Es ist schon gut geschrieben, aber ich würde die Geschichte von Jemanden korrigieren lassen. Zumindest, bevor du die Kapitel online stellst. Da sind einige Rechtschreibfehler drin, was an sich gar kein Problem darstellt. Aber was mich viel mehr stört sind die fehlenden Kommata, die wichtig sind, damit man beim Lesen eine Pause einlegen und auf die Betonung achten kann.
Achte auch darauf, dass du dich nicht so oft wiederholen tust.
Die Textpassage "Die Männer sind heute ziemlich weit voM Dorf entfernt, sie sind schon am Gebirgspfad der Toorolgar Pass, es ist sehr weit vom Dorf entfernt" - Das die Männer vom Dorf entfernt sind, weiß man ja schon.
- "Reittiere" Reittiere besteht aus 2 Wörtern. :)
Wenn dein Schreibprogramm keine gute Rechtschreibhilfe hat, dann kannst du dir Google Chrome herunter laden. Da werden falsch geschriebene Wörter auch rot unterstrichen. Ist zwar eine seltsame Alternative, aber immer hin eine kleine Hilfestellung.
Wenn du eine derartige Geschichte schreibst, such dir doch ein paar Bücher heraus, die von Kriegern und Jägern handeln. Wenn du sie dir durch liest, kriegst du eventuell auch ein Gefühl, bestimmte Situationen zu beschreiben und deine Geschichte etwas realistisch wirken zu lassen. Außerdem hilft dir das Nachlesen auch prima bei der Rechtschreibung.
Ich würde mich mitunter freuen, wenn du die Schriftart deiner Beiträge ändern würdest. Dieses Kursive strengt echt an, wenn man sich deine Kapitel durch lesen will.
Hier eine grobe Korrektur, damit du eine Vorstellung hast, wie du das Ganze umschreiben kannst:
Zitat
In einem Land wo seit Ewigkeiten Schnee liegt, ist heute ein ruhiger Tag. Es war ein so manch üblicher Tag, doch war dennoch etwas anders als sonst. Ein paar Männer ritten mit ihren Reittieren zum Jagen heraus, während die Frauen und Kinder im Dorf zurück blieben. Nach vier Tagen erreichten sie den Gebirgspfad des Toorologar Passes.