Beiträge von Italo Beat Boy

So, ich bin mit meiner Watch-Liste durch. Habe heute "Ichijyoma Mankitsu Gurashi!" angeschaut. Solch einen Anime mit niedlichen, aber leicht durchgeknallten Mädchen findet man heutzutage auch nur noch selten. Ja, das war der Hauptgrund, warum ich den Anime angeschaut hab. Es ist feinste, leicht übertriebene Comedy mit einem Hauch von Fanservice. Die Mädchen sind sehr gelungen und unterhaltsam, jede mit ihren eigenen Macken. Von der lustigen Hardcore-Gamerin-Loli bis zur freizügigen Streamerin. Natürlich hat der Anime bei dem Setting keine tiefsinnige Story, aber das muss es auch nicht. Es geht einfach darum, dass 4 süße Mädchen ein Manga-Café betreiben. Natürlich kommen im Laufe des Animes auch noch weitere Mädchen dazu (vor allem Michika war eine ganz Süße). Einfach nur pure Unterhaltung ohne großartiges Nachdenken. Ich kann den Anime wärmstens empfehlen und wie üblich würde ich mich über eine 2. Staffel freuen. Die Mädchen sind herzallerliebst und (ja, welch Überraschung) ich liebe sie alle.^^

Das war eine wundervolle Season (im Gegensatz zur letzten Winter-Season, die gar nichts anbot, außer nur Frust und verschwendete Lebenszeit), die ich allen nur an's Herz legen kann. Nun darf die Sommer-Season kommen, da freu ich mich ganz besonders.

Hach, ja, Omega Rubin und Alpha Saphir, auch wieder 2 Editionen, mit denen ich mich zwar etwas mehr beschäftigt hatte als mit X/Y, aber meine Spielzeit in beiden Editionen irgendwas bei 55 liegt. Und mehr wird es auch nicht werden.
    Keine Angst, das liegt nicht daran, dass ich OR/AS in irgendeiner Weise schlecht finde, im Gegenteil. Es waren gute Editionen. Aber die Betonung liegt auch hier eben bei nur "gut" und mehr nicht. Es gab da leider wieder so eine Kleinigkeit, die mich schon bereits in X/Y sehr gestört hat, im anderen Thread hab ich das ja bereits gepostet.

Aber erstmal: Was fand ich in OR/AS gut und was wiederum nicht?

Zuerst die guten Dinge:

1. Die Originaltreue. Sicher haben sich einige Leute gewünscht, dass es die Story von Smaragd beinhalten würde (ähnlich wie in HG/SS, die teilweise Story-Elemente aus Kristall besitzt), aber dann wäre das kein OR oder AS mehr. Deswegen finde ich es super, dass sie die Story nicht nur beibehalten, sondern erweitert haben.

2. Gutes Postgame. Ja, zum Glück kommt Rayquaza nicht zu kurz, denn damals in Rubin und Saphir... war's einfach da und mehr nicht. Postgames sind für mich immer wichtig. Aber... es bleibt nur beim "guten" Postgame, so ganz zufrieden war ich dann doch nicht. Rayquaza's Auftritt war nur in Smaragd legendär.

3. Kein VM Fliegen mehr. Dank dem Überflieger mit Mega-Lati@s kann man nicht nur an bekannte Orte und Städte fliegen, sondern kann noch unbekannte Gebiete erforschen und dadurch viele legendäre PKMN aus den vorherigen Editionen finden. Die anderen VMs aber nerven nach wie vor ("Hust" Taucher "Hust").

4. Die Hauptprotagonistin (also Maike) sieht viel besser aus als vorher. Weiß nicht warum, aber nun finde ich sie bedeutend knuffiger als vorher.^^

5. Bessere Geheimbasen. Ich hab die Geheimbasen in R/S/S schon häufig genutzt. In OR/AS hingegen hab ich mich damit schon viel mehr beschäftigt.

6. Kampfresort sieht super aus. Zum Glück ist das nicht so wie in Rubin & Saphir, dass es nur diesen einen Duellturm gibt und det war's. Sie wurde zwar nicht so ausgebaut wie in Smaragd, aber das Wichtigste wie Doppelkämpfe oder Dreierkämpfe sind vorhanden. Wenn ich diese nur nutzen könnte.......

7. Man beschränkt sich nicht nur auf die ersten 3 Generationen aus Rubin & Saphir, sondern hat noch viel mehr Möglichkeiten, sein Team mit PKMN aus Gen 4 - 6 weiter auszubauen. Also, mehr PKMN.

8. Achtens... weiß nicht, hab ich wieder verdrängt. Was gefällt euch an ORAS besonders gut? Smile2

Aber aus irgendeinem Grund haben mir Rubin, Saphir und ganz besonders Smaragd immer noch besser gefallen.

So, und nun die schlechten Dinge, die überwiegen etwas... mehr, leider:

1. Vielleicht geht's nur mir so, aber ich kann Wally (oder Heiko in der deutschen Version) absolut nicht ausstehen. Als Rivale kann ich ihn nicht ansehen. Da war mir sogar Brix als Rivale viel lieber. Er sieht einfach wie ein grünhaariger Yugi aus und er kann nichts. Wenn ich einen Rivalen auf den letzten Platz schießen würde, dann er.

2. Genau wie X/Y irgendwie easy durchzuspielen. Geht vielleicht nur mir so, aber ich hatte dort weniger Probleme als in Rubin & Saphir. Und das lag garantiert nicht an meinen PKMN, die alle DV und EV auf maximum haben. Es könnte deutlich herausfordernder sein. Generell sind die Editionen ab Gen 6 viel einfacher geworden. Passt mir nicht, ich will schon ein paar Herausforderungen, selbst Schwarz & Weiss waren bedeutend besser in der Hinsicht. Wenn die Trainer wenigstens mehr PKMN hätten oder zumindest höhere Level....

3. Dass man Lati@s einfach geschenkt kriegt. WTF...? Ich will's auf normalem Wege fangen.

4. Neues Design von Team Aqua/Magma gefällt mir nicht. Und auch die neuen Antagonisten, die dazugekommen sind, die kannste in die Tonne kloppen. Jedes Mal, wenn ich die sehe, will ich denen einfach nur eine auf's Maul hauen. Egal ob dieser riesige Muskelprotz, diese langhaarige Bitch, dieser kleine Fettsack oder diese gestörte Yandere-Tussi, ich will die wegklatschen. Und die Bosse sowieso, die mochte ich schon in Rubin/Saphir nicht. Nein, ich will die nicht einfach nur in einem PKMN-Kampf besiegen, ich will die weghauen. So rischtisch BÄM, mit der Faust, in die Fresse.

5. Warum kriegen genau die PKMN, die eine Mega-Entwicklung dringend nötig hätten, keine Mega-Form und alle anderen PKMN, die schon auf TOP-Niveau sind, schon? Hmm.... Was nervt euch am Spiel? Irre Hab ich schon erwähnt, dass ich die Mega-Entwicklungen an sich gar nicht wirklich mag?

6. Ich weiß, ihr könnt es nicht mehr hören, aber.... EV-Check.... Was nervt euch am Spiel? Heul

7. LeBelle...... Was nervt euch am Spiel? Mad3 Darf ich ihn verprügeln? Ich bitte darum. Er geht mir seit Platin auf die Eier. Ich werd zum Elch, wenn ich ihn bloß sehe...

8. Achtens.... hab ich jetzt irgendwie verge..., nein, mir fällt da doch noch was ein. Nämlich dass man zu viele VMs braucht, um weit zu kommen. In Rubin/Saphir/Smaragd, da konnte man mit AR einfach durch Wände gehen und da haste keine VM-Sklaven gebraucht, sogar über's Wasser konnte man laufen. Seit dem 3DS, wo alles nun in 3D ist, gibt es diesen Code nicht mehr und man muss es auf die altmodische Art machen. Was bin ich froh gewesen, dass man VMs in Sonne/Mond abgeschafft hat...

Aber mal zum wichtigsten Aspekt der Editionen, nämlich: Wie haben meine Teams von Anfang bis Ende ausgesehen? Nun, quasi aus meinen Lieblings-PKMN. Die hab ich mit einem PowerSave geholt, da ich einfach nicht mit einem willkürlichem Team spielen wollte. Ich hab mir natürlich genau überlegt, welche PKMN ich holen werde. Deshalb entschied ich mich für ein alternatives Team.

In Omega Rubin:

AbraMacholloKleinsteinNebulakKieslingPraktibalk

In Alpha Saphir:

KnacklionSeemopsSchallquapGanovilKlikkLichtel

Ja, wie kommt's? Keine Starter? Schon wieder?
    Naja, ähnlich wie in X/Y (wo ich mir eine Z-Edition gewünscht hab), hatte ich den Wunsch, dass es neben OR/AS noch sowas wie eine... öhm, "Delta-Smaragd"-Edition geben würde. Da hätte ich vielleicht mein Starter-Dreamteam zurechtlegen können, ähnlich wie ich es mir in X/Y gewünscht hätte, wenn es eine Z-Edition geben würde. Aber es gab schon seit Gen 5 keine derartige Spezial-Edition mehr, die letzte war Platin. Somit musste auch hier wieder ein alternatives Team her, mit denen ich gerne spiele. Ja, sieht auf dem ersten Blick ziemlich willkürlich zusammengewürfelt aus, aber ich weiß schon, welche PKMN ich einsetzen will. Ein Team aus PKMN, die sich nur per Tausch weiterentwickeln und ein Team aus sonstigen Lieblings-PKMN, von denen einige sogar seit Gen 6 etwas höhere Basiswerte gekriegt haben. Das fand ich schon ganz nice, hat sich daher umso mehr gelohnt, hätte ich mir aber auch für andere PKMN gewünscht. Warum kriegen PKMN wie beispielsweise Matrifol oder Cerapendra keine höheren Basiswerte?

Ich hatte sogar die Idee, verschiedene Starter aus verschiedenen Regionen zu nehmen. So als Beispiel:
    In Omega Rubin würde ich mir ein Team aus den Kanto- & Hoenn-Starter nehmen.
    In Alpha Saphir hätte ich ein Team aus den Johto- & Sinnoh-Startern.
    Und in Delta Smaragd würde mein Team aus den Einall- & Kalos-Startern bestehen, falls es diese Edition wirklich geben würde.
    Das wäre so schön gewesen, aber leider.... ist das alles nur Wunschdenken. Manchmal ist es doch blöd, nicht alles zu haben, was man will.

Ähm, ja, Apropos, hier bin ich vorsichtig gewesen beim Durchspielen. Alles TOP, OR/AS hat mir wirklich Spaß gemacht. Aber... ich rechnete nicht damit, diesen Spaß auch im Kampfhaus zu finden, da dieser bestimmt wieder einen EV-Check hatte wie in X/Y und ich damit meine PKMN nicht mitnehmen könnte. Und siehe da: Genau dieselbe Geschichte wie in X/Y! Ich will meine PKMN in Dreierkämpfen einsetzen und sie waren nicht zulässig. Euer ORAS Team - Seite 4 Mad2 Aber ich hatte mich schon indirekt darauf vorbereitet.
    Dennoch hab ich in OR/AS bedeutend mehr gemacht als in X/Y, da es auch noch die Wettbewerbe gab, sowie viele Events, um legendäre PKMN zu fangen. Hab mich zumindest da ausgiebig beschäftigt, aber jetzt stehen beide Editionen im Schrank, weil ich nicht weiterspiele. Ich hab auch keine weiteren PKMN mehr gefangen, es bleibt einfach bei meinem Team weiter oben.

Aber zumindest hab ich mir ein paar legendäre PKMN gefangen, um sie in den Wettbewerben einzusetzen. Ich hatte schon bereits in R/S/S und auch in D/P/P bei den Wettbewerben mitgemischt und nun wollte ich das noch in OR/AS machen. Und ich wusste schon, welche PKMN ich in den Wettbewerben einsetzen würde, auch hier plane ich im voraus.

Ich hab viele meiner legendären PKMN dort eingesetzt. Wenn sie schon im Kampfhaus verboten sind, dann nehme ich sie einfach mit zu den Wettbewerben. Ansonsten würden meine legendären PKMN in den Pokémon-Boxen nur verrotten. Ich hab in OR/AS alle legendären PKMN gefangen und hab nur ein paar behalten für den Wettbewerb, alle anderen hab ich getauscht, als man noch Online gehen konnte. Und jepp, hab mit diesen PKMN auch schon in allen Wettbewerben gewonnen und überall die Meisterklasse erhalten. Das ist zumindest etwas. Und diese PKMN hab ich in den verschiedenen Kategorien verwendet:

In Omega Rubin:

Mein schönes PKMN: Eure Wettbewerbs Pokemon 250
    Mein starkes PKMN: Eure Wettbewerbs Pokemon 383
    Mein putziges PKMN: Eure Wettbewerbs Pokemon 381
    Mein cooles PKMN: Eure Wettbewerbs Pokemon 384
    Mein kluges PKMN: Eure Wettbewerbs Pokemon 150

In Alpha Saphir:

Mein schönes PKMN: Eure Wettbewerbs Pokemon 382
    Mein starkes PKMN: Eure Wettbewerbs Pokemon 483
    Mein putziges PKMN: Eure Wettbewerbs Pokemon 380
    Mein cooles PKMN: Eure Wettbewerbs Pokemon 484
    Mein kluges PKMN: Eure Wettbewerbs Pokemon 249

Mir wäre es lieber, wenn ich im Kampfhaus mitmischen könnte, aber diese dämliche EV-Check macht mir leider ein Strich durch die Rechnung. Aber immerhin hab ich in den Wettbewerben alles geschafft.

Somit sind diese Editionen aus Gen 6 die ersten, in denen ich kein einziges Starter-PKMN hab und damit auch keine Gelegenheit hatte, die Gen 6-Starter richtig kennenzulernen. Klar könnte ich das theoretisch, aber da hab ich momentan keine Lust. Und deswegen werde ich in diesen Editionen auch nicht weitermachen.
    Schade, denn Dreierkämpfe spiele ich lieber als Doppelkämpfe.... Euer ORAS Team - Seite 4 Oldxheul

Vermutlich gehöre ich wohl zu den wenigen Leuten, die bei OR/AS gerade mal unter 100 Spielstunden haben.
    Wenn man im Spiel wirklich jeden kleinsten Mist erreicht hat, was bleibt einem dann noch großartig? Online-Kämpfe gehen eh nicht mehr, das kann man getrost vergessen. Wettbewerbe? Hab ich komplett geschafft. Pokédex vervollständigen? Jupp, mit dem PowerSave kurz antippen und schon war das Ding voll (Der Pokédex ist für mich ohnehin unwichtig, aber ich will ihn trotzdem voll haben).
    Kampfhaus?
    Was macht ihr gerade im Spiel? - Seite 2 Sorry
    Würde ich ja gerne, aber...., ach, ich wiederhol mich nicht nochmal.

Ich mein..., OK, theoretisch könnte ich meine PKMN schon mitnehmen. Das Kampfhaus hat ja nur einen EV-Check, alles andere ist offen. Kraftkoloss-Regigigas mit unmöglichen Attacken wäre also realistisch. Und mit dem PowerSave könnte ich sogar die EV-Werte meiner PKMN zurückschrauben, so dass sie dann zugelassen wären. Aber irgendwie hab ich kein Bock drauf. Ich belass es einfach dabei. Es ist ohnehin schon sehr lange her, seit ich OR/AS gespielt hab. Ich hab sogar bedeutend mehr Spaß an Schwert/Schild, 2 Editionen, die man ja anscheinend verachten und verabscheuen soll. Aber da sind schon viel mehr Spielstunden zusammengekommen und es werden sogar mehr.
    Die 100 Spielstunden-Marke werde ich bei ORAS wohl nicht schaffen. Aber zumindest hab ich wie in X/Y im Kampfhaus jeweils 20 Siege in allem Kampfformaten errungen, um die Super-Klasse freizuschalten. Zumindest das. Aber da endet es auch schon.

Und welche Arenaleiter ich besonders mag?

Naja, die Arenaleiter sind zwar für mich nicht der wichtigste Aspekt des Spiels (das sind für mich immer noch die PKMN), aber: NIEMAND toppt Flavia. :hehe:
    Sie ist die coolste und hübscheste Arenaleiterin von ganz Hoenn. Ihr Auftreten ist cool, sie ist ein hübsches Mädel und ihre Persönlichkeit glüht geradezu. Naja, man weiß, welche PKMN sie trainiert. Und ich mag es immer, wenn Mädels etwas verpeilt sind. Und mal ehrlich: Wer will denn nicht so ein cooles Mädel an seiner Seite haben? :hi:

Felizia ist auch nett, kommt mir aber irgendwie etwas eitel und eingebildet rüber. Aber ansonsten ganz OK.
    Wibke.... irgendwie nicht meins. Ihr Design ist seltsam und sie sticht nicht sonderlich hervor. Nicht meine Kragenweite.
    Daher bleibt es bei Flavia, die coole Sau. :cool:

Oh, jetzt hätte ich fast vergessen, Svenja zu erwähnen. Nun, irgendwie find ich sie auch ganz knuffig. Sie wäre mir als einzelne Arenaleiterin in Moosbach City schon fast lieber gewesen. Aber zum Glück tritt sie immerhin in S2/W2 auch als einzelne Trainerin auf. Und ein anderes Outfit wäre sicher auch nice. Ich weiß, dass es sich um eine Art Trainings-Kimono handelt, was Svenja anhat, aber auf dem ersten Blick sieht das eher aus wie ein Pyjama. :lol:
    Zumindest Svenja ist ganz süß, aber Flavia bleibt weiterhin meine Favoritin.

Und wie immer die Frage aller Fragen: Wie finde ich nun OR/AS? Die Antwort ist: Es sind gute Editionen. Aber die anderen Editionen fand ich deutlich besser. Gen 6 war für mich daher quasi die schwächste Gen.

Vielleicht wäre ein Remake zu Smaragd nicht schlecht gewesen.:eo-really:

Yoah, X/Y, die 2 Editionen, mit denen ich mich tatsächlich am aller wenigsten beschäftigt hab. Da hab ich mit den anderen Editionen doppelt und 6 Mal soviel Spielzeit, in X & Y nicht mal annähernd. Und das aus... einem einfachen Grund.
    Zuerst einmal: Nein, X/Y sind keine schlechten Spiele. Im Gegenteil, ich finde X/Y wirklich gut (Und die Betonung liegt auf "gut"), ich mein, im Kampfhaus sind endlich Dreierkämpfe zugelassen, aber leider hatte Gen 6 die wohl uninteressantesten PKMN gehabt, weswegen ich auch nicht so viele Favoriten aus dieser Gen hab.

Daher mag ich nur diese hier:

Brigaron #i-brigaron#
    Fennexis #i-fennexis#
    Quajutsu #i-quajutsu#
    Viscogon #i-viscogon#

Sowohl deren Vollentwicklungen, als auch ihre Entwicklungen davor.

Zumal gibt's halt diesen einen, kleinen Nachteil, der mich daran hindert, dass ich mich damit weiter beschäftige.
    Aber erstmal zu meinen Teams. Hier wollte ich auch wieder Starter-PKMN nehmen, aber mit 2 Editionen und mittlerweile 18 Startern...., das könnte schwierig werden. Mal wieder! Euer Pokemon-Team in X/Y - Seite 2 Biggrin Und ich trainiere keine 9 PKMN pro Edition. Daher hab ich mich wieder auf meine sonstigen Lieblings-PKMN verlassen. Oh ja, und das war auch eine gute Gelegenheit, den PowerSave auszuprobieren. Ja, ihr seht, wohin das gehen wird. Und mein Anfangs-Team stand nach kürzester Zeit auch schon fest!

In X:

Euer Pokemon-Team in X/Y - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_147_XYEuer Pokemon-Team in X/Y - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_246_XYEuer Pokemon-Team in X/Y - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_304_XYEuer Pokemon-Team in X/Y - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_371_XYEuer Pokemon-Team in X/Y - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_374_XYEuer Pokemon-Team in X/Y - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_443_XY

In Y:

Euer Pokemon-Team in X/Y - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_111_XYEuer Pokemon-Team in X/Y - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_220_XYEuer Pokemon-Team in X/Y - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_610_XYEuer Pokemon-Team in X/Y - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_633_XYEuer Pokemon-Team in X/Y - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_704_XYEuer Pokemon-Team in X/Y - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_582_XY

Keine Ahnung, wie ich auf Gelatini gekommen bin, aber ich konnte mich nicht zwischen Guardevoir und Galagladi entscheiden, also hab ich mal aus'm Bauch heraus einfach Gelatini genommen. Erst nachdem ich mit allem fertig war, hab ich mir in beiden Editionen ein Trasla gefangen.Euer Pokemon-Team in X/Y - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_280_XY
    In X hab ich es zu Guardevoir entwickelt, in Y hingegen zu Galagladi.
    Aber ganz ehrlich, Leutz: Die Pokémon-Community könnte sich beschweren, soviel sie wollen, aber ich persönlich hätte mir tatsächlich eine Z-Edition gewünscht. Nein, nicht als Spezial-Edition wie Smaragd oder Platin, sondern dass Game Freak ausnahmsweise mal 3 Editionen statt 2 rausbringen würde. Das wäre perfekt. X, Y & Z zur gleichen Zeit, das hätte so gut gepasst. Mir hätte das wirklich nichts ausgemacht, wenn es 3 Editionen geben würde, ich hätte sie alle 3 gekauft. Weil ich einfach wieder so eine irrsinnige Idee hatte: Wenn es wirklich eine Z-Edition gegeben hätte, wüsste ich, wie mein Team in allen 3 Editionen aussehen würde, ein Gedanke, den ich immer wieder hatte. 18 Starter geteilt durch 3 Editionen ergibt 6, also geht das perfekt auf. Nur wollte ich mein Team diesmal etwas ändern und hatte DIE Idee:
    In X würde ich ein Team aus Pflanzen-Starter machen.
    In Y ein Team aus Feuer-Starter.
    Und in Z ein Team aus Wasser-Starter.
    Ich find's so schade, dass das leider nicht möglich war, weswegen ich die Starter eben pro Edition ganz zum Schluss holen wollte, da ich schon konkrete Vorstellung hatte, wie ich sie effektiv in den Dreierkämpfen nutzen konnte und in den Doppelkämpfen meine üblichen Verdächtigen mitnehmen würde. Nun ja...., das war zumindest der Plan....

Bis sich raustellte, dass dieses verdammte Kampfhaus einen verfluchten EV-Check hatte. Sprich: EV-Werte bis zu 510 waren zugelassen, alles darüber konnte man nicht mitnehmen. Und alle meine PKMN hatten ihre DV und EV auf maximum. Da war ich erstmal..... BAFF!!!!! Und sauer zugleich. Mein gesamtes Team war also nicht zulässig und ich konnte alle meinen schönen Pläne wieder in die Tonne treten. Euer Pokemon-Team in X/Y - Seite 2 Mad3Es hätte sicher soviel fun gemacht.
    Und seitdem hab ich nicht wieder gespielt. Die Enttäuschung war groß, weswegen es nur bei diesen PKMN-Team weiter oben blieb und ich keine weiteren PKMN gefangen hab. Wofür auch? Eigentlich schade, den gerade Dreierkämpfe haben soviel Potenzial. Bis heute bin ich gerade deswegen von X/Y enttäuscht. Und daher gibt's auch mehr Dinge, die ich an X/Y eher nicht mag als dass ich sie mag. Um mal ein paar Dinge aufzuzählen, die ich nicht sonderlich mochte:

1. Die vielen Rivalen. Ich mein, wer braucht die denn alle? Jedes Mal, wenn ich auch nur einen dieser Furzpiepen sah, dachte ich nur: "Donner Himmel nochmal, lasst mich doch endlich in Ruhe, ihr habt eh nichts drauf!" Hatten die überhaupt eine wichtige Rolle? Meines Erachtens nach nicht. Oberflächig und pretty forgettable! Ich weiß schon gar nicht mal mehr, wie sie aussahen, lol. Ach ja, wie hießen die alle nochmal?:eo-really:

2. Zu easy durchzuspielen. Und das lag jetzt nicht an meinem Team, die alle EV und DV auf maximum hatten. Generell sind die Editionen ab Gen 6 viel einfacher geworden. Passt mir nicht, ich will schon ein paar Herausforderungen. Wenn die Trainer wenigstens mehr PKMN hätten oder zumindest höhere Level....

3. Himmelskämpfe. Seriously, WTF...? Das auch so ein Feature, dass man sich getrost hätte sparen können. Da hätte man sich mehr auf andere Dinge konzentrieren sollen. Himmelskämpfe kannste inner Pfeife rauchen. :rolleyes:

4. Postgame quasi nicht vorhanden. Nachdem man komplett fertig ist, gibt's so gut wie nichts mehr zu tun. Ich hätte mir wenigstens ein Postgame wie in US/UM gewünscht. Aber nein, dieser Penner von LeBelle geht einem wieder auf'n Sack. Kann ich bitte meine PKMN auf ihn hetzen? Danke! :fg:

5. Warum kriegen genau die PKMN, die eine Mega-Entwicklung dringend nötig hätten, keine Mega-Form und alle anderen PKMN, die schon auf TOP-Niveau sind, schon? Ich stehe den Mega-Entwicklungen ohnehin sehr kritisch gegenüber, gerade wegen dem.

6. EV-Check.... "HUST"

7. Siebtens......... hab ich vergessen.

Und deswegen hab ich es bis heute in beiden Editionen nur auf 45 Spielstunden gebracht. Es ist einfach die mangelnde Motivation. Ich würde so gerne viel mehr im Kampfhaus machen, aber.... wie gesagt, dieser EV-Check. :nöhh: Ich mein, klar, ich wollte alle Starter-PKMN holen und ein reines Pflanzen/Feuer/Wasser-Team erstellen und das Kampfhaus so rischtisch aufmischen und alle fäddisch machen.
    Aber dann.... hat mir der EV-Check einen gehörigen Arschtritt verpasst. :heul:
    Seit je her bin ich extrem demotiviert und hab kein Bock, da noch irgendwas zu machen.

Zumindest aber hab ich mal bei allen Kampfformaten die Super-Klasse freigeschaltet. Ich hab mein Team tatsächlich auf diese Regel angepasst und die EVs an den richtigen Stellen angehoben. Attacken und Fähigkeiten kann man nach wie vor ändern, wie man will, nur die EVs dürfen den Wert von 510 nicht übersteigen. Also hab ich in beiden Editionen versucht, in allen Formaten die Super-Klasse freizuschalten und ist mir gelungen. Überall 20 Siege in Einzel, Doppel, Reihumkämpfen und Dreierkämpfen. Zumindest das.
    Und trotzdem sind selbst die Kämpfe in den normalen Klassen nicht ohne. Aber.... es wäre so viel einfacher, wenn alle meine PKMN sämtliche EV auf Maximum hätten.
    Und nun.... ist meine Motivation wieder da, wo sie vorher war: Auf dem Tiefpunkt. Und seitdem hab ich beide Editionen auch nicht mehr angerührt. Zumindest aber hab ich in beiden Editionen alles erledigt, was es so gibt. Aber sonst hab ich absolut keine Motivation. Und Online geht ja eh nicht mehr....
    Und abgesehen davon sind Sonne und Mond zugegebenermaßen viel bessere Editionen. Aber nicht nur wegen EV-Check, das hat noch viele, weitere Gründe.

Und ich finde: X/Y hatten die wohl uninteressantesten Arenaleiter. Von allen Arenaleitern in den verschiedenen Regionen mag ich die von Kalos am aller wenigsten. Kaum einer ist mir in Erinnerung geblieben, die hab ich in X/Y jeweils einmal fäddisch gemacht und danach sind die komplett aus meinem Gedächtnis verschwunden. Ich musste nochmal auf Pokéwiki nachschauen, wie die überhaupt alle heißen, geschweige denn aussahen!!!! :digg:

Zumindest mochte ich die 1. Arenaleiterin Viola ganz gut. Sieht schick aus, ist irgendwie sogar mein Typ.
    Valerie ist eigentlich auf ganz hübsch, aber...., hmm, irgendwas an ihr war sonderbar. Ach ja, es waren ihre Augen. Mir fiel wieder ein, dass sie den Eindruck mache, als könne sie gaaaaanz tief in deine Seele blicken. Hmm..., sicher, dass sie ein normaler Mensch ist? Und nicht vielleicht wie ihre PKMN auch eine .... Fee ist?

Aber es endet hier auch schon. Alle anderen Arenaleiter mochte ich nicht. Von den TOP 4 will ich gar nicht erst anfangen...

Obwohl..., doch, eine von den TOP 4 hat mir auch ganz gut gefallen, nämlich Dracena, die mochte ich irgendwie ganz gerne. Sie ist eine tolle Milf, soviel steht fest. Leider hat man sie nur einmal gesehen und danach nie wieder. Aber zumindest war Dracena ganz interessant, was man vom Rest nicht gerade behaupten kann.

So, und zu guter Letzt die Frage: Sind X/Y gute Editionen? Ja, das sind sie!

Aber... besser als die anderen Editionen? Nein, garantiert nicht! Es ist zwar imo besser als Ka/Pu, aber gegen die anderen Editionen kommen X/Y nicht ran, da wurde einfach zu viel Potenzial verschenkt. Eine Z-Edition wäre sicher nicht schlecht gewesen, denn Legenden: Z-A ist garantiert kein guter Ersatz dafür.

So, bald hab ich meine Watch-Liste der Frühlings-Season durchgeschaut und ich will euch einen besonderen Anime an's Herz legen, speziell für die Ecchi-Liebhaber unter uns.

Leute, schaut euch unbedingt "Yowayowa Sensei" an. Das ist einer der besten Comedy-Ecchis seit langem. Endlich mal wieder ein lustiger Anime, bei dem man sogar ordentlich Titten zu sehen kriegt. Sowas gab's auch schon lange nicht mehr. Ohne Mist, so eine heiße Lehrerin hätte ich zu meiner Schulzeit auch gerne gehabt. Hiyori Hiwamura macht auf die Schüler einen gruseligen Eindruck, ist aber in Wirklichkeit einfach nur etwas tollpatschig und wird von ihren Schülern missverstanden. Nur der MC versteht ihre Situation und versucht sie mit allen Mitteln zu unterstützen. Und gerät dabei von einer misslichen Lage in die nächste. Ihr wisst schon, wie das in den Ecchis läuft, so genau muss ich das jetzt nicht beschreiben. :biggrin: Yowayowa Sensei ist einer dieser Ecchi-Animes, die oberflächlich betrachtet täuschend süß und unschuldig wirken, aber insgeheim voller Fetische, Erotik und spielerischer Perversion stecken. Und genau deshalb schau ich solche Animes auch an. Yowayowa Sensei ist eine wahre Fundgrube an hochkarätigen Ecchi-Situationen, die heutzutage immer seltener werden. Dieser Anime geht ohne zu zögern auf’s Ganze, so wie ein Ecchi-Anime auch sein sollte. Ich mein, wie gesagt, ihr werdet ein paar schöne Titten zu sehen kriegen, die wundervoll gezeichnet sind. Und wenn ich das so sage, dann könnt ihr euch auch darauf verlassen.

Auf die Gefahr hin, wie der letzte..., ach was, wie der ALLERletzte, perverse Man of Culture zu klingen (wobei, das bin ich doch schon längst, lol): Wenn mir bei so einem Anime ordentlich einer abgeht.... DANN IST DIESER ECCHI-ANIME WIRKLICH GUT!!!! :vain:

Der Zeichenstil ist schön und lustig, das Char-Design sowieso und die Mädels sind wunderschön und abwechslungsreich. Von der kleinen Halb-Loli, die eine Busengrapscherin ist und auf Fetisch-Klamotten steht, bis hin zur Gyaru, die etwas zu übermenschliche Kräfte hat und natürlich die überfürsorgliche, große Schwester des MCs, die unglaubliche, mütterliche Instinkte hat. Ihr seht, Abwechlung ist geboten, haha. Apropos MC, der war mir sogar ziemlich angenehm und ist nicht auf den Kopf gefallen. Er wird sogar ziemlich witzig dargestellt und seine teils schelmische und lustige Reaktionen sorgen Hin & Wieder mal für ein paar Lacher. Und er mag seine Sensei sehr. Mir waren alle Chars sehr sympathisch, vor allem mochte ich Akemi, die Onee-chan des MCs, da sie wohl einen Hang zu Yuri hat. Aber so gesehen hab ich alle Mädels sehr lieb gewonnen und würde mir eine 2. Staffel wünschen, da die letzte Folge doch etwas zu adrupt endete. Wer auf gelungenen Gap Moe, durchweg exzellenten Ecchi mit Herz und eine Serie steht, die sich nicht scheut, freizügig zu sein, ohne dabei an Charme einzubüßen, wird hier ganz klar fündig. Gute Ecchi-Serien findet man heutzutage nur noch selten, aber mit Yowayowa Sensei kann man nichts falsch machen. Oh, und ich will ein Bluray-Release hierzulande, haha!:yukiko-freudig:

So, fehlt jetzt nur noch ein Anime, dann war's det.^^

Für's erste...(';

Hey, kein schlechter Thread.^^

Ich frag ehrlich gesagt nur ungern, aber... war ganz zufällig dieser Posting hier der Anlass für den Thread ---> RE: Welcher Musiktyp seid ihr?

Yoah, hier steht ein großer Eurobeat-Fan vor euch, mein Nickname dürfte ja einiges sagen. Ich bin quasi mehr oder weniger damit aufgewachsen, da meine Eltern (vor allem mein Pops) ebenfalls große Fans des Italo-Disco gewesen sind (deswegen heiß ich auch so mit Vornamen). Als Kind viel gehört, größtenteils auf Schallplatten, nur in der Jugend irgendwann aber untergegangen, weil Animes, Pokémon u.a. Dinge wichtiger wurden. Tja, und ganz zufällig höre ich mir ein paar Jahre später "Running In The 90's" von Max Coveri an und... die Magie war wieder da. Das war... öhm, 2015, vielleicht etwas früher, ich weiß es nicht mehr. Und jepp, Max Coveri hat mir schon damals was gesagt, da wir Schallplatten von ihm hatten. Song's wie "Marry Go Round", "Guy Guy", "One Two Three" zusammen mit Radiorama, "Run To The Sun" oder mein persönlicher Favorit "Toy Boy" haben mich stark geprägt. Erst neulich hab ich mir sogar eine CD von ihm gekauft, wo all diese Songs drauf sind, quasi ein Best of. Und natürlich gab's noch viel mehr, wir hörten auch viel Radiorama oder Alphatown. Gab's so einiges.

Also jepp, ich gehöre tatsächlich zu den wenigsten, die Eurobeat NICHT durch Initial-D kennengelernt haben.

Hach, ich immer mit meinen persönlichen Backstories, lol.

Aber, um mal wirklich beim Thema zu bleiben, man sollte aber fairerweise erwähnen, dass das Eurobeat-Genre nicht nur durch die Super Eurobeat-Volumes geprägt und bekannt wurde. Sicher, mit 250 Volumes kommt man damit eher in Verbindung, gar keine Frage, aber man sollte auch die vielen, anderen Eurobeat-Serien erwähnen wie z.B. die Eurobeat Flash-Reihe (mit ganzen 22 Volumes, die über Mitte der 90er erschienen sind), die Maharaja Night-Reihe (die mit 27 Volumes in den 90er stark präsent war) und wer es wirklich Old-School mag und in die Anfänge zurückreisen will, der muss sich die That's Eurobeat-Reihe anhören (die mit 44 Volumes bereits Mitte der 80er erschien und bis Mitte der 90er anhielt). Ebenfalls alles von den selben Labels mit denselben Künstlern, nur teilweise halt unter anderem Namen (was beim Eurobeat durchaus üblich ist). Und es gibt noch so viel mehr, aber das hier sind die bekanntesten. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Und viele dieser CDs besitze ich sogar. Ich hab sogar mehr Eurobeat-CDs, als dass ich Anime-Blurays besitze. Sicher, das war viel Geld, da man sich diese aus Japan importieren muss, aber über die Jahre ist schon einiges zusammengekommen, hauptsächlich Eurobeat-Volumes, die "Extended Versions" beinhalten. Best-ofs oder Non-Stop-Remixes hab ich wiederum nicht, da ich kein Fan davon bin. Wenn man die eigentlichen CDs schon hat, braucht man da kein Best of. Und Non-Stop-Remixe mag ich auch nicht so.

Und welche meine Favoriten sind?

Nun, bevor ich hier eine ellenlange Liste poste, ein Blick auf meine Playlist sollte ausreichen, da ist alles mögliche drin ---> https://www.youtube.com/playlist?list=…NueawhdKGkXjIHN

Und meine "Favorite Eurobeat Artist"?

Nun..., der coole Typ hier zum Beispiel:

EnnioZanini

Er sieht cool aus, er singt coole Songs und hat eine coole Stimme. Ich hab einige seiner Songs in meiner Playlist – nicht nur von ihm allein, sondern auch gemeinsam mit Ace, wenn sie als Go 2 auftreten! Und ja, er ist ein sympathischer Typ. Ich hab auch schon einige Interviews mit ihm gesehen. Zweifellos gehört Fastway a.k.a. Dusty zu meinen Favoriten.

Aber vor allem darf er nicht fehlen, nämlich:

Listen to all the Max Coveri songs, tracks, music for free | TopHit -  Highway To Airplay

Max Coveri (bürgerlich Massimo Brancaccio), auch bekannt als Marko Polo u.ä., Eurobeat-Sänger arbeiten in vielen Fällen unter verschiedenen Pseudonymen, das ist üblich. So ist Dave Rodgers beispielsweise auch bekannt als "The Big Brother" oder "Aleph". Jedoch gehörte Max Coveri schon immer zu meinen Favoriten. Er hat schon sehr früh in den 80er mit Eurobeat angefangen und war sehr lange in dem Bereich tätig. In den 2000er begann er sogar eine Solo-Karriere als Drag Queen "Billy More".

Leider hielt die Karriere nicht lange an, denn bei ihm wurde 2004 Leukämie diagnostiziert und verstarb ein Jahr später an den Folgen. Hab ich damals leider nicht mitgekriegt.

Ich hab eigentlich noch viel mehr Favoriten, aber wie gesagt, ich will jetzt keine ellenlange Liste posten.

Also, wenn es um Eurobeat geht, da könnte ich stundenlang philosophieren. :biggrin:

Und vielleicht noch eine Sache: Wer mehr über Eurobeat wissen will (über die Story, die ganzen Volumes o.ä.), der ist mit Eurobeat-Prime bestens bedient.

Bei mir war's ähnlich wie bei allen anderen. Hab bei Google nach "aktiven" Anime-Communities gesucht. "Aktiv" deshalb, weil die meisten Foren mittlerweile mehr tot als lebendig sind. Egal wo man reinschaut, da tut sich nichts, außer bei den englischsprachigen Anime-Foren, aber da möchte ich nur ungern hin, weil ich dann eben alles auf englisch posten muss und darauf hab ich keine Lust. Ich war mal auf einem englischsprachigem Forum (hatte aber nichts mit Animes zu tun), aber nach 3 Monaten war bei mir Schicht im Schacht. Yoah, und Google hat mir dann dieses Forum hier angezeigt und ich dachte mir: "Gut, überleg ich mir mal!" Das war Anfang des Jahres. Und jetzt bin ich hier. Ich hab mich nur deswegen so spät registriert, da ich noch auf einem anderen Forum unterwegs war und ich es dort nicht mehr lange mitgemacht hätte. Yoah, jetzt bin ich hier.^^

Ich bin irgendwie der totale Südländer. :) Obwohl ich nicht mal so aussehe.

Mein Vater (und Verwandtschaft väterlicherseits) ----> Brasilianer
    Meine Mutter (und Verwandtschaft mütterlicherseits) ----> Portugiesen
    Entfernte Verwandten und Urgroßeltern ----> Italiener

Ich bin also halb Portugiese, halb Brasilianer, aber mit italienischen Wurzeln.
    Ja, was für'ne Mischung.:biggrin:

So, hab heute einen wirklich besonderen Anime angeschaut. Die Rede ist von "The Food Diary of Miss Maid". Ich weiß, warum ich SoL-Animes liebe. Und ich weiß, warum ich Maids liebe. Wir haben es hier mit der vielleicht wohl niedlichsten, freundlichsten und wundervollsten Maid zu tun, die ich bisher gesehen hab, nämlich Suzume Tachibana. Dieser Anime ist die Definition von Lebensfreude pur. Es ist unkompliziert und lässt den Alltag vergessen. Man schaut eine Folge nach der anderen, um zu lächeln und sich daran zu erinnern, wie schön das Leben ist, ohne an etwas anderes als Essen denken zu müssen. Perfekt für alle, die etwas Entspannendes und Ruhiges genießen möchten. So wie ein SoL-Anime sein sollte. Ganz ohne Drama, unerwartete Wendungen oder seltsamen Klischees. Genau das ist die größte Stärke dieses Animes. Und natürlich bringt Suzume wirklich einen zum Lächeln. Sie ist ein Dienstmädchen aus Großbritannien (mit japanischen Wurzeln natürlich) und einfach zuckersüß. Jung, unschuldig, irgendwie sogar charmant und etwas naiv, aber mit einem großen Herzen, kann sie jedem den Tag verschönern. Ihre höfliche, hilfsbereite und gutherzige Persönlichkeit hat mich immer wieder verzaubert. Vor allem fand ich es irgendwie lustig, dass sie zu 95% des gesamten Animes ihr Dienstmädchen-Outfit trug und nur selten mit anderen Klamotten zu sehen war. Und auch die anderen Charaktere waren ebenfalls großartig, wie Suzume's beste Freundin Ricotta oder ihre Nachbarinnen. Und wie immer verspürte ich einen leichten Schmerz, als der Abspann der letzten Folge erschien.

Deswegen: Schaut euch den Anime an! Es ist herzerwärmend und süß. Jede einzelne Szene passt perfekt zur Atmosphäre und Stimmung der Serie. Genau daran merkt man, dass sie gut gemacht ist. Sie ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch qualitativ hochwertig. Rundum gelungen. Ich hoffe, es gibt eine 2. Staffel. Es ist eine schöne Geschichte, die eine Fortsetzung verdient. Ich hab Suzume sehr in mein Herz geschlossen und hoffe sehr, dass ich sie irgendwann wiedersehen kann. Bis dahin behalte ich sie und alle anderen Charaktere gut in Erinnerung.

"Suzume ein Kuss geb"*-:

Yo, bin auf der PS5 wieder an "Tomb Raider Remastered" dran. Sowohl I-III, als auch IV-VI.

Als alter Lara Croft-Verehrer Tomb Raider-Fan kommt man um diese Spiele nicht herum. Ich hab Tomb Raider immer geliebt, hatte damals alle Teile auf'm PC (sogar die mit den Zusatzlevel). Hat damals wirklich fun gemacht. Auf der PS1 hatte ich die Games auch, nur auf'm PC sah's besser aus und hatte mehr Umfang. Nur irgendwann war halt Schluss und man hat sich anderen Spielen gewidmet. Vor ein paar Jahren kam der erste Remaster, bei denen TR1, TR2 & TR3 mit völlig neuer Grafik rauskam und trotzdem Originaltreu bleibt. Und der 2. Remaster, der TR4, TR5 und TR:AoD beinhaltet, kam nur ein Jahr später raus, was mich aus irgendwelchen Gründen nicht überrascht hat. Hatte aber zugegebenermaßen einige Bedenken gehabt, was TR6: Angel of Darkness betraf, da es als schlechtester Teil der damaligen TR-Teile galt. Ich war damals regelrecht entsetzt, wie schlecht es damals auf dem PC lief und vor allem auf der PS2, das ging damals echt auf keine Kuhhaut (das war nur einmal durchgespielt und nie wieder, AoD war der Grund, warum mein Fan-Dasein regelrecht erschüttert wurde). :flinch:

Ist es durch den Remaster nun besser geworden? Nun...., in gewisser Hinsicht. Aber da müssen noch einige Patches her. Dummerweise sind aber schon lange keine mehr erschienen Aber langsam gewöhne ich mich wieder daran. Einiges wie die Steuerung ist besser geworden und viele Bugs beseitigt worden, aber da muss mehr rein. Gefällt mir aber im Allgemeinen nun besser. Spiele ich aber trotzdem immer noch sehr ungerne, die älteren Teile waren einfach viel besser.

Hab auch in allen Remaster sämtliche Platin-Trophäen ergattert, aber das hatte ich schon bereits auf der PS4. Auf der PS5 gibt's leider keine Platin-Trophäen... warum auch immer.

Nur hat der letzte Patch zum 1. Remaster leider wieder einiges schlecht gemacht und die Fanbase ist deswegen sogar im hellen Aufruhr. Der Grund ist der neue Challenge-Modus, bei dem man einzelne Levels schwieriger gestalten kann (z.B. weniger Munition, mehr Feinde, weniger Energie usw.) und bei bestimmten Herausforderungen kann man sogar neue Outfits freischalten. Nur leider ist das Ding so belämmert umgesetzt worden, dass es fast kein Spaß macht und die Outfits sind alle hässlich. Ja, ist halt so ein Patch, nachdem keiner gefragt hat. Schade, dass man ein legendäres Game wie TR so in den Dreck ziehen muss, aber was haben die Fans schon großartig zu sagen? :tired: Zwar kamen schon 2 Patches raus, die viele Fehler behoben haben, aber..., irgendwas fühlt sich falsch an. Dann wurde ein 3. Patch angekündigt, aber... bis jetzt nichts.

Einerseits verstehe ich die Idee dahinter. Es soll ja Wiederspielwert geben und man kann wenigstens die Level auswählen, die man spielen will. Aber wenn man schon sowas macht, dann bitte richtig.

Ich hoffe, dass wir sowas nicht beim 2. Remaster kriegen.X/

Oh, den Thread hab ich schon gesucht.

Pokémon, ja, jetzt geht's los. Ganz ehrlich, wenn es um Pokémon geht, da könnte ich ein ganzen Buch darüber schreiben, zumindest über die ganzen Editionen und sonstige Games (lediglich der Anime ist mir ein Graus). Pokémon hat mein Leben so ziemlich geprägt, mindestens genauso wie Animes u.ä., ich bin quasi damit aufgewachsen, ich bin Pokémon-Fan seit ich weiß, dass es überhaupt Pokémon gibt, also seit der 1. Stunde. Mit dem Franchise hab ich wirklich meine Höhen & Tiefen erlebt. Vom ersten Zocken der Editionen, bis hin zu den ersten Freundschaften mit anderen Leutz, mit denen ich PKMN getaucht hab oder Kämpfe ausgetragen hab, über Rivalitäten mit anderen Leuten, die dachten, sie wären so cool mit ihren legendären PKMN, die ersten Turniere, von denen ich mal eins gewonnen hatte, dann die ersten Foren-Communities, mit denen man sich ausgetauscht hat, bis man irgendwann aufgehört hat (was sich als schwerer Fehler rausgestellt hat)... und wieder angefangen hat, haha. Ich weiß gar nicht, wo ich da überhaupt anfangen soll.

Fing mit Rot an, später kam dann auch Blau dazu (um alle PKMN zu kriegen und verschiedene Teams aufzubauen). Lediglich Gelb hab ich kaum gespielt. So hab ich dann alle Editionen von Rot/Blau aufwärts bis Smaragd gespielt. Jahrelang war dann nichts und ganz plötzlich, irgendwann 2017 (also relativ spät) hab ich wieder Lust gekriegt und hab dann mit Diamant & Perl angefangen und hab mich langsam quasi hochgearbeitet bis hin aktuell zu Karmesin & Purpur.

Klar, Pokémon ging damals überhaupt nicht an mir vorbei, ich wurde quasi immer wieder damit konfrontiert. Freunde reden darüber, Klassenkameraden reden darüber, fremde Leutz reden darüber. Vor allem mein 3 Jahre jüngerer Freund hat mich damit vollgelabert, lol. Da hat's mich irgendwann auch interessiert.
    Alle hatten ihre Editionen, ihre TCGs und sonstiges Zeug über Pokémon. Ich hatte irgendwie dann ein Poster ergattert, wo alle 151 Pokémon abgebildet waren. Nach und nach lernte ich sie auswendig und irgendwann kannte ich sie alle.

Und dann ging's auch schon los, mit ersten Karten, über Figuren, Plüsch-Figuren, die ersten Lieblings-Pokémon kamen und schließlich ging's dann mit den Editionen los. Das erste Team, der erste Walkthrough, die Ruhmeshalle, die ersten Pokémon auf Level 100 und... die ersten Cheats. Seit wann seid ihr schon Pokemonfan? - Seite 3 Biggrin Und irgendwie hat sich das alles dann zum Hype entwickelt.
    In meiner Gegend haben's viele gespielt. Wir hatten zum Glück ein Link-Kabel, wo mein Kumpel und ich damals wie echte Trainer losgezogen sind, um gegen andere zu spielen. Spätestens ab Gold/Silber haben wir das gemacht. Und.... ohne angeben zu wollen: So ziemlich alle Kämpfe hab ich gewonnen. Vielleicht einfach, weil ich einen Tick älter war als die anderen und ich auch viel mehr wusste. Ich könnte euch eine Story nach der anderen erzählen.

Ich hatte damals auch keine Probleme damit anzugeben, dass ich Pokémon-Fan bin. Klar gab's welche, die gelacht haben, aber ich hab das immer so abgetan, als wären die Leute neidisch. Ein paar Kumpels und ich haben sogar das als "männlich" bezeichnet, wenn wir nerdige Sachen machen wie Animes gucken, Pokémon oder Yu-Gi-Oh! spielen (und dabei auch noch seltsame Vorbilder verehrt haben und zweifelhafte Musik gehört haben, haha). Hab früher oft rumgeprahlt wie "Echte Männer saufen nicht, rauchen nicht und bumsen auch nicht mit Weiber, das machen nur Loser! Echte Kerle spielen Pokémon, wuahahaha, macht uns das mal nach!" Klar, Pokémon spielen, das war pure Männlichkeit, haha.:ugly: Wenn also jemand ein Problem hatte, haben wir gleich unsere Gameboys rausgezückt und ihn herausgefordert. Hach, schöne und coole Jugend. Und ich schäme mich kein bisschen dafür.Seit wann seid ihr schon Pokemonfan? - Seite 3 Noldcool

Und gerade in den Zeiten, wo das Internet sich etablierte und der GBA erschien, da ging's für uns erst richtig los. Es war so eine Zeit, wo wir so werden wollten wie Bruce Lee (oder eher BÄM Lee), indem wir alle in Pokémon, Yu-Gi-Oh! oder irgendwelchen Videospielen so rischtisch fäddisch machen wollten (so rischtisch BÄM, in die Fresse), genauso intelligent waren wie Beavis & Butt-Head, Vollassi Toni als Vorbild verehrt haben, zweifelhafte Musik gefeiert haben (z.B. DJ Kloficker), uns bei "Jackass" kaputtgelacht haben (und teilweise auch mitgelitten), dazu Animes im Überfluss und ganz nebenbei auch noch brutale Martial Arts-Filme angeguckt haben. Aber Pokémon war immer irgendwie ein großer Mittelpunkt. Und ich war ja zum Glück nicht alleine, mein Kumpel damals, der 3 Jahre jünger war als ich, war ebenfalls wie ich großer Pokémon-Fan. Ich weiß noch, wie wir damals durch die Gegenden zogen und jeden Pokémon-Spieler, der eine Edition hatte, mit unseren GBA herausgefordert haben (wobei wir das schon seit Gold/Silber gemacht haben). Und manchmal wurde sogar ich herausgefordert, einfach weil mir jemand was heimzahlen wollte o.ä., das war auch schon was. Und als noch der Wireless-Adapter dazukam, war's umso besser, nicht nur Trainer zu finden, sondern auch gegen sie zu spielen oder gegeben falls PKMN zu tauschen. Notdürftig hatten wir aber auch unser Link-Kabel dabei, also wir waren immer voll ausgerüstet mit allen Sachen, Zubehör, Batterien usw., sogar Kopfhörer, lol. Natürlich hatten die anderen gegen mich keine Chance, ich hab so 99% der Kämpfe für mich entschieden (verloren hab ich lediglich auf lokalen Turnieren). Naja, kein Wunder, wenn man ein Action Replay hat und all seinen PKMN mit dem PokémonMaker geholt hat. Klar, maximale DVs und EVs, das hat schon was.

Ja, ganz schön fies. Wir waren schon ein wenig überheblich, das geb ich offen zu. Wir haben immer geglaubt, die ganz Großen zu sein, haben uns wie echte Helden benommen (eigentlich wie die letzten Vollidioten :biggrin:) und haben uns kein Kopf gemacht, was die anderen gedacht haben. Ja, so ist es, wenn man zu viele Animes anschaut und sich dann auch noch so benehmen muss. Ich muss wohl Achtklässler-Syndrom gehabt haben. Aber OK, manchmal waren wir wirklich fies, wenn wir Kämpfe ausgetragen haben, immerhin hab ich die ganzen Kiddies immer geködert mit Sprüchen wie "Wenn du mich besiegst, kriegst du ein legendäres PKMN von mir! Willste vielleicht Groudon? Oder Kyogre? Oh, Rayquaza hätte ich auch. Und wenn wir Doppelkämpfe machen, kriegste gleich 2 legendäre PKMN". Und die meisten haben immer angebissen, nur weil ich immer scharf auf Doppelkämpfe war. Wenn ich mal überlege, auf all meinen GBA-Editionen hab ich gerade mal pro Edition 50 Einzelkämpfe ausgetragen. Aber bei Doppelkämpfen, da waren es je Edition über 100 Kämpfe. Wir haben damals gegen die verschiedensten Leute gespielt.

Aber OK, wir waren nicht immer fies (das ist eh nur im übertragenem Sinne gemeint). Überheblich waren wir, ja, aber vielen Leuten haben wir auch geholfen. Z.B. wurde einem Kerl mal sein wertvolles Alpollo stibitzt und wir haben ihm es von den Rowdies, die ihm das PKMN gestohlen hatten, wieder zurück geholt. Nur sein Alpollo war dann halt ein Gengar.
    Oder einem Jungen, der gedacht hatte, dass es Celebi nicht gibt und trotzdem unbedingt eines haben wollte. Er hatte eine Kristall-Edition und war sich sicher, dass es weder Mew, noch Celebi gibt, weil ihm das irgendwelche Trottel so erzählt hätten. Aber wir haben ihn überzeugt und ich hab ihm danach in seiner Kristall einen GS-Ball ercheatet, sowie das zugehörige Event. So konnte er dann später Celebi fangen. Und danach hab ich ihm sogar mein Mew überlassen, da ich in meiner Gelben eines hatte, dass ich nicht mehr benötigt hab (hatte schon eines in Gold/Silber). Und der Junge war überglücklich, vor allem über das Celebi. Ja, der GS-Ball war ercheatet. Aber das Celebi war ein legitimes. Events können immer ercheatet werden, aber das PKMN, dass man dadurch fängt, ist nicht ercheatet.
    Und wenn mich jemand fragt, ob ich nicht zu alt für Pokémon wäre, dann sag ich nur: "Du bist zu alt!"

Pokémon zu spielen ist keine Frage des Alters, sondern der Einstellung, die man hat. Wenn man z.B. so wie ich jahrelang nicht gespielt hat und plötzlich will man doch wieder, was hindert einen daran? Spiele kaufen, Handheld/Konsole kaufen, fertig. Und wenn man wie ich besonders dreist ist, kauft man zusätzlich noch ein AR oder PS. Oder hackt die Switch mit Homebrew, lol.
    Lediglich mit dem Anime kann ich nichts mehr anfangen. Wobei ich den Anime ohnehin nie gemocht hab. Ich hasse Ash, ich hasse sein dämliches Pikachu, ich hasse Brock Obama, ich hasse Gary "Motherfucking" Oak und ich hasse das Team Rocket. Oh, und ich hasse die Tatsache, wie mit Ash's Begleiterinnen umgegangen wird. In den Editionen wundervolle und starke Heldinnen und im Anime nur nutzlose Nebenbuhlerinnen. Im Anime läuft wirklich einiges schief. Richtig gut waren nur Origins, Entwicklungen und Generations, da man sich hier ganz klar an die Editionen orientiert hat. Aber der eigentliche Anime? Nah, da sag ich nur: Tschüss!
    Und das TCG? War nie wirklich mein Fall. Es hat zwar schon Spaß gemacht, die Regeln kenn ich ja (hab ich sogar auf'm Game Boy gehabt), aber das war halt teurer Spaß. Mach ich nicht nochmal.
    Momentan hab ich einfach mein Spaß an den Pokémon-Spielen bzw. hab meinen Spaß wiedergefunden. Immerhin was anderes als immer nur Animes gucken oder andere Games spielen. Und ich stehe absolut dazu.

Damals wusste irgendwie jeder Zweite, dass ich Pokémon spiele und natürlich auch mag. Ob Freunde, Klassenkameraden, Eltern, Verwandte oder die schlimmsten Feinde, viele haben's gewusst und das war für mich kein Problem. Mir persönlich war's egal, was die anderen dazu gesagt haben. Manchmal war es gut, wenn man es gezeigt hat, dadurch hat man sogar andere Pokémon-Spieler kennen gelernt, mit denen man später sogar Freundschaft geschlossen hat und mit denen oft PKMN getauscht hat oder viele Kämpfe per Link-Kabel (und später mit dem Wireless Adapter für den GBA) ausgetragen hat. Klar, manchmal war's blöd, wenn man an die falschen Leute geraten ist, aber die konnte man schnell in den Wind schießen, lol.

Aber heute sag ich das wirklich nur den wenigsten Personen. Höchstens im I-net in irgendwelchen Foren, aber so im RL, da sag ich das keinem mehr. Klar, mit fast 40 geht man nicht mehr zu irgendwelchen Leuten und gibt damit an, ein echter Mann zu sein, weil man die stärksten und mächtigsten PKMN hat.
    Ja, früher war man viel offener. Aber diese Offenheit verschwindet mit zunehmenden Alter. Trotzdem finde ich, dass Pokémon heutzutage ein ziemlich akzeptiertes Hobby auch für Erwachsene ist. Die Zielgruppe sind nicht nur Kinder. Wenn man sich vor allem die vielen Turniere anschaut oder diese ganzen Youtuber, die über Pokémon reden, da sieht man keine kleinen Kinder. Schon damals, als ich auf Turnieren war, da waren teilweise Leute dabei, die bedeutend älter waren als ich, sowohl im TCG, als auch in den Editionen.
    Aber dennoch würde ich jetzt nicht unbedingt auf die Straße rennen und damit angeben, dass ich voll der Pokémon-Profi bin o.ä., es hat schon gereicht, dass ich in meiner Jugend den endskrassen Checker raushängen ließ, nochmal will ich das nicht machen, haha.

Ähm, ja, genug in der Vergangenheit rumgeschwelgt. :biggrin:

Also, wenn es um die Spiele geht, da kann ich unendlich viele Dinge posten. Meine Lieblings-PKMN? Lieblings-Attacken? Lieblings-Item? Lieblings-Fähigkeit? Wann werfe ich den Meisterball? Welches PKMN ich gerne sein würde? Lieblings-Arenaleiter? Lieblings-Region? Was ich in den Editionen anders machen würde? Welche Vorgehensweise ich bei den Editionen hab? Sonstige Macken? Hab ich sonst nichts besseres zu tun?

Ihr seht, mit mir kann man über alles reden. Egal, worum es bei Pokémon geht, sei es nur um Kleinigkeiten wie z.B. ob man sich immer als Mädchen oder Junge in den Editionen nimmt oder ob man nur männliche oder weibliche PKMN trainiert, ich bin für alles offen.

Ist Bisafans auch so cheatresistent? Ich kannte eine Community, die absolut gegen jegliche Cheats war. Am liebsten wär mir jemand, der mir die Grundlagen beibringen könnte.

Ja, in der Tat, Bisafans gehört genau zu der Community, die das Cheaten absolut verteufeln, selbst aber zu Cheats greifen. Ich kenne keine Community, die so heuchlerisch und arrogant ist wie Bisafans.

Auch wenn ich das jetzt eigentlich nicht posten sollte, aber Bisafans ist mit Abstand der größte Kindergarten-Verein, den es in der deutschen Pokémon-Community gibt, anders kann ich's wirklich nicht ausdrücken, war ja selber zu GBA-Zeiten dort und hab gesehen, was da für Zustände herrschen. Man sehe sich nur diese ganzen User und sogar die Mods an, die es offensichtlich für nötig halten, sich mit vermeintlich geistreichen Postings in einem Nerd-Forum vor Nerds zu profilieren. Sowieso immer mit diesem Getue, als wäre cheaten das Schlimmste, was es gibt und dass ROM-Hacks und Emulatoren verboten gehören, dabei greifen die doch selber zu solchen Mitteln. Wollen die mir ernsthaft erzählen, dass sie über 100 Spielstunden damit verbracht haben, das perfekte Pokémon zu züchten und das auch noch in älteren Editionen, wo es schon fast unmöglich war? Yeah, right! :rolleyes: Und am Ende waren genau die Leute auf Bisafans, die das cheaten scheiße finden und ja gaaaanz ehrlich spielen auch gleichzeitig die Spezialisten, die auf Foren wie Pokémonexperte und Pokéfans nach Cheats gefragt haben. Gab's unzählige Debatten damals. Ich könnte euch eine Story nach der anderen erzählen, was da schon alles vorgefallen ist und auf welchen Niveau die Leute sind, sowohl damals, als auch heute.
    Aber sowas hab ich immer wieder gern, wie genau diese Leute ständig von sich auf Andere schließen. Auf der einen Seite Cheats und Schummelmodule zu verteufeln und das im Forum zu verbieten (steht sogar als erstes in ihren Regeln), aber gleichzeitig selbst Pokémon zu ercheaten und von Action Replays oder PowerSaves Gebrauch zu machen, also wie finde ich denn das? Das ist ja wie "Wasser predigen, aber am Ende selber Wein trinken".

Kannst immer noch auf Bisafans springen, aber da ist die Community nicht so weit ausgeprägt wie im englischen.

Jepp, nicht so weit ausgeprägt, aber dafür toxisch ohne Ende. Da wirste schon mal verwarnt oder komplett gebannt, nur weil du nicht die Meinungen anderer teilst oder die Mods allesamt schlecht drauf sind.

Wenn es das Pokéfans-Forum noch geben würde, dann hätte ich euch eher dieses Forum empfohlen. Ansonsten kann man fast jede, deutsche Pokémon-Community vergessen. Pokémonexperte ist schon so gut wie tot, keine Aktivität mehr, das Filb-Board ist schon fast auf demselben Niveau wie Bisafans, wo es dort Leute gibt, die ihre Narrenfreiheit so richtig ausleben können, bin da ja erst selber bis vor kurzem gewesen. Yoah, bleibt nur noch das Schiggysboard übrig, in dem ich auch angemeldet bin, aber selbst da herrscht noch weniger Aktivität.

Ich hab heute einen wirklich besonderen Anime angeschaut, zu dem ich unbedingt was posten will. Die Rede ist von „Harmony of Mille-Feuille“ (der lief schon letztes Jahr in der Sommer-Season).

Ernsthaft, warum hab ich diesen Anime damals nicht in meine Watch-Liste gehabt? Ich mein, ich bin überwältigt. Das ist ein sehr schöner Anime. Hat zwar dummerweise nur 10 Folgen, aber die Story ist gut genug, um das wieder wett zu machen. Und es ist nicht einfach nur ein Anime, wo niedliche Mädchen Musik machen a lá "Cute girls doing cute things". Es handelt sich um A-Cappella, etwas, was man nur äußerst selten in Anime sieht. Wir sehen hier also etwas realistischeres. Es gibt nicht viele Animes, die sich so explizit mit dem Singen an sich beschäftigen. Es geht hier also nicht um irgendwelche Idols oder Bands, sondern mit dem Verschmelzen von Stimmen und allein das macht diese Serie so ungewöhnlich. Und gleichzeitig auch so originell und grandios. Auch die Mädels haben mir sehr gefallen. Uta-chan war mit Abstand die knuffigste, das sollte nicht überraschen.^^ Auch die anderen Mädels wie die ernste Musubu oder die quirlige Uruu haben mir sehr gefallen und ihre Persönlichkeiten wirkten sogar glaubwürdig. Ebenso waren Airi und Rei besondere Mädchen, ein schon fast perfektes Duo. Aber… meine besondere Favoritin war tatsächlich Kuma-chan. Nicht nur, weil sie total süß ist. Ihre Unsicherheit bezüglich ihrer tiefen Stimme ist einer der berührendsten Aspekte der Serie. Ich hab sie schnell in mein Herz geschlossen. Sie versteckt sich, zittert und entschuldigt sich ständig, doch Uta-chan hält ihre Hand und hilft ihr zu akzeptieren, dass tiefe Stimmen für Harmonie unerlässlich sind. Ihre Beziehung wirkt natürlich und warmherzig, geprägt von stiller Unterstützung. Ich mag Kuma-chan sehr und würde sie genauso akzeptieren. :grin:

Und gerade deswegen finde es besonders schön, dass es mal einen Anime gibt, wo es um A-cappella geht, da die meisten Musik-Animes eher Bands oder Idols haben. Der Anime hat im Großen und Ganzen einen unbeschwerten und sehr niedlichen Ton. Es ist schon eine Weile her, dass ich so ein gelungenes Char-Design gesehen hab. Es war ein wundervoller Anime, hoffentlich kommt mal eine 2. Staffel, ich sehe da auch noch viel Potenzial. Ich jedenfalls werde diese Mädchen nicht vergessen. Daher meine Empfehlung: Schaut es euch unbedingt an. Es ist eine Schande, dass ich diesen Anime vor einem Jahr völlig übersehen hab.

Oho, jetzt wird es interessant.

Meine Teams sind zwar etwas primitiv, aber sie bestehen immer aus meinen Lieblings-PKMN. Andere PKMN kommen nicht in Frage. Und ich plane meine Teams bereits immer im voraus. Das heißt, dass ich schon mein Team hab, noch bevor ich den 1. Orden hab. Quasi von Anfang bis Ende und danach auch, vor allem für den Duellturm später.

Allerdings kann ich mich nicht mehr an mein Team aus Rot/Blau/Gelb erinnern, da ich diese Editionen schon lange nicht mehr hab. Gold/Silber hab ich zwar auch schon lange nicht mehr, aber ich kann mich noch daran erinnern, welche Teams ich hatte. Lediglich in Kristall weiß ich das auch nicht mehr.

Mit diesen Teams hab ich also nicht nur angefangen, sondern hab auch mit ihnen die Pokémon-Liga geschafft. Und ich poste auch die PKMN, die ich sonst im Duellturm einsetze und PKMN, die ich viel später geholt hab. Und beim durchstöbern werdet ihr sicher etwas... ahnen. Aber genug um den heißen Brei geredet:

Gold/Silber

In Gold:

MeganieTornuptoImpergatorNidoqueenSimsalaGengar

In Silber:

BisaflorGlurakTurtokNidokingMachomeiGeowaz

Kommentar: Seit Level 2 im Team.
    Ja, zugegeben, da war ein XPloder im Spiel. Ich will gleich zu Beginn mit meinen Lieblings-PKMN spielen und nicht erst warten, bis es auf Route keine Ahnung erscheint. Ein bisschen Abhilfe kann ich mir ja schon schaffen.
    Ja, das ist halt so'n Tick bei mir. Es müssen immer Starter-PKMN in meinem Team sein, es sei denn, ich spiele eine spezielle Edition wie Smaragd oder Platin. Bei mir gibt's die Qual der Wahl nicht. Ich gebe mich nicht mit nur einem Starter zufrieden, sondern will alle 3. Nur so entsteht gleich zu Beginn ein gutes Team und du hast deine Favoriten zusammen.

Rubin/Saphir/Smaragd

In Rubin:

#i-bisaflor# #i-glurak# #i-turtok# #i-meganie# #i-tornupto# #i-impergator#

In Saphir:

#i-gewaldro# #i-lohgock# #i-sumpex# #i-libelldra# #i-walraisa# #i-guardevoir#

In Smaragd:

#i-stolloss# #i-dragoran# #i-despotar# #i-brutalanda# #i-metagross##i-letarking#

Kommentar: Allesamt auf Level 100 mit maximalen DV und EV. Die nehm ich auch mit in die Duellzone.
    Ja, ich geb's zu, das gesamte Team hab ich mit PokémonMaker und Action Replay erstellt. Ich gehöre halt nicht zu den Leuten, die während des Spielverlaufs mit irgendwelchen willkürlichen PKMN spielen, ich will gleich zu Beginn mein Dreamteam haben und mit denen sowohl das gesamte Spiel durchspielen, als auch im Duellturm rocken.

Feuerrot/Blattgrün

In Feuerrot:

NidoqueenGiflorSimsalaGengarTengulistLatias

In Blattgrün:

NidokingSarzeniaMachomeiGeowazKappaloresLatios

Kommentar: Mittlerweile auch alle auf Level 100 mit maximalen DV und EV.
    Und wie ich gleich zu Beginn an so ein Team komme..., äh, ja, ein Action Replay kann echt Abhilfe schaffen. Aber genauer gesagt hat mir da der PokémonMaker geholfen. Einfach dort das Pokémon generieren, das man will, dann denn wirklich ellenlangen Code auf sein AR eingeben und schon erscheint das PKMN in der Box. Vielleicht etwas öde, aber es spart echt viel Zeit.

Diamant/Perl/Platin

In Diamant:

BisaflorGlurakTurtokGewaldroLohgockSumpex

In Perl:

MeganieTornuptoImpergatorChelterrarPanfernoImpoleon

In Platin:

DragoranDespotarStollossBrutalandaMetagrossKnakrack

Duellturm-Team für Doppelkämpfe in allen 3 Editionen:

LetarkingHeatranCresseliaRegigigas

Kommentar: Natürlich alle mit DV und EV auf maximum. Fähigkeiten und Attacken hab ich erst ganz zum Schluss geändert.

Yo, sämtliche Pseudo-Legendäre in Platin und sämtliche Starter in Diamant & Perl. Ja, nennt mich doch verrückt! OK, Stolloss ist kein Pseudo-Legendäres, aber zumindest hab ich mal gelesen, dass es als solch eines geplant gewesen ist. Find ich schade, dass es leider nicht so gekommen ist, aber OK, Stolloss ist eines meiner absoluten Lieblings-PKMN, egal was andere sagen. Natürlich nehme ich sie auch mit in die Duellzone, das ist klar.
    Ja, nennt mich doch einen Cheater, aber zumindest hab ich sie alle auf unterentwickelt Level 1 gefangen und nicht gleich auf Level 100. DAS ist cheap.

Sonstige PKMN in Platin ----> Diamant/Perl:

RihorniorMamutel--------------------LibelldraWalraisa

Heartgold/Soulsilver

In Heartgold:

#f-bisaflor# #f-glurak# #f-turtok# #f-gewaldro# #f-lohgock# #f-sumpex#

In Soulsilver:

#f-meganie# #f-tornupto# #f-impergator# #f-chelterrar# #f-panferno# #f-impoleon#

Duellturm-Team für Doppelkämpfen in beiden Editionen:

#f-letarking# #f-regigigas# #f-heatran# #f-cresselia#

Sonstige PKMN in beiden Editionen verteilt:

#f-libelldra# #f-walraisa#

Kommentar: Ja, exakt dasselbe Team wie in Diamant und Perl. Ich blieb bei meinen eigentlichen Favoriten. Aber immerhin seit Level 1 trainiert (wenn auch mit allen DV und EV auf Maximum) bis Level 100. Sie waren also meine ständigen Begleiter.
    Oh, und wenn ich mir die Field-Sprites so ansehe, so sah es später auch in meiner Ruhmeshalle aus. Genauso, damals alle sogar genau auf Level 50. Ja, wie sehr ich auf Ausgeglichenheit achte. Das ist auch einer meiner seltsamen Angewohnheiten. Kein Pokémon in meinem Team ist zu stark oder zu schwach. Weder im Spielverlauf selbst, noch später im Duellturm. Ich trainiere sie alle ausgewogen und gleichmäßig. Ich mache nicht diesen Anfängerfehler wie viele andere, wo nur das erste Pokémon stark ist und der Rest im Team nicht. Ich mache keine Unterschiede zwischen meinen Pokémon, sie sind mir alle gleichwertig. Sie mögen unterschiedliche Werte haben, aber beim Level sind sie gleich. Außerdem gibt es in meinem Team keine VM-Sklaven. Sollte also nicht verwundern, dass in der Ruhmeshalle alle meine Pokémon mit exakt gleichem Level gezeigt werden. Oh ja, und bevor ich's vergesse, die Bänder (falls ich welche kriege) werden auch gerecht verteilt.

Schwarz/Weiss

In Schwarz:

Lieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_149_SWLieblings Pokemon der 2.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_248_SWLieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_373_SWLieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_376_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_445_SWTrikephalo

In Weiss:

Lieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_282_SWLieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_306_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_464_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_473_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_475_SWMaxax

Kampfmetro-Team für Doppelkämpfe in beiden Editionen:

Lieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_289_SWHeatranCresseliaRegigigas

Kommentar: Yo, diesmal keine Starter, weil... 2 Editionen, aber 15 Starter? Nun, klappt nicht ganz.

Wie ich gleich zu Beginn mir so ein Team zugelegt hab? Ähm..., Action Replay. Wenn schon, dann gleich die richtigen PKMN. Hab ihnen auch gleich volle DV und EV gegeben, damit sie später auch in der Kampfmetro gute Chancen haben. So ein Team aus Pseudo-Legendären ist schon irgendwie ganz cool. Bei Milza ganz zu Beginn war ich mir nicht so sicher, ob es ein gutes PKMN ist, aber diese Zweifel waren schnell wieder beseitigt. Maxax hat ein super Design und vor allem dieser Angriffswert. Maxax hat sich schnell zu meinem Lieblings-PKMN entwickelt. Bei Trikephalo hingegen hatte ich keine Zweifel, das PKMN hatte mir irgendwie von Anfang an zugesagt. Aber es war vor allem lustig, gleich zu Beginn gleich 2 Trasla zu haben (ein männliches und ein weibliches).

Sonstige PKMN in den Editionen verteilt:

Lieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_091_SWLieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_059_SWLieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_121_SWRamoth

Schwarz 2/Weiss 2

In Schwarz 2:

Lieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_065_SWLieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_068_SWLieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_076_SWLieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_094_SWBrockolossMeistagrif

In Weiss 2:

Lieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_330_SWLieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_365_SWBranawarzRabigatorKlikdiklakSkelabra

Kampfmetro-Team für Doppelkämpfe und gelegentliche Dreierkämpfe im PWT in beiden Editionen:

LetarkingHeatranCresseliaRegigigasLatiasLatios

Kommentar: Ein Team aus PKMN, die sich nur per Tausch weiterentwickeln. Man, bin ich einfallsreich, lol. Und mein 2. Team sieht zwar irgendwie willkürlich zusammengewürfelt aus, aber ich hab's mir genau überlegt. Und ich hab's nicht bereut. Rabigator ist ein cooles PKMN, Klikdiklak sieht lustig aus, Branawarz sah auch ulkig aus und Skelabra ist saumäßig gut, ich mein, dieser Spezial-Angriff, WOW!
    Irgendwie doch noch geschafft, mein Team zusammenzustellen, aber es hat fun gemacht, mit diesem Team das gesamte Spiel durchzuzocken. Vor allem auch die neuen PKMN ein bisschen besser kennenlernen, das gehört ebenfalls dazu. Und mir ist auch aufgefallen, dass ich Seemops und Knacklion in den vorherigen Editionen immer nur dann trainiert hab, wenn ich mit dem Spiel durch war, aber im Spielverlauf selbst hatte ich sie nie im Team.
    Ja, auch hier hab ich ihnen gleich zu Beginn volle DV und EV gegeben, aber immerhin hab ich sie auf Level 1 gefangen. Alles andere wäre cheap.
    Youh, aber wie sah es nun mit den Startern aus? Nun, die hab ich alle zum Schluss gefangen. Auf BEIDEN Editionen. Ja, so wahnsinnig war ich. Schwarz 2 und Weiss 2 sind auf jeden Fall die besten Editionen, spiel ich bis heute ganz gerne, auch wenn es da nicht mehr viel zu tun gibt, außer Kampfmetro und vielleicht auch mal die Einkaufsstraße zu verschönern. Da hab ich auch schon fast den höchsten Rang. Und jepp, hier hab ich tatsächlich die meisten PKMN.

Sonstige PKMN in beiden Editionen:
    Lieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_003_SWLieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_006_SWLieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_009_SWLieblings Pokemon der 2.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_154_SWLieblings Pokemon der 2.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_157_SWLieblings Pokemon der 2.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_160_SWLieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_254_SWLieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_257_SWLieblings Pokemon der 3.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_260_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_389_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_392_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_395_SWSerpiroyalFlambirexAdmurai

Weitere PKMN in den Editionen verteilt:

Lieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_031_SWLieblings Pokemon der 1.Generation - Seite 3 Pok%C3%A9monsprite_034_SWLieblings Pokemon der 2.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_169_SWLieblings Pokemon der 2.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_181_SWLieblings Pokemon der 2.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_208_SWLieblings Pokemon der 2.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_230_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_462_SWLieblings Pokemon der 4.Generation - Seite 2 Pok%C3%A9monsprite_448_SW

X/Y

In X:

In Y:

RihorniorMamutelGelatwinoMaxaxTrikephaloViscogon

GuardevoirGalagladi

Kommentar: Ja, Gelatwino hab ich quasi ganz spontan genommen, weil ich mich nicht zwischen Guardevoir und Galagladi entscheiden konnte. Erst nachdem ich mit allem fertig war, hab ich mir in beiden Editionen ein Trasla gefangen.
    In X hab ich es zu Guardevoir entwickelt, in Y hingegen zu Galagladi. Und ja, ich hab ein PowerSave benutzt.
    Aber viel hab ich in X/Y nicht gemacht. Mehr PKMN hab ich mir auch nicht geholt. Die Starter wollte ich mir eigentlich auch holen, da ich schon konkrete Vorstellung hatte, wie ich sie effektiv im Kampfhaus in den Dreierkämpfen nutzen konnte. Aber leider wurde daraus nichts, im anderen Thread hab ich das genauer geschildert.

Ach ja, ich hab aus meinen PKMN keine Mega-PKMN gemacht. Ich stehe den Mega-Entwicklungen bis heute ziemlich kritisch gegenüber, weshalb ich all meinen PKMN, die eine Mega-Entwicklung durchführen könnten, kein Mega-Stein gegeben. Dieses neue Feature gefiel mir ehrlich gesagt mal gar nicht.

Omega Rubin/Alpha Saphir

In Omega Rubin:

SimsalaMachomeiGeowazGengarBrockolossMeistagrif

In Alpha Saphir:

LibelldraWalraisaBranawarzRabigatorKlikdiklakSkelabra

Kommentar: Wie? Schon wieder keine Starter? Und dann auch noch dasselbe Team wie schon in S2/W2?

Ja, was soll ich sagen? So ist es, wenn es 18 Starter gibt, aber nur 2 Editionen. Manchmal hätte ich mir eine 3. Edition gewünscht, dann könnten die Starter besser verteilt werden. Somit musste auch hier wieder ein alternatives Team her, mit denen ich gerne spiele. Und zum Glück hat mein PowerSave Abhilfe geleistet, sonst hätte ich noch weniger Spielspaß. Und einige dieser PKMN haben sogar höhere Basiswerte gekriegt, um sie besser zu machen (z.B. Rabigator und Branawarz), das fand ich so ziemlich nice.

Aber auch hier hab ich nicht lange gespielt. Ähnlich wie in X/Y hab ich nicht weitergemacht aus... guten Gründen, im anderen Thread hab ich's etwas genauer beschrieben. Somit hab ich keine weiteren PKMN. Und mit den Mega-Entwicklungen beschäftige ich mich sowieso nicht. Somit sind die Editionen aus Gen 6 die ersten, in denen ich kein einziges Starter-PKMN hab und damit auch keine Gelegenheit hatte, die Gen 6-Starter richtig kennenzulernen. Klar könnte ich das theoretisch, aber da hab ich momentan keine Lust. Das kam alles erst ab Sonne und Mond.

Sonne/Mond

In Sonne:

In Mond:
    RihorniorMamutelMaxaxTrikephaloViscogonGrandiras

Kampfbaum-Team für Doppelkämpfe in beiden Editionen:

GuardevoirLatiasGalagladiLatiosArkaniRamoth

Kommentar: Seit Level 1 trainiert, alle DV und EV auf Maximum. Ja, da war ein PowerSave im Spiel. Und ja, es unterscheidet sich nicht sonderlich von meinem Team aus X/Y. Fast gleich.

Ursprünglich wollte ich gar nicht mit Sonne/Mond anfangen, und zwar aus dem Grund, warum ich nur noch ungern mit den Editionen aus Gen 6 spiele. Wenn ich im Kampfhaus meine PKMN nicht mitnehmen kann, wie soll es erst im Kampfbaum funktionieren? Dennoch hab ich mir Sonne und Mond geholt, weil ich einfach Lust auf ein paar neue Editionen hatte. Ich dachte mir einfach, dass ich die Editionen durchspiele und gut ist. Aber jetzt hab ich schon mehr Spielstunden drauf, als mir lieb ist, im anderen Thread hab ich das etwas genauer erläutert. Sonne/Mond gehören für mich zu den besten Editionen überhaupt. Aber es kommt noch besser.

Ultrasonne/Ultramond

In Ultrasonne:

Geowaz (Alola-Form)LibelldraWalraisaRabigatorKlikdiklakSkelabra

In Ultramond:
    SimsalaMachomeiGeowazGengarBrockolossMeistagrif

Kampfbaum-Team für Doppelkämpfe in beiden Editionen:

Kommentar: Ja, ich weiß, ich wiederhole mich bloß, aber alle PKMN hab ich seit Level 1 trainiert und haben volle DV und EV.

Viel hat sich am Teamaufbau nicht verändert. Ich konnte zwar keine Starter im Team haben, dafür aber hab ich sie mir ganz zum Schluss gefangen, nachdem ich mit dem gesamten Spiel fertig war und bereit für den Kampfbaum war. Für den Spielverlauf hatte ich dann ein anderes Team, dass ich aber auch später im Kampfbaum eingesetzt hab. Und mein Team ist, wie man sehen kann, wie immer sehr simpel und primitiv. Ich mein, schon wieder ein Team mit PKMN, die sich per Tausch weiterentwickeln? Ja, so ist es, wenn man keine Einfälle hat, lol.

Gerade in diesen beiden Editionen hab ich nicht nur die meiste Spielzeit, sondern wohl auch die meisten PKMN, einfach weil es keinen EV-Check im Kampfbaum gibt und ich mein Team ausbauen konnte, wie ich lustig bin. Gerade hier konnte ich mich austoben und Ideen entwickeln. 21 Starter + einige weitere Lieblings-PKMN und das in BEIDEN Editionen. OK, aber das alles natürlich mit Hilfe des PowerSaves, anders wäre ich an die meisten PKMN gar nicht rangekommen, lol. Gerade in diesen beiden Editionen hab ich endlich auch mal die Kalos-Starter, sowie die Alola-Starter genauer kennengelernt. Es hat lediglich etwas gedauert, die ganzen PKMN zu trainieren.
    Bis heute spiele ich Ultrasonne & Ultramond ganz gerne. Die anderen Editionen spiele ich natürlich auch, aber Ultrasonne & Ultramond sind für mich die TOP-Editionen.

Weitere PKMN in den Editionen verteilt:

NidoqueenNidokingLucarioBranawarzIksbatStahlosSeedrakingMagnezone

Sonstige PKMN in beiden Editionen:

BisaflorGlurakTurtokMeganieTornuptoImpergatorGewaldroLohgockSumpexChelterrarPanfernoImpoleon

SerpiroyalFlambirexAdmuraiBrigaronFennexisQuajutsuSilvarroFuegroPrimarene

So genau guck ich eigentlich nicht drauf, wie viel Spielzeiten ich bei bestimmten Games hab, aber laut meiner Playstation-App hab ich bisher ganz 273 Spielstunden in Tomb Raider I-III Remastered investiert. Nicht gerade viel. Bei Tomb Raider IV - VI Remastered sind's bisher nur 229 Spielstunden..., was aber daran liegt, dass ich noch auf ein paar Verbesserungen und Patches warte. Das Spiel hat noch so einiges, was verbessert werden muss.
    Meine anderen Playstation-Games... naja, nicht wirklich erwähnenswert, einige Spiele hat man vielleicht nur ein paar Tage oder 'ne Woche gespielt und dann waren sie wieder weg. In letzter Zeit fehlt mir die Lust für PS-Spiele, da kommt viel zu viel Müll raus. Deswegen geht gerade alles für Pokémon drauf.

Apropos, wenn's um Pokémon geht, da sieht's in den ganzen Editionen momentan so aus:

Rubin/Saphir: 70 Spielstunden
    Feuerrot/Blattgrün: 50 Spielstunden
    Smaragd: 95 Spielstunden
    Diamant/Perl: 120 Spielstunden
    Platin: 160 Spielstunden
    Heartgold/Soulsilver: 180 Spielstunden
    Schwarz/Weiss: 200 Spielstunden
    Schwarz 2/Weiss 2: 240 Sppielstunden
    X/Y: 45 Spielstunden
    Omega Rubin/Alpha Saphir: 50 Spielstunden
    Sonne/Mond: 250 Spielstunden
    Ultrasonne/Ultramond: 275 Spielstunden
    Schwert/Schild: 180 Spielstunden
    Strahlender Diamant/Leuchtende Perle: 230 Spielstunden
    Karmesin/Purpur: 60 Spielstunden

Yoah, das ist der aktuelle Stand, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich zock zwar noch andere Games, aber wie viel ich Zeit ich da nun wirklich verbracht hab, das weiß ich nicht. Nur bei meinen absoluten Favoriten guck ich vielleicht darauf, aber sonst nicht.

Aber Hey, ich sehe gerade: Bei Heretic & Hexen Remastered sind es auch schon fast 100 Spielstunden. Nicht schlecht.

Hmm, die Kurzform meines Postings wäre: Alle Pokémon-Editionen von Gen 3 - Gen 9.^^

Aber det wäre langweilig. Deswegen zähle ich alle Editionen einzeln auf!

Auf dem GBA:

Pokémon Rubin
    Pokémon Saphir
    Pokémon Smaragd
    Pokémon Feuerrot
    Pokémon Blattgrün

Eigentlich hab ich kein GBA, sondern spiele die GBA-Editionen auf der GameCube mit GameBoy-Player. Schade, dass man keine DS-Spiele auf einem größerem Bildschirm spielen kann. Hatte am Anfang gedacht, dass das zumindest auf der Wii oder Wii U geht, aber... leider nein. Aber es ist schon eine ganze Weile her, seit ich die Editionen auf dem GBA angerührt hab.

Auf dem DS:

Pokémon Diamant
    Pokémon Perl
    Pokémon Platin
    Pokémon Heartgold
    Pokémon Soulsilver
    Pokémon Schwarze
    Pokémon Weisse
    Pokémon Schwarze 2
    Pokémon Weisse 2

Diese Editionen mag ich schon lieber. Mit D/P hab ich schon eine Weile nicht mehr gespielt, da ich auf der Switch mittlerweile SD/LP hab. Aber dennoch spiele ich diese Editionen ab & zu mal. Platin ist so oder so eine der besten Editionen und von HG/SS brauch ich ja nicht erst anfangen. Diese Editionen sind wunderbar. Mit S/W zock ich aber noch viel mehr und in S2/W2 hab ich schon mehrere 100 Spielstunden drauf. Sind die besten Editionen.

Auf dem 3DS:

Pokémon X
    Pokémon Y
    Pokémon Omega Rubin
    Pokémon Alpha Saphir
    Pokémon Sonne
    Pokémon Mond
    Pokémon Ultrasonne
    Pokémon Ultramond

Ab hier ging es leider etwas bergab. X/Y spiele ich ehrlich gesagt nur äußerst selten, OR/AS genauso. Nicht gerade die besten Editionen. Dafür haben es mir S/M richtig angetan und US/UM erst recht. Viele sagen, dass Sonne & Mond die schlechtesten Editionen waren, aber dem widerspreche ich. Gerade diese beiden Editionen haben imo am meisten Spaß gemacht, die Kritik ist größtenteils nicht gerechtfertigt. Schlimm wird es erst auf der Switch. Ja, und Apropos.

Auf der Switch:

Pokémon Schwert
    Pokémon Schild
    Pokémon Strahlender Diamant
    Pokémon Leuchtende Perle
    Pokémon Karmesin
    Pokémon Purpur

Ja, und hier ging es schon regelrecht bergab. Wobei ich SW/SH dann doch ganz OK fand, mir hat lediglich nur das Open World-Setting nicht zugesagt. Schlimmer finde ich immer noch Ka/Pu, da hatte ich nur wenig Spaß gehabt. Besser waren dann schon SD/LP. Auch hier war die Kritik teilweise berechtigt, aber vieles fand ich auch wiederum besser als in D/P. Sicher gibt es auch viel, was eher nachteilhaft ist in beiden Editionen. Aber man muss auch die positiven Aspekte erwähnen. Zum einen hat man an den Feen-Typ gedacht, das war mir schon wichtig. So bleibt z.B. Guardevoir kein reines Psycho-PKMN, sondern Psycho/Fee, das ist schonmal sehr gut. Dann die Tatsache, dass es die meisten Attacken und Fähigkeiten aus späteren Editionen ebenfalls in SD/LP reingeschafft haben. Fähigkeiten wie "Rohe Gewalt", "Freundeshut" oder "Umkehrung" sind in den Editionen vertreten und auch Attacken wie "Fruststampfer", "Schlagbohrer", "Pferdestärke", "Siedewasser", "Mondgewalt" oder "Heilwoge" sind zum Glück auch da, somit kann ich mich ungefähr an Sonne/Mond orientieren wegen Strategien. Es ist zwar leider nicht alles vorhanden (ich vermisse Diebesschatten, die Attacke ist der Hammer, oder Tausend Pfeile bzw. Tausend Wellen), aber immerhin besser als das, was es in D/P gab. Ich wünschte nur, dass es mehr Items geben würde.
    Erwähnenswert wäre auch, dass man seinen PKMN keine VMs mehr beibringen muss, da es den Pokétech gibt. Sicher gibt es auch viel, was eher nachteilhaft ist in beiden Editionen, aber die negativen Aspekte sieht man eher während des Spielverlaufs, danach, wenn man mit allem fertig ist, ist es dann nicht mehr so wild. Speziell, wenn man dann wieder im Duellturm ist und sich auf die wesentliche Dinge konzentriert. So ganz schlecht sind beide Editionen dann doch nicht, wie alle sagen.

So, und det wär's. Mehr Pokémon-Spiele hab ich nicht. Ich hab keine Spin-offs und die Legenden-Spiele auch nicht mehr. Ich hatte zumindest mal die Let's Go-Editionen gehabt, aber auch vielleicht für gerade 3 Monate, da mir diese Editionen noch weniger Spaß gemacht haben als Ka/Pu. Und Legenden: Arceus... war eine Katastrophe. Überhaupt nicht meins. Selbes auch für Legenden: Z-A. Hab's für fast ein halbes Jahr gespielt und nun ist es bei eBay gelandet. Da warte ich lieber auf Wind/Welle. Aber bei diesen Editionen... hab ich nur wenig Hoffnungen, lol.

Wenn ich meine Lieblings-PKMN aufzählen müsste, wäre das sicher easy, aber die beste Pokémon-Edition von allen zu finden, das wird schwierig.

Aber ganz ehrlich? So eine richtige Favoriten-Edition hab ich jetzt nicht, da jede Edition was besonderes ist. Allerdings gibt es tatsächlich welche, die ich bedeutend öfter spiele als andere.

Da ich alle PKMN-Editionen von Rubin/Saphir aufwärts bis Karmesin/Purpur besitze, wird es nicht einfach zu sagen, ob ich jetzt HG/SS besser finde als S2/W2 oder US/UM besser ist, also jetzt wird's nicht einfach. Ich kann's nicht mal grob vom Bauchgefühl her sagen. Lieblings Edition - Seite 2 Biggrin

Aber Fakt ist: Jede Edition hat ihre Stärken und ihren Charme. Obwohl ich beispielsweise sehr viel US/UM spiele, kommt es auch mal vor, dass ich wieder Diamant und Perl spiele, obwohl ich auch Platin hab. Klar, verschiedene Editionen bedeutet auch verschiedene Teams, so richte ich's mir zumindest ein. Und jepp, Schwert/Schild spiele ich auch ganz gern, 2 Editionen, die man ja angeblich hassen soll...
    Somit kann ich nicht sagen, welche Edition jetzt die ALLERBESTE ist. Welche eher weniger gut ist als die andere, da kann man schon irgendwie eher eingrenzen. Man würde eher sagen: Die Edition mit den meisten PKMN ist die Beste, aber das ist Ansichtssache.

Auch spiele ich beispielsweise sehr viel SD/LP und dennoch kram ich Hin & Wieder meinen DS raus und spiele HG/SS. Und dann geht's schnurstracks weiter Richtung Schwarz & Weiss, obwohl ich auch S2/W2 besitze. Ah, man sieht schon, welche Editionen ich favorisiere. Und obwohl ich auch US/UM hab, spiele ich auch mal die normale Sonne/Mond-Edition.
    Ich werde auch keine Platzierung machen, welche Editionen jetzt auf Platz 1 landen und welche nicht oder gar mit Bewertungen ankommen, das ist sowieso der Totalausfall. In erster Linie sollen die Pokémon-Spiele Spaß machen und unterhalten. Und Unterhaltung lässt sich nun mal nicht mit Bewertungen messen. Lieblings Edition - Seite 2 Smile2

Aber ich muss zugeben: Wenn ich eine Edition tatsächlich am wenigsten gespielt hab, dann Ka/Pu, da mir die Editionen recht wenig zusagen. Aber jetzt meine absolute Lieblings-Edition nennen, das ist nicht so einfach.

Hmm..., irgendwie kommen wir gerade ein paar unangenehme Gedanken von früher.:biggrin:

Wobei... so unangenehm finde ich die jetzt auch wieder nicht.

Ich hab mich schon früh in irgendwelche Waifus verliebt. Muss irgendwann passiert sein, als ich Sailor Moon angeschaut hab. Da waren alle Mädels super, ich hab für jede geschwärmt. Irgendwie aber bei Ami a.k.a. Sailor Merkur mehr. Ich hab sie manchmal gar nicht aus meinem Kopf gekriegt. Später dann auch noch bei Hotaru/Sailor Saturn.

Und später kamen noch entliche Animes, bei denen ich mindestens ein Lieblings-Mädel hatte, die ich sehr gemocht hab. Da fällt mir sogar Cutey Honey ein, sie war für mich die Waifu schlecht hin, dicht gefolgt von Jeanne, die Kamikaze-Diebin. Ich hatte schon damals so eine Schwäche für süße Anime-Girls und ich hab mir nie dabei was gedacht, für solche Mädchen zu schwärmen, weil ich dachte, das sei normal. Passiert halt. Meinen Kumpels hab ich das auch irgendwann erzählt und die haben auch nichts weiter dazu gesagt. Die waren ja selber große Anime-Fans. Es gab also viele Anime-Girls, die ich wirklich mochte und teilweise sogar deswegen die Animes, in denen sie vorkommen, erst angeschaut hab. Und wenn man später mal sogar von denen träumt, dann will das was heißen.

Den absoluten Burner hab ich dann aber tatsächlich erst in Yu-Gi-Oh! gehabt. Ohne Mist, ich hab damals alle Folgen angeschaut (und glaubt mir, das mach ich NIE WIEDER), sogar die paar Filme. Aber nicht wegen des Kartenspiels o.ä., das Kartenspiel hab ich selber gespielt, war damals auch Spieler, aber den Anime hab ich irgendwann aus ganz anderen Gründen angeschaut. Und der Grund war: Tea Gardner a.k.a. Anzu Mazaki. Ich fand sie so toll, dass ich es gleichzeitig wiederum schade fand, dass sie in der gesamten Serie nur die Nebenbuhlerin von Yugi und den anderen war, hier wurde quasi, was ihrem Char-Design und sogar ihrer charakterlichen Eigenschaften betrifft, eindeutig Potenzial verschenkt, sie hätte es eigentlich besser haben können. So ein "great Char", aber in so einem Anime, absolut wasted. Sie ist wirklich genial, aber man hat nie mehr aus ihr gemacht, das fand ich immer ein wenig blöd. Und dann kam Yu-Gi-Oh! GX und da hab ich nur eines gesagt: Tschüss!

Irgendwann hatte ich nichts mehr mit Yu-Gi-Oh! zu tun, Tea hatte ich auch schon fast verdrängt, da ich keine Shounen-Animes mehr anschauen wollte. Und dann nach Jahren hab ich mir den Film "Dark Side of Dimensions" angesehen, da ich die Bluray vor einigen Jahren mal bei einem Gewinnspiel gewonnen hab. Tja und ich schau mir den Film an aus Jux & Dollerei an, denk mir nichts dabei und dann... sehe ich Tea in dem Outfit und dieser Frisur:

Tags: Yu-Gi-Oh!, Screenshot, Mazaki Anzu, Studio Gallop, Yu-Gi-Oh! Duel Monsters, Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions

Da erwachten wieder ganz alte Gefühle.:love:

Obwohl ich den Anime aus heutiger Sicht überhaupt nicht mehr mag, Tea ist immer mein Favorite-Girl gewesen und das wird sie auch bleiben.

Und ich kann es nur wieder betonen: Ich find's echt schade, dass sie einfach nicht respektiert wird, obwohl sie eigentlich immer die Erste ist, die Yugi ohne zu zögern verteidigt. Ich mein, die hat ja mal sogar Kaiba richtig gedisst, so dass dieser richtig sauer wurde, einfach weil Tea die Wahrheit gesagt hat. Ohne Witz, Kaiba gibt sich immer so cool und arrogant, aber kriegt jedes Mal auf'n Sack und wird eher bloß gestellt als die anderen.
    Zumal Tea sogar die erste Freundin von Yugi gewesen ist und ihn auch immer beschützt hat, wenn er gemobbt wurde (vor allem von Joey und Tristan ganz am Anfang und die beiden Trottel kann ich bis heute nicht ausstehen). Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sie von allen Charakteren im Anime die stärkere Persönlichkeit hatte, nur leider hat man daraus nie wirklich was gemacht. Stattdessen hat man sie nur als "Cheerleaderin" reduziert, die Yugi von der Seite anfeuert und sonst auf ihre Weise unterstützt. Pure Verschwendung für so ein Mädchen, dass nicht nur ein schönes und attraktives Char-Design hat, sondern vielleicht sogar mehr Persönlichkeit als die anderen hat.
    Aber immerhin duelliert sie sich in den ganzen Games bedeutend mehr. Ich wünschte nur, sie hätte ein stärkeres Deck, aber es macht auch mal Spaß, mit ihr ein paar Runden zu spielen. Ich spiele ja selber bis heute noch ganz gerne Yu-Gi-Oh!, z.B. die älteren GBA-Spielen oder sonstige Games. Da bin ich immer froh, wenn sie auch dabei ist.^^

Wow, man sieht, wie sehr ich Tea mag, obwohl ich mit Yu-Gi-Oh! schon lange nichts mehr am Hut hab, zumindest nicht mit dem Anime. Und ja, ich weiß, eigentlich heißt die Anzu Mazaki, aber ich bin es gewohnt, sie Tea Gardner zu nennen.
    Ich mein, klar, ein wenig verliebt war ich damals schon in sie, hat sich aber nach einiger Zeit wieder gelegt, als es mit Yu-Gi-Oh! vorbei war und plötzlich GX anfing, da wollte ich nichts mehr vom Franchise wissen. Nur dann kam halt wie weiter oben hingeschrieben der Film und... ja, alte Liebe rostet wohl nicht. Im Film war sie hübscher, attraktiver und stylischer den je.:yukiko-freude:

Yoah, und vor ein paar Jahren hab ich dann sogar eine Dakima...... "HUST HUST". NEIN, SCHLUSS MIT DER SCHWÄRMEREI!!!! Mehr hab ich nicht zu erzählen!!!!:nono:

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob das wirklich "verliebt sein" war oder ob es nur Schwärmerei für die Anime-Mädels waren, aber wenn ich halt was spüre, dann heißt das was. Ich hab gedacht, dass sich das im fortgeschrittenen Alter wieder legt, aber manchmal kommt man dann doch nicht drum herum. Es gibt immer wieder irgendein Anime-Mädchen, dass mich ein wenig um den Verstand bringt, auch heute noch. Manche Dinge kann man einfach nicht lassen. ich glaub, so tickt ein Man of Culture eben.:wacko:

Eins steht fest: Ich hasse Sony. Nicht erst seit heute, sondern schon sehr lange. Vielleicht hasse ich sie irgendwann mal mehr als Nintendo. Oder ich steig irgendwann zur XBOX um. Wobei… die könnten irgendwann auch auf den Zug springen…:eo-really:
    Unglaublich, was Sony da macht und das auch noch bei diesen überteuerten Preisen. Das nenne ich mal absolute Kundenunfreundlichkeit. So macht es absolut kein Sinn, sich eine neue Konsole zuzulegen. Also, irgendwann gibt es Gaming nur noch für die Oberschicht oder wie?
    Wenn die Discs jetzt 2028 enden, dann wird wohl die PS6 (die mit Sicherheit später mal angekündigt wird) kein Laufwerk haben, nicht mal optional. Was ist dann mit Abwärtskompatibilität? Nur für die paar Spiele, die ich digital hab oder soll ich etwa den Rest nochmal digital kaufen? Unter Garantie nicht!

Und ich glaube, das ist erst der Anfang. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird auch noch eine Integrierte Abo-Pflicht kommen. Das heißt, Funktionen noch mehr einschränken und ausschließlich nutzbar mit aktiven Abo, welcher für Käufer ein Jahr kostenlos ist, vielleicht auch zwei. Und dann kommt das Schlimmste: Wir kaufen die Spiele digital und warten, bis uns die Lizenz entzogen wird. Ich freue mich auf die Zukunft. -.-

Soviel mal zum Thema „For the players“…:wand:

Mein erster Anime?

Boah, da fragt man mich jetzt was... Überrascht

Ich glaub, 90% von dem, was ich als Kind angeschaut hab, waren Animes, natürlich ohne zu wissen, dass es Animes waren. Das hab ich erst viel später erfahren. Klar, als kleiner Hosenscheißer wird man sich noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt haben.

Also... ich kann jetzt nur mutmaßen, aber ich glaube, es war "Ein Super Trio - Cat's Eye". Mir würde sonst kein anderer Anime einfallen. Ich glaub, damals war ich 6 oder 7, keine Ahnung. Ist schon zu lange her. Und das war auch nur Zufall. Aber ein guter.('; Ich mein, mir hat die Serie auf Anhieb gefallen. Und ich war regelrecht angetan von Hitomi, Love & Nami. Ja, schon damals hab ich mich in Anime-Girls verglotzt, haha.^^ Da muss ich mich in einem anderen Thread mal genauer dazu äußern.

Ich kann sagen, dass Cat's Eye einer der vielen, ersten Animes war, die ich angeschaut hab. Aber ob es der Allererste war? Hmm, det weiß isch nisch. Es liefen damals ja noch ganz andere Animes wie z.B. Robin Hood, Georgie, Rock'n Roll Kids, Mila Superstar, Die tollen Fußballstars, Nadia - Die Macht des Zaubersteins... und später Sailor Moon. Vielleicht hatte ich auch einfach viele, erste Animes, lol. Also, so genau kann ich's leider nicht sagen.

Oh..., interessante Frage.:unsure:

Also, ich denke, ich hab mehr Animes angeschaut, als dass ich Gehirnzellen hab. Und davon hab ich auch nicht mehr viel, lol.:biggrin:

Ich mein, wenn man seit fast 30 Jahren Animes anschaut, da kommt sehr viel zusammen. Ich hab schon fast die 500er Marke geknackt (also grob gesagt), da ich besonders in den 2010er Jahre sehr viele Animes angeschaut hab. Aber OK, davor auch. Filme und OVAs zähle ich dazu. Und vielleicht den einen oder anderen Hentai, wenn mir das gestattet ist, haha. Lediglich abgebrochene Animes zähl ich nicht mit dazu (also alle Mainstream-Shounen). Früher hab ich in der Tat irgendwas mit 10 bis 15 Animes pro Season gehabt, heute bin ich froh, wenn ich irgendwie 5 Animes zusammenkrieg. Das liegt aber nicht an mangelndem Interesse oder weil ich zu wenig Zeit hab, sondern weil heutzutage kaum noch interessante Animes rauskommen. Klar, wenn man pro Season mit 10 Isekais vollgemüllt wird oder mit sonstigem Fantasy-Gedöns ankommt, das wir schon zig mal gesehen haben, dazu Demon Lords hier, Villainesses da, overpowerter Cheat-Skill dort, während andere, gute Animes auf der Strecke bleiben, dann wird die Watch-Liste garantiert nicht größer werden. Vor allem vermisse ich die Comedy-Animes mit derbem Humor, Slapstick und Parodien auf andere Serien oder die vielen Ecchis, an die man sich kaum noch rantraut.

Aber selbst wenn man eine gute Watch-Liste hat, es gibt keine Garantie, dass die Animes, die man sehen will, auch am Ende wirklich gut sind. Vieles stellt sich als Reinfall heraus (Gott, ich hab die letzte Winter-Season gehasst) und man will seine wertvolle Zeit wiederhaben.

Es werden bei mir sicher noch mehr Animes zusammenkommen, aber zumindest nicht mehr in dem Tempo wie damals. Aber wenn ich mir meine Liste so anguck, da bin ich selbst erstaunt, was ich da alles angeschaut hab.