Green Day - Horseshoes And Handgrenades
Beiträge von Punky D. Ruffy
-
-
Jeah hat sich echt gelohnt die Aktion Mehr davon!
-
Green Day startet in den 80ern als FunPunk Band. Gegründet 1987 in Berkley, Kalifornien, besteht das Trio anfangs aus Billie Joe Armstrong und Bassist Mike Dirnt (Michael Ryan Pritchard). Nach etlichen Wechseln entschied man sich 1989 für den Schlagzeuger Tre Cool (Frank Edwin Wright III). Gleich mit der ersten Major CD gelang der grosse Wurf: Dookie (1994) verkauft sich 11! Millionen mal und ist bis heute eines der einflussreichsten Alben der Punkgeschichte. Green Day schwimmen ganz oben. Doch mit den Jahren, die FunPunk Euphorie nimmt ebenso ab, wird es ruhiger um sie, obwohl sie regelmaessig Platten abliefern. Schon ihr insgesamt sechstes Werk Warning (2000) zeichnet sich durch mehr Pop und Songwriting aus. Im Jahr 2004 scheinen sie wiederum ein Meisterwerk abzuliefern: American Idiot ist ein Konzeptalbum und lässt in punkto Songwriting und Gitarrensound keine Fragen offen. 13 Millionen verkaufte Exemplare sprechen für sich. Und heute erscheint endlich das achte Studioalbum 21st Century Breakdown und es ist wieder ein Meisterwerk geworden, bei jedem hören wird das Album grösser. Freunde von guter Rock/Punkmusik sollten sich diese CD unbedingt zulegen denn es hat wieder genug Material um ein Klassiker zu werden.
Aber dennoch möchte ich American Idiot herausheben es ist meiner Meinung nach das beste Album ever. Jeder Song ist der Wahnsinn, zwei Lieder gehen über 9 Minuten ein Novum im PunkRock wobei Jesus of Suburbia ein Meisterwerk geworden ist.
Titel wie Jesus of Suburbia oder Letterbomb verdeutlichen ihre Haltung zur US-amerikanischen Innen- und Außenpolitik des beginnenden 3. Jahrtausends und dem ehemaligen US-amerikanischen Präsidenten George W. Bush. Dieses Album hat zurcht den Grammy bekommen den es ist und bleibt eine vedammt geile Punk Opera und ein Meisterwerk.Ja ich denke es ist alles gesagt. Green Day ist eine der besten wenn nicht sogar die beste PunkRock Band. Die Texte sind sozialkritisch bis lustig und sie rocken einfach tierisch aber haben zwischendurch auch immer mal ruhige Momente. Joa ich freu mich auf Oktober wo ich Green Day dann zum ersten Mal Live sehen kann.
Jo wir sehen uns auf dem Boulevard Of Broken Dreams xD.
Und hier gibt es noch was für eure Ohren^^
Die neue Singe Know Your Enemy (Live)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Basket Case
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Holiday
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.King For A Day (Live)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.PS: Der Name Green Day leitet sich von einem kalifornischen Slangbegriff für einen Tag (Day) voller Langeweile ab, der mit dem Rauchen von Gras (Green) totzuschlagen versucht wird.
Ach noch ein Lied zum Schluss xD
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Skypen mit der Crew
-
Von was gibt es mehr?
Vegetarier oder Vaginas? -
Nein hier geht es nicht um Anime die man besitzt sondern die man schon gesehen hat. ^^
Kann ja nicht jeder die Anime besitzen die er schon gesehen hat ;) -
So das Voting zur 3. Mottoshow ist um und leider muss uns ConanEdogawa verlassen. Wir danken dir das du mitgemacht hast. Und den anderen Teilnehmern viel Glück weiterhin.
-
Joa ich hab auch ne Anime Liste bei aniSearch und hier ist sie viel Spass beim durchstöbern^^
http://anisearch.de/?page=member&id=6143&s=anime -
Ja ihr habt jetzt ja noch knappe 24 Stunden zeit für eure Favoriten zu voten und es ist wirklich sau knapp besonders auf den Plätzen 3,4 und 5. Deshalb jede Stimme zählt und ran ans abstimmen.
-
Also die Zeitvorgabe find ich gut so 1-4 Minuten sollte es schon sein und 9 Minuten sind eindeutig zu lange denn das wird sich niemand anhören.
-
Leb deinen Traum!
-
Für alle Green Day Fans oder die, die es werden wollen gibt es am Freitag den 15.05.2009 anlässlich zum erscheinen ihres neuen Albums 21st Century Breakdown ein Mega Special auf MTV!
16:30 - 17:30 Uhr: TRL - natürlich zum Thema Green Day ich glaub die Jungs werden auch da sein aber genau weis ich das jetzt nicht xD
17:30 - 18:30 Uhr: Videography Green Day - Das MTV Special für alle Green Day-Maniacs! Eine Stunde lang hagelt esClips der smarten Punkrocker aus Kalifornien. Von den ungestümen Anfängen a la "Basket Chase" bis zu aktuellen Krachern wie "Know Your
Enemy".Und dann das absolute Highlight
18:30 - 20:00 Uhr: Green Day LIVE - Vor kurzem spielten die smarten Punkrocker einen Secret Gig indeutschen Landen! MTV war dabei und bringt euch den großartigen Gig ins
heimische Wohnzimmer!Joa das wird doch mal ein toller Albumreleasetag. Ich wünsch euch viel Spass beim gucken, pogen oder was auch immer :D
-
Green Day - 21 Guns - Ein Hammersong
-
Jay und mal wieder ein nuer Deskt ^^ Man achte auf das ACG Symbol xD
-
Joa ein Tip wär vielleicht mal ganz nett :)
-
@ Marimo Hmm ich hab das hier gefunden vielleicht geht das ja http://www.chip.de/downloads/Tux-Paint_27584672.html
Joa zum Contest ich bin noch unentschlossen aber wenn ich mitmache meld ich mich nochmal ^^
-
Green Day - American Idiot
-
Ihr wisst schon, dass ich hie rim Chat-Bereich seid?
Richtig! Ich wollte grad genau das selber schreibe
-
Jaaaaaaaaaaa YUI ist geil also nicht nur vom Aussehen her xD. Die Mukke die sie macht ist Hammer das ist sehr guter und qualitativ hoch wertiger JRock/Pop. Hab auch alle Alben von ihr. Und sie hat das neue FMA Brotherhood Opening gesungen.
-
Der Auftritt bei Wrestlemania war cool und kein Playback!
OMG fandeste ich fand ein 10 Minuten Medley wirklich zu viel des guten. xD Mich hat es nach 5 Minuten genervt ><