Generell kann jedes Mitglied jederzeit einen Klub mit einem Thema seiner Wahl eröffnen, solange es den Regeln entspricht. Auch die TS-Räumlichkeiten sind absolut legitim. In einigen Fällen werden die Räume für Gespräche unter Klubmitglieder (ggf. mit Besuchern) genutzt, andere nutzen sie als Rückzugsort, z.B. zum Spielen, und andere Räume werden tatsächlich gar nicht genutzt.
Ersteres ist durchaus in Ordnung. Besonders der Rückzugsaspekt aber macht in meinen Augen drchaus Sinn, da es z.B. Spiele gibt, bei denen ein klein wenig Ruhe von Nöten ist. Wenn da die Leute wie wild rein und rausgehen, (manchmal auch absichtlich) ist das sehr störend. Dieses Stören geschieht ab und zu leider auch in den Gaming-Räumen, bei denen man sich eigentlich denken könnte, das die Leute darin Spielen möchten. Auch für private Gespräche, kann ein geschlossener Klubraum durchaus Sinn machen.
Einzig die steigende Anzahl ungenutzter Klubräume ist mir persönlich auch ein Dorn im Auge. Hier wäre mein Vorschlag ungenutzte Räume nach einer gewissen Zeit (z.B. 3 Monate) zu entfernen, den Klubleiter zu benachrichtigen und ihn wieder zu erstellen, wenn der Raum wieder gebraucht wird.
In die öffentlichen Klubs kann man jederzeit hinein, wenn man gerade stört, wird es sicherlich direkt gesagt. Und auch bei den geschlossenen Klubs steht man nicht automatisch vor der Tür, man kann ggf den Klubleiter um Zutritt bitten.
Also, wer reden möchte, kann auch die Initiative ergreifen und sollte nicht unbedingt warten bis er evtl mal angesprochen wird.
Naja wie schon vor längerer Zeit mal zu den Verbesserungsvorschlägen für die Klubs geschrieben wurde...
Leute bekommen ja überhaupt keine Benachrichtigung falls etwas in den Klubs gepostet wird...lediglich die Person die eine Nachricht verfasst hat oder Leute die darauf antworten bekommen eine Nachricht...das ist finde ich das Hauptproblem weshalb die Klubs in Vergessenheit geraten.
Das werde ich nochmal weiterleiten. Ich weiss aktuell nicht ob in die Richtung etwas geplant ist.