Beiträge von keisuke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich pack den Thread mal wieder aus: Also so langsam habe ich eher mehr Angst vor den Sicherheitsmaßnahmen, als vor dem Virus. In Ba-Wü haben sie wegen einem Fall gleich die öffentlichen Einrichtungen geschlossen. Mit den Webasko-Fällen in München sind sie doch auch souverän und offenbar angemessen umgegangen. Warum denn jetzt nicht hier genauso? In Italien ist es doch nur so ausgeartet, weil die beiden Patienten viel zu spät auf den Virus getestet wurden und er so die Zeit hatte, sich aus zu breiten.

    Wenn das ganze von der Gefährlichkeit her der Grippe gleicht, warum gehen wir dann nicht damit um, wie mit der Grippe? Es hieß zwar irgendwo, dass prozentual mehr Leute sterben, aber in der Statistik sind doch wahrscheinlich jede Menge Leute gar nicht erfasst, die keinerlei Symptome haben.

    Simitar Ich hatte von Keito eine andere Antwort bekommen, die so aussah, als wäre das von euch so gewollt. Technische Grenzen sind zwar ärgerlich, aber kann ich akzeptieren. Lässt sich denn evtl. der Zeitraum bis zur automatischen Löschung ändern? Im Moment ist es ein halbes Jahr. Würde das auf 1,5 Monate zurück gesetzt, dürfte das Problem auch passe sein.

    Bei den ersten Folgen wäre ich auch fast ausgestiegen. Die sind einfach zu überdreht. Doch das Zusammenfinden der Gruppe danach war echt gut und Folge 6 und 7 waren absolut super. Doch statt weiter nach und nach die Kiznaiver vorzustellen, werden sie zur Seite geschoben und müssen Platz machen für das Drama von Noriko und Katsuhira - die für mich langweiligsten Figuren der Serie. Nach Folge 8 war für mich die Luft raus. Schnell noch Episodenbeschreibungen der letzten Folgen gelesen, den Schluss der letzten Folge geguckt, dem verschwendeten Potential hinterher getrauert und auf zur nächsten Serie.

    Squampi K.A. was dir jetzt an dem Coins Thread nicht gefällt , aber wenn freundliche Anfragen mehrmalig ignoriert wurden, dann liest man sich vlt. nicht mehr jeden Post mehrmals durch, ob er jetzt GFK-Richtlinien entspricht. Das tun deine Posts übrigens auch nicht.

    Und man sollte den Leuten die hier etwas programmiert haben, was nicht den eigenen Ansprüchen genügt, nicht immer Absicht unterstellen, dass die mangelnde usability so gewollt ist.

    Für mich ist ein kurzes, wir haben im Moment keine Zeit für so was, völllig in Ordnug. Denn ob du es glaubst oder nicht, ich weiß, dass das, was hier gemacht wird, ehrenamtlich ist. Wenn aber nichts zurück kommt, dann tendiere ich schon dazu zu denken, dass das so gewollt ist.

    Squampi Die nicht freundliche Formulierung kommt wahrscheinlich daher, dass ich schon mal angebracht hatte, dass das halbjährliche Bunkern wahrscheinlich zur Verstopfung des Bereichs führen wird. Damals habe ich darauf keine Antwort erhalten. Auch nichts, was die Notwendigkeit des Bunkerns erklärt und so bleibt es für mich unverständlich. Deshalb habe ich gedacht okay, warte ich erst mal die Entwicklung ab - hätte ja auch sein können, dass ich mich täusche.

    Und auch wenn es vlt. nicht im nettesten Ton geschrieben ist, ein konstruktiver Vorschlag ist dabei.

    Ich hab jetzt mal die Angebote im B&B Bereich gezählt: Es sind 185 Angebote. Davon sind 54 erledigt. Das sind fast 30% bereits erledigter Anzeigen, die den Bereich verstopfen. Ich vermute, dass auch Artikel, die letztendlich über andere Portale verkauft wurden, hier auf erledigt gesetzt wurden, anstatt sie zu löschen.

    Nicht mitgezählt habe ich übrigens abgelaufene Angebote. Aber warum gibt es überhaupt die Funktion Angebote ablaufen zu lassen, wenn sie danach immer noch angezeigt werden? Ist mir irgendwie unklar. :onion-confused:


    Wenn ihr unbedingt die erledigten Angebote bunkern wollt, kann man dann nicht wenigstens einen Filter einbauen, der erledigte ausblendet?

    Reiko Wie man Threads abonniert weiß ich. :eo-sweat: Ich gucke aber auch öfters uneingeloggt auf die Portalseite. Und auch eingeloggt gucke ich eher auf die Portalseite als auf die abonnierten Themen. Und bis jetzt hatte ich die Benachrichtigung da ausgestellt, weil ich nicht von sämtlichen Threads Mails bekommen wollte. Ich muss mal gucken, ob der nicht mehr existierende Verkaufsthread der einzige mit Mailbenachrichtigung war. Wenn ja, kann ich die Mail abschalten und die Benachrichtigung einschalten. Dann würde mein Glöckchen läuten.

    Fenrir Mir fällt da neben den genannten Sachen auf Anhieb noch "Princess Tutu" ein. Tanzähnliche Sportartein gibt es noch in "Yuri on Ice" mit Eiskunstlauf und "Die kleinen Superstars" mit Rhythmischer Sportgymnastik und "Kaleido Star" mit Zirkusartistik.


    Der Tanzen-Tag von as gibt auch noch ein paar wenige Sachen her:

    https://www.anisearch.de/anime…rder=desc&tag_include=122


    Und beim Idol-Tag müsstest du auch fündig werden:

    https://www.anisearch.de/anime…order=desc&tag_include=77


    Edit: Es gibt noch die Yaoi Manga-Reihe "10 Dance". Da ist aber nicht sicher, ob sie auf dt. weiter erscheint (Lizenzprobleme). Auf engl. läuft sie aber noch.

    Tassenkuchen Ich habe in der Zwischenzeit einen neuen Thread im Spam-Bereich aufgemacht - auch wenn ich dort nicht so glücklich damit bin. (Da der Spambereich nicht auf der Portalseite angzeigt wird, kriege ich persönlich nämlich absolut nichts aus dem Bereich mit.)
    Ansonsten kannst du oben nachlesen, worum es mir ging.

    @Quasi-kun Es sind aber nicht nur Bell, Hestia und Aiz involviert. Da ist z.B. Lili. Eigentlich bin ich da folgenlang von einer geschwisterlichen Beziehung ausgegangen. Bis sie sich plötzlich völlig aus dem Nichts mit Hestia um Bell gestritten hat. Dann ist da Syr. Bei ihr springt es einem nicht so ins Gesicht und wäre es nur sie neben Hestia, würde es mich auch nicht stören. Aber dann fangen im Dungeon auch noch Tiona und Tione aus unbekannten Gründen an nach ihm zu Hecheln. Die sind vielleicht nicht ständig um ihn rum, wie in anderen Harem-Anime, aber sie alle zusammen sind Grund genug, um Hestia auf ein ständig eifersüchtiges Mädchen zu reduzieren.

    Ein richtiger Verkaufsthread war der Thread ja nicht. Und warum die bloße Ankündigung eine Löschung begründet, ist mir gerade unklar. Ich hatte doch rechtzeitig Bescheid gegeben, dass er noch gebraucht wird. :onion-confused:Er hätte doch wirklich einfach verschoben werden können. Es muss ja nicht einfach alles radikal platt gemacht werden. Wir sind ja nicht bei Tom und Jerry. :eo-mouse::eo-catomg:

    Eigentlich stand die Staffel gar nicht auf meiner Liste, aber nachdem mir Oratoria ganz gut gefallen hat, dachte ich, warum nicht. Zu Beginn hat es mir auch noch ganz gut gefallen, weil die Dynamik von Bell und Hestia interessant bis witzig war. Aber dann kommt der HAREM :onion-wut:. Die Dynamik mit Hestia wird reduziert und es wird klar, dass Bell zwar sympathisch, aber einfach langweilig ist. Warum die ganzen Mädels auf ihn abfahren? Keine Ahnung. Warum er in Aiz verliebt ist? Auch keine Ahnung. Und Hestia darf auch kaum noch was machen, außer eifersüchtig sein. Hätte man den Harem sein lassen und sich auf Bell und Hestia konzentriert, hätte das echt was für mich werden können. Aber so brauche ich keine weitere Staffel davon.

    Mir gefällt die Staffel ehrlich gesagt besser, als das Original. Ich habe mir Oratoria auch als erstes angesehen, weil sie den interessanteren Eindruck gemacht hat. Für mich ist hier der Charakter-Mix einfach unterhaltsamer.

    Es werden mal wieder Münzen verschenkt. :cheer2:
    80 Münzen gehen an den ersten, der mir sagen kann, wie der minderbemittelte Moe-LRIG heißt.

    Also prinzipiell hat mir der Film im Gegensatz zu den neueren Conan-Filmen gut gefallen. Conan x Lupin hat für mich gut funktioniert und ist allen Figuren gerecht geworden. Nur der Auftritt vom FBI war irgendwie überflüssig und wirkte, als wollte man unbedingt noch ein paar bekannte Gesichter unterbringen.

    Und die Auflösung am Schluss habe ich nicht ganz verstanden - was dann tatsächlich wohl an der mangelnden Kenntnis des Specials liegt. :sweatdrop:Man hätte ruhig beides als Double-Feature veröffentlichen können.