Beiträge von Eclipse

Menschen, die in Bus/Bahn..

• Döner oder andere geruchsintensive Speisen essen oder anderweitig "Düfte" (Alkohol, intensives Parfum) verbreiten (Schweiß im Sommer lässt sich nicht vermeiden, das geht durch)
    • Den letzten Zigarettenatemzug ausatmen
    • Laut Telefonieren/Musik hören/Gespräche führen (man darf ja reden, aber muss man so brüllen?)
    • Generell sich aufführen, als wären sie alleine und würden im Fahrzeug wohnen

Ich bin ziemlich geruchsempfindlich. Wenn jemand ne halbe Flasche Parfüm aufgetragen hat, bekomme ich Kopfschmerzen... Aber anscheinend stumpft man mit der Zeit ab und riecht es selber nicht mehr?

Und wenn wir schon dabei sind: Diese Duftbäume für Autos sind die Pest! Besonders, wenn sie ausgepackt sind, was man nicht machen soll, aber trotzdem jeder macht...

war die letzten Jahre zu Silvester immer mit baby/kleinkind beruhigen beschäftigt.

In meiner Jugend habe ich noch einiges verballert, bis ich gemerkt habe, dass mir "selber anzünden" überhaupt nicht wichtig ist und ich viel mehr vom Feuerwerk sehen kann, wenn ich nicht die ganze Zeit Feuerzeug und Zündschnur anschauen muss... Dann habe ich bestenfalls noch eine Batterie gekauft, wenn ich es mir leisten konnte und wollte (arme Studizeiten) und inzwischen mache ich aus oben genannten Gründen nicht mal mehr das.

Ich habe inzwischen oft genug Silvesterfeuerwerk gesehen und für mich überwiegen gerade einfach die Umstände. Schlafqualität mit kleinen Kindern ist eh schon nicht so toll und dann wegen der Knallerei mitten in der Nacht richtig wach zu werden :smudge:

Und dann noch der Müll, die Tiere, die Unfälle...

Gründe dagegen gibt es zuhauf.

Dennoch weiß ich, dass ich genau dann wieder Freunde am Feuerwerk haben werde, wenn meine Kinder alt genug sind, das mitzuerleben und darüber zu staunen. Dazu muss ich aber nichts selber anzünden und mir würde was "zentral" organisiertes reichen.

Und wie Schweizer nicht die ganze zeit fette Halsschmerzen haben können. Ich krieg jedenfalls Halsschmerzen, wenn ich zulange Schwitzerdütsch (oder wie sich das schreibt) höre.

Fun fact: Mit meiner Mandelentzündung (=Halsschmerzen) war Schwiizerdütsch angenehmer zu sprechen als Hochdeutsch.

"Abe" statt "RunTer" (aua harte Konsonanten) zB.. und das schweizer "ch" tat nicht mehr weh als das deutsche "ch" :ugly:

was ich nicht verstehe: warum beim ladebalken das letzte Prozent noch mal drei mal so lange dauert wie von 0-99%.

Und warum ich diesen Thread nicht mit der Forensuche finden kann. "Nur Betreff" durchsuchen klappt.

Finde solche Tests eigentlich total beknackt.

Ja, gerade den hier. "Du machst Sport" ist natürlich voll männlich und so gar nicht weiblich. Und wer keine Kriegsfilme mag ist natürlich auch weniger männlich.

Mädels natürlich Schminke, Schmuck und Shopping.

Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen solche Tests und "früher"(TM) habe ich sowas auch gerne genutzt, um mir selbst zu beweisen, dass ich "kein typisches Mädchen" (gibts solche überhaupt?) bin, aber der hier ist doch seeeehr vereinfacht.

@Spinell Sun also angenommen du bekommst die info, wann, wo und wie du stirbst. Dann schaffst du es irgendwie, es zu verhindern. Was dann? Dann war die info, die du bekommen hast, ja offensichtlich NICHT "wann, wo und wie" du stirbst. Paradox.

So kann man noch Vorkehrungen treffen, versuchen es auf zu halten.

Wenn einem das gelingen würde, würde man ja gar nicht von dem Ereignis wissen...

Ich wünsche mir manchmal, ich wüsste, dass ich älter werde als 50 oder so, dann weiß ich, was auch immer ich gerade für ein gesundheitliches Wehwehchen habe, es wird mich nicht umbringen :ugly:

Nefarious Maniac Noch mal: Einen GRUND sehe ich auch nicht. Dennoch VERSPÜRE ich Ängste.

Kann sein, dass das schwierig zu verstehen ist, wenn man eben keine/wenig Ängste VERSPÜRT.

Eine nicht verspürte Angst lässt sich natürlich sehr leicht wegrationalisieren. Wenn sie aber da ist, ist sie eben da.

@Aloy Irgendwie ist dein post grammatikalisch etwas komisch :eo-sweat:

also was ist denn dann mit denen, die meinen, sie kommen ohne je eine Zigarette am Vor- und Nachmittag nicht durch den Arbeitstag?
    Wäre ich Raucher ohne Interesse, das aufzugeben, würde das bei mir schon für Unmut sorgen, wenn ich deswegen die 2 Tage nicht bekäme. Nichtraucher stellen sich am Tag ja auch mal etwas länger an die Kaffeemaschine.

Also ich finde nicht, dass man Rauchern zig Pausen durchgehen lassen sollte, empfände die Urlaubs-Regelung (quasi ne 2-Tage-Raucher-Flatrate) doch eher als Strafe als die Stechuhr.

Nefarious Maniac was bringt es, Angst vor Spinnen zu haben (wenn man nicht gerade in Australien lebt)? Höhenangst auf einer gut gesicherten Brücke?

Warum zum Geier habe ich Angst davor, in den Urlaub zu fahren? Oder davor, irgendwo anzurufen?

Rein rational ist die Angst da völlig überflüssig, dennoch ist sie da. Genau so mit der Angst vor dem Tod/Sterben/nicht existieren.

Nicht alle Körperfunktionen lassen sich voll bewusst steuern.

Wenn das für dich so rational funktioniert, Glückwunsch, das kann längst nicht jeder.

Ich habe große Angst davor.

Ich habe nicht nur Angst vor dem wann, wie und ob es schmerzhaft sein wird, sondern und insbesondere auch einfach vor dem Nichtexistieren. Was ist dann, im Jahr 2100? 2200? 3500? In 10.000 Jahren? Wie kann ich so lange einfach nicht existieren? Was ist denn dann mit mir, dem "ich", das längst an Bedeutung verloren hat?

An guten Tagen kann ich mir diese Sorgen gelassen abnehmen lassen.

An schlechten Tagen versinke ich in existenziellen Krisen (meine längste in Bezug auf das Thema hielt sich hartnäckig über ein paar Wochen, das war keine schöne Zeit) .

An den meisten anderen Tagen bin ich zu beschäftigt um mich gedanklich mit sowas zu befassen. Ist sicher besser so.

Edit: well... bin in meinen Gedanken wohl konsistent.

[...]

Ich habe mal mehr mal weniger Angst vor dem Tod oder dem Sterben, im wesentlichen aus Angst vor dem Ungewissen oder Schmerzen.. Und ich habe Angst vor Nichtexistenz... Ich kann das glaube ich nicht so gut formulieren, aber ich versuche es mal. Das ist irgendwie ein gruseliger Gedanke. Das Jahr 2100 erlebe ich vermutlich nicht mehr. Aber der Rest der Welt existiert trotzdem weiter. Was ist im Jahr 2500? 3000? 5000? Ist die Zeit für mich einfach stehen geblieben? "merke" ich was von dieser Nichtexistenz, die weitaus länger dauert, als mein Leben selbst? Sicher nicht, aber mein Kopf versucht sich trotzdem diesen Zustand vorzustellen und scheitert völlig...

Habt ihr eure Sammlungen komplettieren können oder seid ihr an der Eiersuche verzweifelt?

Habe leider nicht mehr die Zeit, so intensiv zu suchen, daher nur 20 von 25 eiern gefunden.

Sammlung ist dank bonus-, tausch- und geschenkrunden komplett.

Hatte das Booster Pack den nötigen Reiz, weitere Packs zu öffnen?

Ja. Es gab awards. :ugly:

Waren die Bonus-Loot Runden angemessen oder zu viele?

Genau richtig :chefkiss:

Und wie geht es Horst?

Da bin ich auf die schnelle nicht kreativ genug. Keine Ahnung :ninja:

Danke für das Event. Macht immer wieder Spaß. :thumbup: