Synonym | Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Sword Oratoria |
Studio | J.C.Staff |
Episoden | 12 |
Release | 15.04.2017 |
Genre | Action, Adventure, Fantasy, Comedy |
Plot
ZitatEine Nebengeschichte zu Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka. Heute begibt sich die stärkste weibliche Schwertkämpferin, die Schwertprinzessin Aiz Wallenstein, erneut gemeinsam mit ihren Verbündeten in jenes Labyrinth, das auch "Dungeon" genannt wird. Auf der 50ten Ebene, wo Mysterien und Bedrohungen lauern, wie etwa die verweste und zu Staub zerbröckelte Drachenleiche sowie eine Irregularität, die sich sich der Gemeinschaft drohend nähert, ruft Aiz nach dem Wind und begibt sich noch tiefer in die Dunkelheit des Dungeons. Schließlich trifft sie erstmals auf einen Jungen. "Uhm, bist du okay?" Im Labyrinth von Orario schneiden sich die kontrastierenden Geschichten eines Mädchen und eines Jungen!
Trailer
Fazit
Leider ist die zweite Staffel Kono Suba vorüber...aber dafür ist Dungeon ni wieder am Start. Für mich ein guter Ersatz, auch wenn ich sagen muss das Dungeon ni nicht an die zum wegschmeißende Comedy-Leistung aus Kono Suba rankommt (sorry). Bin aber gespannt wie diese Staffel aussieht bzw. ob man sie überhaupt als zweite Staffel bezeichnen kann...da in dem Plot "Nebengeschichte" steht. Bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, allem Anschein nach gibts da keinen Bell Cranel und seine Göttin Hestia zu sehen. Dabei waren diese beiden die tragenden Figuren der Serie.....hoffe das die Serie trotzdem erfolgreich ist und wir dadurch eine "echte" zweite Season bekommen, falls die beiden doch vorkommen habe ich nichts dagegen, jedoch sollte man das besser vermarkten xD Schon krass das wieder 2 Jahre vergangen sind seitdem der erste Anime gelaufen ist...hoffe die Qualität wird beibehalten!