ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Doch. Habe mich lang genug damit beschäftigt. Du brichst kein Urheberrecht wenn du etwas aufnimmst und dir das später anschaust. Auch nicht wenn du sagen wir mal es sei ne VHS oder mit DVDRecorder aufgenommene DVD oder ne Datei vom HDD Recorder nem Kumpel gibst damit er es schauen kann. Es wird ja im Fernsehen gezeigt. Vergiss bitte nicht das die Sender du die hier im PayTV Paket dabei hast in den Staaten frei zugänglich sind.
    Das ist wie mit der analogen Aufnahme einer CD. Auch dicke fette Grauzone, übrigens immer noch.


    Jeden Tag unter der Woche: U20 - Deutschland deine Teenies. Ich hab selten so gut gelacht ehy. Unterschichten/Niveaufreies Fernsehen vom feinsten.

    Anscheinend nicht zu lange.
    Erstes bleib bitte bei einem Schwerpunkt. In deinem letzten Post geht es ums downloaden von Sendungen, die hier noch nie in Deutschland liefen, jetzt ums aufnehmen von Sendungen, die ja irgendwo im Fernsehn laufen. Hö? Das sind 2 komplett unterschiedliche Sachen !
    Das Downloaden ist und bleibt illegal, auch wenn wir in Deutschland leben und es hier nicht so sehr verfolgt wird.
    Was das Aufnehmen anbelangt, das ist keine Grauzone, sondern komplett legal (warum werden wohl auch DVD Recorder im Fachmarkt verkauft !?), solange du diese Aufnahme nicht irgendwo im Internet anbietest bzw. eine Vervielfältigung davon kommerziell nutzt.

  • Anscheinend nicht zu lange.
    Erstes bleib bitte bei einem Schwerpunkt. In deinem letzten Post geht es ums downloaden von Sendungen, die hier noch nie in Deutschland liefen, jetzt ums aufnehmen von Sendungen, die ja irgendwo im Fernsehn laufen. Hö? Das sind 2 komplett unterschiedliche Sachen !
    Das Downloaden ist und bleibt illegal, auch wenn wir in Deutschland leben und es hier nicht so sehr verfolgt wird.
    Was das Aufnehmen anbelangt, das ist keine Grauzone, sondern komplett legal (warum werden wohl auch DVD Recorder im Fachmarkt verkauft !?), solange du diese Aufnahme nicht irgendwo im Internet anbietest bzw. eine Vervielfältigung davon kommerziell nutzt.

    Ja gut mit der Grauzone meine ich das Herunterladen von aufgenommen Sendungen. Es ist ja eine legale Aufnahme die du runterlädst. Ich red ja nicht davon das du Geld löhnst um dir ne aufgenommene Sendung zu laden. Ich mein, dem Urheber kanns eigentlich wirtschaftlich nicht schaden und dem Sender auf dem die Sendung ausgestrahlt wurde auch nicht. Die Werbung lief und es haben sie genug gesehen, die sich das dann dort direkt "live" angesehen haben. Der Prozess des Downloads ist ja in keinsterweise illegal. Wir können uns ewig weiter streiten, darum nennt es sich ne Grauzone.


    Allerdings ein Hoffnungsschimmer. Hab gelesen das die erste Staffel von The Big Bang Theory auf Pro7 laufen soll ab Herbst 2009. Ansonsten keine Ahnung wanns denn mit Californication weiter geht. Stargate macht etwas neues. Soll mit nem Schiff das als Pionierschiff diente zu tun haben, sprich ein Schiff das herumfliegt und auf Planeten oder in System Stargates hinsetzt. In Atlantis sind denen ja die Gegner ausgegangen. Finds sehr gut das sie nicht versuchen da noch einen neuen Gegner hinein zu erfinden. Wann die anlaufen soll in den Staaten is noch nich ganz bekannt soll aber wohl erst für 2010 was werden. In Deutschland dann 2011 oder 2012.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Für alle Green Day Fans oder die, die es werden wollen gibt es am Freitag den 15.05.2009 anlässlich zum erscheinen ihres neuen Albums 21st Century Breakdown ein Mega Special auf MTV!


    16:30 - 17:30 Uhr: TRL - natürlich zum Thema Green Day ich glaub die Jungs werden auch da sein aber genau weis ich das jetzt nicht xD


    17:30 - 18:30 Uhr: Videography Green Day - Das MTV Special für alle Green Day-Maniacs! Eine Stunde lang hagelt esClips der smarten Punkrocker aus Kalifornien. Von den ungestümen Anfängen a la "Basket Chase" bis zu aktuellen Krachern wie "Know Your
    Enemy".


    Und dann das absolute Highlight
    18:30 - 20:00 Uhr: Green Day LIVE - Vor kurzem spielten die smarten Punkrocker einen Secret Gig indeutschen Landen! MTV war dabei und bringt euch den großartigen Gig ins
    heimische Wohnzimmer!



    Joa das wird doch mal ein toller Albumreleasetag. Ich wünsch euch viel Spass beim gucken, pogen oder was auch immer :D

  • Hui das werd ich mir aufnehmen, da ich da wohl nicht die Zeit hab mir das anzusehen direkt :> Klingt aber ganz nice.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • samstag, 23.05.
    2015: sat1 - die geisha
    2015: kabel1 - hook
    2302: ard - auf der flucht // hmm... dr. kimble?


    sonntag, 24.05.
    2015: rtlii - the arrival - die ankunft


    montag, 25.05.
    2220: kabel1 - true lies - wahre lügen // der kommt auch alle 2 monate oder?


    dienstag, 26.05.
    0050: arte - der golem, wie er in die welt kam
    2015: kabel1 - the score
    2015: tele5 - louis und seine außerirdischen kohlköpfe


    mittwoch, 27.05.
    0010: swr - außer atem
    2015: kabel1 - 2 mio. $ trinkgeld
    2215: kabel1 - echoes - stimmen aus der zwischenwelt


    donnerstag, 28.05.
    0035: ard - priscilla - königin der wüste
    2015: vox - rush hour 2


    freitag, 29.05.
    2015: das4. - serpico
    2225: 3sat - arizona dream
    2315: wdr - good night und good luck - der fall mccarthy


    samstag, 30.05.
    2015: contra7 - marie antoinette
    2015: vox - contact
    2015: br - the dish - verloren im weltall
    2205: das4. - freeze - alptraum nachtwache
    2215: rtl - butterfly effect

    sonntag, 31.05.
    1040: rtl - superman ii - allein gegen alle
    1205: ard - e.t. - der außerirdische
    1600: sat1 - der bewegte mann
    2015: kabel1 - frequency
    2015: tele5 - general custers letzte schlacht // arthur: lang lebe general custer!!!
    2050: arte - der clou
    2145: rtl - hulk // visuell gut
    2215: contra7 - matrix


    montag, 01.06.
    0020: kabel1 - weiblich, ledig, jung sucht...
    1545: contra7 - der 200-jahre-mann
    2015: zdf - moppel-ich
    2015: contra7 - hellboy
    2015: kabel1 - postman
    2015: rtl - das parfum - die geschichte eines mörders
    2230: rtl - snakes on a plane // "Enough is enough! I have had it with these motherfucking snakes on this motherfucking plane!" KULT!
    2230: contra7 - matrix reloaded
    2330: zdf - alles ist erleuchtet


    dienstag, 02.06.
    0145: kabel1 - das messer
    2015: kabel1 - 28 tage
    2300: ndr - kamikaze 1989
    2300: 3sat - japan


    mittwoch, 03.06.
    2015: kabel1 - million dollar baby
    2245: kabel1 - dirty harry


    donnerstag, 04.06.
    2015: sat1 - deep impact
    2302: ard - krieg der welten


    freitag, 05.06.
    2015: contra7 - men in black //für erich müller
    2315: wdr - an einem tag wie jedem anderen


    alles aus der neuen tv14
    alle angaben ohne gewähr
    und ich möchte an dieser stelle noch einmal betonen, das ich mich von allen tv-tipps anderer user vorerst distanziere

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Zum Release vom neuen Eminem Album Relapse sendet MTV heute ein Special unter dem Namen An Evening With Eminem!. Zu den Sendezeiten


    18:30 MTV Special: Eminem Interview


    19:30 MTV Noise: Eminem Clips


    20:30 MTV Live: The Anger Management Tour


    Der Sonntag abend ist gerettet :thumbup:

  • samstag, 06.06.
    2015: kabel1 - der längste tag
    2015: tele5 - benny und joon
    2015: rtl ii - pleasantville - zu schön um war zu sein
    2230: rtl ii - der exorzist


    sonntag, 07.06.
    0000: wdr - das geheime leben der worte
    2015: rtl - die dolmetscherin
    2015: contra7 - men in black ii
    2015: arte - die abenteuer von huck finn
    2015: das4. - patton - rebell in uniform
    2205: contra7 - matrix revolutions


    montag, 08.06.
    2015: sat1 - my big far greek wedding
    2015: kabel1 - jagd auf roter oktober
    2015: tele5 - operation blue sky
    2015: das4. - zwei banditen
    2100: arte - vom winde verweht


    dienstag, 09.06.
    2015: sat1 - open range - weites land
    2100: arte - verbranntes geld
    2255: kabel1 - into the west //start der 6teiligen reihe; für rené :-)
    2300: ndr - die ehe der maria braun


    mittwoch, 10.06.
    2015: zdf - after the sunset
    2015: sat1 - duell - enemy at the gates
    2235: kabel1 - die verdammten des krieges


    donnerstag, 11.06.
    1430: vox - reine nervensache
    2015: vox - der sturm
    2235: vox - three kings


    freitag, 12.06.
    0100: ard - das war der wilde westen
    2015: contra7 - galaxy quest - planlos durchs weltall
    2015: tele5 - super mario bros. // :b
    2315: wdr - der falke und der schneemann


    samstag, 13.06.
    2015: tele5 - before sunset
    2150: arte - so entstand unsere sprache
    2205: contra7 - der soldat jamed ryan
    2210: ard - no way out - es gibt kein zurück


    sonntag, 14.06.
    2015: arte - meuterei auf der bounty
    2200: das4. - der körper meines feindes


    montag, 15.06.
    0015: 3sat - hier und jetzt
    2015: kabel1 - cop land
    2015: tele5 - der schein-heilige


    dienstag, 16.06.
    0155: hr - die ehe der maria braun
    2015: kabel1 - the missing
    2015: 3sat - im bann des jade skorpion
    2250: kabel1 - into the west //2ter teil
    2300: 3sat - anything else


    mittwoch, 17.06.
    2015: kabel1 - die legende von bagger vance
    2225: 3sat - schatten und nebel
    2335: br - backbeat


    donnerstag, 18.06.
    2225: 3sat - zelig


    freitag, 19.06.
    0030: zdf - das piano
    2015: contra7 - das fünfte element
    2315: wdr - l.a. crash


    alle angaben ohne gewähr und aus der neuen tv14

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Coole Tipps, wie immer janken. Hier noch ein paar Ergänzungen:


    Montag, 08.06.
    00 00: ORF 2 - The Motorcycle Diaries


    Freitag, 12.06.
    01 20: ARD - Der letzte Scharfschütze


    Sonntag, 14.06.
    23 15: BR - Buffallo '66
    00 15: 3Sat - Die Träumerin


    Dienstag, 16.06.
    00 00: ORF 2 - Die Liebenden vom Polarkreis
    00 10: SWR - Good Night And Good Luck


    Freitag, 19.06.
    22 25: 3Sat - Hannah und ihre Schwestern

  • noa. weiter gehts. diesmal mit exzellenten filmen : )


    samstag, 20.06.
    2015: rtl ii - mars attacks!
    2215: rtl ii - interview mit einem vampir


    sonntag, 21.06.
    0020: contra7 - joyride - spritztour
    0030: rtl - rocky
    0030: mdr - monty pythons wunderbare welt der schwerkraft

    2015: tele5 - im westen nichts neues
    2210: contra7 - underworld: evolution


    montag, 22.06.
    0105: tele5 - vermisst //polit-drama über den 11.september
    2015: kabel1 - instinkt
    2100: arte - king kong und die weiße frau
    2245: zdf - kiss kiss, bang bang

    2335: arte - panik um king kong


    dienstag, 23.06.
    2145: kabel1 - into the west 3 //folglich der dritte von sechs teilen
    2250: rbb - citizen kane
    2300: 3sat - gerry


    mittwoch, 24.06.
    2015: fool rush in - herz über kopf
    2015: das4. - latigo
    2300: swr - amores perros


    donnerstag, 25.06.
    2220: vox - alien - die wiedergeburt
    2245: ard - volver - zurückkehren


    freitag, 26.06.
    0025: sat1 - chucky und sein braut // mit jennifer titty tilly
    2225: 3sat - das geschäft des lebens
    2230: das4. - the fog - nebels des grauens
    2315: wdr - attentat auf richard nixon
    1925: ki.ka - james und der riesenpfirsich


    samstag, 27.06.
    0015: zdf - todesrennen
    2015: br - die bekenntnisse des hochstaplers felix krull
    2015: das4. - grasgeflüster
    2015: rtl - v wie vendetta
    2255: contra7 - identität

    sonntag, 28.06.
    2015: arte - papillon
    2210: tele5 - blow out - der tod löscht alle spuren
    2225: contra7 - deep blue sea


    montag, 29.06.
    2245: wdr - the game - das geschenk seines lebens


    dienstag, 30.06.
    2015: kabel1 - maverick //einer der beiden besten pokerfilme

    2235: into the west //teil 4
    2310: 3sat - keller


    mittwoch, 01.07.
    2015: zdf - bandidas
    2015: kabel1 - ronin
    2230: kabel1 - leon - der profi


    donnerstag, 02.07.
    0035: ard - army go home!
    - aber heut will ya eh keiner fernsehen :-P


    freitag, 03.07.
    2015: contra7 - shanghai knights
    2225: 3sat - wonderland


    samstag, 04.07.
    0002: mdr - die stille nach dem schuss


    ohne gewähr und aus der tv 14

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

    3 Mal editiert, zuletzt von jankenmaster ()

  • Gute Tipps. Vor allem:



    Was ich sonst noch notiert habe:


    DER KUSS DER SPINNENFRAU (Drama von Hector Babenco)
    SO, 28.06., MDR, 00:45 – 02:40


    TAGEBUCH EINES SKANDALS (Drama von Richard Eyre)
    DO, 02.07., ARD, 23:30 – 00:55

  • gerry fand ich totgeil ya, richtig klasse.
    aber amores perros ziemlich langweilig. vorallem die episode über
    das model. *ricchi, oh mein ricchi.* alter... war vielleicht auch nich
    die beste wahl fürn videoabend... der wird ya als *klassiker des
    neuen jahrtausends* gehandelt, von daher will ich den film
    nimanden absprechen, im gegenteil.

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • samstag, 04.07.
    2015: sat1 - der letzte kuss
    2015: rtl - der schatzplanet
    2015: das4. - noch drei männer, noch ein baby


    sonntag, 05.07.
    0000: kabel1 - boogie nights

    1425: contra7 - american pie
    2015: arte - kampf der welten
    2325: contra7 - severance - ein blutiger betriebsausflug


    montag, 06.07.
    2015: srtl - die tollkühne hexe in ihrem fliegendem bett
    2015: das4. - der tod löscht alle spuren
    2100: arte - was vom tage übrig blieb
    2245: ard - shoppen
    2245: wdr - auf der flucht // doctor kimble *grins*


    dienstag, 07.07.
    2015: tele5 - superman // kneel down seraphim :b
    2015: 3sat - geheimnis der junk-dna
    2210: kabel1 - into the west // teil 5
    2325: br - tony takitani


    mittwoch, 08.07.
    2015: kabel1 - knockin' on heaven's door
    2340: br - lampedusa


    donnerstag, 09.07.
    0010: arte - lonesome jim
    0035: ard - girls
    1010: contra7 - american pie
    2205: srtl - columbo: schleichendes gift
    2330: ard - little miss sunshine
    2350: hr - shaft


    freitag, 10.07.
    2015: contra7 - final call - wenn er auflegt, muss sie sterben
    2225: 3sat - ragtime
    2315: wdr - der weite himmel


    samstag, 11.07.
    1545: arte - der stich des skorpion
    2015: sat1 - asterix, der gallier
    2015: br - die miss-marple-nacht
    2015: rtl - color of magic - die reise des zauberers // für die pratchett fans
    2255: ard - jurassic park
    2355: rtl - auf die harte tour


    sonntag, 12.07.
    0030: zdf - der texaner //eastwood-western sind die besten western
    0100: ard - vergessene welt: jurassic park //die dialoge sind göttlich
    2015: teke5 - ein verrücktes paar - der dritte frühling
    2015: das4. - heaven's gate - das tor zum himmel
    2015: contra7 - flight plan
    2215: contra7 - panic room
    2355: ard - thumbsucker - bleib wie du bist!


    montag, 13.07.
    2015: kabel1 - black rain
    2210: das4. - die weisheit der krokodile
    2235: kabel1 - flucht aus l.a.
    2245: wdr - frantic


    dienstag, 14.07.
    2015: tele5 - superman ii - allein gegen alle
    2100: arte - eine welt ohne mitleid
    2155: kabel1 - into the west // letzter teil


    donnerstag, 16.07.
    0035: ard - das haus der lady alquist

    1515: arte - was vom tage übrig blieb
    2015: contra7 - zeichen
    2210: columbo: der erste und der letzte mord

    2225: 3sat - bridget
    2330: ard - münchen


    freitag, 17.07.
    0110: arte - lonesome jim
    2015: contra7 - herrschaft des feuers // ich mags oo
    2225: 3sat - blueberry und der fluch der dämonen
    2315: wdr - das urteil von nürnberg
    2330: ard - die ohrfeige


    samstag, 18.07.
    0015: zdf - apollo 13


    quelle: tv 14 | alle angaben ohne gegenwehr

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

    Einmal editiert, zuletzt von jankenmaster ()

  • samstag, 04.07.
    ...
    2015: rtl - color of magic - die reise des zauberers // für die pratchett fans
    ...
    [



    Hey....Nicht nur für Pratchett fans!! :wut: Terry Pratchett lässt sich auch so empfehlen. Hogfather war schon super und erst recht die Scheibenwelt-Romane. Noch nie wälzte ich mich durch ein Buch vor Lachen auf einem Bett wie bei diesen Romanen. Echt empfehlenswert. Auch wenn ich ihn nicht sehen kann, weil ich in Lübeck und Hamburg (Chisaii-con) bin *heul* ;(

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • meine extra-empfehlungen richten sich an bestimmte personen(gruppen),
    denen ich diesen einen tv-tipp widmen möchte. sie können sie dann auch
    leichter ins auge fassen. generell läßt sich aber sagen, das die tipps sich
    an alle richten. jeder sollte dann für sich entscheiden, was er sich gibt und
    was nicht. daher empfehle ich auch meist ein breites spektrum an programmen :-)

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • so, verspätet, aber da =]


    mittwoch, 22.07.
    2015: ard - die fetten jahre sind vorbei
    2015: kabel1 - mean machine - die kampfmaschine //mit bullet tooth tony
    2300: swr - django


    donnerstag, 23.07.
    2015: sat1 - fletcher's visionen
    2015: vox - hot shots - die mutter aller filme
    2150: vox - jarhead - willkommen im dreck
    2245: ard - requiem


    freitag, 24.07.
    0030: ard - stadt in angst
    0105: 3sat - orchid, der gangsterbruder
    2230: 3sat - kaffee, milch und zucker
    2315: wdr - gesprengte ketten


    samstag, 25.07.
    0005: arte - papillon
    0105: 3sat - wem gehört die stadt?
    2015: vox - die fabelhafte welt der amélie
    2015: sat1 - asterix erobert rom
    2015: tele5 -blood & wine - ein tödlicher cocktail
    2220: das4. - freeway
    2345: zdf - erbarmungslos


    sonntag, 26.07.
    1415: contra7 - glauben ist alles!
    2015: contra7 - king arthur
    2015: arte - viva maria!

    montag, 27.07.
    2015: kabel1 - ladykillers
    2015: tele5 - mondsüchtig
    2100: arte - das verhör
    2215: kabel1 - die rocky horror picture show
    2245: wdr - scorpio, der killer


    dienstag, 28.07.
    1045: srtl - doug // wiederholung der serie, und zwar nur für dich, phil-san :-)
    2145: br - auf der flucht // hm... doctor kimble? (lach)
    2300: arte - scarface


    mittwoch, 29.07.
    0025: wdr - der dritte mann
    2015: flug in die nacht - das unglück von überlingen
    2015: kabel1 - dumm und dümmer
    2015: vox - criminal intent - verbrecher im visier // diesmal mit christopher lloyd
    2145: br - zammen ist man weniger allein


    donnerstag, 30.07.
    0050: 3sat - die marx brothers: skandal in der oper
    2015: vox - hot shots! der zweite versuch
    2100: arte - die andere seite des mondes
    2350: hr - begierde
    freitag, 31.07.
    1400: 3sat - tarzan, der affenmensch
    2300: 3sat - election
    2315: wdr - breakfast of champions - frühstück für helden

    bitte sehr. danke sehr.

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.