Beiträge von tonguecat

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du solltest dir also definitiv mal Barfußschuhe angucken. ;)

    Ich weis jetzt schon das ich mich damit nicht anfreunden kann. Ich kann ohne Socken nicht laufen, konnte ich noch nie.

    Informiere dich doch erstmal, bevor du Ratschläge in den Wind jagst. Barfußschuhe trägt man wie normale Schuhe auch (wahlweise) mit Socken. Es geht (erstmal) schlicht um das Gefühl in den Schuhen. Da bei denen die typischen Limitierungen von Größen in den Schuhen fehlen wie z.B. die "harte" Sohle, kann ich mir gut vorstellen, dass das gerade für größere Schuhgrößen sehr angenehm sein kann.


    Seitdem ich drauf achte und sehe, was für schlechte Schuhe die Menschen auf der Straße oft tragen und wirklich krumm und schief auftreten, bin ich mir sicher, dass die meisten Schuhe auch einfach nur Mangelhaft für den Käufer taugen.

    Barfußschuhe sind Schuhe, die so gestaltet sind, dass sie das Barfußgehen nachempfinden. Die Bezeichnung ist ein Oxymoron, sie bedeutet nicht, dass der Schuh barfuß getragen wird oder dass barfuß gelaufen wird mit Hilfe eines Schuhs.

    Naja, Deichmann ist bei Schuhen definitiv keine Referenz für große und gute Auswahl. Bin der Meinung auch Görtz hat ein Regal für 50/51. Alternativ: Probiere mal Barfußschuhe (bspw. leguano) - ggf. entfällt damit gleich das ganze lästige Thema für dich.

    Görtz hat leider auch keine Schuhe in der Größe.

    Barfußschuhe habe ich noch nie gesehen, aber ohne Socken gehts bei mir gar nicht.

    Du solltest dir also definitiv mal Barfußschuhe angucken. ;)

    Naja, Deichmann ist bei Schuhen definitiv keine Referenz für große und gute Auswahl. Bin der Meinung auch Görtz hat ein Regal für 50/51. Alternativ: Probiere mal Barfußschuhe (bspw. leguano) - ggf. entfällt damit gleich das ganze lästige Thema für dich.

    ErzaTheLight

    Als Fernfahrer waren die erlaubten Toleranzen beim Zeit- und Platzmanagement immer enorm gering. Das hat sich glücklicherweise auf meine Arbeitsmortal ausgewirkt, weshalb die Gründlichkeit bei gleichzeitiger Zügigkeit in den Arbeitsalltag einzug gehalten haben. Leider blieb auch meine durch den damaligen Beruf notwendige teils schroffe Art, was meinen Werdegang im Berufsleben - besonders als Empfänger von Aufgaben - eher im Wege stand und mich schlussendlich auf die Straße getrieben hat.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gehen auch Spotify links? Test!


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach meinem treuen iPhone 6 Plus (16GB) aus 2014 bin ich letzen Monat auf ein iPhone 7 (128GB) umgestiegen. Die 5,5" waren mir dann meistens doch immer etwas zu groß, weshalb es nicht wieder ein Plus-Model wurde. :)

    Aktuell ein iPhone 11 mit 128GB in rot und sehr zufrieden. :)

    Nachdem mich der dritte Teil der Witcher Serie damals total umgehauen hat und bei mir seit dem eine Art "Benchmark" darstellt, was Rollenspiele für mich leisten müssen, freue ich mich irre auf Cyberpunk 2077 und habe es - eine große Ausnahme bei mir - auch bereits bei GOG vorbestellt. :love:


    a5a95cb658bd4e6e703d177b28b9947d224f36cae7a769dcd00fd67435855742.jpg

    Ich meine wer kauft denn dieses Billigfleisch? Wer profitiert von den miserablen Arbeitsbedingungen und der zum kotzenden Wohnsituation?

    Wir alle. Vor einigen Monaten wurde ja das für die Fleischindustrie recht freundliche Ampel-Label für verpacktes Fleisch eingeführt. Mir liegen keine Zahlen vor, ich vermute aber einfach mal, dass neben der Lebensmittelindustrie, die Ihre Salami Pizza oder Ihre Fertig-Lasagne "schön" mit Fleisch aus Stallhaltung (rot) bestreut, primär das Fleisch aus dem Discounter (rot, blau) gekauft wird. Und selbst an der Frischetheke, wo Fleisch sehr viel mehr kostet, wird dir nicht zwangsläufig orange oder grün verkauft. Der Preis kann den Tierschutz und die Haltung bestimmen, muss es aber nicht.


    Und das es einige Branchen gibt, die unter der Menschenwürde operieren, ist bestimmt auch jedem bekannt. Jeder isst gerne seinen Spagel, aber wehe der kostet mehr als 10€ das Kilo. Ob die Angestellten in Containern für eine Saison leben wird hingenommen. Es profitiert also jeder der höher in der Kette als der einfache meistens ausländische Arbeitnehmer steht - Produzent, Lebensmittelhändler und am Ende auch der Kunde.


    Viel ekliger finde ich die Lobbyverbände, die sich wieder ganz überrascht geben. Die Gesellschaft ist ziemlich gut darin über MIsstände einfach hinweg sehen zu können. :)

    Wenn jedoch offensichtlich Amateure versuchen Ihre Entscheidung mit Lügen oder Gefühlen zu argumentieren (bspw. Thema Datenschutz) schalte ich innerlich ab. Das so viele Menschen auf Ihrem Smartphone auch händisch Funktionen wie GPS, Bluetooth oder WLAN aktiv an und ausschalten, macht mich fertig und rahmt den Zustand unserer technologiefeindlichen Gesellschaft perfekt ein

    Solche vorgeschobenen Gründe sollen meinem Eindruck nach die Tatsächlichen Gründe verdecken. Nämlich das man zu faul ist, um sich damit auseinanderzusetzen geschweige denn mal zu installieren und auszuprobieren. Da hat man auch keine Lust sich argumeentativ nachvollziebar von seiner Einstellung abbringen zu lassen. Nennt sich auch Ignoranz.

    Selbst Faulheit sehe ich als valide Ausrede an. Man sollte halt einfach mal zu seinen Taten stehen und schon ist alles gut und jeder weiß woran Er oder Sie ist. :)

    Ich habe mir die App direkt am Dienstag installiert da ich mein Handy ohnehin für alles inklusive Kartenzahlung nutze und immer dabei habe. Da die App kein GPS nutzt (höchstens das Recht für Bluetooth Beacons erfragt, was unter Android nunmal unter "Standortbestimmung" ist), eine Ortung oder Identifizierung der Nutzer ausgeschlossen ist, die Kamera nur für den QR-Code-Scan im Falle einer positiven Corona-Infizierung dient und dank Bluetooth LE auch keinen messbaren Einfluss auf die Akkulaufzeit hat, ist das Thema für mich in gewissermaßen ein Nobrainer. Selbst dem CCC fällt nichts negatives ein - das soll bei einem Werk von SAP, Telekom und Bundesregierung schon was heißen.


    Das einzige was mich wirklich nervt sind - wie meistens - die unlogischen Menschen. Ich habe kein Problem damit, wenn man sagt, dass man sich die App nicht installieren möchte. Das können Gründe sein wie, dass man das Telefon eh nie dabei hat oder das das Smartphone zu alt ist. Wenn jedoch offensichtlich Amateure versuchen Ihre Entscheidung mit Lügen oder Gefühlen zu argumentieren (bspw. Thema Datenschutz) schalte ich innerlich ab. Das so viele Menschen auf Ihrem Smartphone auch händisch Funktionen wie GPS, Bluetooth oder WLAN aktiv an und ausschalten, macht mich fertig und rahmt den Zustand unserer technologiefeindlichen Gesellschaft perfekt ein. Wenn letzeres wirklich notwendig ist bei eurem Gerät: Dann kauft euch mal was ordentliches - das kann doch kein Anspruch an Technik sein, für die man Geld ausgeben sollte.


    Davon ab, happy Covid-Tracing. :)