Beiträge von keisuke

Ein paar der Fime von @Kimi no Na wa würde ich streichen. Ich glaube, übertriebene Comedy ist wohl eher nichts für einen Bergdoktor-Fan. Nicht böse sein, Kimi. ^^ Ich mag z.B. Ouran selbst gerne, aber das ist dann in diesem Fall wahrscheinlich eher zu drüber, mit zu wenig Bodenhaftung. Absolut unterstützen würde ich aber diese beiden von Kimi genannten Titel:

-Usagi Drop

-Barakamon

Ich habe nach drei Filmen aufgegeben, weil es mir wie dir ging.

Zu deinem Spoiler:

Spoiler anzeigen

Es sieht zu Beginn des ersten Films so aus, als würden den Digirittern aus 02 etwas zustoßen. Es wird auch mal irgendwo von einem der anderen erwähnt, dass er/sie bei einem von ihnen Zuhause vorbei gehen will, weil sie verschwunden sind, aber sonst tangiert sie das Verschwinden von vier(!) Freunden nicht wirklich. Dann bringt diese Tussi von der Organisation das Digivice von Ken - der ja zu den Verschwundenen gehört. Ist aber auch überhaupt kein Grund für die Digiritter mal nach zu haken. :pillepalle:

Die neue Digiritterin finde ich völlig überflüssig und eintönig. Die Geschichte hätte auch funktioniert, wenn ihr Digimon ohne dazugehörenden Digiritter aufgetaucht wäre.

Und noch was aus der Kategorie 'Früher war alles besser': Ich finde es schade, dass auf der Portalseite nur noch die fünf letzten neuen Beiträge angezeigt werden (betrifft mobiles wie Desktop Design). Vorher hat man zweimal am Tag reingesehen und hatte auf einen Blick, wo was neues geschrieben wurde. Jetzt muss man dazu leider etwas Rumklicken. Sehe ich aber jetzt eher als Rückmeldung an, als als Kritik.

Ryomou Ich glaube, das gehört drüben in den Thread für das mobile Design: Mobiles Design

Tassenkuchen Ich finde das mit dem ablenkenden Rot oben hat jetzt nicht unbedingt was mit Geschmack zu tun. Sachen, die nur meinen Geschmack betreffen, würde ich hier gar nicht anbringen. Aber mich stört das Rot oben so, dass ich in Zukunft wohl im Wordpad vorschreiben und nur noch hierher kopieren würde. Eigentlich setzt man in einem Design doch Eyecatcher (wenn überhaupt nötig) dorthin, wo man den Blick haben will und nicht dorthin, wo sie vom Wesentlichen ablenken. ^^

Der Scrollbalken des Webbrowsers ist genau 17 Pixel breit. Somit bist du bei 1007 Pixeln Darstellungsbreite.

Okay, das erklärt´s. Aber wenn man als Designer einen 1024 Pixel Bildschirm als Grenze nimmt, sollte man dann den Scrollbalken nicht mit einrechnen?

Es ist ein ziemlicher Eyecatcher, dass im Menü die Anzahl der neuen Themen, Chats, Bilder, Münzen und Konversionen rot unterlegt sind. Zumindest mich lenkt es beim Lesen/Schreiben ab (weiß nicht, wie es da anderen geht). Kann man die nicht mit einem dunkleren Blau unterlegen und nur die Benachrichtigungen (wie im alten Design auch) mit rot unterlegen (da kann man´s ja schnell wegklicken)?

Das Ausklapp-Menü gibt's bei einer Breite von unter 1024 Pixeln, unabhängig vom Browser. Die Seite wird dir keinen horizontalen Scrollbalken geben. Eine Möglichkeit ist vielleicht, mit Strg + Minus (oder Strg + Scrollen) ein bisschen aus der Seite herauszuzoomen. (Mit Strg + 0 kann man den Zoom auf 100% zurücksetzen.)

Hat das Problem tatsächlich gelöst. Danke. :) Trotzdem merkwürdig, denn ich habe eine Bildschirmbreite von 1024 Pixeln.

Ja, die Zeichnungen sind manchmal einfach gewöhnungsbedürftig. Fand die von One Piece am Anfang ziemlich grausig, in der Zwischenzeit gar nicht mehr. :) Dafür geht mir jetzt auf den Keks, das fast alle Shoujo Designs in der Zwischenzeit gleich aussehen. Da hebt sich Ai Yazawa angenehm ab.

Bei Tomoaki fehlt mir auch was. Dass er überhaupt an der Story teilgenommen hat und nicht einfach nur der betrügende Ex war, soll ja irgendwo hinführen, aber dafür wurde da nicht genug aufgearbeitet.

Stimmt, eine Freundschaft zwischen Mizuki und den Kindern hätte sich wohl nicht ergeben. Das wäre wohl eher ein peinliche Zusammensitzen gewesen und sich nicht viel zu sagen haben, geworden.

Mich hat es gewundert, dass du es als ganz rund empfunden hast, gerade was Mizuki am Ende angeht. Bei dem Fremdgeher hattest du ja auch deine Zweifel angebracht.

Das gehört aber in den Thread der Leserunde. 8o (das andere Smiley war eindeutig schöner)

Amalaswintha Cool, dass du doch noch was geschrieben hast. Hoffentlich hast du den Stress schnell hinter dir.

Ist das mobile Design (mit den 3 Strichen zum Ausklappen des Menüs) jetzt Standard? Ich bekomme ja leider auf vielen Seiten das mobile Design angezeigt wegen 3:4 Monitor (und finde es total umständlich), aber wenn ich meinen Browser tarne, bekomme ich bei anderen Seiten das normale Design. Hier klappt das aber leider nicht.

Ich lese eigentlich nur unlizensiert, da die interessanten Manga oft nicht nach Deutschland kommen (*hust* Schuld der Shounen-Ai-Leser *hust*).

Also ich finde ja eher Schuld der Verläge, die nicht bereit sind, mal was älteres zu bringen. Dafür bin ich ja den französischen Verlägen dankbar, dass die nicht so drauf sind.

Reihen, die ich von dort kenne und euch empfehlen könnte, wären:
    -Afterschool Charisma
    -Fushigi no Kuni no Bird (ist jetzt keine großartige Story, aber ein guter Einblick in die alte jap. Kultur durch die Augen einer Europäerin)

Du hast nur noch nicht die richtige Reihe in die Hände bekommen. :P
    Wobei man die zugegebenermaßen erst finden muss. Bin ja selbst der Meinung, dass man 92-95% davon in die Tonne treten kann.

Bin ja gespannt, was Hirayuki so liest. Hoffentlich dann kein Shounen-Ai...

Immer diese Vorurteile aber auch. :P

Jo, Amalaswintha hat ja schon gesagt, dass sie mit der Reihe nicht so kann. Aber wenigstens konnten wir das ganze ja dann doch noch heute soweit abschließen. Wenn sie noch was schreiben will, ist der Thread ja noch da.

Da das ganze aus Sicht der Kids erzählt war, hat für mich nicht ganz so arg geworgen, dass Mizuki sich an nichts erinnern kann. Grundsätzlich finde ich es aber auch dämlich, wenn sich eine Figur am Ende an nichts mehr erinnern kann. Hatte das mal bei einer 17bändigen Reihe, wo die ganze Geschichte für die Hauptfigur am Ende nicht geschehen ist, weil sie alles vergessen hat. :wand:

Danke an MrWasabi für die zusätzlichen Übersetzungen. Da haben wohl im Deutschen weder Übersetzer noch Korrekturleser sonderlich auf den Sinn geachtet.

Ja, irgendwie sind uns bei der aktuellen Leserunde wohl zwei Leute abhanden gekommen. @Amalaswintha ? @MrWasabi ?

Ich wollte mich dann für die nächsten Monate erst mal, was Leserunden anbelangt, abmelden. Mein reales Leben ruft. Aber mit Hirayuki habt ihr ja jetzt einen neuen Intressenten. :)