Beiträge von Keito

Update: Discord, Google+ und ICQ wurden den Kontaktmöglichkeiten hinzugefügt.

Einige Profilfelder werden (noch) nicht mit einem Link hinterlegt. Ich setze mich die Tage mal dran.

Hallo Zusammen!

Dem ein oder anderen ist bestimmt nicht entgangen, dass die Mitgliederprofile nun um ein Titelbild erweitert wurden. Dies ist nur eines der neuen Features der ACG+ Premium Mitgliedschaft. Zudem haben wir den Umfang von Blog+, Chat+ und Galerie+ erweitert. Alle neuen Features - auch kommende - hier im Überblick.

ACG+ Gold

Titelbild im Profil [NEU]

Du kannst dein Profil nun noch weiter individualisieren! Die 6 und 12-monatige ACG+ Mitgliedschaft wurde um die Titelbilder ergänzt. Bastel dir dein ganz eigenes Titelbild und lade es hoch. Deiner Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt! Das Bild kann bis zu 2000x800 Pixel groß sein. Größere Grafiken werden automatisch verkleinert. Mitglieder ohne ACG+ Gold erhalten das Standard-Titelbild im hübschen Blauton.

"ACG+ Gold" Award [Kommend]

Du möchtest anderen zeigen, dass auch du die ACG unterstützt? Schon in ein paar Tagen kannst du dies mit dem "ACG+ Gold" Award tun. Wähle den Award in der rechten Seitenleiste in der Award Übersicht aus und andere Mitglieder können sehen, dass auch du die Community ganz doll gern hast. Oder so ähnlich.

Rabatt auf das ACG Sommerfest [Kommend]

Das genaue Datum ist zwar noch unbekannt, jedoch irgendwann zwischen Juni und August 2019 (vormerken!), veranstalten wir das erste offizielle Community Treffen - das ACG Sommerfest. Das Angebot auf dem Sommerfest reicht von kleinen Spielchen und Aktionen über eine reallife Schnitzeljagt bis hin zum großen Grillfest am Abend. Da das Sommerfest (entgegen den bereits bekannten CTs) an einer Örtlichkeit und mit ganz viel Eigenarbeit stattfindet, werden wir im Vorfeld Eintrittskarten für das Event verkaufen.

ACG+ Gold Mitglieder erhalten Rabatt auf die Eintrittskarten und können das offizielle Community Treffen etwas günstiger besuchen.

Alle Informationen zum Sommerfest, der Location, dem Angebot und natürlich den Preisen, veröffentlichen wir voraussichtlich im 4. Quartal 2018.

ACG+ Standard und ACG+ Gold

Um Verwirrung zu vermeiden, haben wir die ACG+ Mitgliedschaften umbenannt:

- ACG+ (1 Monat) heißt nun ACG+ Standard und ist weiterhin nur gegen Münzen zu erhalten

- ACG+ (6 und 12 Monate) heißen nun ACG+ Gold und bleibt die umfangreichere Variante mit PayPal bezahlbar

Galerie+ und Blog+

Video-Upload und -Links [NEU]

Die Galerie ist jetzt nicht mehr nur für Bilder! Lade bis zu 1 GB an Videos hoch und zeige der Community deine Kreationen.

Und falls du ein gefundenes Video einfach nur teilen möchtest, kannst du Links von Youtube, Vimeo und Dailymotion ganz einfach hinzufügen.

Kommentarfunktion abschaltbar [NEU]

Auch neu für Premium Mitglieder: Schalte die Kommentarfunktion unter deinen Bildern, Videos und Blog-Artikeln ab. Manchmal soll man eben einfach nur gucken und lesen können, oder?

Chat+

Temporäre Chaträume erstellen [Kommend]

Mit dem Wegfall des privaten Chatfensters bieten wir Chat+ Mitgliedern die Möglichkeit eigene (private) Chaträume zu erstellen. Verwende /temproom create um deinen eigenen Raum zu erstellen und /invite NAME um andere Mitglieder in den Raum einzuladen. Hinweis: Dieses Feature wird erst mit der Release-Version des Chats freigeschalten.

Gestern Abend habe ich nochmal ein paar Zähler und Inhalte aktualisiert:

- Konversationen werden wieder richtig angezeigt

- Likes zählen nicht zu den Aktivitätspunken (kommt morgen)

- Alle Likes die jetzt noch verschwunden sind, bleiben leider verschwunden (heißt: ihr könnt das Zeug ruhig neu liken)

Servus Keito danke für die Mühe das wieder zu flicken. Bei mir sind alle Konversationen auf "0" Antworten. Wenn man reinklickt ist der Gesprächsverlauf da, aber ich kann nichtmehr antworten, weil es keine weiteren Teilnehmer gibt.

Die Teilnehmer sind aber ganz normal im Header zu sehen. Gehts nur mir so? :)

Haben wir uns als Wochenendbeschäftigung notiert. Danke!

Gut, wir haben nun schon mehr Meldungen auf den unterschiedlichsten Kanälen als erwartet. Danke dafür!

Wir machen es wie beim 5er Update, sonst wird es hier unübersichtlich: Erstellt für alle Funde ein neues Thema im Feedback und Hilfe Bereich.

Ich würde es nicht direkt als Fehler anschwärzen, aber bei der Profilbearbeitung sind die Kategorien (Lieblings..., Persönliche Infos usw.) in der Reihenfolge etwas durcheinander geraten. Und das Banner ganz oben... Kann man damit auch was anstellen?

Erledigt!

EDIT: Hab' mich doch vertan. Ich wollte ein Testbild in die Galerie hochladen, aber als ich auf "Alle speichern" klickte, wurde dieses Feld nur ausgegraut und ich wurde nicht zur Galerie-Seite weitergeleitet. Das Bild steht nun nach wie vor in der Warteschlange.

Geht auch wieder.

Hallo Zusammen!

Während den Wartungsarbeiten am Sonntag wurde ein Update unserer Software durchgeführt. Bei diesem - eigentlich routinemäßigen - Vorgang ist ein unerwarteter kritischer Fehler aufgetreten. Daraus resultierend mussten wir ein umfassendes Backup und Neuinstallationen durchführen. Leider war unser Backup fehlerhaft und wir durften viele Inhalte in mühsamer und vorsichtiger Detailarbeit manuell aus der alten Datenbank importieren. Ebenso waren fast alle Einstellungen verloren. Auch diese wurden wiederhergestellt. Die meisten Benutzererstellten Inhalte (Forenbeiträge, Galeriebilder, Blogs, usw.) konnten wir retten.

Leider sind uns auch schon einige Verluste bekannt, die ich euch hier kurz aufliste:

- Kommentare in den Klubs

- Tags in den Klubs und eventuell anderen Bereichen

- Kalendereinträge

- Designeinstellungen können fehlerhaft sein

Mehr bereits bekannte Fehler:

- Konversationen fehlen / Zahlen stimmen nicht

- Aktivitätspunkte durch Awards nicht angerechnet (folgt in der nächsten Woche)

- Label im Forum doppelt und dreifach

Bitte meldet uns alle gefunden Fehler in diesem Thema. Wir reparieren den Rest so schnell wie möglich.

Liebe Mitglieder,

schon vor etlichen Monaten hat die ACG zum Schutz eurer Daten ihren Service von der unverschlüsselten Kommunikation zwischen euch und unserem Server auf das verschlüsselte HTTPS Protokoll (dem grünen Schloss) umgestellt. Um euch nun einen transparenteren Einblick in unsere Arbeitsweise bzw. die automatischen Vorgänge der benutzen Software zu geben, haben wir die Datenschutzerklärung der Community um etliche Punkte erweitert. Dort findet ihr nun jeden Punkt, an dem Ihr freiwillig oder automatisch Daten an uns, eventuell Partner und dritte Seiten weitergebt.

Leider müssen wir euch nun auch mitteilen, dass mit dem Inkrafttreten der europäschen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) am 25. Mai 2018 das komplette Angebot der Anime Community Germany nur noch für Mitglieder ab 16 Jahren zur Verfügung steht. Der Grund dafür ist der nun verschärfte Schutz der Daten Minderjähriger. Mehr dazu findet ihr auf jeder Informationsseite zum Thema DSGVO.

Die diesbezüglich aktualisierten Nutzungsbestimmungen treten ab dem 25. Mai in Kraft. Mit dem Bestätigen der Nutzungsbestimmungen stimmt ihr auch der Datenschutzerklärung und dem neuen Mindestalter zu. Eine weitere Prüfung des Alters wird durch die Verordnung nicht gefordert und von uns aufgrund des unverhältnismäßig hohen Arbeitsaufwandes nicht durchgeführt.

Die Bestätigung erfolgt in den nächsten Tagen manuell bei der Anmeldung. (Heißt: Ihr müsst demnächst auf einen Knopf drücken.)

Euer

ACG-Team

So (wenig?) Spam! Noice!

abandon_thread.gif

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also Server bestehen aus einem Einladungslink, beginnt immer mit discord.gg. Benutzernamen sind Blablabla#1234

Ne Servereinladung müsste man sich schon explizit aus dem Feld kopieren und dann in die URL Leiste des Browsers eintragen.

Das Feld "Homepage" würde sich demnach viel eher zum derartigen Missbrauchen ausnutzen, da man dann nur noch klicken muss.

Ich guck mir das in den nächsten Tagen mal und und halt euch hier auf dem laufenden.

Jaja, die gute EU und ihre Verordnungen. Fast die ganze DSGVO ist ein Witz, genau wie die Handhabung der GroKo bei der inländischen Auslegung. Die eigentlich betreffenden Firmen und großen Organisationen finden sowieso andere Wege und Möglichkeiten das ganze legal oder illegal zu umgehen oder haben die Mittel um weiterzumachen wie bisher.

Den generellen Schaden und (zum Glück nicht bei der ACG) finanziellen Aufwand haben nur die Mittelständischen, die Kleinen und die Privaten. Die kriegen mal wieder ordentlich auf die Fresse. Bestes Beispiel: Viel Glück bei der Suche nach hübschen Bildern von der DoKomi (oder einfacher: von unserem Stand) nächsten Monat. Du wirst immer nen Blob drauf haben und darfst die schön alle nach Einwilligung fragen - oder lässt es sicherheitshalber gleich bleiben.

Allerdings:

Natürlich werden wir unsere Datenschutzerklärung bis dato anpassen und bieten auch an, Inhalte wie z.B. Bilder und Daten von unsicheren Mitglieder - soweit möglich - dauerhaft zu entfernen.