Metroid Prime

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich liebe ja die Metroid Spiele.
    Der NES - Erstling hat mir gefallen, und von der Genialität von Super Metroid brauche ich garnicht erst zu reden, auch die GBA - Ableger haben bei mir voll eingeschlagen!
    Als dann irgendwann die Ankündigung für ein Metroid auf dem GC kam, war ich sehr skeptisch - ich konnte es mir in 3D ganz einfach nicht vorstellen.


    Aber als es dann da war, war ich wirklich vollauf begeistert. Insbesondere, da ich Ego Shooter normalerweise hasse wie die Pest - aber aber Prime hat es irgendwie geschafft, alles was mich bei einem Ego Shooter stört, wegzustreichen und durch einen tüchtigen Adventurepart, dichte Atmosphäre und einen super Soundtrack zu ersetzen.
    Ich würde wirklich jedem ans Herz legen, zumindest Teil 1 der Primeserie zu spielen ( die anderen folgen dann von selbst ) :thumbup:


    Echoes ist dann ein wenig abgefallen - besonders die grafische Umsetzung war sehr eintönig, auch spielerisch hat es gegen den erstling den kürzeren gezogen, was aber keine Schande ist - ist immer noch ein sehr gutes Spiel.


    Corruption hingegen hat mich wieder voll überzeugt, da haben es mir insbesondere die Settings angetan, die wunderschön in Szene gesetzt wurden. Nur leider ist es etwas kurz geraten für meinen Geschmack. Auch die Wii - Steuerung funktioniert tadellos.
    Ganz besonders hat mich gefreut, das der Wii hier gezeigt hat, das er grafisch zu weit mehr fähig ist, als in Twilight Princess gezeigt wird.


    Wenn sie in dem Stil weitermachen, darf auch gerne noch ein vierte Metroid folgen, würde mich freuen! :D

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Ich kenne Metroid Prime noch von früher. Mein bester Kumpel ist ein ziemlicher Fan von diesem Spiel. Ich selbst habe es selber noch nie gespielt. Mich hat dieses Spiel einfach niemals wirklich angesprochen, darum lag es wohl immer flach.


    LG.: Tarmin

  • Also ich habe mal den ersten Prime auf der Wii angetestet. Anderthalb Stunden gespielt. Dann wurde ich müde und wollte speichern, aber Pustekuchen! Kann es sein, dass man das Spiel nur zwischen den recht langen Levels speichern kann? Jedenfalls hat dieser Aspekt bei mir Frust ausgelöst.

  • Raluca

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Shooter hinzugefügt.
  • Wie auf der Nintendo Direct vom 08.02.2023 angekündigt wurde, kann man mittlerweile digital Metroid Prime Remastered für die Switch erwerben, die physische Version erscheint dann am 08.03.2023 im Handel. (ich warte auf letzteres)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was soll ich sagen, für mich war zur damaligen Zeit das Genre noch nicht wirklich fest, bzw. es gab noch keins wo ich gesagt habe, das bevorzuge ich besonders, aber zu seiner Zeit war für mich Metroid Prime eins der besten Spiele, was auf Gamecube erschienen ist.

    Ego-Shooter, Jump and Run, Action und wenn man die 100% haben wollte auch ein wenig Rätseln.

    Freue mich darauf am 8. März Metroid Prime als Remastered auf der Switch zu spielen (jetzt werde ich mir doch eine Switch Lite holen), zwar habe ich das Spiel für Gamecube, aber so etwas unterstütze ich gerne, würde Nintendo nur einsehen, dass es mit solchen Klassikern doch wesentlich besser abschneiden kann, als Sie ggf. denken. (Wenn Sie das noch mit Pokemon und Zelda machen würden, das wäre ne Goldgrube^^)

  • Eines der Spiele, die für mich einfach Nostalgie pur sind. Hätte mich auch mit einem einfachen HD Port zufrieden gegeben. Aber mit einem so aufwendigen Remaster, das auch noch fantastisch aussieht, hätte ich nicht erwartet. Einfach immernoch ein absolutes Meisterwerk und wahrscheinlich die bisher beste Version des Games.

  • Das erste Metroid Prime hatte so eine einmalige Atmosphäre, so das ich es fast schon schade fand, als es dann humanoide Gegner mit Technologie gab. Hatte die ersten beiden Teile auf dem GameCube angefangen, dies sogar parallel, und mir für die Wii dann den dritten Teil geholt. Den dritten Teil hatte ich ein paar mal durch, doch ich war dann sehr zufrieden als es eine angepasste Trilogieausgabe gab. Damit konnte man die ersten beiden Teile mit Wiipointerfunktion spielen und es gab einen leichteren Schwierigkeitsgrad. Hatte den ersten Teil komplett durchgezockt, beim zweiten jedoch eine Pause kurz vor dem Endboss eingelegt und dann dummer Weise nicht mehr reingefunden.


    Der dritte Teil leidet ein bisschen unter den aufgezwungenden Wiisteuerungfeatures, aber sonst sind alle Teile ganz gut. Nervig ist nur die Suche nach irgendwelchen besonderen Schlüsseln gegen Ende der Games, das löst der dritte Teil dann tatsächlich besser.