Welche Animes haben euch am meisten zum Lachen gebracht?

• Hi,

mich interessiert es brennend, bei welchen Animes ihr so richtig lachen konntet?

Ich habe mit der Suche keinen vergleichbaren Thread gefunden, daher hoffe ich mal, dass es das Thema nicht schon gibt.

Also mir fallen auf Anhieb folgende ein:

Barakamon - Naru hat mich in so vielen Momenten derart zum lachen gebracht das mir schon das Zwerchfell weh tat.

Nichijou - seltendämlicher Humor

Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. - auch richtig schön dämlich

Bin gespannt was ihr so habt und hoffe viel Neues zu bekommen um mal wieder das Zwerchfell strapazieren zu können.

• Als allererstes kommt mir One Punch Man in den Sinn. Anfangs wollte ich den Anime gar nicht gucken, weil ich dachte, er wäre total langweilig. Bereits nach der ersten Folge hatte ich meine Meinung über den Anime geändert und diesen durchgesuchtet. Ich glaube, schon in den ersten Minuten, fing ich an, über den absurden Humor der Serie, zu lachen. Selten hatte ich so viel Spaß bei einer Serie und habe so herzhaft über Saitama, den stärksten Helden der Welt, der aber keine Mücke besiegen kann und die Interaktionen mit den anderen überdrehten Figuren, gelacht. Mittlerweile gehört One Punch Man auch zu meinen Lieblings-Animes.

Dann muss ich aber auch noch Spy x Family erwähnen. Ich liebe das Trio Loid, Anya & Yor einfach und ich finde, dass der Anime Humor sowie Emotionen super miteinander vereint. :lovex: Ich musste wirklich oft wegen der niedlichen Anya Forger lächeln und ihrer Fähigkeit, die zu sehr amüsanten Momenten führte. War mir anfangs auch nicht sicher, ob der Anime meinen Geschmack treffen wird, aber ich war echt überrascht, wie gut der Anime ist und die humorvollen Familien-Szenen sorgen mit Sicherheit für einige Lacher.

277112f87d9259b79eebf4fc3c9eecfa5a1986dd.pnj
    𝘞𝘩𝘦𝘳𝘦 𝘧𝘭𝘰𝘸𝘦𝘳𝘴 𝘣𝘭𝘰𝘰𝘮, 𝘴𝘰 𝘥𝘰𝘦𝘴 𝒽𝑜𝓅𝑒. ♡'

• Mir fällt da ein Delinquenten-Anime ein: Kyou kara ore wa.
    In dem Anime treffen zwei Schüler aufeinander, die sich anfangs nicht mögen, aber zusammenhalten, um gegen andere Fieslinge zu bestehen. Der eine von den beiden ist besonders hinterhältig, was immer wieder zum Lachen reizt.

"Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

• Da gibt's in der Tat so einige Animes, bei denen ich wirklich froh war, vorher auf'm Klo gewesen zu sein, weil sonst..., naja.:biggrin:

Zumal ich erwähnen muss, dass Humor in einem Anime nur dann Humor ist, wenn dieser über ein zumutbares Maß hinausgeht. Also, es muss schon richtig derb sein und über's Ziel hinausschießen, wenn nicht sogar richtig krank.

Und da fällt mir immer ganz spontan nur ein Anime ein, bei dem der Humor... absolut unter die Gürtellinie geht und heute nur noch Kontroverse auslösen würde. Die Rede ist von "Ghost Stories". Muss ich erwähnen, warum? Leute, guckt es euch einfach an. Und nein, ich rede nicht vom japanischen Dub, der ist eh langweilig, sondern vom englischen. Ich muss bis heute über einige Szenen lachen, wo ich nur denke: "WTF...?" XD

Aber seht selbst einige dieser irrsinnigen Szenen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alleine die legendäre Bunny-Szene in 2:22... einfach geil.
    Und die Szene in 5:24 killt mich jedes mal. XD Ich könnte ein Buch schreiben über diesen Anime.

Erwähnenswert ist natürlich auch "Grand Blue Dreaming". Ich hab die ersten beiden Staffel regelrecht gefeiert. Die Charaktere sind alle super, der Humor absolut krass und die Komik der Chars ABSOLUT DERBE, GERADEZU GODLIKE!:ugly: Diese Gesichtszüge und Grimassen, die die Chars ziehen, sind wirklich einzigartig, sowas sieht man heutzutage kaum noch. Man kann nicht mal von Comedy reden, das ist schon der Gipfel der absoluten Degeneration, bei dem man wirklich einfach nur das Hirn ausschaltet und einfach mit fiebert. Chaotisch, dämlich, urkomisch, also, wer diesen Anime auch nur für EINE SEKUNDE ernst nimmt…., der hat VERLOREN!!!!!!!!!! Deswegen sag ich euch: ANSCHAUEN! Und keine Widerrede, verstanden? Gerade solche Animes sind der beste Beweis, dass Blödheit auch Kunst sein kann. Ich werd die 3. Staffel sicher auch feiern.

Und nicht zu vergessen: "Detroid Metal City". Der Anime ist zum schreien geil. Der Humor ist krass, die Szenarien ist explizit und die Sprache absolut derb. Sie ist voll von Flüchen, Kraftausdrücken, Vergewaltigungswitzen, Drogenreferenzen und anderen anzüglichen Inhalten. Natürlich ist sie nicht ernst gemeint – es ist Comedy. Und zwar vom feinsten. Nicht nur ein paar Folgen sind genial, sondern alle zwölf sind urkomisch, unerwartet und brillant geschrieben. Einziger Nachteil ist: Sie sind alle viel zu kurz. Ich kann euch diesen kranken Shit nur an's Herz legen, wenn euer Humor genauso unten durch ist wie meiner. XD

In diesem Sinne: "GO TO DMC! GO TO DMC!"

The question is: Are you FAT... or whut?

• Oh, da gab es so einige! Am meisten sind mir jedoch Lovely Complex und Haikyuu!! in Erinnerung geblieben. :lovex:

Lovely Complex:
    Ist für mich sehenswert, weil die Geschichte auf einer ungewöhnlichen Dynamik basiert: Sie ist groß, er klein. Statt übertriebenem Drama lebt der Anime von charmanten Missverständnissen, großartigem Timing und einer glaubwürdigen Entwicklung der beiden Hauptfiguren. Der Humor entsteht vor allem durch ihre ständigen Wortgefechte, ihre herrlich chaotische Chemie und die Gesichter der Charaktere sind oft zum Schießen! :rice-crazy:

Haikyuu!!
    Weil es viele Dialoge und verrückte Momente zwischen den Charakteren gibt, der Humor im Anime lockert die Spannung auf und macht jede Folge unterhaltsam. Neben den lustigen Ereignissen, zeigt der Anime auf, an sich selbst zu glauben und niemals aufzugeben.

tumblr_njj6xaWpT01rme30eo1_500.gif

2e23818da7ba054b5cd62d85b6e6df9d.jpg
    𝗒𝗈𝗎𝗋 𝗌𝗆𝖺𝗅𝗅 𝒌𝒊𝒏𝒅𝒏𝒆𝒔𝒔 𝗍𝗈𝖽𝖺𝗒
    𝗆𝗂𝗀𝗁𝗍 𝖻𝖾 𝗌𝗈𝗆𝖾𝗈𝗇𝖾'𝗌 𝒓𝒆𝒂𝒔𝒐𝒏 𝗍𝗈 𝗄𝖾𝖾𝗉 𝗀𝗈𝗂𝗇𝗀 ᴛᴏᴍᴏʀʀᴏᴡ.