Beiträge von tonguecat

• Prozessor: AMD Ryzen 5 5600
    • Lüfter: Cooler Master MasterLiquid ML120L V2
    • Gehäuse: Jonsplus Z20 White
    • Netzteil: Gigabyte UD850GM
    • Mainboard: ASRock B450M Pro4
    • Arbeitsspeicher: 2 x 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200
    • SSD: 500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe
    • SSD 2: 500GB Crucial MX500 M.2 2280 SATA
    • SSD 3: 500GB PNY XLR8 CS3030
    • Grafikkarte: AMD Radeon RX 6700 XT
    • Betriebssystem: Windows 11 Professional x64
    • Maus: Logitech MX Master 3 (for Mac)
    • Tastatur: Logitech MX Keys
    • 2x 4K-Bildschirme: LG 27UK670-B & LG 27UL650

Updates sind Fett.

Ich werde zum ersten Mal seit Jahren passen. Ohne unseren Stand zieht mich da immer weniger hin; Programm ist selten meins, Stargäste jucken mich generell nicht, es wird gefühlt immer voller und für den ganzen Merch fühl ich mich echt zu alt.

Bei mir leider das selbe. ?(

Lenovo Firmennotebook

Hast du mal andere Anschlüsse ausprobiert? Ist bei meiner HPe Dock genauso, wenn DP oder HDMI nehme. Schließe ich einen aber per z.b. DP oder HDMI an und den anderen mit USB-C dann funktionierts in voller Schönheit. (bei 59 HZ)

Jop, steht aber leider auch genau so auch im Manual. Erster 4K Monitor ist per USB-PD verbunden und liefert auch das DP Signal, zweiter Monitor per HDMI. Wenn ich den ersten USB-C Eingang vom Notebook nehme, der eigentlich primäre, dann ist sogar nur ein externes Display möglich. Lösung wäre wohl einfach eine extra Dockingstation anzufordern, die kann wohl 2x4k@60Hz, aber ich möchte ja gerade das USB-PD Feature nutzen um zwischen Firmennotebook und Macbook schnell und elegent wechseln zu können und kein USB-DJ machen zu müssen.

Naja ... Standards halt ...

Standards
    xkcd.com

2x 4K-Bildschirme: LG 27UK670-B & LG 27UL650

Ui. 27" und 4k stell ich mir sehr klein vor. Hast du die auf 100% laufen oder größer :) ?

Läuft auf 125% DPI Scaling. Ansonsten gute Augen. ;)

Mit meinem Lenovo Firmennotebook muss ich sogar auf beiden auf 1440p@60Hz wechseln, da ich ansonsten nur auf einem 4k@60Hz angezeigt bekomme und der zweite Monitor nur 4K@30Hz kriegen würde. :rolleyes:

Schrift ist immer viel zu klein.

Windows kann doch skalieren!

Schon, aber leider nicht für jede Software. :/

Mit Windows 11 ist das bei Windows zum Glück schon besser geworden. Alte Legacy-Müll-Software benutze ich zum Glück nicht. Aber von macOS ist Windows immer noch weit entfernt.

• Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.40GHz)
    • Lüfter: Cooler Master MasterLiquid ML120L V2
    • Gehäuse: CoolerMaster MasterBox Q300L
    • Netzteil: XFX TS Gold Series 550W ATX 2.31
    • Mainboard: ASRock B450M Pro4
    • Arbeitsspeicher: 2 x 8GB G.Skill DDR4-3000
    • SSD: 500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe
    • SSD 2: 500GB Crucial MX500 M.2 2280 SATA
    • SSD 3: 500GB PNY XLR8 CS3030
    • Grafikkarte: AMD Radeon RX 6700 XT
    • Betriebssystem: Windows 11 Professional x64
    • Maus: Logitech MX Master 3 (for Mac)
    • Tastatur: Logitech MX Keys
    • 2x 4K-Bildschirme: LG 27UK670-B & LG 27UL650

Updates sind fett.

Oki Doki. Ich mach mal einen Handeldingsbums auf und werf alles rein, was ich über habe.

• User der Woche mit speziellem Rang / Recht im Discord (bspw. 1 Minute Mute)
    • Level-System mit Foren-Münzen als Belohnungen für Discord-Aktivität
    • Man könnte regelmäßige Discord-Treffen machen und diese ggf. Stammtische nennen :ugly:
    • Feste Chat-Räume für "angesagte" Serien / Spiele / Genre / Sportarten
    • Feste Chat-Räume je Bundesland ggf. zur besseren Kontaktpflege von lokalen ACG-Treffen und Communities
      • Ggf. mit Thread Support je Raum für aktuelle Planungen oder Convention Absprachen.
    • Einen NurBilder-Raum für Loli-Content um User direkt an die Strafverfolgungsbehörden weiterleiten zu können

Beratung kostete 75 Münzen. Gerne direkt überweisen.