2. Community Treffen Hamburg

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wurstritter


    Lasertag wäre aber genauso teuer wie das Essen, wenn du z.B. 3 Spiele spielst á 8,80 sind das auch schon 26,40 Euro... und das Essen im kofookoo ist auch 26 Euro plus Getränk. Widerspricht sich also ein bisschen und wenn Bowling gewinnt, wird das auch in der selben Preisklasse sein. Nur mal so als Gedanke ;)


    CT's sind nicht gerade günstig, dass sollte man schon mit einplanen/bedenken. Für Azubis leider oftmals schwierig.


    Wir freuen uns trotzdem, dass du dabei ist :)


    tonguecat Schade :( , hätte dich auch gerne mal wieder gesehen :D

  • Hab mir mal die kofooko homepage angeguckt. Sofern ich das richtig gelesen habe, bekommt man nen all you can eat essen zur Mittagszeit für 17,90€ (ist dann aber ne kleinere Auswahl). Für mich wäre das zumindest preislich in Ordnung. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn das dem ein oder anderen immernoch zu teuer ist... Aber so wie ich das sehe, ist bei den Auswahlmöglichkeiten eh keine günstige Alternative dabei, oder? (Hab mir jetzt nicht alles angeguckt gehabt :D).

    Mir stellt sich jedoch die Frage, was die anderen denn für das Essen ausgeben würden, damit das in deren Budget passt.


    Zudem verwundert es mich etwas, dass bisher die Mehrheit für ein Essen zur Mittagszeit abgestimmt hat. Fand das bisher eig. immer ganz gut das abends zu machen, um den Abend ausklingen zu lassen und einfach zu plaudern. Andererseits wäre das auch mal interessant es MIttags auszuprobieren, da man dann vermutlich mit den "neuen Leuten" schnneller ein Gespräch anfängt :P.


    Naja, wollte nur mal meine Meinung kundtun, damit das nicht so aussieht, als würde ich mich aus der ganzen Angelegenheit raushalten wollen 8o.

  • Die kleine Karte nennt sich dort "Lunch", die teurere heißt "Dinner". Ich habe noch nie die kleine Version gehabt, würde nach der Speisekarte aber davon ausgehen, dass alles nicht dabei ist, was mit dem blauen "Dinner-Symobl" markiert ist. Gilt außerdem nur am Wochenende bis 16 Uhr, man sollte also gegen 14 Uhr terminieren - was dann auch wieder zu deinem zweiten Absatz übergeht. :P


    //edit:

    Kommenden Samstag klärt sich, ob ich am Samstag vielleicht doch mitkommen kann. Ich melde mich. :)


    ps. Vorher aber telefonisch nachfragen, ob an einem Tisch beide Menüs bestellt werden können oder ob man sich für eine Variante entscheiden muss.


    //edit #2:

    Bin dabei! 8)

  • Gibt es jetzt eig. eine Lösung für das Essen? Wenn tonguecat dabei ist, würde er ja höchtwahrscheinlich für kofookoo abstimmen :P. Ich wollte mich aus der Entscheidung eig. raushalten, aber meine Tendenz liegt eher bei Mr Cheng, aufgrund der Rücksichtsnahme gegenüber denjenigen, die nicht soviel Geld fürs Essen zahlen möchten 8o.


    Ich warte ja eig. noch auf eine Antwort von denjenigen, denen kofookoo zu teuer war :/, oder hat sich das alles mittlerweile geklärt?


    'Bowlen' scheint ja eindeutig die Mehrheit zu sein, was ich super finde ^^.

  • Sollte wirklich Anfang der Woche geklärt und reserviert werden. Ich finde es persönlich jetzt nicht sonderlich schlimm, wenn man sich kurzzeitig in zwei Gruppen auftrennt. Ist ja dann auch nur für maximal 2 Stunden und die beiden Restaurants sind nur 15 Minuten voneinander entfernt.


    Ich bin leider nicht so der große Fan von Buffet-Restaurants und mir gefällt das "á la cart" bei kofookoo sehr viel besser - meine Stimme wäre also wie von Munoga vermutet verwendet worden.


    Ist die Liste der Teilnehmer im Kalender aktuell / korrekt?


  • Kurzes Update von mir. Entschuldigt die Verspätung. Derzeit ist "out of order" ein zweiter Vorname. :'( Sorry!!!


    Ich habe schon im kofookoo angerufen, um nachzufragen, ob man auch unterschiedlich essen kann bezüglich der Preisgeschichte. Die verantwortliche Person war aber nicht da und ich muss Montag nochmal anrufen. Wenn man auch das günstigere wählen kann, macht es zum Buffet von Mr Cherng nicht wirklich einen Unterschied. Ansonsten würde ich es nicht schlimm finden, sich zu trennen, wie gesagt, es ist nur das Essen und nicht der ganze Tag. ;) Dazu Morgen dann mehr.


    Bowlen ist safe und reserviert.


    Die Liste ist derzeit aktuell. Ich weiß nichts gegenteiliges.

    Wobei @Kirito591 sich gern noch eintragen darf. ;)


    Und ich freu mich, dass Du doch Zeit hast. tonguecat :) :)

  • das bedeutet mit wurstritter der ja glaube ich auch kommen wollte aber noch bei Unentschlossen steht sind wir 14 da ist es egal ob man sich trennt denke ich da wir so oder so nicht an einem tisch sitzen bzw. Selbst wenn dann kann man sich mit der Person auf der anderen seite des Tisches ja eh nicht unterhalten xD ... also ich hätte kein Problem die Gruppe für das essen aufzuteilen und danach trifft man sich wieder so wären alle zufrieden :up1:

  • So, das versprochene Update. ;)


    Da ich es genauso sehe wie @Paddes, man kann sich bei so vielen Leuten einfach nicht mit denen am anderen Ende des Tisches unterhalten, habe ich jetzt überschlagen und zwei Tische Mittags reserviert. Einen für die günstigere Variante und einen für das volle Programm. Ich habe dabei darum gebeten, dass diese recht nahe beieinander sind. Dann sollte das fürs Essen wohl so gehen.


    Morgen habe ich etwas mehr Zeit, dann gibt's ein großes Update mit allen bisherigen Infos. ;)

  • So und jetzt noch mal alles zusammen. :)


    Treffen: Wie gehabt Hamburg Hbf oben bei Mc Donalds -- 11:45 Uhr. (Ich hoffe wir verpassen den Zug nicht. Robal XD )

    Die Tische habe ich für 12:30 Uhr reserviert. Sollte aber machbar sein, vom Hbf sind es zu Fuß 5 min. ;) Sonst wäre erst deutlich später gegangen. Ich habe jetzt nicht das "kofookoo" Pauli genommen. Ich hoffe das war richtig. tonguecat Sonst kurz ne Info, dann änder ich das nochmal um.

    Danach ist eine kleine Shoppingtour angedacht. Wo wir dann hingehen, entscheinde wir dann spontan. Ob Saturn, P&B oder J-Store. Je nach Lust und Laune.

    Um 18:00 Uhr ist die Bowling Bahn reserviert. Dann sehen wir, wer seinen Stil vom letzten mal so halten konnte. ;)

    Danach schauen wir dann einfach mal, was der Abend noch so für uns über hat.


    Ich habe das ganze von der Zeit her etwas auseinandergezogen, weil wir doch ein paar mehr Leute sind und sich keiner gestresst oder gehetzt fühlen soll.


    Falls noch Anmerkungen sind oder Wünsche, bitte gerne äußern. Bis Samstag ist ja noch ein bisschen hin, da ist noch vieles machbar.


    Ansonsten freu ich mich einfach auf Euch und auf Samstag!! :lovex:

  • 2. Community Treffen Hamburg CT - Bericht


    Moin Moin!


    Ich wurde von der lieben Akihito gefragt, ob ich nicht als Gast aus dem südlichsten Süden den Bericht schreiben wollen würde, welches ich mir natürlich nicht hab' nehmen lassen ;D


    So startete das Ganze nun am McDonalds um 11:45 Uhr. Da ich mit @Paddes schon ein Tag vorher Hamburg unsicher gemacht hatte, waren wir die Ersten, dicht gefolgt von Ginpachi-sensei  Sayuri  P.Zero , wo ich mir erstmal nicht sicher war, ob sie überhaupt zur Gruppe gehörten, da ich sie ja noch nicht kannte. Nach einer kurzen Frage: "Seid ihr aus der ACG?" und der darauffolgenden Antwort "Ja" waren wir nun mitten unter Ihnen.


    So nach und nach trudelten die anderen ein und es gab eine, für den ein oder anderen mehr oder weniger erfreuliche, Vorstellungsrunde, die aber alle heil überstanden hatten!


    Der Kreis machte sich auf Richtung Innenstadt, Fußgängerzone in das neu eröffnete kofookoo an der Hamburger "Perle". (Info) Ein weiteres kofookoo befindet sich in St. Pauli.

    Vielen Dank an tonguecat für den Vorschlag! Hier bestellt man tatsächlich Essen über ein Tablet. Die meisten von uns waren noch nicht involviert in das etwas ungewöhnliche Bestellsystem, welches uns aber freundlicherweise sehr gut erklärt wurde. Es sind pro Person 10 Runden erlaubt. 1 Runde dauert 15 Minuten, in der man 5 Bestellungen pro Person angeben kann. Wenn die Bestellung aufgegeben worden ist, so dauert es nochmal 15 Minuten, bis man erneut bestellen kann. Bei unserem Tisch mit dem "vollen Programm" an Essen waren wir zu fünft, was bedeutet, dass wir 250 Gerichte hätten bestellen können. Es gab sehr viele Leckereien zu genießen, manchmal wusste der ein oder andere nicht mehr, was bestellt worden ist. Das war aber nicht wichtig, denn bezahlt hat man so oder so, da bestellt man in der nächsten Runde einfach nochmal. Doppelte Bestellungen kamen öfter auf einem Teller, was aber auch nicht weiter schlimm war. Unsere Organisatorin hat für alle Teilnehmer kleine Täschchen gefertigt, wohlgemerkt mit Blut, Schweiß und Tränen bis in die Nacht hinein, die sie dann auch an uns verteilte. Darauf zu sehen ist natürlich unser Maskottchen und unsere Usernamen! Das war wirklich ein sehr süßes Geschenk! Vielen Dank dafür an Akihito Wir hatten zu tonguecat 's Erstaunen nur 3-4 Runden geschafft und waren danach alle richtig satt. Nach einer kurzen Lagebesprechung, wie es denn nun weitergehen würde, bestellten die meisten noch schnell eine Nachspeise. Süßes geht ja bekanntlich immer! Es hatte den Anschein, dass es allen gefallen hatte, jedenfalls hatte Ginpachi-sensei eine wirklich sehr rührende Bewertung abgegeben, wovon er noch seinen Enkelkindern erzählen will und so machten wir uns dann letztendlich zum Aussichtspunkt der Elbphilharmonie auf.


    tonguecat führte uns zu den verschlungensten Pfaden, Wipfeln und Gemäuern, wo mir gar nichts anderes übrig blieb, als 224 Fotos von der Umgebung zu knipsen. Manches mal hatte ich auch coole Straßennamen gelesen, wie "Am Sandtorkai" oder "Auf dem Sande". Die Elbphilharmonie ist eine wirklich sehr schöne Sehenswürdigkeit und der Aussichtspunkt einfach ein Traum. Den Hafen in seiner ganzen Pracht, der schöne blaue, wolkenlose Himmel und die warme Sonne auf einem Blick. Hamburg hat sich wirklich von seiner schönsten Seite gezeigt. Am besten haben mir allerdings die Rolltreppen gefallen. Wer dabei war, weiß warum ;):P:saint:


    Hier entstanden auch unser darkside:ninja::ninja::ninja: CT-Bilder, einmal mainstream und einmal victory-mäßig! :thumbup:


    Nach einer etwas längeren U-Bahn...S-Bahn oder Hochbahn...fahrt?! (U-Bahn fährt oben, S-Bahn unten und Hochbahn unten... was für ein durcheinander!!!) hatten wir uns dann im J-Store mit neuen Mangas eingedeckt. Hier gab es wirklich eine riesen Auswahl, ja, sogar ein SecondHand Bereich, mit noch sehr gut erhaltenen Mangas gab es dort zu bestaunen! Im linken Bereich gab es dann auch noch eine kleine Auswahl an Lolita-Kleidern, was ich persönlich sehr schön fand, da ich so ein Geschäft noch nie live erlebt hatte.


    Es wurde allmählich dunkel und so langsam steuerten wir dann mit besagten Bahnen Richtung Bowling-Center. Hier sind wir fast dennoch zusätzlich eine halbe Stunde(gefühlt) gelaufen, bis wir dann endlich dort warten. Ohne unser bestes Katzenzungennavi hätten wir niemals dieses Center gefunden. Vielleicht hätte ich doch ein anderes Bowling-Center mehr in der Nähe vorschlagen sollen, aber ich hoffe trotzdem, dass alle Spaß daran hatten! Den Stunden nach zu urteilen, konnte jeder etwas mit Bowling anfangen, schließlich hatten wir geschlagene drei Stunden dort verbracht. Die Gruppe teilte sich, in meiner Gruppe waren Akihito  Robal  Sayuri  @Paddes . Im ersten Spiel gewann meine Wenigkeit, das 2. Sayuri und das 3. Game Akihito. Na, wenn schon die Frauenquote schon so rar ist, müssen wir doch wenigstens zeigen, dass wir Frauen-Power haben!:evil: Im Teamspiel Gruppe gegen Gruppe gewann in der Gesamtwertung meine Gruppe und als Teammitglied auch wieder Akihito ! In der anderen Gruppe machte tonguecat das Rennen! Herzlichen Glückwunsch:!::!::!:


    Der Abend neigte sich langsam dem Ende entgegen und wir mussten uns so langsam aber sicher von einzelnen Leuten verabschieden. Manche begleiteten uns noch, bis sich auch hier irgendwann die Wege trennten. Ich war schon etwas traurig und wehmütig. Es war halt wirklich schön, die Leute aus dem Norden kennenzulernen und auch da bei einem CT mitzumischen. Egal wie weit der Weg auch wäre, ich würde es jederzeit wieder tun. Ich habe viele neue tolle Menschen getroffen und das ich auch Akihito kennenlernen durfte, die ja wie ich auch ins Team gehört, wo ich bis dato nur die Stimme kannte, war richtig gut! :biggrin:


    Danke auch nochmal an tonguecat , der mich auf franz & friends aufmerksam gemacht hatte. 8)Planten und Blomen haben wir leider nicht mehr geschafft, aber wir waren ganz bestimmt nicht das letzte Mal in eurem schönen Hamburg!


    Vielen Dank an alle Teilnehmer! :) Wenn ihr noch etwas erwähnen möchtet, könnt ihr das gerne tun. Ich kann ja nur aus meiner Sicht schreiben und auch wenn nicht alle namentlich so oft genannt worden sind, ihr habt alle dazu beigetragen, dass dieses CT überhaupt entstehen konnte.

    Noch ein schönes Zitat zum Treffen:


    "Wenn es am Schönsten ist, dann soll man gehen! Unser Augenblick bleibt so für immer stehen!"


    Und ich freue mich es wieder sagen zu können:

    Niemals ohne meine Team <3


    Akihito  tonguecat  P.Zero  @Kirito591  Robal  Munoga  Sayuri  Ginpachi-sensei  @Paddes  Hirayuki

  • Sehr sehr schöner und ausführlicher Bericht! Bin echt erstaunt, wie gut der geworden ist ^^.


    Steht im Prinzip alles drin, außer, dass wir Kerle, weil wir natürlich Gentleman sind, die Damen im Bowling mit Absicht gewinnen lassen haben. :lie:

    Und man munkelt sich, dass tonguecat in der anderen Gruppe nicht alle Games gewonnen hat. Es soll angeblich der unwahrscheinliche Fall eingetreten sein, dass eine unscheinbare Kirsche einmal in seinem Leben den ersten Platz in einer Bowlingrunde erringen konnte. Beweisfotos gibt es allerdings keine. :kreise:

    Sry, mein kirschenhafter Stolz musste das erwähnen. :wein:

  • und es gab eine, für den ein oder anderen mehr oder weniger erfreuliche, Vorstellungsrunde, die aber alle heil überstanden hatten!

    Nein. Ich wache nachts noch immer schweißgebadet auf, weil ich Alpträume und Vietnamflashbacks davon habe. :(


    Ansonsten kann ich mich dem Cherry Master nur anschließen. Ein wirklich sehr schöner Bericht zu einem sehr schönen Tag.