Auch wenn meine Teilnahme noch nicht fest steht, kann ich gerne ein paar Vorschläge für die Unternehmung liefern.
Restaurants:
Wenn es ums Essen geht, ist die Frage wie viel man ausgeben möchte. Mit 30€ ist man bei kofookoo mit einem Getränk dabei und erlebt einen asiatischen Gaumenschmaus und wird definitiv satt. Für Fleisch- und für Sushi-Fans eine gute Anlaufstelle. Reservierung aber wohl notwendig.
Wenn es preiswerter sein soll, kann man sich für etwa 15€ eine leckere und sättigende Bowle und einen Eistee in der Poké Bar in der Altstadt gönnen. Solche Bowles kommen ursprünglich aus Hawaii und sind unter Hipstern momentan voll im Trend. Zustimmend kann ich aber sagen, dass sie auch wirklich lecker sind. Gemüse sollte man aber mögen.
Bei beiden Empfehlungen kann mir @Officer Neko sicherlich zustimmen.
Unterhaltung:
Die "Sporthalle" in Wandsbek ist auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle. Hirayuki hat ja bereits das Bowling genannt. Außerdem gibt es dort im Cabriosport auch allerlei andere Sportarten wie Squash oder Handball - wobei da Wechselkleidung sinnvoll wäre - Duschen gäbe es dort. Auch im Gebäude ist allerdings eine RC-Rennstrecke (Slotcar Racing-Center), die Laune macht.
Diverse Escape-Games (gehen immer nur 60 Minuten und sind mit ~30€ pro Person recht teuer) gibt es wild in Hamburg auch verteilt. Bei Lasertag würde ich auch Wechselkleidung empfehlen - das kann unglaublich anstrengend wenn man das ernsthaft spielt - Muskelkater am nächsten Tag nicht unwahrscheinlich.
Wenn es genug gibt, die noch nicht im Hamburger Dungeon waren, dann wäre das einer meiner Empfehlungen. Das Ticket kostet wenn man vorher bucht unter 20€ und es gibt gute Gruppentickets und Nachzügler kommen einfach zum Normalpreis mit rein. Man sollte aber wohl keine Angst vor der Dunkelheit haben. :D
Für alle weiter Anreisenden empfehle ich, sofern der Aufenthalt in Hamburg länger als Samstag ist, die Hamburg Card. Wenn nicht denkt daran euch eine 9Uhr-Gruppenkarte für ~12€ im HVV zu kaufen, womit fünf Personen im AB-Ring fahren können. Für Einzelgänger lohnt sich bereits eine 9-Uhr Tageskarte ab zwei Fahrten.