio jetzt auch noch gut kochen kann, bin ich vollkommen überzeugt, dass die Beiden ne Anspielung auf die One Piece-Charaktere sind. Nichtsdestotrotz sind alle Beide absolut stark. Mio ist zwar etwas primitiver von der Art zu denken, aber ein Powerhaus und zuverlässige Verbündete. Tomoe hat das gewisse Brain, um auch strategisch und politisch gut voranzukommen. Ich mag Beide und bin Fan von ihnen.

    9: Sealy. Nicht nur, dass er ebenfalls ein Mann mit Ehre ist, sondern sein generelles Auftreten fand ich cool. Er kam irgendwie aus dem Nichts, aber es hat sehr gut funktioniert. Stabiler Typ. Mondo (2 hoch). Auch den feier ich irgendwie viel mehr als vorher. Der ist zwar komplett Banane, aber absolut stark und hat eine witzige Art an sich. Ich hätte da echt gerne mehr gesehen.

    8: Daena, Abelia, Jin, Izumo, Mithra, Sif & Yuno. Das sind alle Schüler von Makoto. Sie sind alle sehr sympathisch und werden durch den Unterricht von Makoto, in kurzer Zeit, viel stärker. Ich würde sogar behaupten, dass die mittlerweile die stärksten in der Akademie sind. Sif & Yuno sind übrigens Patricks Töchter. Die waren Plot-Material in der letzten Staffel und ich war überrascht, dass sie vorkamen. Aber fand ich auch cool. Ich mag die Alle gleichermaßen. Sie funktionieren sehr gut miteinander und Jin hat, mit Abelia, auch etwas mehr Plot bekommen. War auch ziemlich cool. Eris (1 hoch). Keine Ahnung, ob mir das bei der letzten Staffel nicht aufgefallen ist, aber die ist mal nur lachkick. Die hat mich echt gut amüsiert. Ihre verdrehte Art bringt echt einen geilen Humor rüber. Sehr stark, gerne mehr. Beren (-). Der hat für mich denselben Status wie davor auch. Er kam zwar diesmal seltener vor, aber ich find ihn trotzdem cool. Agares & Liddy (-). Auch die kamen etwas weniger vor, wurden aber dennoch sehr gut in Szene gesetzt. Liddy hatte auch etwas mehr Screentime, aber viel Unterschied hat das für mich nicht gemacht, ich feier Beide sehr. Brownie. Es gab eine Folge, in welcher die Tiere im Subraum ein bisschen Welle gemacht haben. Viel ist da jetzt auch nicht passiert mit Brownie, aber es ist ein riesiger, super flauschiger Braunbär. Da kann ich nicht anders. Horun. Das ist auch ein Begleiter von Hibiki. Ist auf jeden Fall ein Feini. Wurde gut in Szene gesetzt. Auch wie er mit Hibiki interagiert ist super gut umgesetzt. Hibiki. So, eine der Helden, die aus der selben Welt wie Makoto kommen. Sie ist sympathisch und ich mochte ihre Einführung. Auch ihr Verhalten im Laufe der Staffel fand ich cool. Wie sie mit Allem umgeht ist ebenfalls gut umgesetzt. Ein sehr nachvollziehbarer Charakter. Zara. Eigentlich ist der Typ trash, aber genau deswegen mag ich ihn. Seine absolut sture Art bringt mich einfach zum lachen. Mehr Gründe brauch ich bei dem Vogel nicht. Patrick (1 hoch). Er wurde hier mehr in Szene gesetzt und er ist schon irgendwie ein Dullie. Macht ihn mega sympathisch und auch wie er mit Zara umgeht ist viel zu stark. Luto. An sich ein cooler Charakter und ebenso übermächtig. Hat viel beigetragen zur Staffel, aber hat noch stark im Hintergrund agiert. Der wird safe noch wichtiger, aber erstmal bleibe ich bei ner 8. Bin gespannt was da noch kommt.

    7: Belda, Chiya & Woody. Das sind die anderen Begleiter von Hibiki. Die waren alle vollkommen in Ordnung, aber haben mir jetzt nicht so viel gegeben wie der Rest der Truppe. Recht generisch, aber funktioniert. Wobei bei Chiya ne größere Nummer gemacht wurde, aber beeindruckt war ich davon nicht. Lily, Yukinatsu, Guinevere, Mora & Nagi. Lily ist die Prinzessin, aus dem Reich, in welcher der zweite Held Tomoki lebt. Der Rest sind sein Gefolge. Ich fass die aber mal zusammen. Im Endeffekt sind sie alle verzaubert von Tomoki, außer Lily und die sind mir an sich nicht geheuer. Naja, haben mir aber auch nicht so viel gegeben, waren aber in Ordnung und passen gut rein. Estelle. Das war eine Prostituierte, die von Makoto gerettet wurde. War ganz nett mit ihr und die ist an sich gut geschrieben. Wirklich was besonderes war es aber auch nicht. Luria & Eva. Es wurde mehr Wirbel um die gemacht, als nötig. Hat alles gepasst, so ist es nicht, aber keine Ahnung, irgendwie hat mich die Story hinter denen auch nicht so sehr gecatched. Joshua. War auch vollkommen in Ordnung, aber bei dem Charakter bin ich auch ein bisschen verwirrt. Hat aber nicht gestört oder so. Sairitz. Auch sie war vollkommen in Ordnung, aber war für mich nichts besonderes. Shinai. War so ein Priester-Dude. War auch in Ordnung, aber mehr nicht. Kakun & Shona. Das ist eine neue Rasse, welche sich dem Subraum anschließen will. Haben nicht viel gemacht, waren am Ende auch schwächer als erwartet, aber das wird noch. Ich seh da Potenzial. Komoe (-). Sie kam zu wenig vor, um mehr von ihr zu halten. Die Idee ist nett, aber joa. Akina (-). War kaum zu sehen, hat aber reingepasst und nicht weiter gestört. Aqua (-). Sie fand ich nicht so cool wie Eris. Sie hat zwar auch so ihre Comedy-Seite an sich, aber nichts im Vergleich zu Eris. Roc Bird. Ist relativ random aufgetaucht und wurde auch recht schnell abgefrühstückt. Aber ich finde die Idee hinter ihm cool. Lisa (1 hoch). Sie kam zwar nicht so viel vor, aber ich fand es lustig, wie sie mit ihren Töchtern umging. Morris (-). Kam ganz kurz vor, war etwas funny, hat schon so gepasst.

    6: Eto & Lana. Die kamen am Anfang vor. Jedoch fand ich die super uninteressant und dementsprechend wenig haben die mir gegeben. Ich geh nicht soweit, dass sie austauschbar waren, aber ich bin ganz knapp davor. Ema (1 runter). Eigentlich ist sie nicht verkehrt, aber mit der werd ich einfach nicht warm. Durch das, was sie geleistet hat, sehe ich sie hier. Ansonsten wär sie bei der 4 gelandet. Lime (1 runter). Er könnte so cool sein, aber ich finde ihn einfach nur verschwendet. Der ist eigentlich krass, aber immer wenn er vorkommt ist es schon vorbei, oder er kriegt mal auf's Maul. Man, ich bin einfach enttäuscht von ihm.

    5: Bowl. Ja, hab ich legit nicht gecheckt. Auf einmal hat der irgendeine Verbindung mit Makoto, kommt für ungefähr 10 Sekunden vor und das war's. Ehm, ja, den brauch ich jetzt wirklich nicht.

    4: Rektor der Akademie. Joa, ich muss zugeben, dass der mich echt genervt hat. Ein sturer, alter, herrischer Mann. Fabelhaft.

    2: Tomoki. Alles klar, der zweite Held. Fuck, ist der unsympathisch. Aber nicht auf ne coole Art und Weise, wie man es von einem Antagonisten vielleicht erwartet. Nein, anstrengend unsympathisch. Ich versteh es schon, aufgrund seiner Vergangenheit und so weiter. Aber ne, ist keine Entschuldigung. For real, ich hoffe der macht ne Kehrtwende. Ansonsten kann der gerne in die Mülltonne.

    Puh, das waren einige Charaktere. An sich bin ich zufrieden. Bei so vielen Charakteren ist es schwierig auch nur den Durchschnitt zu halten. Und ich finde, dass die richtig guten Charaktere auch obsiegen. Von daher kann ich über den Rest hinweg sehen.

    Gegner: 8 / Bis auf zwei Ausnahmen, bin ich sehr zufrieden. Ist aber ne knappe 8 geworden.

    9: Sofia (1 hoch). Bei ihr hab ich mich ja voll geirrt. Ich dachte, die wäre auch ne Heldin, aber ne, da hab ich was verwechselt. Und damn, die ist richtig stark. Ich feier ihre Art zu kämpfen und ihren Wahnsinn dahinter. Sie hat auch ne recht gute Tragik bekommen. Wie sie mit dem Kampf mit Makoto umgeht ist richtig cool. Lancer (1 hoch). Auch der ist richtig gut abgegangen. Der hat sich einen richtig geilen Kampf mit Shiki gegönnt. Sehr geil in Szene gesetzt. Auch die Verbindung mit Sofia ist richtig gut umgesetzt. Sehr feierbar.

    8: Rona. Sie ist eine Dämonin und ist ziemlich smart. Sie ist ziemlich hinterlistig, aber auch sehr realistisch. Als sie gemerkt hat, wer Makoto eigentlich ist, war sie Vernünftig genug, um lieber zu gehen. Io. Der ist halt ein Kämpfer mit Leib und Seele. Er hat sich gute Kämpfe geliefert und sein Elan ist sehr gut umgesetzt. Left. Der kam kaum vor, aber ich finde den irgendwie cool. Es hat zwar den Anschein gemacht, dass er Mio überlegen war, aber Mio war einfach stur. Dennoch fand ich den cool.

    6: Ilumgand. Eigentlich ist er ein missverstandener Charakter, aber ich kann ihn trotzdem nicht wirklich leiden. Sein Ende hat es noch etwas gerettet, aber ja, war jetzt nicht so der Hammer.

    5: Bright. Der ist schlichtweg austauschbar. Es hätte jeder Andere sein können und es hätte keinen Unterschied gemacht. Warum überhaupt den Namen erwähnen?

    Im Gesamten bin ich zufrieden. Die zwei Pupser sind mir egal genug, sodass ich den Rest genießen konnte. Bin gespannt was da noch kommt.

    TSUKIMICHI -Moonlit Fantasy- Season 2 Character Tier List.png

    Verlangen: 8 / Absolute Kehrtwende. Von Lustlosigkeit zu Vorfreude. Es hat jetzt nicht gereicht, dass ich den gebinged habe, aber gut genug, sodass ich mich auf die nächste Folge freute. Ich bin auch sehr gehyped auf die kommende Staffel und bin gespannt wie das Ganze weitergeführt wird.

    Musik: 8 / Mir hat die Musik diesmal um einiges besser gefallen. Beide Intros sind auch gute Songs und die Outros geben auch was her. Die Musik während der Story ist passend und stimmig. Es war jetzt nicht überragend, aber ist doch sehr positiv aufgefallen.

    Ergebnis: 8,1 =8

    Fav. Char: Shiki

    Season: Winter 24

    Fazit: Das ist das erste Mal, dass ich die Fortsetzung eines Animes als ein glow-up betrachte. Ich hatte wirklich wenig Lust weiter zu schauen, aber es hat sich vollkommen gelohnt. Find ich sehr geil. Man kann sich ruhig durch die erste Staffel kämpfen und es lohnt sich. Die zweite Staffel hat auch einen positiven Effekt auf die Erste, da sich der Aufbau von der ersten Staffel einfach gelohnt hat. Meine Meinung hat sich gedreht und ich bin ein Fan geworden. Ich freu mich auf die Fortsetzung.

    Falls ihr bis hierhin gelesen habt, danke dafür und lasst mich gern eure Meinung zu dem Anime wissen. Peace out.

    Danke Ex4mp1e & Venetos fühl mich da jetzt bestätigt, dass ich das ruhig so machen kann, ohne mir komisch vorzukommen. :muha:

    Bei dem Körperbau von Inosuke habe ich übrigens schon einige Cosplayer gesehen, die dafür ein Bodysuit getragen haben (grade weil das Verhältnis von Muskeln zu Körperbau bei den Demon Slayer Charakter nicht gerade realistisch ist). Aber die sind dementsprechend auch ganz schön teuer.

    Darüber hab ich auch nachgedacht, aber da würde ich mich auf jeden Fall unwohl fühlen. Und ich will eh wieder fitter sein, daher trifft sich das da ganz gut. :D

    Ich hatte vor, wenn ich bis dahin auch mein Training durchziehe, bei der Animagic dieses Jahr ein Inosuke-Cosplay zu wagen.

    Ich sag mal so, er trägt ja überwiegend ne Maske. Was Haarwuchs am Kopf bei mir angeht, das Thema kann ich mittlerweile vergessen und auf ne Perücke würde ich gerne verzichten. Ansonsten hab ich halt nen Goatie-Bart und die Haare auf dem Kopf abrasiert. Wie steht ihr dazu? In der Regel trägt Inosuke ja die Maske, so gut es geht, immer.

    Bei anderen Cosplays find ich aber auch, dass man da schon achten sollte, dass es passt. Wie Ex4mp1e es beschrieben hat, stimm ich auch voll zu. Wenn ich Hidan cosplayen wollen würde, würde ich da auch Perücke besorgen und mich Glatt rasieren. Nur bei Maskenträgern bin ich mir unsicher.