Beiträge von themost

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich bin jetzt mehr als 10 Jahre lang von einer Beziehung in die nächste gerutscht, habs mit Heiraten versucht, war net so erfolgreich.

    Vermutlich hab ich inzwischen verlernt wie man alleine ist und ehrlich gesagt hab ich davor auch mega Respekt und scheue mich davor.

    Was dazu führt das ich im Zweifel auch dann ne Beziehung aufrecht erhalte, wenn ich net glücklich bin. Solange bis sich eine Alternative bietet.


    Nehmt euch kein Beispiel daran, das führt streckenweise zu echt komplizierten Situationen ...

    also geht es jetzt ums erste Mal oder nicht? bei mir war es mit 16


    Problem hier im Forum dürfte eher die große Altersbandbreite sein. Für viele hier die noch relativ jung sind ist das eine ganz andere Geschichte als für User die Mitte 20 oder älter sind.

    Damals war Unsicherheit, die Frage nach dem ob und wann und vor allem mit wem ausschlaggebend. Besonders wenn es in die ersten richtigen Beziehungen geht und beide noch unerfahren sind und unsicher.

    Inzwischen, gehört Sex für mich zum Leben wie Atmen, ohne wäre nicht vorstellbar. Unabhängig von in einer Beziehung oder nicht ist es ein wichtiger Bestandteil für mein Wohlbefinden.

    ich find deutschland hätte den wm sieg verdient. die haben super gespielt.
    was die gegen england und argentinien abgeliefert haben war grandios.
    auch die ganze stimmung in deutschland während der wm war genial.


    gestört haben mich die vuvuzelas, dieses scheiss pseudo afrikanische kultur getue und die geplänkel in den medien um frankreich und england. das hatte alles nichts mit der wm und dem fussball zu tun. das hat mir ein bisl den spaß getrübt.
    aber ansonsten wars gerade für unsere mannschaft gelungen.
    wenn die mannschaft so weitermacht und sich bei dem jungen team entwickelt werden die erwartungen noch mehr steigen.


    NÄCHSTE WM GEWNNEN WIR !!!!!!!!!!!!!

    nun im grunde sind die schiedsrichter angehalten, bei fouls hart durchzugreifen, um verletzungen der spieler zu verhindern. gibt extra richtlinien für schiedsrichter, die von der fifa ausgegeben werden. leider habe ich diese im internet nicht gefunden (oder ich war zu blöd). inwiefern diese richtlinien die vielen gelben karten rechtfertigen ist spekulation.
    aber ich fürchte fast, dass der ein oder andere schiedsrichter diese zu wörtlich nimmt.


    in ligen gibt es z.b. auch verschiedene arten ein spiel zu leiten. der englische fussball z.b. ist in der liga berühmt berüchtigt für körperbetontes spiel.
    k.a. meiner meinung nach ist fussball ein sport mit körpereinsatz und kein synchronschwimmen.
    bei bösen fouls durchzugreifen ist richtig und wichtig für die gesundheit der spieler, aber was zur zeit abgeht, vollste zustimmung. total übertrieben.

    nun zum einen war das nicht ironisch, sondern nur meine meinung.
    zum anderen sind wir hier in einem thread der eine meinungserhebung führt. daher habe ich nicht damit gerechnet, dass ich meine meinung mit wissenschaftlichen beiträgen belegen oder verteidigen muss.
    aber gut :


    Zitat

    Der japanische IWC-Vertreter Joji Morishita verlangte in einem Interview mit der chilenischen Zeitung "El Mercurio" von der Weltgemeinschaft Respekt für die jahrhundertealte Tradition der Japaner, Walfleisch zu verzehren. "Hier geht es darum, die Koexistenz verschiedener Kulturen zu akzeptieren", sagte der Delegierte. Tokio setze sich nicht für eine Freigabe der Jagd auf alle Walarten ein. "Walfanggegner sagen, die Wale sind in Gefahr, aber das ist genauso, als würde man sagen, Vögel sind in Gefahr", sagte Morishita. Japanische Walfänger töten jährlich rund tausend Wale. Sie stützen sich dabei auf ein Schlupfloch im IWC-Moratorium, das Walfang zu wissenschaftlichen Zwecken genehmigt.

    http://www.tagesspiegel.de/pol…wieder-jagen/1263614.html


    ausserdem mag ich die leistungsorientierung in japan nicht. der extreme leistungsdruck, der ab kindestagen beginnt, führt zu vielerlei problemen, und erklärt meiner meinung nach die affinität der japaner zu extremem konsum von medien wie fernsehen, manga usw., die dienen sich in eine phanatasiewelt zu flüchten.
    ( für kon die quellenangabe)

    Zitat

    Es gibt in Japan kein dreigliedriges Schulsystem wie in Deutschland, sondern nur Grund-, Mittel- und Oberschulen. Fast alle japanischen Kinder durchlaufen diese zwölfjährige Schulkarriere. Oft schließt sich zumindest noch eine zweijährige Collegerziehung an. Zwar wird auch in diesem auf den ersten Blick egalitären System knallhart selektiert, denn nur wer die Aufnahmeprüfung zu einer der wenigen Eliteuniversitäten des Landes besteht, hat Chancen auf eine Karriere in Bürokratie und Großkonzernen. Und nur wer die richtigen Schulen besucht, deren Ranking Allgemeingut ist, kann sich einigermaßen sicher sein, die Prüfung auch zu bestehen. Bisher wurde die Paukhölle erst Ende der Mittelschule und in der Oberschule richtig heiß. Dies wird sich nun bis ins Kleinkindalter verschieben, meint Yotoriyama. „Der Start des Wettbewerbs im Alter von sechs Jahren bedeutet in der Realität, dass Wohlstand über die Erziehung entscheidet.“

    http://www.focus.de/schule/ler…ungsreform_aid_27825.html


    und

    Zitat

    Yuichi Kurita war ein in "Hikikomori" (zu Deutsch: "sich zurück ziehen") und in Japan kein Einzelfall. "Das 'Hikikomori'-Problem ist ein nationale Tragödie", urteilt der japanische Psychiater Tamaki Saito, der es in seinen 17 Berufsjahren bereits mit mehr als 3000 Fällen zu tun hatte. Seinen Schätzungen zufolge gibt es in Japan rund eine Million 'Hikikomori'.


    "Der Leistungsdruck in Japan ist enorm", weiß Hans Dieter Ölschleger, Sozialwissenschaftler bei der Forschungsstelle für Modernes Japan in Bonn und vermutet hier die Gründe für dieses Phänomen: "Für die Jüngsten muss es bereits der beste Kindergarten sein, damit man auf eine gute Schule gehen kann. Später kommen dann Nachhilfestunden hinzu, richtige Paukschulen als Vorbereitung für Japans Eliteuniversitäten."


    Die Jugendarbeitslosigkeit liegt nach Schätzungen Ölschlegers bei rund 17 Prozent und "diese Perspektivlosigkeit verstärkt den Druck". Hinzu kämen starkes Markenbewusstsein und Konsumdenken. " Aus Angst vor Prüfungen, Hänseleien oder Schikanen von Mitschülern suchen die "Hikikomori" Zuflucht in der Sicherheit der eigenen vier Wände, und plötzlich werden aus ein paar Tagen mehrere Jahre. Auf der anderen Seite der Zimmertüre stehen dann meist überforderte Eltern: "Für die Familie ist das die Hölle, sie wissen nicht, was sie tun sollen", sagt Psychiater Saito.

    http://www.dw-world.de/dw/article/0,,1268886,00.html


    natürlich hat japan viele schöne dinge, eine alte kultur und bemerkenswerte traditionen. dennoch sollten wir die schattenseiten bei aller euphorie nie vergessen

    definitiv tanga.
    gibt kaum was schlimmeres als wenn frauen ne enge hose anhaben und sich der abdruck vom slip durchdrückt -.- absolutes no go.


    <themost reicht kris ne zigarette>
    Kunoichi: Und jetz sitz ich aufm klo
    <Tarmin bedankt sich höflich.>
    Kunoichi: Naaa macht dich das scharf? X)
    Tarmin: [zu Kunoichi] mach cam an xD
    <Das interessiert hier keinen, Conny!>
    <Tarmin stürzt sich vor lauter Lachen aus dem Fenster.>
    <Das interessiert hier keinen, KNU!>
    Kunoichi: xDDDD
    Tarmin: [zu themost] fuerzeug reich :)
    <themost sagt Danke!>
    themost: voll ungewohnt die farbe
    Tarmin: aber derbe >.<
    themost: ._.
    Keks: voll unpassend xD
    Tarmin: ich less dauern was ich selber geshrieben hab ._.
    Da-loco: [zu Kunoichi] Abwichsen nicht vergessen
    themost: egal müssen wir durch
    Da-loco: wischen
    themost: abwichsen
    themost: is klar loco

    Tarmin: [zu Da-loco] WTF
    Kunoichi: LOOOOOOOOL
    Anime Chat Germany: Da-loco: Portal -> Pfui-Bäh-Kiste
    Anime Chat Germany: 'themost' gibt User 'Da-loco' einen Schubs und wirft ihn/sie in den Raum Pfui-Bäh-Kiste
    Anime Chat Germany: <<< 'Da-loco' verlässt den Raum Portal.

    Tarmin: so eine sau ey >:<
    <Keks stürzt sich vor lauter Lachen aus dem Fenster.>
    Kunoichi: Domiiiiiii xDDDD
    <Tarmin schüttelt Henry kräftig die Hand.>
    Anime Chat Germany: >>> 'Da-loco' plumpst in den Raum Portal.
    Da-loco: Kaum hat man die Jörgfarbe passiert sowas
    Tarmin: wb :)
    themost: ich werd bekloppt -.- unsere SU's drehn ab

    ich arbeite bei einem dortmunder handelsunternehmen mit filialen in ganz deutschland.


    vor meinem job habe ich ein duales berufsakademie studium mit diplom abgeschlossen.


    ich arbeite in unserer konzernzentrale und bin dort im bereich logistik tätig.


    meine hauptaufgaben : bestellungen bei den herstellern, versorgung der filialen mit gütern jeder art, bestandsplanung -und optimierung, strategischer einkauf, bedarfsermittlung, support für die filialen im bereich bestandsüberwachung -und planung, usw. ... im grunde also der gesamte bereich logistik und einkauf.

    @ marimo : selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen. es ist aber auch jedem selbst überlassen ob er das einfach hinnimmt oder versucht zu vermitteln.



    @ töshi : ich bezweifele das im moment ehrlich gesagt auch. aber einen versuch ist es wert. bevor man es nicht versucht hat kann man nicht sagen ob es nicht klappt :win: - das gute alte try-and-error system. aber ist dir überlassen. ich würde es zumindest auf nen versuch ankommen lassen. wenn du danach feststellst : nee wird nix - kannst ja immernoch gehen ;)

    wenn ich mich mal einschalten darf :


    ich verstehe deine bedenken töshi. allerdings verstehe ich nicht die radikale art wie du damit umgehst. ich würde ja vorschlagen ihr beide setzt euch mal zusammen und klärt das ganze. selbst wenn dabei rauskommt, dass ihr euch gegenseitig in ruhe lasst wäret ihr schon nen ganzen schritt weiter.


    denn wenn ich mir mal eure kleinen "gefechte" anschaue nehmt ihr euch da beide nix. zu so einer geschichte gehören immer zwei. und es gehören auch zwei dazu das wieder zu klären.


    wenn du gehen möchtest, kann dich keiner aufhalten. da du aber ein sehr aktiver schreiberling in der comm. bist fände ich das sehr schade.


    ergo gebt euch nen ruck, setzt euch zusammen, sprecht mal klartext und zur not vereinbart friedliche koexistenz :)

    klingt interessant. bin dafür.


    ich bin zwar skeptisch, ob und in welchem umfang das ganze genutzt wird, aber ich bin im studivz auch eher ein pinnwandmuffel :)


    die möglichkeit selbst zu entscheiden in welchem umfang das neue feature zu nutzen sollten wir aber zumindest ausprobieren.


    GOGO SUE-CHAN !!!


    ( P.S. - krieg ich dann eine nachricht auf meine pinnwand von dir ines =))))) )