Kannst du mal einen Screenshot anfertigen? Ich habe den Chat soeben einmal besucht und konnte keine Fehler feststellen.
Beiträge von tonguecat
-
-
Ich muss auch sagen, dass mir die EpicCon gut gefallen hat. Sie ist zwar relativ klein, aber dafür auch nicht sehr überladen und angenehm zu durchschreiten. Ein Tag reicht jedoch in der Regel. Ich konnte mich zum Glück beide Tage relativ lange beim ACG Stand anschmiegen. Die Menge an guten Cosplay hat mich aber wirklich überrascht. Nächstes Jahr also gerne wieder.
-
Der Unterschied zwischen Musik-CDs und SACDs ist ohnehin nur theoretisch. Wenn die Musik-Labels im Tonstudio mal nicht so schlechte Qualität mastern würden, dann könnte man das auch problemlos auf einer Musik-CD veröffentlichen. Und bei den DVDs kommt es schlicht auf das Quellmaterial und die Bitrate an.
Und nein - in Japan werden primär ganz normal auch Musik-CDs verkauft. Und was meinst du wie das sein kann? Erwartest du irgendeine homöopathische Erklärung für Physik? Es ist Technik, da gibt es kein Hexenwerk. Liefere uns mehr Infos und wir können dir helfen.
Keine Ahnung was für eine Antwort du sucht, deine Fragestellung ergibt keinen Sinn.
-
Das lässt sich alles ziemlich einfach herausfinden. Generell wird Japan keine "verrückte und geheime" Technologie benutzen, sondern auf industrielle Standards setzen. Wenn es solche Medien nur in Japan gibt, dann wohl, weil die Marktdurchdringung im Ausland nicht angezogen hat. Japan ist ja bekannt für Ihre Offenheit bei neuen Technologien. Bei den Musik-CDs mit besserer Audioqualität wird es sich um die SACD oder die Audio-DVD handeln.
Bei den Videos gibt es nur die Möglichkeit einer Video-DVD (kein HD) oder einer Blu-Ray (oder HD-DVD). Es kann aber auch einfach sein, dass die HD-Videos als Daten-DVD / CD gebrannt wurden und die Dateien daher als normale *.mp4-Dateien vom Player geladen weden. Dann würden bspw. Dinge wie ein Hauptmenü oder so entfallen.
Generell: Achte auf die Logos auf den Medien, die sagen dir genau, was es ist.
-
Ich glaube es du meinst ist Radeon chill. Deaktivierte das mal und dann sollten auch die Piepser verschwinden. ;)
-
-
Ich weiß nur, dass er mein Profil Abends am 14. Februar besucht hat.
-
War übrigens ein richtig spaßiges Treffen. Und Hirayuki plus Anhang konnten wir auch das tolle Hamburg ein wenig zeigen. 8)
-
Der am Hauptbahnhof hat gerade aufgemacht, da war ich selbst noch nicht. Habe aber keine Einwände, der wird sich schon nicht groß unterscheiden.
-
Oh wie schade. :( Phie war ein wirklich guter Community-Admin und man hat damals immer gerne mit ihr zusammengearbeitet. Hoffe man sieht dich ab und an nochmal auf Conventions, einem CT oder in der Community.
Viel Erfolg für die Zukunft!
-
Sollte wirklich Anfang der Woche geklärt und reserviert werden. Ich finde es persönlich jetzt nicht sonderlich schlimm, wenn man sich kurzzeitig in zwei Gruppen auftrennt. Ist ja dann auch nur für maximal 2 Stunden und die beiden Restaurants sind nur 15 Minuten voneinander entfernt.
Ich bin leider nicht so der große Fan von Buffet-Restaurants und mir gefällt das "á la cart" bei kofookoo sehr viel besser - meine Stimme wäre also wie von Munoga vermutet verwendet worden.
Ist die Liste der Teilnehmer im Kalender aktuell / korrekt?
Termin2. Community Treffen HamburgMehr Infos zum CT gibt's >> HIER <<Samstag, 16. Februar 2019 Hamburg, Deutschland -
Im rahmen von sozialen Medien ist mir aktuell nicht wirklich ein "Projekt" bekannt, dass dank vorhandener Anonymität miteinander besonders positiv hervorsticht. Ich kann mir schon vorstellen, was für "Fragen" Frauen und Männern bei Tellonym meistens gestellt bekommen. Mir erschließt sich aktuell erstmal nicht der Sinn der App. :/
-
Hab mir mal die kofooko homepage angeguckt. Sofern ich das richtig gelesen habe, bekommt man nen all you can eat essen zur Mittagszeit für 17,90€ (ist dann aber ne kleinere Auswahl). Für mich wäre das zumindest preislich in Ordnung. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn das dem ein oder anderen immernoch zu teuer ist... Aber so wie ich das sehe, ist bei den Auswahlmöglichkeiten eh keine günstige Alternative dabei, oder? (Hab mir jetzt nicht alles angeguckt gehabt :D).
Mir stellt sich jedoch die Frage, was die anderen denn für das Essen ausgeben würden, damit das in deren Budget passt.
Zudem verwundert es mich etwas, dass bisher die Mehrheit für ein Essen zur Mittagszeit abgestimmt hat. Fand das bisher eig. immer ganz gut das abends zu machen, um den Abend ausklingen zu lassen und einfach zu plaudern. Andererseits wäre das auch mal interessant es MIttags auszuprobieren, da man dann vermutlich mit den "neuen Leuten" schnneller ein Gespräch anfängt :P.
Naja, wollte nur mal meine Meinung kundtun, damit das nicht so aussieht, als würde ich mich aus der ganzen Angelegenheit raushalten wollen 8o.
Die kleine Karte nennt sich dort "Lunch", die teurere heißt "Dinner". Ich habe noch nie die kleine Version gehabt, würde nach der Speisekarte aber davon ausgehen, dass alles nicht dabei ist, was mit dem blauen "Dinner-Symobl" markiert ist. Gilt außerdem nur am Wochenende bis 16 Uhr, man sollte also gegen 14 Uhr terminieren - was dann auch wieder zu deinem zweiten Absatz übergeht. :P
//edit:
Kommenden Samstag klärt sich, ob ich am Samstag vielleicht doch mitkommen kann. Ich melde mich. :)
ps. Vorher aber telefonisch nachfragen, ob an einem Tisch beide Menüs bestellt werden können oder ob man sich für eine Variante entscheiden muss.
//edit #2:
Bin dabei! 8)
-
Ich kann leider nicht dabei sein. An dem Wochenenden helfe ich bei einem Umzug aus. Meine Stimme bei der Umfrage habe ich entfernt.
-
Also zum Essen aufsplitten klingt für mich ziemlich unattraktiv, ehrlich gesagt. :/
Und 30 Euronen sind mal ne Hausnummer. Ich bin ja echt nicht zimperlich, beim CT ordentlich Geld zu verbrennen, aber da kommen ja auch noch Getränke zu.... das kann/will ich nicht stemmen.
Also würde ich auf jeden Fall wo anders hingehen. Werde deswegen nicht wegbleiben, aber wollte auch mal sagen, dass ich das Trennen komisch finde.
In den 30 Euro ist ein Getränk enthalten. ;)
-
Wir müssen ja nicht zwingend alle zusammen essen. Dann teilen wir uns zum Essen in zwei Gruppen auf und treffen uns danach wieder.
Wäre das nicht kontraproduktiv für das Gruppengefühl? Sieht ja im Moment eh danach aus das es kofookoo wird xD
Ich kann damit leben. :3
Kopf hoch, wenn es wirklich kacke wird, dann war das eh mein letzter Vorschlag, der angenommen wurde.
-
Es kommt ja nicht drauf an, wie viele Runden man schafft, bis man satt ist, als dass man definitiv satt wird. Ich bin spätestens nach der 5 Runde wirklich papp satt und erlaubt sind 10 Runden. Eine Bestellung dauert in der Regel 10 Minuten, man sollte also nach erhalt der ersten Runde direkt die nächste Runde bestellen, damit man nicht erst 10 Minuten zwischen den Runden eine Pause beim essen machen muss.
Das mal eine Bestellung unter den Tisch fällt, kann ich allerdings bei vollen Abenden bestätigen. Wobei das für mich nicht wirklich schlimm scheint, da man es eh erneut kostenfrei bestellen kann. Eine Tischreservierung gilt für 2,5 Stunden, das sollte locker reichen um sich satt zu essen und noch etwas zu schnacken.Für knapp 26€ + Getränk finde ich die Leistung angemessen. Wer billig essen gehen möchte, ist hier allerdings wirklich falsch. Gerade Freunde vom frischem und guten Sushi (bin kein Sushi-Esser) kommen auf Ihre Kosten. Alle die ich kenne, sind vom Laden sehr begeistert. :)
-
Auch wenn meine Teilnahme noch nicht fest steht, kann ich gerne ein paar Vorschläge für die Unternehmung liefern.
Restaurants:
Wenn es ums Essen geht, ist die Frage wie viel man ausgeben möchte. Mit 30€ ist man bei kofookoo mit einem Getränk dabei und erlebt einen asiatischen Gaumenschmaus und wird definitiv satt. Für Fleisch- und für Sushi-Fans eine gute Anlaufstelle. Reservierung aber wohl notwendig.
Wenn es preiswerter sein soll, kann man sich für etwa 15€ eine leckere und sättigende Bowle und einen Eistee in der Poké Bar in der Altstadt gönnen. Solche Bowles kommen ursprünglich aus Hawaii und sind unter Hipstern momentan voll im Trend. Zustimmend kann ich aber sagen, dass sie auch wirklich lecker sind. Gemüse sollte man aber mögen.
Bei beiden Empfehlungen kann mir @Officer Neko sicherlich zustimmen.
Unterhaltung:
Die "Sporthalle" in Wandsbek ist auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle. Hirayuki hat ja bereits das Bowling genannt. Außerdem gibt es dort im Cabriosport auch allerlei andere Sportarten wie Squash oder Handball - wobei da Wechselkleidung sinnvoll wäre - Duschen gäbe es dort. Auch im Gebäude ist allerdings eine RC-Rennstrecke (Slotcar Racing-Center), die Laune macht.
Diverse Escape-Games (gehen immer nur 60 Minuten und sind mit ~30€ pro Person recht teuer) gibt es wild in Hamburg auch verteilt. Bei Lasertag würde ich auch Wechselkleidung empfehlen - das kann unglaublich anstrengend wenn man das ernsthaft spielt - Muskelkater am nächsten Tag nicht unwahrscheinlich.
Wenn es genug gibt, die noch nicht im Hamburger Dungeon waren, dann wäre das einer meiner Empfehlungen. Das Ticket kostet wenn man vorher bucht unter 20€ und es gibt gute Gruppentickets und Nachzügler kommen einfach zum Normalpreis mit rein. Man sollte aber wohl keine Angst vor der Dunkelheit haben. :D
Für alle weiter Anreisenden empfehle ich, sofern der Aufenthalt in Hamburg länger als Samstag ist, die Hamburg Card. Wenn nicht denkt daran euch eine 9Uhr-Gruppenkarte für ~12€ im HVV zu kaufen, womit fünf Personen im AB-Ring fahren können. Für Einzelgänger lohnt sich bereits eine 9-Uhr Tageskarte ab zwei Fahrten.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Every day you remind me
All the ways you let me down
Play the tape and rewind it
Say the reason that I'm leaving you now
And the way that you look at me
I must to you dress
You are too small to respect me
I'm not believing that the feeling is real
So I met some one
So i don't let go
So i met some one and I'm asking her stay
Cause you drove me away
Away away away away
Away away away away
For so long have you played me
I was for you your favourite song
We start to bleeding and the feeling is gone
So I met someone
So i dont let go
So i met someone and I'm asking her stay
So I met someone Cause you drove me away
Away away away away
Away away away away
It is hard to say
It could be different
How to say the feeling is gone
Awake it could be different
So I met someone and I'm asking her stay
So I met someone
Cause you drove me away
Away away away away
Away away away away
Away away away away
Away away away away
Cause you drove me away
Away away away away
Away away away away
How to say the feelin is gone
-
Wie schade, gerade an dem Samstag habe ich keine Zeit. An einem TS P&P hätte ich mal richtig Lust, hoffe daher aufs nächste Datum.