Beiträge von Amalaswintha

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    hi,


    ich bin Amala! ja meinen Namen hab ich von ner Gotenkönigin geklaut, aber ich mag ihn einfach...
    ich bin 15 und gehe in die 10. Klasse.
    ich hab zwischen 2000 und 3000 Manga gelesen (glaub ich, könnten auch noch mehr sein)
    und auch schon einige Anime geschaut (noch nicht so viele)
    ich werde diese Seite jetzt nach und nach erkunden...


    Viele Grüße,


    Amala(swintha)




    Ja,
    ich liebe Another... ist genau mein Genre, düstere Mystery.
    Und außerdem sind es nur vier Bände.
    Von einem Bekannten hab ich gehört, dass es auch einen Anime Darüber gibt, kennt den hier jemand und würde ihn weiterempfehlen?
    Wenn ich Zeit hab schreib ich bei Gelegenheit eine Rezension.

    Another, 4 Bände
    Story Yukito Ayastuji, Zeichnungen Hiro Kiyohara (u. a. Tsumitsuki)
    Ein Band hat ca. 182 Seiten und kostet 7€.
    Ema/Ehapa het alle vier Bände herausgebracht. http://www.manganet.de/



    Ein neuer Schüler kommt in eine seltsame neue Klasse, in der seltsame Dinge vor sich gehen. Nach und nach kommt er hinter die Wahrheit der Klasse und sieht sich bereits mitten im Geschehen. (Genauere Zusammenfassung in der Mangadatenbank)


    Sorry, dass das jetzt so ein bisschen ungenau ist, ich lerne dazu...

    S: Sieg
    U: Unsinn
    P: Preise
    P: Pferde
    E: Engel
    N: niemals
    K: krank
    Ü: übernatürlich
    C: Chaos
    H: heimlich
    E: einzig
    N: neutral
    W: Wachs
    E: Echtheit
    T: Trauer
    T: Trübsal
    E: Elfen
    S: Schlange
    S: steinern
    E: einfach
    N: Neologismus

    die manga auf die ich nicht warten kann, die lese ich immer schon online, weil sie da früher kommen...
    Aber ich kaufe sie auch, sobald sie in den Läden stehen, denn kein Bildschirm kann für mich jemals das Gefühl trumpfen ein Buch in der Hand zu halten und Seiten umzublättern


    aber ich teile Sayuris Meinung nicht, dass man nichts aus der Bibliothek ausleihen sollte und dass das dumm ist. in der B. gibt es viel mehr manga als ich mir je kaufen könnte und es kommt ganz auf die B. an, ob Seiten fehlen. Im Halleschen Kometen bin ich noch auf kein Buch gestoßen, bei Dem eine Seite fehlte! und Diese B. ist immer brandtaktuell. in der Helene- Nathan fehlen manchmal Seiten, aber da komm ich fast gar nicht mehr hin...und wenn leihe ich da Bücher ohne Bilder aus.

    Ich kauf mir meine Manga eig. immer im Laden.
    Nur wenn ich ganze abgeschlossene Reihen suche schau ich bei ebay/medimops vorbei.
    Aber Amazon mag ich nicht, es ruiniert die richtigen Läden find ich... selbst Hugendubel + Thalia machen reihenweise zu.
    Ich bestell meine Manga meistens in einem kleinen Buchladen um die Ecke, manchmal kaufe ich auch was mir gerade gefällt :)
    Hab vor kurzem richtig gute Läden in der Nähe gefunden, die ich öfters besuche...

    Lieblingsmangaka? ?(
    als ob ich mich da entscheiden könnte...
    Es gibt so viele grandiose Zeichner und sie sind alle so individuell, genauso wie Storyschreiber... :wacko:
    Da kann ich echt keine klare Angabe machen. aber vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit noch.
    toll zeichnen kann auf jeden Fall Kaoru Mori, aber das DeathNote Team ergänzt sich gegenseitig auch fantastisch! :beer:

    weis nicht wie viele ich gelesen habe... wenn man die Bände einzeln zählt ein paar tausend.


    zu Hause habe ich:


    Detektiv Conan 53-74
    Kaito KID (TE) 1+2
    An deiner Seite
    Fullmoon
    Feed me poison
    Akuma to love song 1
    Million Girl 1+2
    Young Brides Story 1-3
    Ritter der Königin 1-16
    Wonderful wonder world
    WWW - CoC Clockmaker, Ceshire Cat 1+2,Dreams 1
    Grimms Monster 1
    Grimms manga 1,2, sonderband
    diece 1-5
    ultimo 1
    Blue Exorcist 1-6
    Defense Devil 1-8
    Are you Alice 1+2
    Pandora hearts 1-11
    Black butler 1-13 + guidebook
    Deathnote (BE) 1
    The Breaker 1
    Bakuman 1+2
    doubt
    Judge 1-4
    es war keinmal
    bibliotheca mystica 1-4
    another 1
    god child 1
    kenshin 1-17, 20-22, 24-26, 28
    und ein paar sind noch irgendwo verliehen...