oder die Opferrolle zu provozieren und den Mann als den bösen Buhmann darzustellen.
Der körperliche Aspekt.. ja der spielt auch eine Rolle.
Das ist ein sehr schöner Aspekt, der glaube ich noch kaum thematisiert wurde. Was genau würde denn passieren, wenn der Mann sich in einer Belästigungssituation wehrt? Die Frau hat vermutlich eine nachweisbare Verletzung, der Mann darf es ausbaden.
Bevor das wieder eskaliert oder sich jemand fühlt, als würde ich ihm/ihr Worte in dem Mund legen: Dieser Abschnitt ist allgemein und an niemanden gerichtet 
Denke auch in Bezug auf die persistenten Geschlechterrollen werden viele Belästigungssituationen von Männern nicht gemeldet, da sie sich dafür schämen. Der "starke Mann" kann ja wohl kaum von einer Frau belästigt werden, es sei denn, er ist halt doch nicht so männlich. Insgesamt ist die Anzahl an Fällen natürlich geringer. Wie man sagt: Gelegenheit macht Diebe und Männer haben begründet mit Physis und im Schnitt höherem Trieb (?) vermutlich mehr "Gelegenheiten". Dass Frauen jedoch keinen vergleichbaren Trieb haben oder Männern nicht körperlich überlegen sein können, halte ich für Wunschdenken. Ebenfalls sollte man nicht basierend auf der Anzahl an Taten relativieren. Denn gerade wenn es diese nicht zu vernachlässigende "böse Dunkelziffer" gibt, was ich nicht bezweifle, dann ist das reine Doppelmoral.