Ich liebe ja die Metroid Spiele.
Der NES - Erstling hat mir gefallen, und von der Genialität von Super Metroid brauche ich garnicht erst zu reden, auch die GBA - Ableger haben bei mir voll eingeschlagen!
Als dann irgendwann die Ankündigung für ein Metroid auf dem GC kam, war ich sehr skeptisch - ich konnte es mir in 3D ganz einfach nicht vorstellen.
Aber als es dann da war, war ich wirklich vollauf begeistert. Insbesondere, da ich Ego Shooter normalerweise hasse wie die Pest - aber aber Prime hat es irgendwie geschafft, alles was mich bei einem Ego Shooter stört, wegzustreichen und durch einen tüchtigen Adventurepart, dichte Atmosphäre und einen super Soundtrack zu ersetzen.
Ich würde wirklich jedem ans Herz legen, zumindest Teil 1 der Primeserie zu spielen ( die anderen folgen dann von selbst )
Echoes ist dann ein wenig abgefallen - besonders die grafische Umsetzung war sehr eintönig, auch spielerisch hat es gegen den erstling den kürzeren gezogen, was aber keine Schande ist - ist immer noch ein sehr gutes Spiel.
Corruption hingegen hat mich wieder voll überzeugt, da haben es mir insbesondere die Settings angetan, die wunderschön in Szene gesetzt wurden. Nur leider ist es etwas kurz geraten für meinen Geschmack. Auch die Wii - Steuerung funktioniert tadellos.
Ganz besonders hat mich gefreut, das der Wii hier gezeigt hat, das er grafisch zu weit mehr fähig ist, als in Twilight Princess gezeigt wird.
Wenn sie in dem Stil weitermachen, darf auch gerne noch ein vierte Metroid folgen, würde mich freuen! :D