Die Serie gehört auch zu meinen absoluten Favoriten. Hab sie auch schon mehrere Male gesehen (bzw. den Manga gelesen) und immer sehe ich bestimmte Szenen mit anderen Augen oder erkenne neue Details, die ich davor nicht bemerkt habe.
Wie Ruza schon sagte, da der Autor die Charaktere nicht endgültig in "gut" und "böse" einteilt, ist es für mich persönlich gar nicht so einfach, Lieblingscharaktere zu nennen, aber Gon kann man ja eigentlich nur mögen und genauso habe ich auch bei Komugi gefühlt (aber ich habe sowieso eine Schwäche für Charaktere, bei denen ich vermute, dass sie im Autismus-Spektrum sind).
Neben den Szenen, die sowieso legendär sind, sind mir ein paar weitere besonders in Erinnerung geblieben, z. B. Gons Kampf gegen Hanzo, Killuas Gespräch mit seinem Vater nach der Hunter-Prüfung oder auch als Killua und Gon versuchen an Geld für die Auktion zu kommen :D
Viele Fans mögen Hisoka, aber ich persönlich kann mit ihm nicht viel anfangen. Einige Szenen mit ihm fand ich sogar ziemlich unangenehm.
Oh ja, ich sehe das auch so! Auch Illumi und Nobunaga fand ich früher richtig gruselig!
Noch kurz zum aktuellen Manga-Stand:
Spoiler anzeigen
Ich hoffe so sehr, dass Togashi den Manga noch irgendwie beenden kann (aber natürlich geht seine Gesundheit vor). Beim ersten Mal lesen habe ich den Succession Contest Arc überhaupt nicht gemocht, mittlerweile finde ich, dass es einer der besten Arcs aller Manga ist, die ich je gelesen habe. Und das trotz der ganzen Wall-of-Text Seiten/Kapiteln. Auch dass Togashi die Back-Story zu den Spinnen gezeigt hat, fand ich großartig.