Hilfe beim Schuh kauf

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aloha, zu erst mal sage ich vor weg das ich hier nur frage weil ich mittlerweile am verzweifeln bin!!!

    Eventuell hat ja jemand hier das selbe Problem wie ich und zwar "große Füße".

    Ich bin schon seit langem auf der suche nach Schuhe in meiner Größe 50/51, allerdings findet man leider kaum was.. Früher hatte der REAL Markt bei uns mal welche drine die es aber auch nicht mehr gibt.

    Leider sind die meisten Schuhe die man in der Größe findet alt Herren Schuhe oder einfach unbezahlbar!

    Ich finde einfach nicht vernünftiges und hoffe einer von euch kann mir weiter helfen, ansonsten bleibt mir nur noch eine Säge zu packen und meine Füße ab zu sägen.

                                                                        

  • Meine Kumpels mit großen Füßen (habe zwei die 49 tragen) kaufen ihre Schuhe für gewöhnlich in Skateboard-Shops von Skatermarken.

    Die Schuhe sind zwar etwas teurer, aber dafür meistens in den entsprechenden Größen verfügbar.


    Bei Titus gibt es z.B. den Sk8 Hi von Vans in Größe 50: https://www.titus.de/vans-schu…8-hi-black-white-0601364/

    Bei Skatedeluxe gibt es in Größe 50 gleich mehrere Modelle zur Auswahl: https://www.skatedeluxe.com/de/schuhe?option_id=202

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Schon die typischen verdächtigen Geschäfte geprüft wie z.B. der Schrei-Shop?


    https://www.zalando.de/herrenschuhe/__groesse-51/

    Ja natürlich habe ich da schon geguckt, aber das was sie da haben taugt für mich leider nicht.

    Meine Kumpels mit großen Füßen (habe zwei die 49 tragen) kaufen ihre Schuhe für gewöhnlich in Skateboard-Shops von Skatermarken.

    Die Schuhe sind zwar etwas teurer, aber dafür meistens in den entsprechenden Größen verfügbar.


    Bei Titus gibt es z.B. den Sk8 Hi von Vans in Größe 50: https://www.titus.de/vans-schu…8-hi-black-white-0601364/

    Bei Skatedeluxe gibt es in Größe 50 gleich mehrere Modelle zur Auswahl: https://www.skatedeluxe.com/de/schuhe?option_id=202

    Also teurer wie andere Marken sind se nicht unbedingt, habe mir letzte Woche ein paar von Adidas bestellt was zum Glück von 150€ auf 80€ reduziert war, musste sie aber zurück schicken weil Adidas Schuhe extrem klein ausfallen und 51 1/3 ziemlich gedrückt hat.


    Vans sind leider überhaupt nichts für mich.. Ich mag so hohe Schuhe nicht wirklich und kann auch nur schlecht darin laufen.

    Ein Problem bei den Seiten ist das sie meistens einen Sprung machen von Größe 50 auf 52 und dabei 51 komplett weg lassen, was für mich eins der größten Probleme ist weil 51 eben meine Größe wäre.

                                                                        

  • Ansonsten vielleicht einfach mal bei nem Schuhgeschäft vor Ort nachfragen, ob die Schuhe, die dir gefallen, falls die in der Größe produziert wurden, in 51 bestellen können?


    Ansonsten, falls du zufällig mal nach Dortmund fahren solltest (wohnst ja scheinbar nur ne gute Stunde weg), hier gibt es nen Sneakerladen, der auch explizit große Größen führt. Wie groß die Auswahl ist, kann ich allerdings nicht sagen. Scheinbar führt der Shop wohl auch keinen Olinehandel.

  • Ansonsten vielleicht einfach mal bei nem Schuhgeschäft vor Ort nachfragen, ob die Schuhe, die dir gefallen, falls die in der Größe produziert wurden, in 51 bestellen können?


    Ansonsten, falls du zufällig mal nach Dortmund fahren solltest (wohnst ja scheinbar nur ne gute Stunde weg), hier gibt es nen Sneakerladen, der auch explizit große Größen führt. Wie groß die Auswahl ist, kann ich allerdings nicht sagen. Scheinbar führt der Shop wohl auch keinen Olinehandel.

    Das Schuhgeschäft vor Ort(Deichmann) ist froh wenn sie Schuhe in 48 haben. xD


    Aufgrund Gesundheitlicher Probleme ist ne fahrt für Köln für mich zur Zeit leider komplett unmöglich.

                                                                        

  • Naja, Deichmann ist bei Schuhen definitiv keine Referenz für große und gute Auswahl. Bin der Meinung auch Görtz hat ein Regal für 50/51. Alternativ: Probiere mal Barfußschuhe (bspw. leguano) - ggf. entfällt damit gleich das ganze lästige Thema für dich.

  • Naja, Deichmann ist bei Schuhen definitiv keine Referenz für große und gute Auswahl. Bin der Meinung auch Görtz hat ein Regal für 50/51. Alternativ: Probiere mal Barfußschuhe (bspw. leguano) - ggf. entfällt damit gleich das ganze lästige Thema für dich.

    Görtz hat leider auch keine Schuhe in der Größe.

    Barfußschuhe habe ich noch nie gesehen, aber ohne Socken gehts bei mir gar nicht.

                                                                        

  • Naja, Deichmann ist bei Schuhen definitiv keine Referenz für große und gute Auswahl. Bin der Meinung auch Görtz hat ein Regal für 50/51. Alternativ: Probiere mal Barfußschuhe (bspw. leguano) - ggf. entfällt damit gleich das ganze lästige Thema für dich.

    Görtz hat leider auch keine Schuhe in der Größe.

    Barfußschuhe habe ich noch nie gesehen, aber ohne Socken gehts bei mir gar nicht.

    Du solltest dir also definitiv mal Barfußschuhe angucken. ;)

  • Naja, Deichmann ist bei Schuhen definitiv keine Referenz für große und gute Auswahl. Bin der Meinung auch Görtz hat ein Regal für 50/51. Alternativ: Probiere mal Barfußschuhe (bspw. leguano) - ggf. entfällt damit gleich das ganze lästige Thema für dich.

    Görtz hat leider auch keine Schuhe in der Größe.

    Barfußschuhe habe ich noch nie gesehen, aber ohne Socken gehts bei mir gar nicht.

    Du solltest dir also definitiv mal Barfußschuhe angucken. ;)

    Ich weis jetzt schon das ich mich damit nicht anfreunden kann. Ich kann ohne Socken nicht laufen, konnte ich noch nie.

                                                                        

  • Du solltest dir also definitiv mal Barfußschuhe angucken. ;)

    Ich weis jetzt schon das ich mich damit nicht anfreunden kann. Ich kann ohne Socken nicht laufen, konnte ich noch nie.

    Informiere dich doch erstmal, bevor du Ratschläge in den Wind jagst. Barfußschuhe trägt man wie normale Schuhe auch (wahlweise) mit Socken. Es geht (erstmal) schlicht um das Gefühl in den Schuhen. Da bei denen die typischen Limitierungen von Größen in den Schuhen fehlen wie z.B. die "harte" Sohle, kann ich mir gut vorstellen, dass das gerade für größere Schuhgrößen sehr angenehm sein kann.


    Seitdem ich drauf achte und sehe, was für schlechte Schuhe die Menschen auf der Straße oft tragen und wirklich krumm und schief auftreten, bin ich mir sicher, dass die meisten Schuhe auch einfach nur Mangelhaft für den Käufer taugen.

    Barfußschuhe sind Schuhe, die so gestaltet sind, dass sie das Barfußgehen nachempfinden. Die Bezeichnung ist ein Oxymoron, sie bedeutet nicht, dass der Schuh barfuß getragen wird oder dass barfuß gelaufen wird mit Hilfe eines Schuhs.

  • Ach OK, sry da habe ich wohl etwas zu schnell geurteilt ich dachte das wären Schuhe die nur Barfuß getragen wären. Mein Fehler hätte mich wohl schlau machen sollen.

    Ich werde sie mir mal angucken und gucken ob sie was wären. Sie sehen etwas dünn aus, was eventuell problematisch werden könnte.