(Hype) positives und negatives rundum das Coronavirus?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich bin jung und unsterblich, ich brings mal auf den Punkt, jedem das seine, ganz einfach, sobald du in den freien willen von anderen eingreifst, ist alles vorbei. Wenn du dich impfen lassen willst lets Goo, find ich gut ! wenn du es nicht willst, finde Ich's genauso gut . alles andere ist nur eingriff in den freien willen. Einfaches Natur-Recht.

  • ich bin jung und unsterblich, ich brings mal auf den Punkt, jedem das seine, ganz einfach, sobald du in den freien willen von anderen eingreifst, ist alles vorbei. Wenn du dich impfen lassen willst lets Goo, find ich gut ! wenn du es nicht willst, finde Ich's genauso gut . alles andere ist nur eingriff in den freien willen. Einfaches Natur-Recht.

    Du kannst auch besoffen Autofahren, wenn dein freier Wille das will, kann dich niemand daran hindern.


    Oder wozu anschnallen, ich lass mir von niemanden was sagen, ich fahre ohne mich anzuschnallen das engt mich nur ein.


    Das ist einfaches naturrecht, alles andere ist Eingriff in den freien Willen, ich lass mir von niemanden was sagen beim Auto fahren.


    //Sarkasmus ende

  • ...alles andere ist nur eingriff in den freien willen. Einfaches Natur-Recht.

    Super, dass kannte ich noch gar nicht und hat mir beim Bullshit-Bingo noch gefehlt. :thumbup: (Sarkasmus off)


    4444114855220762

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Corona-Notlage soll auslaufen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aus gegebenem Anlass und der bereits winkenden 300er Inzidenz:

    Die Regierung hat hier absolut, auf ganzer Ebene Versagt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Wie einer meiner Professoren mal sagte, die Impfung, die RNA, ist nach ein paar Tagen komplett von deinem Körper abgebaut und daher kann es keine Langzeitfolgen geben. 😨

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Die RNA ist aber grade aus dem Grund weg, weil der Körper Antikörper dagegen entwickelt hat!!!!1111!!!!1spowenfaüoeirnkf

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ja so in der Art, bei der Totstoffimpfung wird der eigentliche "echte" Virus genommen und man nimmt ihm seine schädlichen Eigenschaften. Also Viren bestehen meistens nur aus ein paar Proteinen und einer kurzen RNA/DNA, ich weiß also entsprechend nicht, wie man ihm die Virulenz nimmt, sei es durch das Entfernen eines bestimmten Proteins oder durch verändern der RNA/DNA Sequenz.

    Bei Bakterien beispielsweise versucht man die Gene zu entfernen, die krankheitserregend sind bzw. diese unschädlich zu machen, das Immunsystem geht bei den Bakterien dann gegen Oberflächenproteine der Bakterienmembran vor, die bei jeder Art von Bakterium unterschiedlich bzw. spezifisch sind.


    bei der RNA Impfung wird eine Sequenz des Virus genommen, das für dieses Virus spezifisch ist. Und der Körper bildet gegen diese spezifische Sequenz dann Antikörper aus. Komplett ohne das irgendwelche wirklich schädlichen Stoffe in den Körper gelangen.

    Die Reaktionen, die manche Leute haben kommen entsprechend durch das Immunsystem, das nun viel Energie darein steckt, die Sequenzen "zu bekämpfen".


    Ich gebe das hier bloß aus meinem Gedächtnis wieder, ich hatte weniger als kaum Vorlesungen zu Immunologie, also gebe ich keine Gewähr auf die Richtigkeit hier. Das dürfte bloß die grobe Wirkungsweise widerspiegeln.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Bei ARTE wurde das Projekt Lightspeed (Name des Biontech Impfstoffes) in einer Doku behandelt und war für mich als Laien sehr interessant. Ggf. ja auch für den ein oder anderen anderen sehenswert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Österreich ist zur Zeit eine Impfpflicht, kann das gleiche auch in Deutschland passieren?

    Rein rechtlich wäre das kein Problem. Es gibt auch bereits wieder eine Impfflicht in Deutschland für Masern:


    In der DDR gab es eine weitreichende Impfpflicht gegen Pocken, Tuberkulose, Kinderlähmung, Diphtherie, Wundstarrkrampf und Keuchhusten.

    1949 bis Ende 1975 eine allgemeine Impfpflicht gegen die Pocken.


    Auch in der BRD gab es bereits vorher die Impfpflicht bspw. gegen Diphtherie, Scharlach oder die Pocken, die deshalb von der WHO als ausgerottet gelten. 1983 wurde die Impfflicht schließlich aufgehoben.


    Die Frage ist also nicht, ob es rechtens ist, das ist es, wie das Bundesverwaltungsgericht 1959 entschied, dass die Impfpflicht mit dem Grundgesetz vereinbar sei. Die Frage ist eher, ob unsere trottelige Regierung irgendwas macht außer wie ein Reh auf der Straße in die Scheinwerfer zu glotzen.


    Da ist die Antwort ganz klar: Jaein!

  • Obwohl nun auch Schwangeren empfohlen wird, sich impfen zu lassen, ist es wohl nicht das schlechteste, dass es noch ein paar Ungeimpfte gibt. So kann ich jetzt an einer Studie für stillende Mütter teilnehmen, die untersucht, ob eine Impfung in der Stillzeit das Neugeborene über Antikörper in der Muttermilch schützen kann.


    Falls jemand überlegt, sich *jetzt* (oder in nächster Zeit) impfen zu lassen, empfehle ich, sich zu informieren, ob in der Nähe Studien durchgeführt werden, bei denen man mithelfen kann. Ich vermute, es wird für die Studienleiter immer schwieriger, Kandidaten zu finden, da die Anzahl der Ungeimpften, die sich noch impfen lassen wollen, mittlerweile recht gering sein dürfte.


    (Ich bin Teilnehmerin 7 von geplant 80..)

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Bei einem Bekannten von mir, gab es schon ein Brief von der Firma.. Wenn du nicht geimpft bist, bekommste keine Kohle. Ich finde das, nicht so cool..Ich mein, ja dann schließe halt die ungeimpften von sämtlichen Dingen aus, sowie Bars und Restaurants... auch wenn es kacke ist... Aber dafür keinen Lohn zu bekommen, finde ich total schwachsinnig.

  • Bei einem Bekannten von mir, gab es schon ein Brief von der Firma.. Wenn du nicht geimpft bist, bekommste keine Kohle. Ich finde das, nicht so cool..Ich mein, ja dann schließe halt die ungeimpften von sämtlichen Dingen aus, sowie Bars und Restaurants... auch wenn es kacke ist... Aber dafür keinen Lohn zu bekommen, finde ich total schwachsinnig.

    Da noch keine Impfpflicht in Deutschland besteht, ist die Verweigerung der Impfung grundsätzlich keine Pflichtverletzung im Arbeitsverhältnis und berechtigt daher auch nicht zu einer Kündigung. Eine Kündigung der ungeimpften Arbeitnehmer kommt jedoch dann in Betracht, wenn diese auf Dauer für den Arbeitgeber gar nicht mehr einsetzbar sind – auch nicht an einem anderen Arbeitsplatz ohne Publikumsverkehr. Hier kann eine Kündigung rechtsgültig sein. Es ist jedoch stets eine Einzelfallabwägung vorzunehmen.


    Quelle: https://dup-magazin.de/managem…estellten-die-kuendigung/

  • Bei einem Bekannten von mir, gab es schon ein Brief von der Firma.. Wenn du nicht geimpft bist, bekommste keine Kohle. Ich finde das, nicht so cool..Ich mein, ja dann schließe halt die ungeimpften von sämtlichen Dingen aus, sowie Bars und Restaurants... auch wenn es kacke ist... Aber dafür keinen Lohn zu bekommen, finde ich total schwachsinnig.

    Da noch keine Impfpflicht in Deutschland besteht, ist die Verweigerung der Impfung grundsätzlich keine Pflichtverletzung im Arbeitsverhältnis und berechtigt daher auch nicht zu einer Kündigung. Eine Kündigung der ungeimpften Arbeitnehmer kommt jedoch dann in Betracht, wenn diese auf Dauer für den Arbeitgeber gar nicht mehr einsetzbar sind – auch nicht an einem anderen Arbeitsplatz ohne Publikumsverkehr. Hier kann eine Kündigung rechtsgültig sein. Es ist jedoch stets eine Einzelfallabwägung vorzunehmen.


    Quelle: https://dup-magazin.de/managem…estellten-die-kuendigung/

    Mir ging das nicht um eine Kündigung ^^" Ist mir schon klar.

    Ich hatte geschrieben, dass man in der Firma des Bekannten keinen Lohn mehr bekommt, wenn man nicht geimpft oder genesen ist. Die haben diesbezüglich Extra einen Brief bekommen. Also, wird man ja quasi "indirekt" von einzelnen Firmen dazu gezwungen sich impfen zu lassen.

    Ein Mitbewohner muss seit heute in Quarantäne. Deswegen betrifft dass meinen einzigen ungeimpften Mitbewohner auch. Er ist ziemlich pissed. Er lässt sich demnächst testen, impfen & feddich. Weil er keinen bock auf die scheiße hat. Da er für die Tage keinen Lohn bekommen wird.

    Zum Glück sind wir über 2 Stockwerke verteilt. Quasi 2 Wohnungen in einem Haus. Test negativ. Nicht mein Stockwerk. Keinen Kontakt zu denen gehabt. Alles ez :D


    Nur, wie sieht es mit der Krankenkasse aus? Ich mein, dass wird ja alles auch vom Lohn abgezogen. Wenn man kein Lohn bekommt, ist man weiterhin versichert? Habe da keine Ahnung.

    Mir tut meine Kollegin total leid. Sie kann sich ja nicht impfen lassen, weil sie an Medikamente kaum was verträgt.


    Normalerweise sollte doch generell ein PCR Test reichen ö-ö??

  • Mir tut meine Kollegin total leid. Sie kann sich ja nicht impfen lassen, weil sie an Medikamente kaum was verträgt. Soweit ich es vorher von meinem Chef verstanden habe, wird dass meine Firma auch ab Montag betreffen. Keine Impfung, kein Lohn.

    Schwierig, aber nicht Impfbare konnten sich ja auch mit Bescheinigung von den Kosten des Tests befreien lassen. Ich vermute mal, das wäre in so einem Fall vor Gericht anfechtbar. Sicher bin ich aber nicht.

    Deswegen betrifft dass meinen einzigen ungeimpften Mitbewohner auch. Er ist ziemlich pissed. Er lässt sich demnächst testen, impfen & feddich. Weil er keinen bock auf die scheiße hat.

    Da hab ich kein Mitleid, solange er keine Vorerkrankung o.ä. hat. Für die eigene Ansteckung kann man in der Regel nichts, für das Verweigern der Impfung aber schon. Zumindest SO lange nach den ersten Impfungen, wo eigentlich alle Informationen auf dem Silbertablett serviert werden.

    Von daher: Props an deinen (eventuell) infizierten Mitbewohner, jemanden zur Impfung zu treiben! :w00t: