Beiträge von tonguecat

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Bei einem Bekannten von mir, gab es schon ein Brief von der Firma.. Wenn du nicht geimpft bist, bekommste keine Kohle. Ich finde das, nicht so cool..Ich mein, ja dann schließe halt die ungeimpften von sämtlichen Dingen aus, sowie Bars und Restaurants... auch wenn es kacke ist... Aber dafür keinen Lohn zu bekommen, finde ich total schwachsinnig.

    Da noch keine Impfpflicht in Deutschland besteht, ist die Verweigerung der Impfung grundsätzlich keine Pflichtverletzung im Arbeitsverhältnis und berechtigt daher auch nicht zu einer Kündigung. Eine Kündigung der ungeimpften Arbeitnehmer kommt jedoch dann in Betracht, wenn diese auf Dauer für den Arbeitgeber gar nicht mehr einsetzbar sind – auch nicht an einem anderen Arbeitsplatz ohne Publikumsverkehr. Hier kann eine Kündigung rechtsgültig sein. Es ist jedoch stets eine Einzelfallabwägung vorzunehmen.


    Quelle: https://dup-magazin.de/managem…estellten-die-kuendigung/

    In Österreich ist zur Zeit eine Impfpflicht, kann das gleiche auch in Deutschland passieren?

    Rein rechtlich wäre das kein Problem. Es gibt auch bereits wieder eine Impfflicht in Deutschland für Masern:


    In der DDR gab es eine weitreichende Impfpflicht gegen Pocken, Tuberkulose, Kinderlähmung, Diphtherie, Wundstarrkrampf und Keuchhusten.

    1949 bis Ende 1975 eine allgemeine Impfpflicht gegen die Pocken.


    Auch in der BRD gab es bereits vorher die Impfpflicht bspw. gegen Diphtherie, Scharlach oder die Pocken, die deshalb von der WHO als ausgerottet gelten. 1983 wurde die Impfflicht schließlich aufgehoben.


    Die Frage ist also nicht, ob es rechtens ist, das ist es, wie das Bundesverwaltungsgericht 1959 entschied, dass die Impfpflicht mit dem Grundgesetz vereinbar sei. Die Frage ist eher, ob unsere trottelige Regierung irgendwas macht außer wie ein Reh auf der Straße in die Scheinwerfer zu glotzen.


    Da ist die Antwort ganz klar: Jaein!

    Ich habe mir die Serie heute im sogenannten "Komaglotzen" komplett gegeben und bin sehr positiv überrascht. Mir gefiel die Serie durchaus gut und ich halte Sie für eine der wenigen guten Umsetzungen eines Anime. Natürlich gibt es hier und da Details, die für meinen Geschmack besser hätten umgesetzt werden können, aber da sieht wer anders bestimmt auch wieder anders.


    Die teilweise falschen Ethnien der Schauspieler stellen auf dem Papier erstmal ein Problem dar. Nach wenigen Folgen habe ich dies jedoch gänzlich vergessen und kann mir bspw. gar keinen "passenderen" Jet Black vorstellen, als den dort farbig verkörperten. Nur mit Vicious habe ich so ein paar Problemchen, was aber auch am Charakter selbst liegt, der zwar in einem gezeichneten Anime wirken kann, in einem Echtfilm aber hart an der "wirkt total lächerlich" vorbeischrammt.


    Von niedrigem Budget habe ich jedoch nicht viel mitbekommen. Eher gefielen mir die Sets immer sehr gut und auch den Stil der Umsetzung einer Anime-Vorlage zu einem Echtfilm. Z.B. die Folge mit Tongpu fand ich großartig. Ich bin zufrieden mit der Umsetzung. :)


    Bei ARTE wurde das Projekt Lightspeed (Name des Biontech Impfstoffes) in einer Doku behandelt und war für mich als Laien sehr interessant. Ggf. ja auch für den ein oder anderen anderen sehenswert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (':

    Es gibt ja nur zwei mögliche Szenarien für jede Person (auf der Welt).

    1. Man erhält Antikörper über eine freiwillige Impfung.
    2. Man erhält Antikörper über eine Infektion mit Covid19.

    Eine andere Möglichkeit besteht nicht. Der erste Weg ist im Vergleich sicherer und unter Umständen deutlich angenehmer.


    Der einzige Grund warum wir aktuell noch Einschränkungen haben ist, dass wir weiterhin die Gesundheitssysteme sprich die Auslastung der Krankenhäuser schützen müssen, um jene nicht mit durch Corona infizierten und mit Symptomen belasteten Patienten zu überlasten.


    Bedeutet der einzige Weg zurück in eine gewisse Normalität zu kommen ist, dass jede Person diese Antikörper bildet. Ich plädiere also dafür, dass sich die Menschen ohne Willen zur Impfung bitte beim nächstbester Gelegenheit irgendwo anstecken sollen (bspw. Griff vom Einkaufswagen oder McDonalds Terminal ablecken), damit wir dem schnell näher kommen.


    Solange "genieße" ich meine 2G Vorzüge als Geimpfter mit Vergnügen, da ich keinerlei Verständnis für die Zögernden (mehr) aufbringen kann und möchte.


    PS. Ich kann Free Guy im Kino empfehlen. Nächste Woche folgt Dune und am 5. Oktober der neue James Bond. :)

    Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Menschen im 21 Jahrhundert in der tiefen Vergangenheit zu leben scheinen und eine Impfung als neuartige Technologie wahrnehmen, die sich besonders kritisch zu hinterfragen lohnt und nicht ggf. sogar jährlich von vielen Menschen freiwillig gewählt wird. Wäre Corona doch noch etwas tödlicher ... doch selbst dann würden sich diese paar Menschen nicht rational entscheiden und lieber die Infektion wählen.


    Und nun schnell wieder ausloggen. :ugly:

    • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.40GHz)
    • Lüfter: Cooler Master MasterLiquid ML120L V2
    • Gehäuse: CoolerMaster MasterBox Q300L
    • Netzteil: XFX TS Gold Series 550W ATX 2.31
    • Mainboard: ASRock B450M Pro4
    • Arbeitsspeicher: 2 x 8GB G.Skill DDR4-3000
    • SSD: 500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe
    • SSD 2: 500GB Crucial MX500 M.2 2280 SATA
    • SSD 3: 500GB PNY XLR8 CS3030
    • Grafikkarte: AMD Radeon RX 6700 XT
    • Betriebssystem: Windows 10 Professional x64
    • Maus: Microsoft Classic IntelliMouse
    • Tastatur: Cherry MX-Board 3.0
    • Bildschirm: LG 29UM68P (Ultra-Wide 2560x1080)

    Neue Grafikkarte zum UVP bekommen. Nice. :)

    im Vergleich zu GTA V wirklich noch viel aufzuholen.

    wäre Deus Ex nicht ein treffender Vergleich?..

    CD Project hat noch nie eine GTA Konkurrenz/Klon versprochen ..

    Elder Scrolls ist ja auch kein GTA im Mittelalter..

    Sie haben es als "ein revolutionäres Open-World-Spiel" angekündigt, dessen "schiere Möglichkeiten grenzenlose sind und neue Maßstäbe setzten werden". Spoiler: das haben sie nicht gut hinbekommen - das Gegenteil jedenfalls schon. Daher muss es sich zwangsläufig mit jedem Open-World-Spiel messen. Und das macht es äußerst schlecht. Es ist einfach ein storybasiertes Spiel in einer Open-World.

    GTA ist kein gutes Open World Spiel. GTA ist ein gutes Sandbox Spiel, aber versuch mal bei GTA eine Mission nach deinem Geschmack zu erledigen: Immer Mission gescheitert.

    Remilia

    Stöbere Ebay Kleinanzeigen durch, da findet man mit Sicherheit was passendes für wenig Euro.


    //edit:
    Oder lass einen Bekannten mit IT Knowhow prüfen, was genau kaputt ist. Das lässt sich sonst ggf. für wenige Euro beheben.

    Das Spiel lebt primär von der unglaublich guten Story, es ist aber kein Sandbox-Game, wie GTA. Also, suchst du ein Spiel mit immersiver geiler Story in einer Open World dann greif zu. Suchst du ein Open-World-Sandbox-Game, dann ist Cyberpunk 2077 nichts für dich.

    Der Fall des Aktienkurses hat wohl mehrere Gründe. Natürlich haben die Anleger auch Sorgen, dass durch den schwierigen Launch die Marke Cyberpunk 2077 einbußen in Ihrer Popularität erleiden wird und damit niedrigerer Umsatz und folgend ggf. Gewinn. Kann aber auch einfach sein, dass es zum Teil eine Kurskorrektur war und der vorherige Aktienkurs überbewertet war. Wird man mit der Zeit sehen, die Zahlen sehen bei CD Projekt Red jedoch gut aus, wobei ein Investor an der langfristigen Planung eines Unternehmens interessiert ist und auf Grundlagen von "nur nächstes Jahr" keine Entscheidungen trifft. Ich selber habe die Chance der Stunde genutzt und mich nach Analyse der Zahlen bei ~65€ mit ein paar Aktien eingdeckt.

    Am Beispiel von Cyberpunk 2077 zeigt sich gerade mal wieder für mich ziemlich deutlich, was die Gaming-Community für ein verlauster Müllhaufen ist. Vor einem Monat wurde CD Project Red von den üblich verdächtigen Internet-Vollspacken mit zu viel Zeit auf Social Media förmlich verschrien, wie sie es wagen können, dass Spiel™ um ein paar Wochen zu verschieben und, dass das ja ein Grund sei Ihre Vorbestellung zu stornieren.


    Ein paar Wochen später kommt Cyberpunk 2077 dann wie versprochen in den Handel, auf einer breiten Palette an Plattformen, PS4 / PS4 Pro, XBOX One S / XBOX One X, PC und Stadia und man merkt dem Spiel den fehlenden Feinschliff an. Das Spiel hätte unter normalen Bedingungen gut und gerne noch 6 Monate entspannte Entwicklungszeit vertragen. Einige Fehler bekommt man erst im Feldtest raus, das ist ganz normal. Was nun aber stattdessen stattfindet ist, dass die "Gamer" aka bettnässende "Hotel Mutti"-Bewohner nicht einfach warten können bis das Spiel einen für sie akzeptablen Zustand erreicht und es dann (sogar günstiger) kaufen und spielen, sondern nun den ohnehin gestressten Entwicklern noch mal Druck machen, dass die nun bitte aber schnell das in Stunden schaffen, wofür es sonst Monate brauch. Hätten die Entwickler das Spiel noch weiter verschoben, wäre diese Gruppe auch nicht zufrieden gewesen.


    CD Project Red hat bereits beim Erreichen des "Gold Masters" verkündet, dass es sich dabei nicht um "das Spiel ist fertig und bugfrei" handelt, sondern, dass es schlicht von Anfang bis Ende durchgespielt werden kann, ohne durch Fehler festzuhängen. Vielleicht sollte sich die Allgemeinheit auch mal zu Gemüte führen, wass ein Hype eigentlich ist. Ein Hype ist immer eine überspitzung der Tatsachen. Wenn sich also ein Gamer gehyped hat, dann hat er sich schlicht selbst betrogen (das ist die fucking Definition) und ist nun schlicht zu feige dies zuzugeben und möchte dem Entwickler die Schuld in die Schuhe schieben.


    Ich bin definitiv kein Teil dieser sogenannten "Gamer"-Kultur. Ich würde erwarten, dass man die entdeckten Fehler, Bugs, Unzulänglichkeiten oder notwendigen Korrekturen sammelt und dem Entwickler ohne Hohn und Spott mit genügenden Informationen zur Verfügung stellt. Sich stattdessen das Maul zerreißen und dem Entwickler, der für viele bisher die Mutter Theresa der Spielebranche dargestellt hat, nur Hass entgegen zu bringen, ist einfach abartig. Sollte das nicht die Aufgabe vom Entwickler sein, statt vom Spieler? Natürlich sollte es das sein.


    Das Kind ist nun aber in den Brunnen gefallen und beide Seiten, Entwickler und Spieler, wollen so schnell es geht ein möglichst bugfreies fertiggestelltes Cyberpunk 2077 haben und das geht am besten durch konstruktive Zusammenarbeit und nicht dadurch, dass die Spielerschaft nun hinterm Rücken der Entwickler steht und nach Fertigstellung schreit.


    Ich würde mir sogar wünschen, dass nun CD Projekt Red bis Neujahr die Büros dicht macht, Ihre Angestellten die Feiertage genießen lässt und den ganzen Schreihälste im asozialen Internet auf 2021 vertrösten. So funktioniert aber leider "Public Relations" nicht und ist auch ein Grund warum dieser Berufszweig für mich nie etwas wäre. Ich hätte in dieser Position in den letzten Tagen so massig viele Fuckfingers verteilt, da wäre jede Kirche in Hamburg entweiht worden.


    CD Project Red hat sich mit Cyberpunk 2077 nach Witcher 3 denke ich ein wenig übernommen. Mein Leben besteht aus mehr als zocken, ich kann also darüber hinweg sehen und weiß schon von Witcher 3, wieviel besser ein Spiel von CD Project Red mit der Zeit wird.


    Dich pisst der Zustand von Cyberpunk 2077 gerade an und du bist sauer? Dann warte verdammt nochmal bis es für dich spielbar ist und nutze zur Not die Refund-Optionen jeder Plattform. Alle anderen sind sowieso gerade mit zocken beschäftigt, schauen darüber hinweg oder warten ab.

    Aber das Storytelling: Holy Shit, ich bin so fasziniert von dem Spiel. Das einzige was ich absolut komisch finde ist Auto fahren, alles andere hat mich bis jetzt einfach umgehauen.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Super gutes Storytelling und durchweg geile Charaktere.


    Folgend mal ein paar Screenshots aus der Stadia-Version:

    Gibts hier Erfahrungen von PS4-/Xbox One-Spielern? Soll ja scheinbar recht beschissen auf den alten Konsolen laufen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    XBOX folgt die Tage von Digital Foundry.

    Da mein PC zu schwach für mehr als niedrige/mittlere Einstellungen wäre und ich auf Playstation 4 Pro Ladezeiten keine Lust hatte, habe ich mich bspw. gerade eh für die Stadia Version entschieden und bin sehr angetan. :D