Ex4mp1e vielleicht redet er auch nur von Bayern. Aus Bayern würde ich persönlich auch flüchten :^(
zum Topic: Ein warmer Pizzakarton (samt Inhalt!) ist wunderbar für schmerzende Muskeln und Seele.
Bayern ist auch ein interessantes Land, ähnlich wie Deutschland. Sind ja direkt benachbart.
Deswegen hat ein großer Anteil an Deutschen das Land tatsächlich bereits verlassen
Wie viel ist denn für dich ein "großer" Anteil? Ich habe die Völkerwanderung der Deutschen ins Ausland selbst noch nicht mitbekommen.
Wurde mein Umfeld vielleicht einfach schon durch Neubürger (Echsenmenschen?!) ersetzt, so dass ich es gar nicht mitbekommen habe?!
Verdammt, ich hätte auf den Typen in der Fußgängerzone hören sollen, der mich vor ein paar Jahren als Schlafschaf bezeichnet hatte. :(
Erkenntnis des Tages: Ich bin Schlafschaf und habe es nicht mitbekommen, dass meine Landsleute fluchtartig das Land verlassen haben. :(
Naja, weiß ja nicht in welchem Teil von Deutschland du lebst. Im Osten Deutschlands lebt ja schonmal sowieso keiner, außer in ein paar wenigen Städten. Der Rest ist regelrecht alles so leer, das Leute teilweise dafür bezahlt werden in einigen Orte dort hinzuziehen. Und das bei dem aktuellen Wohnungsmarkt und der Wirtschaftskrise. Dann hast du Norden und Süden Deutschlands, da leben ja sehr viele etwas wohlhabendere Leute sagen wir einfach mal, und dann halt noch die Überreste der Geringverdiener und Studierenden, welche dann sobald sie erwachsen werden meist dazu tendieren eher ins Ausland zu gehen. Deutschland ist ein Universitätsland, es bildet Leute aus, die dann in anderen Ländern eingesetzt werden. Enterpreneure, Leute mit Fachwissen, die hält oftmals dann doch nicht sehr viel hier.
Gleichzeitig ist es ein "Zuwanderungsland" erstmal in dem Sinne das die jungen Leute aus ganz Europa her kommen ins Zentrum, weil sie bei sich im eigenen Land sonst vergleichsweise kein Geld verdienen und es dort auch wenig bis keine Jobs gibt. Die haben nämlich die selben Probleme wie hier, da sterben auch die ganzen Leute im Arbeitsalter weg, aber zusätzlich kommen bei denen dann noch ganz andere Probleme hinzu.
Keine Ahnung was du mit dem Begriff Schlafschaf meinst, aber ich merke schon das die Moderation auf dem Forum hier etwas arg übersensibel und sehr politisch und sehr voreingenommen ist. Was allein schon lustig ist, da ich keine politischen Aussagen geäußert habe, aber manch einer auf diesem tollen Forum schafft es alles polemisch anzugehen und ins politische zu ziehen, weil Ihr proaktiv Streit sucht. Wie war das doch gleich? Gäbe es keine Probleme auf der Welt, dann müssten bestimmte Personen Probleme extra erfinden, um was zu haben, worüber sie sich aufregen können. Vielleicht sogar grenzt es hier schon gefühlt an linksextrem? Man weiß es nicht. Der Begriff Neubürger dürfte wohl geläufig sein.