17
"Auf 180" klingt schon mal gut!
17
"Auf 180" klingt schon mal gut!
Fenrir dann bin ich gespannt wie du es findest xD mein Freund findets doof :(
Nicht zu verachten auch "Wirf die Motorsäge an" xD und mir fällt gerade wieder ein, wie meine Nichte vorn paar Jahren n kleines elektronisches Auto bekam, bei dem man auch n USB-Stick reinstecken konnte, so dass sie Musik hören konnte, während sie durch den Garten fuhr...ich hab ihr direkt "300 PS" drauf gemacht xD
Das riecht schwer nach einem "Kettensägen-Massaker" ......
14
Wieso "gimpasht" das hier immer wieder?
Und wurde schon mal die 100 geknackt, bevor es wieder mit der 1 los geht?
23
Knastologie und Gitterkunde: Lektion beendet!
3
Bin als "Geschenk" eingebuchtet worden!
A-BRÜLL - A-BRÜLL !!!
Als "Geschenk" EINGEKNASTET worden!
A-BRÜLL, A-BRÜLL!!!
13
Was bei mir geht? - Der Lack ab. AKIRO BLITZSCHLAG!
Die Blitzzange.
(Meinen Beitrag habe ich NICHT gelöscht. K.A. was da los ist. ..... Denn da steht: "...vom Autor gelöscht!". Habe ich aber nicht. Und die zitatfunktion geht bei mir hier nicht...)
Und 3000 Euro (!!) für ein Ticket, ist das Dein Ernst ?!
Das mögliche Treffen hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Nicht aufgepasst...
Trotzdem nichts bereut und voll auf meine Kosten gekommen.
In der Warteschlange hatte ich für die 70 Meter dann nur rund 15 min gebraucht, bis ich DRIN war. So arg war es also nicht. Gegen 11 bin ich eingetroffen.
Zuck! KRACH! WUMM! Der BLITZ schlägt ein! Als "Querschläger" bzw, "Seiteneinsteiger".
HIER IST CHEMNITZ! - Kulturhauptstadt Europas 2025!
Wo sind hier die "Anime-ioten" und "Manga-ioten" ??
Nun, durch Corona ist auch mein Leben auf den Kopf gestellt worden. Nichts war danach mehr wie vorher.
Kontakte futsch, viele haben aufgegeben oder sich erschreckend verändert. Keinen Wiederanschluss gefunden nach eigener stiller Covid-Erkrankung. Allerdings bleibendem Herzschaden-
Aber wer nicht BLITZ sein will, wird zum BLITZABLEITER. Also aufgeben war nicht. Niemals!
Nun ist es so, dass ich schon immer mehr oder minder einen kleinen Seitenblick auf Anime/Manga/Japan hatte und auch vereinzelt diesen oder jenen Manga in den Händen hatte.
Dann kam die erste DeDeCo, zu der ich "mitgeschleift" worden bin, ohne richige Lust zu haben. Die "Folge": Ich war seitdem (Außer während dem Locksdown und ein Mal wegen Erkältung) jedes Jahr dabei und fand schnell Gefallen an der auf mich beruhigend wirkenden frohen bunten Japan-Welt.
Nach Corona, also ende 22, habe ich ja nach einem Neubeginn gesucht und dann bin ich auf der LBM darüber gestolpert, dass dort ja auch "Anime-Manga-technisch" was am Laufen ist.
Das Maid-Cafè "okkupiert", mehr als 5 Kilometer auf der Messe und vor allem Halle 3 aus dem Beinen gestrampelt Die Schrittzahl läbbert sich schneller zusammen als man denkt
Und nun eben entschieden: Warum nicht mal machen! (Kriterum war an Rande auch das Dabeisein älterer Semester!)
Und nachdem ich das Vorhandensein des "Manga-Point" hier in Chemnitz per GOOGLE "spitzgekriegt" hatte, bin ich dann nach längerem Suchen auf diese deutsche Community gestoßen. Ich hatte gar keine Ahnung, dass es eine gibt.
Übrigens seit 1980 ertaubt (Hongkonggrippe-Welle in der DDR) also kein normales Telefonieren, voicen oder andere Akustik möglich. Test ONLY.
Auf der LBM am Samstag stand mein Schrittzähler knapp jenseits der 15000. Und da ich auch in Trambahn und Zug KEINEN Sitzplatz für mich auftreiben konnte, hatte ich nach der Heimkehr nur noch "Quietsch-Fietsch-Beine". (Lacht bitte nicht! Ihr seid ja nicht die Leidtragenden!)
BEST REGARDS vom unermüdlichen, unverzagten "Blitzschutz-Vernichter!" Sprich: Beim BLITZ ist Blitzschutz obsolet!
4
Huiiii, das wusste ich wirklich nicht!
HAGEL auf mein Haupt!
3
Haare waschen im Klo aus hygienischen Gründen streng untersagt...
Alles anzeigenSchade das man sich nicht gesehen hat, vllt nächstes Jahr mal ein Treffen. Und die anderen gerne auch 😊
negimap und kuroneko und Rookie schön das wir uns wenigstens treffen konnten, es war eine schöne, aufregende und lustige Zeit mit euch dort 💖
Hier haben wir einen Kardinalsfehler gemacht: Versäumt, einen bestimmten Treffpunkt auf der LBM auszumachen! Also die Stelle UND Zeitpunkte". Etwa an einem markanten Stand in der MMC. Z.B. "Elbenwald", der nicht zu verfehlen war!
So wie hier konnte das nimmer funktionieren. Meinen "Schimmelprinz"-Hoodie scheint auch keine gesehen zu haben. Wenn der unter den ganzen "Cosplayern "untergegangen" ist, glaube ich das. Bei dem, was die Leute alles so getragen haben,,,
Au SCHIET! Ich dachte ein MOD hätte meinen Post geext. Statt dessen war ich es woh ersehentlich selbst! JUHUUUU!
Zu dem Treffen also:
Ich hatte das irgendwie verlesen und nicht auf dem Schirm gehabt.
Und: Mein Smartphone noch nicht eingerichtet um das Portal auch auch mobil zu erreichen.
Zu den Warteschlangen:
Es war weniger schlimm, ich bin auf fast 100 m vom Ende der Schlange binnen 15 Minuten im Objekt gewesen.
Zu meinem Hoodie:
Bei dem Trubel und massig präsenten, markanten Gewandungen ist das natürlich untergegangen.
Habe wirklich wunderschöne und phantastische Outfits gesehen! Und das oft mit erkennbar wenig Aufwand.
Fazit:
Bin trotzdem rundum zufrieden und auf meine Kosten gekommen. Bin ja erst seit wenigen Tagen neu auf dem Portal hier.
BEST REGARDS! Schönen Montag noch!
Die Blitz-Zange. *kneif ...*
![]()
Für schnelle Info ist ein Messenger besser. Zumindest bei der jeweiligen Kontakperson, wenn ein Treffen steigen gelassen wird.
Mein Vorschlag wäre:
Samstag, 12Uhr, beim Infostand in der Halle 1.
Letztes Jahr haben wir uns so ja ganz gut gefundenHatten wir ausgemacht 😉 um 12 am Infostand in Halle 1, siehe oben 😉 ich hatte sogar noch geschrieben, dass es bei uns später wird, da die Schlangen an den Ständen wo wir waren sehr lang waren 😉
Was Neues!
Wie finde ich Kontakt in Chemnitz? Und wo posten? Der schon vorhandene betreffende Threat wurde bereits von der MOD geschlossen und ist von 2011 ...
Und nein ich nehme nichts persönlich, will aber auch nicht immer "anrempeln" und MOD-Eingriffe anleiern, nur weil ich immer mal wieder durcheinander komme bei meinen Forenbeiträgen. (Man*frau kann auch IN DEN SACK HAUEN, ist aber nicht verpflichtet dazu.
)
Und ALLES FÜR DIE KATZ ist kein Problem. Gibts in jeder größeren Zoo-Handlung.
Mich regt die Zeitumstellung jedes mal auf. Danke für 2 Wochen Jetlag.
Und die Bahn natürlich. Jetzt ist die Zugfahrt schon vor Antritt 1,5h länger! Ich will gar nicht wissen, was dann wieder auf der Fahrt alles schief geht. Vermerke: genug Essen und Trinken mitnehmen.
Also eine Fahrt zwischen Mitternacht und dem Morgen gehabt? Hat der Zug dann etwa die eine Stunde in einem Bahnhof "abgegammelt", um nach der Uhrendreherei wieder im Fahrplan zu liegen?
Also Bahnfahrten über die "Uhrendrehereinacht" in weg, die lasse ich selber mal schön bleiben!
Hallo!
Ist das süüüß!!!
Strategische Dauerbaustellen, die es noch schwerer als eh schon machen, mit dem Auto aus der Stadt raus auf die Autobahn zu kommen.
Für das Klima, damit niemand mehr Bock hat, in der Stadt Auto zu fahren, lassen wir die "unbelehrbaren" genug Stau produzieren, dass die Abgas-Einsparung mehr als kompensiert wird.
Ich finds super, wenn das Verkehrsnetz einer Stadt und der Umgebung so ausgebaut ist, dass man einfach kein Auto braucht. Wenn Öffis dann noch günstiger als Auto sind, sollte das für viele Anreiz genug sein, oder?
Aber das ist ja zu teuer. Machen wir das Autofahren einfach erstmal so unbequem wie möglich.
Danke, Darmstadt.
@topic: Uhrumstellung - meine Nacht war gefühlt nicht existent
Ah, deshalb war die Uhr in der Küche 'anders'. Oh man, ich wusste nichts davon bzw. habs wohl verdrängt... Ich hasse Zeitumstellung. Das regt mich so richtig auf.
Zeitumstellung ist einfach nur absolute Scheiße.
Aber weil es ja absolut undenkbar wäre das 2 nebeneinander liegende länger innerhalb Europas plötzlich unterschiedliche Zeitzonen haben könnten (weil wo gibt's denn bitte sowas) wird trotz Beschluss den Kack abzuschaffen halt nichts gemacht.
Das ist doch GEWOLLT, den Autoverkehr immer mehr künstlich zu gängeln!
Hier in Chemnitz haben wir an der Kreuzung Weststraße-Reichsstraße einen ganz üblen Blitzer: Das Grün-Gelb der Ampel dauert 2-3 Sekunden, dann sofort ROT! Normalerweise fährt man ja bei Grün-Gelb noch rüber, wenn man sonst nur mit scharfem Bremsen noch halten kann und dabei vielleicht mitten auf die Kreuzung "segelt" und dort zu Stehen kommt. Die Folge ist, dass eine Unzahl meist Orts fremder Fahrer in die Falle tappt und geblitzt wird - mit allen rechtlichen Folgen! Diese Kreuzung ist gerade im Berufsverkehr extrem voll, und dann sind dort noch 30 wegen der Schule. Ich meide diese Kreuzung inzwischen ganz. Mich hatte es auch "erwischt" aber die Strafe wurde mir "gnädigerweise" auf "0.3 Sekunden drüber" reduziert zu 135 Euro und - ähem - 1 Punkt.
Bei einer Fahrt auf der B174 Chemnitz-Zschopau, stand ich bei korrekter Geschwindigkeit bei allen folgenden Ampeln bus zum Stadtrand vor ROT! Ich hätte enweder mit 35 zuckeln müssen oder mit 70 hämmern, um die grüne Welle zu nutzen. Volle Absicht! Zumal kaum Querverkehr auf den Querstraßen floss. ABER JA! Ich vergaß: Wir sollen ja "das Klima retten". Hier bei uns wurden auch Aufkleber an einige parkende Autos gepappt, mit dem Wortlaut: "Autos entglasen! Bitte verschrotten Sie ihre CO2-Schleuder und fahren Sie Fahrrad! Dann tun Sie nicht nur etwas für ihre Gesundheit, sondern auch gegen den Klimawandel. Genau mein Humor! Die Idee kommt von Leuten, die nicht jeden Tag etliche Kilometer pendeln müssen, um einer geregelten redlichen Arbeit nachzugehen. Wegen meinen Gleichgewichtsproblemen ist Rad fahren für mich inzwischen zu gefährlich geworden! Außerdem MERKE: Radfahrer haben IMMER UND ÜBERALL VORRANG! So verhalten sie sich nämlich. Und für mich war Folgendes besonders LUSTIG: Wenn man gehörlos ist und so ein dämliches Lastenrad VON HINTEN auf dem knapp 2 Meter breiten Bürgersteig angemetert kommt und einen "auf die Schippe nimmt". Wenn nichts Schlimmeres. Das sind richtige GESCHOSSE die jemand töten können. Aber Ja! Ich vergaß: Wir sollen ja "das Klima retten".
@topic: Uhrumstellung - meine Nacht war gefühlt nicht existent
Ah, deshalb war die Uhr in der Küche 'anders'. Oh man, ich wusste nichts davon bzw. habs wohl verdrängt... Ich hasse Zeitumstellung. Das regt mich so richtig auf.
Zeitumstellung ist einfach nur absolute Scheiße.
Aber weil es ja absolut undenkbar wäre das 2 nebeneinander liegende länger innerhalb Europas plötzlich unterschiedliche Zeitzonen haben könnten (weil wo gibt's denn bitte sowas) wird trotz Beschluss den Kack abzuschaffen halt nichts gemacht.
Fast 80% sind für ein Ende der irrsinnigen Zeitumstellung, durch die nicht nur die Unfallgefahr steigt (Auch mit Wildwechsel übrigens!), sondern auch gesundheitliche Probleme, Einbrüche der Arbeitsleistung und riesige zusätzliche Kosten verursacht werden. Aber Politik und EU, die SCHEISSEN auf den Willen von Volk und Basis. Jetzt hammer' EU Länder mit verschiedenen Zeitzonen. Nachtigall, ich hör' die TRAMPELN!
Leider gerade völliges Durcheinander in der Zitatfunktion. Zitate erscheinen auf einmal am falschen Ort!
(Hat sich geklärt. War wohl interner Lag. Inzwischen stimmt alles!)
Alles anzeigenMeine Ausbeute von der Leipziger Buchmesse
- Fangs
- my beauteful man
- der Ruf der Krähe
-in Mondheller Nacht
- i'm the only one who knows your Body 1+2
-what we do when the curtain falls
-defently Love 5
- your my cutie 8
-Handyanhänger von ten Count 💖💖
-Card von lass meine Hand nicht los
-Ohrstecker von einen kleinen süßen Handmade stand
-Haarspange 💖
-viele gratis post cards verschiedener Manga 😁
((( Mit ein bisschen "Know-How" hätte man es leicht schaffen können, binnen 2 Stunden seine gesamte "Monatsheuer" auf der MMC zu "verbraten".
Ich fühlte mich auch wie der berühnte Fuchs im Hühnerstall: Alles flattert und gackert wie wild! Der Fuchs weiß nicht mehr, wohin er zuerst "beißen" soll. Am Ende sind alle Hühner tot, und mitten drin der tote Fuchs... Und nun wieder MUUUSIIIK!
)))
Schade das man sich nicht gesehen hat, vllt nächstes Jahr mal ein Treffen. Und die anderen gerne auch 😊
negimap und kuroneko und Rookie schön das wir uns wenigstens treffen konnten, es war eine schöne, aufregende und lustige Zeit mit euch dort 💖
Hier haben wir einen Kardinalsfehler gemacht: Versäumt, einen bestimmten Treffpunkt auf der LBM auszumachen! Also die Stelle UND Zeitpunkte". Etwa an einem markanten Stand in der MMC. Z.B. "Elbenwald", der nicht zu verfehlen war!
So wie hier konnte das nimmer funktionieren. Meinen "Schimmelprinz"-Hoodie scheint auch keine gesehen zu haben. Wenn der unter den ganzen "Cosplayern "untergegangen" ist, glaube ich das. Bei dem, was die Leute alles so getragen haben,,,