Knochendiebin
In der Geschichte geht es um Stur, sie ist ein Mitglied der Krähen Kaste. Die Krähen sind dafür verantwortlich Menschen, die von der Sündenseuche befallen sind zu beseitigen. Eines Tages bekommen sie den Auftrag einen Prinzen und seinen Leibwächter abzuholen, die ebenfalls von der Sündenseuche befallen sind. Stellt sich nur heraus, dass die beiden Herren gar nicht tot sind. Sie brauchen nämlich die Hilfe der Krähen, um einen Putsch zu verhinder.
Ich weiß nicht, mir fällt das Lesen von Büchern schwer, die in der dritten Person geschrieben sind. Ich brauche dafür immer etwas um in den Lesefluss hereinzukommen. Das Zweite, was mich irritiert hat war, wie ausführlich doch alles beschrieben wird. Dadurch hat sich das Buch noch länger angefühlt, als es eigentlich ist. An machen Stellen fand ich es oki und an anderen Stellen etwas too much. Und gegen Ende gab es dann noch mal ein tollen Cringe Moment für mich, was das ganze toll abgerundet hat. Ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen und ich freue mich auch schon auf den nächsten Band. 3,5 ⭐
____
Ich hatte Legendary für Knochendiebin pausiert und lese jetzt weiter. Legendary ist der zweite Band zur Caraval Reihe. Ich weiß gar nicht, warum ich es weiter lese. Der Erste Band hat mir ganz oki gefallen. Lag vielleicht daran das ich nicht ganz in die Geschichte rein kam und dann immer zu lange Pausen gemacht habe weiter zu lesen. Aber ich glaube, es ist eine solide Zirkus Story und ich bin mal gespannt wie Tella sich in dem Spiel schlägt.