Alles anzeigenGegen Regeln sage ich ja nichts die gibt es ja auch schon. Zb das nur erst Feurwerk ab Mitternacht zu Silvester erlaubt, nur seien wir mal so ehrlich, wer hält sich daran?
Es wird vorher immer schon mit Sachen geschossen, da wo ich lebe war es die 2 Tage zuvor vor Silvester relativ ruhig.
Mehr Regeln ein zu führen, müsste man eben festlegen wie da bin ich dafür das so zu machen wie Simitar das geäußert hat.
Ich selber hätte dann kein Problem mich an das zu halten, nur kann ich das kaum dann für jeden bestimmen oder entscheiden wie er/Sie sich daran halten wird.
Das hat mit Ignoranz/Egoismus null was zu tun.
Klar finde ich die Vorfälle mit Unfällen, oder Angriffen nicht gut, da wäre ich für ein härteres durchgreifen, und für Strafen, aber für kein Feuerwerksverbot.
Ja, das ist richtig, es wird sich vermutlich nicht jeder dran halten. Die müssen dann natürlich aber mit Strafen rechnen. Und sollten entsprechend auch nicht heulen, wenn sie erwischt werden und die Konsequenzen spüren müssen. Und diese sollten verschärft werden. Dann überlegen sich die Leute das auch besser. Wahrscheinlich wird man auch nicht alles ausmerzen können, aber reduzieren wäre ja besser als nichts.
Jetzt hast du doch deinen Standpunkt gut erklärt ;) Und jetzt kann man ihn auch nachvollziehen.