Beiträge von Alpharius

Rinjaku Battle-brother, I can't understand you, because you are speaking HERESY!

Die Adeptus Custodes sind vom Imperator eigenhändig aus seinen eigenen Genen erschaffene Ultra-Menschen. Jeder einzelne Custodes ist ein General, Poet, Dichter, Staatsmann und so weiter. Jeder einzelne ist ein Unikat. Jeder einzelne ist Äquivalent einer Armee. Wer bewacht den Imperator? Mit wem hat der Imperator die grösste Zeit seines Lebens (Imperium of Man Zeit) verbracht? Hector Rex trägt den hochrangingen Titel 'Auditorii Imperator' weil ihm die Ehre zuteil wurde vor Ihm anwesend zu sein. Für einen Custodes ist das Alltag. Ich liebe die Grey Knights sehr, versteh mich nicht falsch. Dämonenschlächter sind mir sehr lieb. Auch irl sollte man Dämonen und dann schlussendlich Sheytan selbst endgültig zerstören, aber das ist ein anderes Thema. Ich habe nur gesagt Custodes > Grey Knights, was auch völlig korrekt ist. Ein Grey Knight, egal wie episch er ist, bleibt ein Space Marine, während ein Custodes ein fucking Custodes ist. Ah, und ich spreche in 'Lore-terms', brother. Das heisst: NICHT vom Brettspiel und dessen Regeln. Falls du das meintest, ok, kann sein dass Grey Knights besser ausgelegt sind dafür. Aber in der Lore? In the fucking Imperium of Man? Deswegen sind Custodes GOLD und Grey Knights SILBER: Adeptus Custodes > Grey Knights. 'Malcadors Custodes' aka Massproduzierte 'Custodes' sind das was Grey Knights sind. Was auch gut ist! Ohne die Boys wäre das Imperium gefickt, das ist klar. Und ja, Kaldor Draigo ist ein absoluter Lord und einer der grössten Kings in Warhammer. Da ist absolut keine Diskussion nötig. Ich liebe es wie Chaosdämonen voller Angst nachts unter ihrem Bett schauen ob Kaldor sich dort versteckt. :D

Ich finds ausserdem sehr gut, dass Lord Regent Rawbutt Girlyman die Custodes von Terra geholt hat um dem Imperium BESSER zu dienen.

No bad blood though, battle-brother. For we all serve Him on Terra.

Bei den Necrons stimme ich euch absolut zu. Die sind wohl das grösste Problem fürs Imperium, neben den Nids natürlich. Und sie haben die beste Ästhetik (Xenos) meiner Meinung nach.

Spoiler anzeigen

Necron Artwork Homeworld

Ein helles, kühles, leckeres Blondes ist mir am liebsten. Kölsch mag ich auch, weil man davon mehrere runter kippen kann, als wäre es Limonade.

Aber im Grunde eig jedes Bier... Ich liebe Bier. Her damit *Geräusch von öffnender Dose*

PROSIT!

a cartoon of homer simpson standing in front of a cartoon of bart simpson standing in the rain

Diese Wurfelliga ist korrumpiert

image (4).jpg

€: Ey... Unbenannt.JPG

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, man kann bei Neuwagen eigentlich immer den Aufpreis für Automatik zahlen, aber wenn man - wie vermutlich die meisten - auf den Gebrauchtmarkt ausweichen möchte, hat man je nach Modell wirklich Probleme, die als Automatik zu finden. Hab nen Suzuki Swift Baujahr 21. In 100km Umkreis gabs genau zwei Angebote des Modells mit <100k km.

Die meisten Automarken bzw. Neuwagen haben Standard Automatik und ich weiss nicht mal ob sie handgeschaltet überhaupt noch anbieten. Ausser so 'Sportwagen' wie z.B Subaru Impreza WRX STi und Honda Civic Type R - die es nur manuell gibt (weiss ich, weil ich mich vor einiger Zeit damit beschäftigt habe wegen eines neuen Autos). Der Aufpreis ist mir relativ egal bzw. denke ich nicht mal an den, da Automatik einfach ein MUSS ist bei mir. Genau wie eingebautes Navi, den ich mag Navi am Handy (google maps o.Ä) überhaupt nicht, auch wenn die genauer sind, also so'n nicht aktualisiertes Navi. I do not care.

Wenn ich ein Auto zum kaufen suche, ist beim filtern 'Automatikgetriebe' absolutes muss und da lässt sich eig vieles finden. Aber es kommt halt auf die Marke an. Suzuki Swift ist sicher seltener als irgend ein Golf oder Seat Leon, welche es wie Sand am Meer gibt.

Wie viele gab es denn die >100k km waren? Ich meine nur zwei in 100km Umkreis ist krass. Aber so ein Auto würde ich niemals mit so vielen km holen, also um die 100k und drüber.

Hab mal bei mir jetzt geschaut: Gibt auch nur ZWEI Stück Suzuki Swift Baujahr 2021 mit Automatik Getriebe im Umkreis von 100 km :D

VW Golf hingegen 169.... Holy moly

Es war die Hölle auf Erden. Mein Fahrschul-LKW war so ein richtiger Gemüselaster, da musste damals man sogar zwischenschalten.

Lastwagen, vor allem ältere, habe doch irgendwie 20+ Gänge, oder? Verstehe das mit der Hölle auf Erden - würde mir genauso gehen...

Mittlerweile haben die meisten, wenn nicht alle, Automatik Getriebe. Wild sind auch diese Mercedes Laster, die statt Seitenspiegel Bildschirme haben, welche Echtzeit Bilder von einer Kamera die alles filmt darstellen. Gut daran ist, dass der tote Winkel ausgemerzt wird. Schlecht, wenn die Elektronik mal spinnt oder gar ausfällt. Aber die haben sicher auch Schutzmassnahmen dagegen. Das war sogar vor paar Jahren, als ich das gesehen habe. Keine Ahnung was die jetzt alles so drin haben.

Durch einen Post hier im Forum wieder dran erinnert <3

Cinestrange plant zum Herbst 2025 ein Blu-ray Release zu Golgo 13.

Veröffentlichungstermin ist der 15.11.2025. Der Klassiker erscheint in drei Mediabook-Varianten.

Perfekt. Das hole ich mir.

Ich habe Golgo 13 (leider) erst vor ein paar Jahren entdeckt und seitdem gehört es zu meinen Lieblings Anime/Manga. Habe auch den 2008-2009 Anime rauf und runter geschaut. Die Filme 'The Professional' und 'Queen Bee' sind absolut Kino.

In meiner Familie war immer die allgemeine Meinung ein richtiges Auto ist ein schaltwagen :onion-sweating:

Ja das kenne ich zu gut :dogekek:

Mein Onkel der sein Leben lang Fahrer war (Lastwagen, Bus, Taxi) hat das auch immer gesagt. Bis er mal Automat fuhr und seitdem nie wieder zurück zu schalten ging :xd:

Die allerersten Wandlerautomaten waren schon räudig, aber mittlerweile sind die Dinger ausgezeichnet. Vor allem die Doppelkupplungsgetriebe.

Bin auch bis heute noch keinen Automatik gefahren

Echt? Noch NIE Automatik? Also meinst du damit du hattest nie ne Karre mit Automatik, aber schon gefahren oder wirklich NIE Automat gefahren?`

Ich fahr nur Automat und will nie was anderes :sir:

Hab natürlich auch schon geschaltet gefahren, klar. Beim lernen und bei der Prüfung nur. Never again :D

BROO 💪🔥 Bist du etwa All Might? ~8)

My-Hero-Academia-Fas-finalmente-descobrem-o-nome-da-mae-do-All-Might-anime-manga-crunchyroll.jpg

UNITED STATES OF SMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASH

Tatsächlich ist Oru Maito mein absoluter Lieblingschara aus MHA. Beziehungsweise feier ich NUR ihn und hab nur seine Szenen geschaut. Der erste Kampf da gegen Nomu und PLUS ULTRA ist absolutes Kino... Gänsehaut noch bis heute :fangirl: