Beiträge von optimistic-yuyu

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab die Serie nicht gesehen, aber Spoiler setzt du, indem du auf das durchgestrichene Auge klickst, wenn du einen neuen Post verfasst (zweites Icon von rechts). Alternativ kannst du auch zuerst den Text schreiben, dann markieren und dann auf das Auge klicken.

Cooler Thread!

Ich selbst gehe viel spazieren, besuche Conventions und gehe ab und zu ins Kino oder auf ein Konzert. Außerdem verbringe ich gerne Zeit online und sehe mir Videos an oder lese über Sachen die mich interessieren (das können ganz allgemeine Themen sein, aber auch eine Serie, die mir momentan besonders gut gefällt usw.), ab und zu zocke ich auch (meistens Nintendo Konsolen). Sonst schreibe ich auch viel (Notizen, Briefe, Geschichten, ...) und sammle diverse Sachen (momentan vor allem Sammelkarten). Und dann war da noch irgendwas mit japanischen Comics...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab den Film spontan geschaut und war von dem Refrain so begeistert, dass ichs jetzt dauernd hör ~

Die Serie gehört auch zu meinen absoluten Favoriten. Hab sie auch schon mehrere Male gesehen (bzw. den Manga gelesen) und immer sehe ich bestimmte Szenen mit anderen Augen oder erkenne neue Details, die ich davor nicht bemerkt habe.

Wie Ruza schon sagte, da der Autor die Charaktere nicht endgültig in "gut" und "böse" einteilt, ist es für mich persönlich gar nicht so einfach, Lieblingscharaktere zu nennen, aber Gon kann man ja eigentlich nur mögen und genauso habe ich auch bei Komugi gefühlt (aber ich habe sowieso eine Schwäche für Charaktere, bei denen ich vermute, dass sie im Autismus-Spektrum sind).

Neben den Szenen, die sowieso legendär sind, sind mir ein paar weitere besonders in Erinnerung geblieben, z. B. Gons Kampf gegen Hanzo, Killuas Gespräch mit seinem Vater nach der Hunter-Prüfung oder auch als Killua und Gon versuchen an Geld für die Auktion zu kommen :D

Viele Fans mögen Hisoka, aber ich persönlich kann mit ihm nicht viel anfangen. Einige Szenen mit ihm fand ich sogar ziemlich unangenehm.

Oh ja, ich sehe das auch so! Auch Illumi und Nobunaga fand ich früher richtig gruselig!

Noch kurz zum aktuellen Manga-Stand:

Spoiler anzeigen

Ich hoffe so sehr, dass Togashi den Manga noch irgendwie beenden kann (aber natürlich geht seine Gesundheit vor). Beim ersten Mal lesen habe ich den Succession Contest Arc überhaupt nicht gemocht, mittlerweile finde ich, dass es einer der besten Arcs aller Manga ist, die ich je gelesen habe. Und das trotz der ganzen Wall-of-Text Seiten/Kapiteln. Auch dass Togashi die Back-Story zu den Spinnen gezeigt hat, fand ich großartig.

Vieleicht sollte ich dann nächste Jahr mal ein bischen mehr verschiken ich mach immer ein bischen zu wenig aber ich kan ja jedes Jahr ein bischen verbessern

Ich hab dein Paket gesehen und mir hats gefallen :)

Geht ja auch darum, dass man sich paar Gedanken macht und was verschickt, das die andere Person mag und nicht unbedingt immer nur um die Menge oder den Geldwert.

Hallo,

so viel ich weiß ist die erste Staffel ziemlich vergriffen, vielleicht hast du Glück und findest sie irgendwo gebraucht zu einem guten Preis. Alles andere sollte man noch bei diversen (Online)-Händlern neu kaufen können.

Es gibt einzelne Volumes sowie Gesamtausgaben der einzelnen Staffeln, da kannst du ja schauen was dir besser gefällt oder was günstiger ist. Auf den Produktseiten steht dann in der Regel auch auf welchen Sprachen die Serie synchronisiert ist und welche Untertitel es gibt. Hier z. B. von Staffel 2: amazon

Ich finde schon dass man sieht, dass Blu-Rays eine deutlich bessere Qualität bieten als DVDs (höhere Auflösung).