Beiträge von realsephiroth

    Bin am Montag beim durchzappen (was ích fast nie tue) zufällig über eine Wiederholung der MTV Gameawards gestolpert und bin ein bisschen dabei geblieben.
    Da die Liste der guten Eindrücke sehr kurz ist, befasse ich mich mit ihr zuerst: Es ist im Prinzip eine gute Idee, einen Gameaward zu verleihen - wenn man sich ansieht, wie weit verbreitet Videospiele heute sind, war das schon überfällig. So, soweit das Positive, denn wie das Ganze aufgezogen war, ist eine Farce, jede Ernsthaftigkeit hat gehlt.


    1) Die Hauptpräsentatoren - keine Ahnung wie die heißen - waren ein Witz. Er hat ausgesehen, als wär`er gerade mal zwölf geworden und sie hätte sich was anziehen können, das nicht aussieht, wie ein abgeschnittener Kartoffelsack. Und ich verputze fein säuberlich mein Bettlaken mit Messer und Gabel, wenn einer von beiden mehr Ahnung von Videospielen gehabt hat als ein Bierdeckel.


    2) Es ist doch Blödsinn, Musiker Preise für Videospiele überreichen zu lassen, was haben die denn bitte damit zu tun? Der Oscar wird ja auch nicht von Müllmännern oder Gärtnern übergeben. Hier hat man noch deutlicher gesehen, das eigentlich so gut wie keiner gewusst hat, worum es eigentlch ging - nicht umsonst wurde Hideo Kojima wiederholt als "Hidiu Kuschimi" bezeichnet. Das war genau so schlimm wie damals, als in einer Nachrichtensendung anlässlich zur Premiere von "Chihiro`s Reise ins Zauberland" in einem Bericht Miyazaki als "Miyanzkaki" vorgestellt wurde.


    3) Normale Kategorien gibt es wohl auch nicht mehr. Ich meine, wen interessiert schon das "Best In - Game Item". Am besten war in der Beziehung aber die Kategorie "Bad Ass Mother Fucker". Es war ja unmöglich, diesen Preis "Bester Boss" oder von mir aus auch "Bester Bossfight" zu nennen - denn wir sind ja hier auf MTV, und da muss alles hip, cool und stylisch daherkommen. Kojima darf jetzt nach Hause gehen und sich freuen über den Preis "Bad Ass Mother Fucker".


    4) Am meisten hat mir Kojima selbst leid getan. Da haben wir einen der größten Menschen im Videospielgeschäft, einen Mann, der in einem Atemzug mit Miyamoto genannt werden darf - und er verschwendet seine Zeit bei solch einer Veranstaltung - da war ihm die japanische Höflichkeit wohl im Weg. Ich hoffe, sie haben ihm dafür einen Müllwagen voll Geld vor`s Haus gestellt - und auch dann war seine Anwesenheit eine selbstlose Tat - immerhin hat er nicht nur eine dieser potthässlichen Trophäen bekommen.


    Bevor es dann zum "Best Game of the Year" kam, habe ich ausgeschaltet und mich an ein paar Runden "NBA Jam" erfreut. So habe ich zwar nicht alles gesehen, aber es hat mir einen guten Eindruck vermittelt, wie die ganze Veranstaltung aufgebaut ist - für mich als langjährigen Spieler nämlich zum Schämen.


    Möglicherweise reagiere ich auch etwas über, bin ein wenig zu empfindlich bei solchen Punkten, aber ich kann einfach nicht glauben, das sie momentane Generation von Videospielern so aussieht.

    Ich würde nie auf die Idee kommen, meine PS2 aus meinem Gerätepark zu entfernen - und `ne 360 ist schon zweimal kein Ersatz dafür. Ich bin da ganz bei Castillo - eine PS 2 kann man nicht ersetzen :D

    Ich lese folgende Zeitschriften:


    M! Games (vormals 15 Jahre bekannt unter dem Namen Maniac)
    AnimaniA
    cinema
    AudioVision
    HD + TV
    Heimkino
    VideoHomevision
    Audio (im Abo)


    Bis zu dem Tag der Einstellung habe ich auch die Videogames und die Mega Fun gelesen

    Wenn ich mich mal ein bisschen von der Sparte Anime entferne, gibt es fast nichts besseres, als die Originalen Tom und Jerry Cartoons. Die Looney Toons mag ich auch, aber bitte in der alten Synchro, in der neuen haben die meisten Charaktere ihren Charme und Witz verloren. Bin auch ein großer Fan von den Peanuts (Charly Brown) und Familie Feuerstein.

    Ich liebe ja die Metroid Spiele.
    Der NES - Erstling hat mir gefallen, und von der Genialität von Super Metroid brauche ich garnicht erst zu reden, auch die GBA - Ableger haben bei mir voll eingeschlagen!
    Als dann irgendwann die Ankündigung für ein Metroid auf dem GC kam, war ich sehr skeptisch - ich konnte es mir in 3D ganz einfach nicht vorstellen.


    Aber als es dann da war, war ich wirklich vollauf begeistert. Insbesondere, da ich Ego Shooter normalerweise hasse wie die Pest - aber aber Prime hat es irgendwie geschafft, alles was mich bei einem Ego Shooter stört, wegzustreichen und durch einen tüchtigen Adventurepart, dichte Atmosphäre und einen super Soundtrack zu ersetzen.
    Ich würde wirklich jedem ans Herz legen, zumindest Teil 1 der Primeserie zu spielen ( die anderen folgen dann von selbst ) :thumbup:


    Echoes ist dann ein wenig abgefallen - besonders die grafische Umsetzung war sehr eintönig, auch spielerisch hat es gegen den erstling den kürzeren gezogen, was aber keine Schande ist - ist immer noch ein sehr gutes Spiel.


    Corruption hingegen hat mich wieder voll überzeugt, da haben es mir insbesondere die Settings angetan, die wunderschön in Szene gesetzt wurden. Nur leider ist es etwas kurz geraten für meinen Geschmack. Auch die Wii - Steuerung funktioniert tadellos.
    Ganz besonders hat mich gefreut, das der Wii hier gezeigt hat, das er grafisch zu weit mehr fähig ist, als in Twilight Princess gezeigt wird.


    Wenn sie in dem Stil weitermachen, darf auch gerne noch ein vierte Metroid folgen, würde mich freuen! :D

    Super Mario Galaxy ist auch für mich ein absoluter Hammer gewesen. Ich glaube, sogar wenn man dieses Genre nicht mögen würde, müsste man dieses Spiel lieben.
    Hier ist den Machern von ganz vorne bis ganz hinten einfach alles gelungen, sodass ich Super Mario Galaxy auf eine Stufe mit Super Mario 64 stelle. :thumbup:

    Ich wünsche der Star Trek Reihe mit Teil XI jedenfalls alles Gute und hoffe, das er so erfolgreich wird, das weiterhin Star Trek Filme produziert werden. Eine "Neue alte" Crew einzusetzen ist natürlich immer ein schwieriges Unterfangen, da man ja zwangsweise die alten Darsteller vermissen wird, aber wir werden sehen.
    Ich jedenfalls freue mich auf den Film und hoffe auf das Beste

    Herzlich Wilkommen auch von mir!


    Auch ich ziehe Schnee so ziemlich allem anderen vor, aber das verstehen die meisten Leute nicht... :whistling:


    Wünsche noch viel Spaß hier drien und hoffe auf ein paar interessante Gespräche :)

    Welche sind die 5 schlechtesten Filme, die ihr jemals gesehen habt? Die Aufzählung muss nicht unbedingt in einer festen Reihenfolge verlaufe. Ich mache gleich mal den Anfang - ich glaube meine fünf schlechtesten Filme sind:


    Wächter der Nacht
    Super Mario Brothers
    Alone in the Dark
    Batman & Robin
    Streetfighter (Realverfilmung)


    Wie sieht`s bei euch aus?

    Schade, das Sean Connery beim vierten Indy nicht mitgemacht hat, hätte bestimmt einige gute Momente ergeben, wenn ich so an den "Letzten Kreuzzug" denke... :D


    Aber du hast Recht, die alte Trilogie ist gut zwei Nummern größer als der vierte Teil, was schade ist - ich muss nämlich zugeben, das mir der Sci Fi - Einschlag des vierten Teils garnicht mal so schlecht gefallen hätte, da wäre schon einiges zu holen gewesen...

    Klar kann man streiten, wer der beste ist - aber ich habe auch FF VI gespielt und muss sagen, ich bin mit Kefka nie richtig warm geworden. Und Liquid Ocelot ist definitiv ein sehr guter Boss, aber der Beste...? ?(


    Na ja, zum Glück ist sowas ja subjektiv... :D

    So, heute komme ich mit einem etwas älteren Semester - mal sehen, wer das noch kennt :)


    Wie es zu Zeiten des NES noch öfter üblich war, passt das Spielprinzip von Kickle Cubicle auf einen einzigen Bildschirm, vollkommen ohne Scrolling. Das Ziel ist eigentlich simpel, es geht darum, sämtliche Items und Gegenstände einzusammeln, ohne von einem der zahlreich umherwuselnden, eigentlich zuckersüß gestalteten Gegnern erwischt zu werden. Da das ganze Spiel auf Eisschollen stattfindet, ist es oft notwendig, Brücken zu bauen um Hindernisse wie zB Wasser zu umgehen - was am Anfang noch recht einfach zu bewerkstelligen ist, mit zunehmendem Fortschritt aber immer kniffliger wird, wenn man langsam anfangen muss, um Ecken zu denken. ?(
    Des Weiteren ist überhaupt das ganze Spiel wahnwitzig gestaltet, mit so coolen Schauplätzen wie "Garden Land" oder "Fruit Land". :D


    Kickle Cubicle ist neben "Lolo" einer meiner Knobel - Lieblinge. :love:

    Bin jetzt gerade bei Staffel 2. Habe mich lange gegen die Serie gewehrt, da einer meiner Hass - Schauspieler die Hauptfigur darstellt - Dominic Purcell alias Link. Gott sei Dank, ist er für eine Hauptfigur recht selten zu sehen und lässt somit viel Platz für andere, coolere Figuren wie Abruzi, T Bag oder Petoshik. Und es ist seltsam - obwohl T Bag so ziemlich die schlimmsten Verbrechen begangen hat, wünsche ich ihm bei der Flucht am meisten Erfolg - ein Indiz dafür, wie gut der Schauspieler ist... :thumbup: