Cyberpunk 2077

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zum Thema flüssig. Auf meinem PC läuft es gut, nachdem ich ein paar Einstellungen vorgenommen habe. Raytrace runter gedreht, dies mal meine 2060 generell ja nicht. Auch schon bein Controll, da muss ich echt alles auf Minimum machen, dass ich Raytrace überhaupt nutzen kann. Dies runtergestellt, und jetzt habe ich da so meine 50 FPS. Mit DLSS kann man da schon bisschen tricksen. Also wer bisschen mehr Power aus dem PC holen will, stellt den Regler auf Ultra Performance um es dann gut spielbar zu haben. (RTX Karte vorausgesetzt. Ich komme somit bei WQHD auf 55 FPS).


    Der Hersteller hätte sich erstmal auf eine Plattform konzentrieren müssen. Stück für Stück. Dann wäre es kein so ein Desaster geworden. Wobei beim PC der Start echt gut war. Die Bugs sind zwar noch da, aber einige wurden wohl verbessert. Hoffen wir das beste.


    Warum es aber unbedingt auf der XBox und PS4 raus kommen musste, ist mir schleierhaft. War doch zu erwarten, das dass in die Hose geht?

  • Warum es aber unbedingt auf der XBox und PS4 raus kommen musste, ist mir schleierhaft. War doch zu erwarten, das dass in die Hose geht?

    Ist halt der größte Markt. Und in Zeiten von Vorbestellungen kaufen die Leute ja mit Kusshand die Katze im Sack - so konnte man den Leuten halt gut den Scheiß andrehen.

    Klar schadet sowas langfristig der Marke CDPR - aber den Aktionären ist sowas ja egal. Die wollen nur kurzfristig ihren Schnapp, und dann ab zur nächsten Baustelle.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Sehr geiles Review zu Cyberpunk :DD
    Ab 3:35 auch ne schöne Bug-Compilation, falls sich noch jemand fragt, wie die Bugs im Game so aussehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Typ ist ja saukomisch rofl

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Hey, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. -^^-


    Mit Cyberpunk kenne ich mich nicht wirklich aus, habe mir nur ein paar Trailer und ein bisschen Gameplay angesehen. Aber mal eine Frage an diejenigen, die schon etwas weiter im Spiel sind: Gibt es hier eine gute Geschichte oder liegt der Hauptteil mehr auf Open-World? Und könnt ihr mir vielleicht ein wenig erzählen worum es so in der Story geht ohne zu viel zu Spoilern? Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein wenig vom Gameplay erzählen. Also wie fühlt es sich an, gibt es Level-System und muss man viel käompfen um weiterzukommen, oder kann man sich auch auf die Geschichte konzentrieren und die Welt entdecken?

    Für mich stehen bei Games immer die Storys im Vordergrund, weshalb ich mich auch nie an GTA oder Ähnliches gewagt habe.


    Vielen Dank schmal im Vorraus!


    Liebe Grüße

  • Warum es aber unbedingt auf der XBox und PS4 raus kommen musste, ist mir schleierhaft. War doch zu erwarten, das dass in die Hose geht?

    Rückblickend eine gute Frage, dennoch wurde dieser Titel auf die Current Gen Konsolen angekündigt, der Shitstorm der gekommen wäre kann ich mir garnicht vorstellen wenn man das Spiel auf die Current Gen abgesagt hätte . Man hätte sich eher auf die Current Gen fokusieren sollen.



    ,_,

  • Ach du großer Gott das sieht echt übel aus ist das ein Screenshot von deinem eigenen Spiel?

  • Das Spiel lebt primär von der unglaublich guten Story, es ist aber kein Sandbox-Game, wie GTA. Also, suchst du ein Spiel mit immersiver geiler Story in einer Open World dann greif zu. Suchst du ein Open-World-Sandbox-Game, dann ist Cyberpunk 2077 nichts für dich.

  • Nach 104 spiel stunden, erledigung aller gelben Nebenmissionen (bis auf, autos kaufen (zuwenig credits) und eine SOS: Söldner gesucht quest die ich irgendwie nicht annehmen kann, weil kein Telefonat kommt nichts) muss ich sagen, story mega gut. Find das Game echt super. Nur eine Sache stößt ein bisschen auf wiederstand bei mir :-/ Ich setze das was ich sagen möchte trotzdem mal in einen Spoiler da ich nicht weiß, Wer und wie viele das spiel schon durch gespielt und/oder gerade erst angefangen oder auch noch nicht angefangen haben.


    Hochachtungsvoll und mit lieben Grüßen bewaffnet


    CasOOm

  • Also, das was ich jetzt als Außenstehender mitbekam ist größtenteils negativ. Ich hab's mir nicht geholt, weil es mir zu teuer ist. Ich wollte lieber warten bis es irgendwann günstiger ist. Ich hab mir auch viele Videos zum Spiel angeschaut, habe aber so langsam doch das Interesse verloren. Zum einen halt die Bugs, zum anderen sagt mir irgendwie die Story/Setting nicht zu. Keine Ahnung. Ich find Cyberpunk eigentlich voll interessant, aber das Spiel reißt mich nicht vom Hocker.


    Ich kann es mir nicht verkneifen, noch ein nettes Video zum besagten Spiel zu zeigen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde halt diese ganzen Fahrphysik-Gedöhse Sachen irgendwie totaler quatsch.

    Ein spiel in dessen Namen "Grad Theft Auto" schon Auto steht gibt es gute Fahrphysik? Okay....


    Mein 3rd-Person Charakter windet sich im Feuer, beim 1st-Person sehe ich das nicht.... Okay... selbiges gilt für die Crashes mit dem Motorrad.

    Oder die Klamottenphysik. Wenn ich halt nur 3-5 Outfits habe, dann kann ich die auch im Wind animieren. Könnte man relativ lange weiterführen.


    Man kann halt meiner Meinung nach ein Action-Sandbox-Spiel (wie GTA) nicht mit nem RPG vergleichen.

    Das Spiel lebt primär von der unglaublich guten Story, es ist aber kein Sandbox-Game, wie GTA. Also, suchst du ein Spiel mit immersiver geiler Story in einer Open World dann greif zu. Suchst du ein Open-World-Sandbox-Game, dann ist Cyberpunk 2077 nichts für dich.

    im Prinzip was Timo sagt.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Ich habe zuerst eine Sicherungskopie gespielt (Jaaa... Okay...). Jetzt nach dem "großen Aufschrei" hab ich es mir für 35 Euro bei GOG gekauft. Es macht im Grunde wirklich Laune. Ich hatte bisher (Patch 1.06) keine Spielentscheidenden Probleme. Die Welt, in die man eintauchen darf, ist ziemlich rund und passt auch gut zum Thema.

    Ich habe dazu auch mit einem Bekannten geredet. Dieser stimmte mit im Punkto Performance zu. Das Spiel ist okay. Aaaaber... 1. haben die Entwickler anscheinend zu viel versprochen, was am Ende weggelassen oder einfach nach hinten geschoben wurde und 2. im Vergleich zu GTA V wirklich noch viel aufzuholen.

    MIR macht das Spiel allerdings trotzdem viel Spass. Mal schauen, was durch die Patches am Ende alles noch nachgereicht wird.

  • im Vergleich zu GTA V wirklich noch viel aufzuholen.

    wäre Deus Ex nicht ein treffender Vergleich?..

    CD Project hat noch nie eine GTA Konkurrenz/Klon versprochen ..

    Elder Scrolls ist ja auch kein GTA im Mittelalter..

    Sie haben es als "ein revolutionäres Open-World-Spiel" angekündigt, dessen "schiere Möglichkeiten grenzenlose sind und neue Maßstäbe setzten werden". Spoiler: das haben sie nicht gut hinbekommen - das Gegenteil jedenfalls schon. Daher muss es sich zwangsläufig mit jedem Open-World-Spiel messen. Und das macht es äußerst schlecht. Es ist einfach ein storybasiertes Spiel in einer Open-World.



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • 4players kann ich auch nicht mehr vertrauen, das Spiel besitzt so viele redundante Spielmechaniken, gerade diese vollgestopften Items in vielen Räumen und auf den Straßen, ständig muss man scannen, hier wird das Ganze wirklich auf die Spitze getrieben.


    Die Animationen der allgemeinen Neben - NPCs in Bewegung sind meistens grottig und billig, die Ki ist ein Witz und die Gegner im Schleichmodus auszuschalten ist eigentlich ein Kinderspiel, da die KI meist auf der Stelle verharrt oder auf alles so leicht hereinfällt, keine Reaktionen von den Kollegen wenn ein von ihnen verschwindet einfacher geht es nicht mehr.



    Die meisten NPC Charakter Modelle sehen leider auch wie Plastikpuppen aus, gerade die Haut, die Gesichtsanimationen wirken wie aus einer Horrorshow.


    Das Stadtleben wirkt erst einmal gut, aber bis die laufende Charaktere vom Straßenende sich wieder umdrehen und wieder zurücklaufen, Autos die in Sackassen plötzlich auftauchen und dann die Straßen entlangfahren und Physikspielereien die eher billig auf mich wirken als glaubwürdig.


    Die vielen Nebenmissionen werden in Massen abgearbeitet, die Abläufe sind sehr oft gleich aufgebaut, dynamisch aufgebaute Quests die mich im mitten auf Erkundungstour überraschen wie ab und zu in The Witcher 3 habe ich hier noch nicht erlebt, die meisten Nebenquests kommen storytechnisch auch eher dünn daher und werden auch mit sehr wenig inszenatorischen Aufwand betrieben.


    Auch enttäuschen mich die vielen abgebrochenen Animationen, z.B beim reinlegen einer Person in einen Autokofferaum oder die nicht vorhandene Animationen beim craften.


    Ebenso das Menüdesign empfinde ich als nervig und umständlich, die Klamotten als Ausrüstung wirken unglaubwürdig und vom Stil her oftmals in Kombination komplett lächerlich.



    Auch die ständig übertrieben vielen Leichen überall in der Gegend nerven mich, Reiche und gut Situierte leben wohl gerne im Dreck, den Müll haben die Entwickler anscheinend einfach wahllos verteilt, genauso wie die meisten Items.



    Ich bin zwar noch nicht fertig, aber ich weis jetzt schon das das Spiel sich für mich in keinen Bereich nach Next Gen anfühlt, nur ein kleiner Teil der Nebenmissionen und einige Hauptmissionen haben mir relativ gut gefallen, das Waffenfeeling ist mittelmäßig, die Menge an Bugs, Glitchs und Cliplungfehler sind heftig ,so etwas habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt.


    40 Prozent, mehr ist das unfertige Spiel für mich leider stand jetzt nicht Wert, mal schauen wie es mit der Hauptstory weitergeht, leider bröckelt mir die Fassade des Games ausserhalb der wichtigeren Missionen zu häufig, auch wegen der zu statischen Umwelt.^^

  • im Vergleich zu GTA V wirklich noch viel aufzuholen.

    wäre Deus Ex nicht ein treffender Vergleich?..

    CD Project hat noch nie eine GTA Konkurrenz/Klon versprochen ..

    Elder Scrolls ist ja auch kein GTA im Mittelalter..

    Sie haben es als "ein revolutionäres Open-World-Spiel" angekündigt, dessen "schiere Möglichkeiten grenzenlose sind und neue Maßstäbe setzten werden". Spoiler: das haben sie nicht gut hinbekommen - das Gegenteil jedenfalls schon. Daher muss es sich zwangsläufig mit jedem Open-World-Spiel messen. Und das macht es äußerst schlecht. Es ist einfach ein storybasiertes Spiel in einer Open-World.

    GTA ist kein gutes Open World Spiel. GTA ist ein gutes Sandbox Spiel, aber versuch mal bei GTA eine Mission nach deinem Geschmack zu erledigen: Immer Mission gescheitert.

  • Sie haben es als "ein revolutionäres Open-World-Spiel" angekündigt, dessen "schiere Möglichkeiten grenzenlose sind und neue Maßstäbe setzten werden". Spoiler: das haben sie nicht gut hinbekommen - das Gegenteil jedenfalls schon. Daher muss es sich zwangsläufig mit jedem Open-World-Spiel messen. Und das macht es äußerst schlecht. Es ist einfach ein storybasiertes Spiel in einer Open-World.

    sehe ich teilweise genau so. Hohe Erwartungen wie die meisten habe ich nicht gesetzt, deswegen gehöre ich zu den wenigen die trotz allem eine positive Spielerfahrung hat in Cyberpunk 2077.


    Aber findest du ein Vergleich mit GTA angemessen? oder überhaupt diese Angewohnheit heutzutage Spiele die ihre eigene Daseinsberechtigung haben immer wieder mit anderen Spielen verglichen werden oder gar als Klone abgestempelt werden? wegen solcher Gründe müssen mittlerweile alle Spiele eine Open-world haben um von der Fachpresse ernst genommen zu werden und/oder von großen Publisher finanziert zu werden.


    Spiele aus dem selben Genre zu vergleichen ist ja kein Thema (wie diese jahrzehntlange Diskussion von BF und COD obwohl diese im Kern auch sooo unterschiedlich sind).

  • Ich fand das Spiel klasse. Auch wenn es von der Atmosphäre her nicht mit Witcher 3 mithalten kann meiner Meinung nach.

    Aber ich persönlich laufe jetzt alle nebenmissionen ab und ja, da gibt es ein paar tolle!

    Aber hier Spoiler ich mal nicht. Als eigenständiges Spiel gesehen ohne es mit andern zu vergleichen finde ich es super. Und die Story ist auch klasse 👍🏻