Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

  • Alter Schwede, wo man hinblickt noch veraltete Denkweisen.

    ich frage mich ob es irgendwie ein Trend von dir ist, überall ein Kommentar abzulassen ohne irgendwie ein Tipp oder so in der Richtung

    hinzugeben.

    Ich kann hier nur meine oberflächliche Meinungen abgeben, wie jeder andere auch, für Tips fehlen mir persönliche und umfangreiche Kenntnisse der jeweiligen Person. (':

  • Also mal so nebenbei. Meine Schwester (40) hat 4 Kinder und hat ihr letztes Kind mit 39 bekommen... und keiner von denen hat irgendwelche genetischen Schäden davongetragen... kritisch wird es eher erst ab 35 und älter, mit 30 sehe ich da jedoch weniger Probleme. Da solltest du dich echt nicht verrückt machen. Ich würde sie daten, woher willst du wissen, was wirklich passiert? Das kannst du nur, wenn du es wirklich versuchst. Manche Denkweisen ändern sich auch, wenn man in einer Beziehung ist. Lerne sie einfach weiter kennen, dann wirst du schon sehen, was daraus wird. Viel Glück ♡ :) unterdacker

  • irgendwo hab ich mal gehört das die Frau nicht so viel Zeit hat aber der Mann kann bis ins hohe Alter Kinder zeugen

    dass sagte damals mein Bio Lehrer zu uns.. Ich denke das ist auch was wahres dran.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Um euch mal aufzuklären:


    Die Frau kann schwanger werden, solange sie noch ihren Eisprung hat. Wenn das Ei nicht befruchtet wird, folgt die Periode. Zum Leidwesen vieler Frauen. ^^'


    Wenn die Frau in die Wechseljahre kommt (das geschieht meist mit 45-50), seltener auch mal ab 40 Jahren, je nach Veranlagung, ist das nicht mehr so einfach, schwanger zu werden, weil ein Eisprung nicht mehr sicher ist.


    Also kann man sagen, die biologische Uhr tickt grob ab 40. Vorher eher nicht ^^

  • Je höher das Alter desto höher die Wahrscheinlichkeit auf eine Fehlgeburt. Aber es heißt nicht Frau kann dann keine Kinder mehr kriegen. Nur die wahrscheinlichkeit ist erhöht, dass das Kind nicht zur Welt kommt. Und ab 35 Jahren ist für Krankenversicherungen jede Schwangerschaft eine risikoschwangerschaft was nur heißt, dass Frau öfter zur Kontrolle muss.

  • Aus dem ganzen Infomaterial, mit dem man während einer Schwangerschaft bombardiert wird, habe ich u.a. in Erinnerung behalten:

    - Risiko für Trisomie 21 und andere Fehlbildungen steigt ab 35 stark an* (ist auch schnell ergoogelt, z.b. hier)

    - Auch ein älterer Vater ist ein Risikofaktor, nicht nur die Mutter


    "Alles kein Problem" würde ich schon gar nicht schreiben, denn das kann sich sehr unterschiedlich verhalten. Manche haben mit 30 schon Probleme. Außerdem sind Schwangerschaft und Geburt kein Spaziergang im Park und werden mit einem älteren Körper nicht leichter.


    Ganz unabhängig davon finde ich persönlich es doof, erst so spät Kinder zu bekommen. Das erste mit 40, das zweite mit 43 (wenn es dann überhaupt noch klappt)? Und der Vater ist 45? Wenn die Kinder mit ca. 18 (oder so) ans ausziehen denken, ist man um die 60... Und wenn sich die Kinder dann auch so lange Zeit lassen, hat man von seinen Enkeln nicht mehr viel...


    Aber wir driften mal wieder ab in das Thema "Wollt ihr Kinder haben?"


    * soll nicht heißen, dass die Wahrscheinlichkeit "groß" ist, dass irgendwas schief läuft. Bei 40-jährigen liegt das Risiko für Trisomie 21 bei 2%. Wenig, oder? Nicht wirklich, denn das ist jedes Fünfzigste Kind...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eclipse ()

  • Also wenn ich mich mit 28 Jahren so betrachte und Freundinnen sehe die schon Kinder haben und das vergleiche, möchte ich mich erstmal in meinem Leben noch auf mich fokussieren und an mir arbeiten.

    Mir ist es wichtiger, dass mein Kind Eltern hat die beide innerlich und äußerlich im Leben stehen als das ich mir Gedanken darüber mache das meine "innere Uhr" tickt.


    Bzw. wenn ich Kinder überhaupt haben möchte, muss der Mann auch top passen

    Das bedeutet für mich viele Jahre Beziehung und mir nicht irgendwo eins nach wenigen Monaten eins machen lassen weil ich denke, ich müsste aus biologischen Gründen mal eins werfen.

  • Mal weg von der biologischen Diskussion, würde ich erstmal einen Schritt nach dem anderen machen.

    Eine Frau zu daten ist doch nicht gleichbedeutend mit Hochzeit und Familiengründung.


    Ich würde doch nicht von vornherein die Chance auf eine Beziehung ausschlagen, weil man evtl. irgendwann in der Zukunft andere Ziele in seinem Leben haben könnte. Besonders mit 25, selbst wenn es dann irgendwann nicht funktioniert, was hast du zu verlieren? Nix.


    Als ich meine Frau kennengelernt habe war ich 21 und sie 27, die war schon immer bekloppt, ist mit 30 weder schlimmer noch besser geworden.

  • Ich habe hier das letzte Mal vermutlich vor Jahren gepostet und habe selbst schon keine Ahnung mehr "was" ich hier überhaupt gepostet habe. xD
    Habe bei den letzten paar posts so ein bisschen rübergeschaut..


    Also ich bin 28 und (leider) Single. Eigentlich hatte ich mal Pläne gehabt, dass ich bis 30 gerne Vater wäre, aber den Plan begrabe ich mal lieber. :P
    (Innerhalb von 2 Jahren jemanden kennenlernen, eine Beziehung aufbauen und dann noch Kind?.. äh... ne. :P )


    Ich persönlich kann den Gedanken teilweise verstehen, dass man erst eine Karriere aufgebaut haben will, damit man seinem Kind auch was bieten kann. Aber im selben Zug denke ich persönlich mir allerdings auch, dass ich gerne noch etwas von meiner "jugendlichen Energie" übrig haben möchte, wenn meine Kinder mal erwachsen sind, so dass ich ihnen noch immer von Nutzen und eine Hilfe sein kann. :D


    P.S.: Wenn Interesse am Kennenlernen besteht, ich bin offen für Konversationen. :D
    P.P.S.: Macht euch keine Gedanken um meinen Wohnort. Nach meiner Ausbildung will ich eh wegziehen aus Berlin. Wohin steht allerdings noch nicht fest. :D

    *hust & sich mit seiner Keksdose in eine Ecke verzieht*

  • Alsooo ich bin jetzt seit bald 2 Jahren single und auch wenn zwischendurch hier und da sich was ergeben hat, hat sich dieser Zustand nicht geändert.

    Lerne ich wen kennen, ist sie vergeben, wohnt im Westen, Norden oder Süden aber nicht im Osten und von Fernbeziehungen habe ich auch genug.

    Aber um ehrlich zu sein, bin ich da auch irgendwie komplett raus. Ich werde gut und gerne mal angelächelt, manchmal auch angesprochen oder angeschrieben, aber ich habe gar nicht mehr die Motivation, solche Situationen irgendwo hinzuführen. Hoffentlich legt sich das wieder. Ich liebe Liebe! Sie bringt so viel Schönes zustande :rice-undecided-big:

  • Ich bin momentan nach eher negativen Beziehungserfahrungen in einer spannenden Liebesgesgeschichte.

    Es passt einfach extrem gut zusammen und er schenkt mir sehr viel Liebe und Zuneigung und das tut mir sehr gut.

    Es gab, trotz das wir uns erst seit 4 Monaten kennen, schon so ein paar Dramen die mich sehr gestresst haben.

    Letzte Woche ist er nach München gezogen für seinen Job.

    Wir haben die Sache erst beendet, nach ein paar Tagen haben wir aber wieder zusammen gefunden und sind wieder ein Herz und eine Seele, auch wenn das Vertrauen erstmal etwas bröckelt aber das bekomme ich auch hin.

    Wir werden uns öfter sehen als wir dachten, das beruhigt mich :) Aber auf lange Dauer möchte ich keine Fernbeziehung. Er ist es mir aber momentan Wert und ich habe nichts zu verlieren momentan.


    Wir führen keine Beziehung da ich, so wie er, sich momentan nicht in der Lage dazu fühlen da Beziehung für mich alleine schon vom Wort her mit absolutem Stress verbunden ist.

    Wir nennen es: Treue-Fern-Romanze und auf Dauer soll es eine Beziehung werden. :)

  • Alsooo ich bin jetzt seit bald 2 Jahren single und auch wenn zwischendurch hier und da sich was ergeben hat, hat sich dieser Zustand nicht geändert.

    Lerne ich wen kennen, ist sie vergeben, wohnt im Westen, Norden oder Süden aber nicht im Osten und von Fernbeziehungen habe ich auch genug.

    Aber um ehrlich zu sein, bin ich da auch irgendwie komplett raus. Ich werde gut und gerne mal angelächelt, manchmal auch angesprochen oder angeschrieben, aber ich habe gar nicht mehr die Motivation, solche Situationen irgendwo hinzuführen. Hoffentlich legt sich das wieder. Ich liebe Liebe! Sie bringt so viel Schönes zustande :rice-undecided-big:

    Ja moin.
    Same Thing over here.

    2 Jahre sinds nun und außer Techtelmechtel hier und da ist es halt dabei geblieben.

    Entweder man hat wie üblich selbst abgeblockt oder man war meistens nicht interessiert.

    Die Laune ist nicht mehr wirklich da und zugegeben ich hatte auch schon davor keine großartige Motivation.

    Also weiß ich was du meinst.

  • Ich bin seit 11 Jahren glücklich verheiratet und habe 2 Kinder.

    ich hab eine neue frau kennengelernt. sie ist smart, gutaussehend, ich versteh mich mit ihr blendend, einziges problem ich bin 25 sie 29, studiere halt noch. und sie hätte gerne kinder und bei frauen ab 30 tickt ja die innere uhr. ich hab nichts gegen kinder aber ich will halt kindern was bieten wenigstens mit nem job und stabilen einkommen. und jetzt denk ich mir hmmm daten oder nicht ich mag sie halt wirklich :/

    Um auch noch mal kurz meinen Senf dazuzugeben: ich habe mein erstes Kind mit 30 bekommen und war damit die jüngste Mutti im Freundeskreis. Ist heutzutage normal mit Anfang/Mitte 30 das erste Kind zu bekommen, wenn man als Frau studieren und danach erstmal arbeiten möchte.


    Wichtig für dich finde ich, dass deine Flamme dich nicht unter Druck setzt mit dem Thema. Ihr habt noch Zeit. Wenn nach 3 Monaten die Beziehung vorbei ist und die Frau schwanger, ist das für alle Beteiligten ziemlich blöd. Lernt euch erstmal richtig kennen und lieben. Schließlich geht's erstmal um euch zwei, die Familienplanung ist dann der nächste Schritt.

  • Ich bin jetzt mehr als 10 Jahre lang von einer Beziehung in die nächste gerutscht, habs mit Heiraten versucht, war net so erfolgreich.

    Vermutlich hab ich inzwischen verlernt wie man alleine ist und ehrlich gesagt hab ich davor auch mega Respekt und scheue mich davor.

    Was dazu führt das ich im Zweifel auch dann ne Beziehung aufrecht erhalte, wenn ich net glücklich bin. Solange bis sich eine Alternative bietet.


    Nehmt euch kein Beispiel daran, das führt streckenweise zu echt komplizierten Situationen ...

  • Was dazu führt das ich im Zweifel auch dann ne Beziehung aufrecht erhalte, wenn ich net glücklich bin. Solange bis sich eine Alternative bietet.

    ein wenig egoistisch und unfair gegenüber dem Partner, wenn man bei der nächsten Gelegenheit dann weg ist, oder? :(

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.