Es hat mal wieder etwas Aktivität aufm Discord generiert xD
Beiträge von Eclipse
-
-
vegetarische/vegane Burger Patties
Selbst gemacht noch nicht, aber ich finde gemüse-patties sehr lecker. Mit mais, Erbsen usw.
Auf reis-basis habe ich auch schon was gesehen, wollte ich auch mal ausprobieren.
-
Isst hier ernsthaft jemand Müsli mit Wasser?
Ja. Es schmeckt natürlich wässriger als mit Milch , geht ja gar nicht anders. Glaub das größere Hindernis ist aber psychologischer Art, wenn man das (noch) nicht oft probiert hat. Ich finde Müsli mit Wasser hat was.. "erfrischendes".
-
Simitar Es fehlt "Wasser" als Auswahlmöglichkeit

-
-
Tasuki jap. Ohne kindersitze bekommt man vllt 3 Kinder hinten ins Auto.. Aber zwischen babyschale und gruppe II-sitz mit aufprallschutz passt ja niemand gut zwischen.... (auch wenn ich mich da schon reingequetscht habe.. Schräg verkeilt irgendwie
)Jo und alles andere, was du sagst... Ich würde gerne erst wieder umziehen, wenn die Kinder raus sind. In ne kleinere Bude dann.
-
ab Kind 3 läuft das nicht stressiger als mit 2 Kindern ab
Mein Kollege behauptet das Gegenteil - sein stresslevel von kind 2 auf 3 sei nicht um faktor 1,5 gestiegen, sondern um faktor 5

Es gab Momente, in denen ich gesagt habe, ich brauche therapeutische Hilfe, weil ich einfach nervlich nicht mehr konnte, aber ich hatte nicht mal die Energie mir diese Hilfe zu suchen.
Und das Gefühl kenne ich auch..
-
Chihuahua or muffin

-
Meinen Respekt an die ganzen Muttis mit 3+ Kindern, meine Nerven würden kein weiteres Kind mehr verkraften

Dem schließe ich mich an.
Ich wollte mal 4
bevor ich das erste hatte natürlich.Meine Vermieter haben 6 Kinder

Also nein, ich will keine weiteren Kinder. Bin mit zweien vollumfänglich ausgelastet.
-
meine Mutter dann heulend sich darum kümmerte und dabei jammerte "Das kann doch jetzt wieder nicht wahr sein ich kann nicht mehr".
Uh, solche Zusammenbrüche kenne ich auch. Ich denke (hoffe), es kommt nicht zu oft vor, aber so ein Mama-Stresslevel hat es schon in sich. Auch bei geplanten Kindern...
-
DareMo wenn man mehrere Gründe hat, manche davon egoistisch (ohne negative Wertung) und andere fürsorglich, warum soll man dann scheinheilig sein? Sehe ich nicht so. Man hat sich offensichtlich etwas mehr mit dem Thema auseinandergesetzt als nur "Boah nee, dann kann ich nicht mehr jeden Abend zocken/saufen/whatever"...
Ich sitze gerade im Kinderzimmer, darum sorry, wenn mein Beitrag nicht so strukturiert ist, aber ich wollte noch ein paar Dinge loswerden.
Je nach Situation kann man doch ziemlich alleine sein. Nicht jeder hat eine erweiterte Familie im Umkreis und selbst wenn. Ich kenne Großeltern, die klar sagen, sie sind durch mit Kindererziehung und wollen da jetzt nicht noch mal durch mit ihren Enkeln. Ich fand das erste Jahr (alleine zu Hause in Elternzeit) unglaublich hart. Mann arbeitet, keine Familie in der Nähe, kannte eigentlich niemanden in der Nachbarschaft. Freunde auch alle am arbeiten und kinderlos. Ein Hoch auf Krabbelgruppen, die ich zufällig gefunden habe (bzw. eine aus der Krabbelgruppe hat mich einfach auf der Straße angesprochen).
Vielleicht füge ich später noch was hinzu, muss jetzt streit schlichten
kinder zanken sich um bauklötze und ich bin mit denen alleine zu Hause. -
Das Wasser mit denen ich Kartoffel gekocht habe, trink ich im Anschluss
Solanin ist ja zum Glück mittlerweile gut weggezüchtet

-
-
Tasuki oh ja wenn wir schon dabei sind.. Wenn meine Kinder an der Tankstellenkasse oder so nen lolli angeboten bekommen. Das kind hat ihn schon anvisiert und DANN kommt evtl. der fragende Blick "darf er?"
Eigentlich müsste ich nein sagen (ungesund, karies, gibt bald wieder essen,...) und eventuelle Wutanfälle direkt vor Ort austragen, aber für sowas haben nachfolgende Kunden ja auch nur wenig Verständnis 
-
Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, Leute uns anschauen und.. Den Kopf schütteln.. Was ist euer scheiß Problem?
Und dann der Blick, als müsste ich ja wohl genau wissen, über was sich die Person empört.. 
-
Erika Ich hoffe, es kam nicht als implizite Unterstellung rüber.
-
Sowas kann ne spannende Gesprächsgrundlage bieten.. Oder eine sehr einseitige

-
Wenn die Windel nicht dicht hält...
-
So die Mama legt sich noch was hin, tschüß.
Werde ich in 1-2 Jahren genau so machen, wenn ich keine Angst mehr haben muss, dass der große den kleinen aus Versehen mit nem Kissen erstickt oder so

-
Ich hätte gerne mal wieder nen Abend.
Durch den Schlafrhythmus des jüngsten bin ich abends um 8 aber schon so müde, dass ich grad mit ins Bett gehe.
Aber hey, die nächtlichen Unterbrechungen werden weniger. Insofern bekomme ich inzwischen vermutlich meistens genug Schlaf, nur nicht so verteilt, wie ich es gerne hätte