Beiträge von Simitar

Endlich ist wieder so weit, ein neues Vote Battle startet! Thema dieses mal: Anime!

Dieses Jahr gibt es eine kleine Änderung. Anders als in den vergangenen Jahren gibt es nun 4 Gruppen mit jeweils 32 Teilnehmenden Anime: Classic, Newbie, Blockbuster und Intros.
    Sonst bleibt alles beim alten, ihr votet und die jeweiligen Sieger kommen eine Runde weiter. Im Falle ein Gleichstands entscheidet das Los.

Die erste Runde startet jetzt und geht bis zum kommenden Sonntag!

Hier geht es zu ersten Runde

Übersicht

Hallo liebe Mitglieder,

wie ihr mitbekommen habt, ist es um das Thema Bester Beitrag des Monats etwas ruhiger geworden. Grund dafür ist eine kleine Umstellung des Systems. Künftig wird es den besten Beitrag des Monats nicht mehr geben!

Stattdessen vergeben wir unsere „Bester Beitrag“- Awards künftig frei von irgendwelchen zeitlichen Limitierungen. Das heißt, es könnte jederzeit ein Mitglied, welches einen besonders lesenswerten Beitrag verfasst hat, mit dem Award ausgezeichnet werden. Bis zu 5 verschiedene Awards können so verdient werden.

Da wir natürlich nicht immer jeden guten Beitrag im Auge haben, könnt ihr natürlich auch künftig Vorschläge einreichen. Die Spielregeln dafür haben sich nicht verändert:

• Der Beitrag muss aus einem unserer Kernthemen stammen: Anime, Manga, Japan, Games und Multimedia
    • Es sollte sich um einen aktuellen Beitrag halten.

Wie bisher auch werden die ausgezeichneten Beiträge in diesem Thread bekanntgegeben!

Der Gedanke ist nicht schlecht, aber bis auf Weiteres wird es dafür kein Unterforum geben. Alternativ kann man dafür einen Sammel-Thread in den entsprechenden Bereichen erstellen - z.B.: Einen Thread im Japan Bereich in dem Mitglieder ihre japanischen lieblings Restaurants vorstellen und bewerten können.

Sollten sich solche Threads und Beiträge ansammeln und einiger Beliebtheit erfreuen, dann kann man zur gegebenen Zeit nochmal über ein eigenes Unterforum nachdenken.

Abgesehen von der Abstimmungsatrappe, sind für mich mittlerweile alle größeren Parteien ein großer Einheitsbrei geworden, was ich sehr schade finde, da es auch viel Raum für Diskussionen nimmt und wenn doch mal diskutiert wird kommt man zu den Schluss das, man sich einig ist, nicht einig zu sein und Punkt.

Genau so ist es. Politischer Einheitsbrei. Die Unterschiede die die Parteien voneinander abgrenzen sollten verschwinden immer weiter. Ab und zu wird nochmal ein bissel gezankt aber das scheint mir zunehmend nur Show. Es fehlen die Unterschiede, es fehlen Diskussionen und vor allem fehlen andere Meinungen - die es gibt, sie werden nur nicht angesprochen (auch innerperteilich nicht, könnt ja ärger geben).

Die Wähler haben darauf zunehmend keine Lust mehr. Auch ein Grund für steigende AFD prozente und eine Rückkehr der FDP

Btw: Das Video vom Ex4amp1e...sehr sehr treffend!

Ist wohl schon wieder vorbei mit der Vorbestellerei. Ich hab des ganz normal für 99,99€ vorbestellen können. Ging demnach wieder sehr schnell alles...

Die Email Benachrichtigung hat btw bei mir nicht funktioniert. Hab keine Mail bekommen, ich wurde von meiner Schwester informiert, die das durch Zufall gesehen hatte.

Ich denke auch das die AFD der Opposition etwas "Würze" gibt. Und ehrlich, die brauch es auch. Von den paar Hanseln die bei den Debatten noch im Saal sitzen (sind ja irgendwie sehr selten besonders viele) hatte ich zuletzt eher den Eindruck, da kuschelt jeder mit jedem. Zumindest werden künftig dann einige Themen angesprochen wo man sich bisher gefühlt gescheut hat. Schlecht ist dies nicht.

Die Kernaussage ist jedenfalls: Die "Volksparteien" haben ordentlich Federn gelassen. 13 / 14% oder was dies nun war, das ist schon eine Hausnummer die zu denken geben sollte. Wenn die CDU jetzt ihre Hausaufgaben macht, bzw die Regierung wieder mehr Politik für das Volk und mit dem Volk macht, dann wird in 4 Jahren keine Rede mehr von einer AFD (oder einer ähnlichen Partei, falls sich die AFD doch zerlegt) sein. Wenn es mit Volldampf "weiter so" geht, dann wird die CDU der SPD wohl folgen.

Die CDU/CSU sollte sich schnellst möglich von ihrem Personenkult rund um "Mutti" verabschieden. Es sollten neue , frische und vor allem jüngere Leute nachrücken. Mit Merkel am Steuer fährt die CDU/CSU über kurz oder lang sehenden Auges vor die Wand.

Da stimme ich dir soweit zu, da geht einiges nicht. Gibt gerade in der AFD durchaus ein paar Deppen die nicht gehen. Aber die gibts auch anderswo. Bei den Grünen z.b. der eine nimmt Drogen, die andere läuft bei linksextremen Demos mit usw. Bei einem Gabriel sind alle AFD Wähler Pack, bei den linken möchte ich nicht wissen wieviele Ex-Stasi leute in den Reihen sitzen, die schwarzen mogeln gerne bei Doktorarbeiten. Dann gibts in allen Reihen sicherlich auch noch Kriminielle.

Also, wenn man nur genug sucht, findet man überall schwarze Schafe.

Interessante Prognosen bisweilen. FDP wieder mit dabei, AFD am meisten dazugewonnen..und die Regierungsparteien haben insgesamt knappe 13 - 14% verloren. Ich bin gespannt was da für ein schlamassel an Regierung rauskommt. Ich tippe ja auch Jamaika, damit uns die Grünen demnächst wieder bissel was vorschreiben dürfen. Ich freue mich dann schon auf Fahrverbote für Diesel und Benziner

Demokratie bedeutet nichts anderes, als dass die Herrschaftsmacht vom Volke ausgeht.

Das hier habe ich beim überfliegen gerade gelesen. Eigentlich ja...eigentlich sollte es so sein, aber es entspricht nur zeitweise den tatsachen, wie ich finde.

Die Herrschaftsmacht geht alle 4 Jahre vom Volke aus. Dann wenn wir aufgefordert sind zu wählen. Was dann in der Legislaturperiode passiert, darauf hat der Wähler dann so gut wie keinen einfluss mehr.
    Es fängt bei der Regierungsbildung an. Mit 30 bis 35% kann auch eine CDU nicht alleine regieren, also sucht sie sich einen oder gar zwei Juniorpartner. Aber schon da hat der eigentliche CDU wähler schon keinen Einfluss mehr drauf. Selbst wenn beispielsweise 100% der CDU Wähler gegen eine Regierungsbeteiligung der Grünen wären - wenns der Sache dient ist es der CDU egal was die Wähler sich wünschen.

Natürlich geht es dann weiter. Nirgendwo hat der Wähler direkten Einfluss auf das geschehen. Im Prinzip können sie 4 Jahre lang machen was sie wollen - ggf müssten sie damit rechnen nicht mehr wiedergewählt zu werden. Die grobe politische usrichtung wählt man, mehr nicht. Was ist mit akuten Ereignissen? Ich nehme mal als Beispiel den Dieselquatsch. Mal angenommen, eine deutliche Mehrheit lehnt generelle Fahrverbote für Dieselfahrzeuge ab. Was macht nun die Regierung? Wäre es in Ordnung wenn sich die Regierung über die Interessen der Bevölkerung hinweg setzt und die Fahrzeuge von der Straße verbannt?

Das Schlimme ist das so etwas passiert. Und deswegen bin ich der Meinung das bei wichtigen, umstrittenen Themen und bei Themen die die Politik selbst betreffen (z.B. Diätenerhöhungen oder die Verlängerung der Legislaturperiode) die Bevölkerung direkt mit einbezogen werden muss.
    Das wäre dann eine direktere Demokratie. Leider wird dies aber zumindest hier Lande wohl nie passieren.

Wenn wir schon bei den Klassikern sind:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einer des besten Soundtracks ever!

Durch Zufall drauf gestossen, ist echt schön.

Kategorie 1:

• .Hack//Legend of the Twilight (2003)
    • .hack//Sign (2002)
    • Candidate for Goddess (2000)
    • Chobits (2002)
    • Chrono Crusade (2003)
    • Code Geass (2006)
    • D.N. Angel (2003)
    • Die Macht des Zaubersteins (1990)
    • Die tollen Fußballstars (1983)
    • Digimon Tamers (2001)
    • Elfen Lied (2004)
    • Erementar Gerad (2005)
    • Fullmetal Alchemist (2003)
    • Full Metal Panic (2002)
    • Gundam Seed (2002)
    • Gundam WIng (1995)
    • Lady Oscar (1972)
    • My Hime (2004)
    • Neon Genesis Evangelion (1995)
    • Ranma 1/2 (1987)
    • Sailor Moon (1992)
    • Solty Rei (2005)
    • X (2001)

Kategorie 2:

• Attack on Titan (2013)
    • Darker than Black (2007)
    • Gundam 00 (2007)
    • Pandora Hearts (2009)
    • Sword Art Online (2012)
    • Tales of symphonia (2007)

Kategorie 3:

• Code Geass
    • Eureka Seven
    • Elfenlied
    • Fairy Tail
    • Full Metal Panic? Fumoffu
    • My Hero Academia
    • Sword Art Online

Kategorie 4:

• D.N. Angel (Byakuya - True Light)
    • Digimon Tamers (Der Große Träumer)
    • Elfen Lied (Lilium)
    • Erementar Gerad (Forever)
    • Gundam 00 (Daybreaks Bell)
    • Gundam Seed (Realize)
    • Gundam Wing (Just Communication)
    • Pokemon (Ich will der Allerbeste sein)
    • Tsubasa Chronicle (Blaze)
    • Tales of Symphonia (Tethe'alla Opening Tenkuu no Canaria)

ich liebe Sound Horizon!

Diese Diskussion dreht sich nur seitenweise im Kreis. Ich würde vorschlagen, man lässt dem jeweils anderen seine Meinung, respektiert diese, und gut ist. Seine eigene Sicht der Dinge, seine Meinung und Vorstellung brachial durchdrücken zu wollen, führt zu überhaupt nichts ausser eben das man sich weiter im Kreis dreht.

Ich kaufe nach Möglichkeit Blu-ray. Bei Filmen mittlerweile zu fast 100%. Hier stört mich der preisliche Unterschied nicht da er zumeist recht gering ist (1-2 €). Ich hatte auch schon den Fall erlebt das bei einem damals aktuellen Film die Blu-ray Version günstiger war als die DVD Variante.

Bei Serien die ich gerne schaue sehe ich teilweise recht große Preisunterschiede.Teilweise kostet die Blu-ray Version dabei gerne mal das doppelte und mehr. Aktuell habe ich mir die Serie Star Trek: Enterprise gegönnt. Auf Blu-ray kostet diese 90€...als DVD nur knappe 40€. In diesem Fall ist es mir das Wert, aber bei 08/15 Serien kaufe ich mir meistens die DVDs weil sie günstiger sind.

Ich hab zwar nun keine High-End Austattung, aber mit ner Full HD Kiste und nem standard Blu-ray Player sehe ich auch bei aktuellen Titeln nur ganz selten merkliche Qualitätsunterschiede. Meistens sind sie so gering, das sich im Prinzip bei großem Preisunterschied eher die DVD lohnen würde.