2. Community Treffen Hamburg

  • 2. Community Treffen Hamburg


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    How to Community Treffen


    • Stimme ab, wann das Community Treffen stattfinden soll. (entfällt s.u.)
    • Sobald der Termin des Community Treffen feststeht, trägst du dich in den Kalender ein.
    • Danach kannst du beim erstellen des Tagesplan mitwirken und solltest den Thread auch weiterhin verfolgen.
    • Triff dich und hab Spaß!


    Allgemeine Regeln:


    Bitte bedenkt, dass bei einem Community Treffen immer ein Gruppenfoto erstellt wird und dies anschließend im Forum hochgeladen wird. Wenn ihr nicht auf dem Foto sein möchtet, dann solltet ihr das vorher bekannt geben. Auf allen Community Treffen herrscht ein Drogen- und Waffenverbot.


    Am ausgemachten Treffpunkt wird maximal 30 Minuten auf Nachzügler gewartet !

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________



    2. Community Treffen Hamburg:

    • Mitgliederanzahl: max.15
    • Veranstaltungsort: Hamburg

    Vergangene Community Treffen --> leider nicht offiziell, aber einen Bericht gab es dennoch:

    • Bericht vom letzten CT >> Hier <<
    • Ein Bild vom letzten Treffen gibt es natürlich auch >> Hier <<

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    Details zum 2. Community Treffen Hamburg:

    Bedingt durch einen sehr vollen Terminkalender (mal wieder :( ) zu Beginn des Jahres, muss ich den Termin leider festsetzen.

    Ort, Datum: Hamburg, 16.02. um 11:45 Uhr (ne halbe Stunde später liegt im Spielraum. ;) )


    Treffpunkt: Mc Donalds im Hamburger HBF.


    Kalendereintrag: >>Hier<<


    Tagesablauf:

    - Essen gehen

    - Shoppen, worauf wir gerade Bock haben, Saturn, P&B etc. wir sind da spontan

    - Bowlen

    - ggf. noh ne gemütlih Runde im Anschluss


    Da ich Euch das letzte Mal so unbarmherzig über den Weihnachtsmarkt gescheucht habe, dürft ihr dieses Mal ganz schrecklich kreativ sein. ;)

    Worauf habt ihr Bock? Shoppen? Bowlen? Spezieren gehen? (*Hust*)

    Wünsche und Vorschläge werden gerne entgegen genommen. Und natürlich versuche ich auch sie zu beherzigen. :)

  • Ich denke mal ich werde in irgendeiner Form anwesend sein.

    Auf allen Community Treffen herrscht ein Drogen- und Waffenverbot.

    Nur mal rein theoretisch. Was wäre, wenn ich meinen Körper so krass in irgendwelchen geheimen Kampftechnicken trainieren würde, dass mein Körper praktisch selbst zur Waffe wird. Oder was wäre, wenn ich im Urlaub in K'un-L'un zufällig in den Besitz der legendären Iron Fist kommen würde. Dürfte ich dann nicht an der Veranstaltung teilnehmen?

    Die Chance, dass sowas passiert ist natürlich sehr gering. Aber ich finde schon, dass man sowas im Vorfeld klären sollte.

  • Was wäre, wenn ich meinen Körper so krass in irgendwelchen geheimen Kampftechnicken trainieren würde, dass mein Körper praktisch selbst zur Waffe wird. Oder was wäre, wenn ich im Urlaub in K'un-L'un zufällig in den Besitz der legendären Iron Fist kommen würde. Dürfte ich dann nicht an der Veranstaltung teilnehmen?

    Laut deutschem Waffengesetz ist Definitionskriterium für eine Waffe, dass sie ein tragbarer Gegenstand ist. Da brauchst du dir also überhaupt keine Sorgen zu machen :klug:


    Wie kommt es, dass schon wieder in Hamburg ct ist? Nicht dass ich was dagegen hätte, aber war nicht Bremen wieder dran? :kreise:

  • Ginpachi-sensei

    Wenn Du das genauso hinbekommst, dann nehmen wir das Thema selbstverständlich gerne nochmal auf. Aber bis dahin wäre es doch eher müßig. :P

    Wie kommt es, dass schon wieder in Hamburg ct ist? Nicht dass ich was dagegen hätte, aber war nicht Bremen wieder dran? :kreise:

    Bremen wäre dran, dass stimmt wohl. Aber bedingt dadurch, dass mehrere Leute beim letzten Mal verhindert waren und nicht teilnehmen konnten und ich zwei Anfragen für Hamburg bekommen habe, habe ich Hamburg vorgezogen. Auch wenn es wieder nicht klappt, was ich sehr schade finden würde, möchte ich zumindest den Leuten die Chance geben etwas eher dabei sein zu können. ;)


    Bremen ist für März angedacht.


    Fahren wir wieder zusammen nach Hamburg ;) :)

  • Mittwoch der 16? oh gott ich könnte kotzen T.T das wird bei mir nichts.


    Ich habe im Gesamten janaur 2 Termine. Am 13 zu Tante Anke und am 16 um 11:40 zum Vorstellungsgespräch.

    Von 31 tagen im Monat ist das genau der Tag? Au man..wäre mein termin nur drei Studnen früher X.X


    Das ist echt Mies,aber kann man nix machen. Nächstes mal bin ich dabei!

  • tja..wenig vorschläge.. mhh..


    Ein Klassiker wäre der J-Store. Manga,Manga,Manga!


    Es gibt dann noch mehrere Comcläden,aber ich weiß nicht ob die in der Nähe sind bzw etwas für alle haben.

    Ein Comicladen wäre in der Fruchtallee. Er ist Klein,ich denke wir würden da nichtmal alle reinpassen,wenn wir mehr als 4 Sind. Es ist ein kleiner Laden mit Comics wie Hägar,Sturmtruppen,Bessy,Flash,MAD usw. die alten klassiker eben. Keine Animes,und wie gesagt sehr klein,und sehr gebraucht. Liegt halt alles stapelweise rum. (als ich 2017 da war)

    Der zweite..nunja..den finde ich grade nciht xD


    Dann gibts noch Sakura Comic und Mangawelt (Danke für den Tüp Google) und ich denke das WarZ?

  • Akihito Ach wooo... das is unser Wochenend-Trip mit CT als Zusatz! Also alles gut :D


    Da hier Vorschläge gerne gesehen sind, schmeiß ich als Teamkollege ein paar Sachen in die Runde:


    Am Bahnhof (ca. 4 Minuten Fußweg entfernt) befindet sich das sogenannte BLOCK HOUSE, ein Steak-House, was recht gute Bewertungen hat und auch noch mit ein paar Salaten, Suppen und einigen anderen Gerichten punkten kann. Hier ein Blick drauf:


    BLOCK HOUSE Steak House Kirchenallee Hamburg


    Als Aktivität wäre hier zum Beispiel ganz klassisch Bowling eine Wahl, was sich in der Nähe von Wandsbek befindet. Hier müssten wir allerdings mit der Bahn fahren so 20 Minuten, da es doch fast ne Stunde zu Fuß dauern würde... hier können wir auch Billard spielen.


    Gilde Bowling Hamburg Wandsbek


    oder


    Lasertag in St. Pauli! Pro Spiel 8,80 pro Person, pro Spiel in der Arena dauert 30 Minuten plus minus 5 wegen Pausen und Spielauswertung. Ich denke, dass 3 Spiele pro Person noch im Rahmen des Möglichen sind. Wären also da gute zwei Stunden beschäftigt. Kann ich sehr empfehlen! Lohnt sich auf jeden Fall! Habe das schon öfter gemacht :)


    Man könnte auch hier mit der Bahn in 20 Minuten dort sein, oder je nach Wetterlage zu Fuß gehen, dauert ca. 40 Minuten, also doppelt so lange, würden aber an der Alster und an der Elbe vorbeikommen, was auch ein schönes Fleckchen wäre zum Bestaunen ;)


    UND


    hier gäbe es noch die Möglichkeit Karaoke zu singen mit über 27.000 Hits oder aber auch die Möglichkeit zum


    VR-Gaming! Hier der Link dazu!


    LaserTag St. Pauli


    Für den Abschluss gibts bestimmt genug Bars und Clubs an der Reeperbahn/St. Pauli, also für den Fall, dass wir da in der Nähe sind.


    Und zu den anderen Vorschlägen:


    Mangaladen ist immer gut :)