Beiträge von optimistic-yuyu

Ich hab den Manga jetzt durch und es blieb dabei, dass mir die Geschichte von Kapitel zu Kapitel besser gefallen hat. Die Zeitsprünge haben der Story gut getan. Ich persönlich finde, dass dem Zeichner in "Chainsaw Man" interessantere Charaktere gelungen sind, aber hier gibt es natürlich auch einige spannende Personen, bloß sieht man von manchen zu wenig. Z. B. hätte ich gerne noch 1-2 Bände mehr gehabt, in denen man sieht, wie es dem "echten" Sun und Neneto in der Zwischenzeit ergangen ist.

Das Ende ist sehr philosophisch und lässt natürlich Raum für Theorien.

Erstaunlich finde ich außerdem, dass Fujimoto erst Anfang - Mitte 20 war, als er diesen Manga gezeichnet hat. Bin echt gespannt was von ihm in Zukunft noch für Werke erscheinen werden!

Es gab ja die Abstimmung darüber, welche Manga den LeserInnen am besten gefallen haben.

Die Top 3 bilden:

"The Secret of Scarecrow – The Armorer" von Gin Zarbo
    "Next Stop - "Afterlife"" von Sarutaka
    "Scho Djinn+" von Mx.Loboto (war auch einer meiner persönlichen Favoriten)

Quelle: manga issho

Ja, Amidamarus Schicksal war natürlich auch sehr tragisch. Vor allem wenn man bedenkt dass er erst 24 war, als er starb.

Überhaupt die ganze Story mit Mosuke und der jahrhundertelangen Warterei war krass D: Solche Freundschafts-Stories verbunden mit der langen Zeit mag ich total ~

Gehe mal wieder paar Songs durch und wollte direkt einige Favoriten teilen ~

Naruto Ending 4

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Attack on Titan Ending 3

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Attack on Titan Opening 4 (meiner Meinung nach das beste der Serie)

Und zum Schluss Gintama Opening 21

Macht Spaß, die Songs zu teilen ~

Herzlich willkommen :)

Tut mir leid dass du in deinen jungen Jahren schon so viel erleben musstest D:

Ich weiß, dass du nicht nach Tipps bzgl Hobbies gefragt hast, aber ich wollte trotzdem kurz erwähnen dass es ja auch einige Sachen gibt, die kaum oder kein Geld kosten, teilweise auch mit Anime-Bezug. Zum Beispiel fallen mir da kreative Sachen wie Schreiben oder Zeichnen ein (müssen ja erstmal keine hochwertigen Stifte oder Papier sein, ich kritzel selbst hin und wieder mit Bleistift oder Kulli rum). Auch Fotografieren kann ein schönes Hobby sein (einfach beim Spazieren Ausschau nach interessanten Orten/Pflanzen/... halten und mit dem Smartphone fotografieren). Oder Spiele wie Schach, online findet man da immer jemanden zum Spielen. Ansonsten geht es natürlich auch gegen den Computer.

Vielleicht kannst du ja auch mal einen einzelnen anderen Anime-Fan treffen, das ist bestimmt einfacher als direkt auf eine große Convention oder so zu gehen.

Ich wünsche dir alles Gute!

War einer meiner ersten Manga und hat deshalb natürlich einen besonderen Stellenwert für mich ~

Mag den Zeichenstil und das Charakter-Design sehr, zu meinen Favoriten gehören Anna, Ryu und auch Yo. Das Kampfsystem hat zwar keine wirklich neuen Ideen, aber braucht man ja auch nicht immer. Die Geschichten der einzelnen Geister fand ich durchgehend interessant, besonders tragisch war da natürlich Tokagerohs Lebensgeschichte.

Ich habe mir zum ersten Mal den Film "Paprika" angesehen. Alles begriffen habe ich natürlich nicht, dazu passiert zu schnell zu viel und ich denke man muss den Film mindestens 2-3 Mal sehen, um ihn komplett zu verstehen. Aber allein wegen der Animation hat es sich gelohnt, die Zeichnungen und die Farben sind fantastisch! Der Soundtrack hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Seit ein paar Wochen bin ich dem Anime wieder verfallen und ich habe irgendwie auf Youtube ein Video gesehen, wo Reverse Isekai Anime gezeigt wurden die auf crunchyroll laufen mit deutscher synchro aber ich finde das nicht mehr. Ich mag lieber Reverse Isekai.

Vielleicht "A Salad Bowl of Eccentrics"?

Ich weiß, dass du schon 3 Monate nicht mehr online warst, aber vielleicht liest du es ja doch noch oder andere User können was mit der Info anfangen :)

Trigger-Warnung: Gewalt und eigentlich so ziemlich alles.

Ich lese gerade den Manga "Fire Punch" von Tatsuki Fujimoto (Autor von "Chainsaw Man") und habe festgestellt dass es scheinbar noch gar keinen Thread dazu gibt? Das ändere ich mal ~

Story:

"Eis hat die Welt in frostiges Ödland verwandelt. Wohin man auch sieht, herrschen Kälte und Hunger und fallen Menschen dem Wahnsinn anheim. Agni und seine Schwester Luna sind jedoch „gesegnet“. Oder sollte man besser sagen „verflucht“? Durch ihre besondere Gabe, ihre Fähigkeit zur Regeneration, verfügen sie über eine nachwachsende Nahrungsquelle – sich selbst. Aber bald schon erfahren sie, dass es noch mehr Menschen wie sie gibt und die wenigsten davon sind freundlich. Als Luna ihnen schließlich zum Opfer fällt, wird Agni zum Feuer der Rache selbst."

Quelle: crunchyroll

Eigene Meinung:

Ich bin jetzt bei Band 5 und der Manga gefällt mir von Kapitel zu Kapitel besser. Man erkennt schon das ein oder andere Stilmittel, das Fujimoto auch in "Chainsaw Man" verwendet hat. Der Manga ist unglaublich brutal und traurig und zeigt sämtliche Abgründe der Menschheit. Mir gefällt, dass scheinbare Fakten sich den Lesern als falsch erweisen (und dann doch wieder nicht, obwohl ...) und die Motivationsgründe der einzelnen Charaktere. Bin wirklich auf das Ende gespannt, ich habe gar keine Theorie und das obwohl ich bereits etwas mehr als die Hälfte gelesen habe. LGBTQIA+ Themen werden ebenfalls aufgegriffen, was ich super finde. Trotzdem kann ich den Manga aufgrund der ganzen Gewaltszenen nicht jedem empfehlen. Ich kann mir vorstellen, dass die Reihe besonders feinfühligen Menschen schnell zu viel werden kann.

Da gibt es viele, darum nenn ich mal nur ein paar :) (keine bestimmte Reihenfolge)

Jolyne aus "JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean"

Sie ist einfach so cool, ich liebe ihren Charakter und mag ihr Design ~

Masako Saeki aus "Blue Period"

Ich hab ohnehin eine Schwäche für gut geschriebene LehrerInnen-Charaktere und sie ist eine der besten!

Nico Robin aus "One Piece"

Für mich eine der wichtigsten Figuren im gesamten One Piece Universum ~ Wegen ihres tragischen Schicksals tut sie mir unfassbar leid, aber zum Glück hat sie ja jetzt gute Freunde 8)

Spoiler anzeigen

Ihr Wiedersehen mit Saul war so schön!

Mami Nanami aus "Rental Girlfriend"

Meine "unpopular opinion" XD Ich finde sie großartig ~ Ich finde sie nicht unbedingt toll von ihrer Art her, aber sie macht die Geschichte immer wieder spannend

Gibt aber noch viele weitere Charaktere, die ich gut finde, wie z. B. Nami, Madoka, Kobeni, Misato, ...