Politisches Interesse

• Die BILD-Zeitung hat gar keine so große Auflage wie man meinen würde - gerade mal eine Auflage von 2 Millionen plus natürlich deren PayWall-Internetauftritt.

Oh, aber es ist wirklich leider so, dass immer, wenn ich hier welche ne Zeitung kaufen sehe, es die BILD ist - von jung und alt.

Die Medien sind definitiv nicht unschuldig an der Entwicklung, aber nicht die Ursache, eher deren Begleiter und ggf. Zündstofflieferant. Knapp 20 Jahre verfehlte Politik würde ich als Ursache deklarieren, wobei ich auch nicht sagen möchte, dass es in anderen Ländern besser läuft.

Klar, nicht nur, aber sie sind auch zu genüge daran beteiligt.

Und die Bild dürfte wohlkaum europaweit für Stimmungsmache sorgen.

Ich meinte auch nicht die europaweite Stimmung - ich kenne mich dafür auch viel zu wenig mit den Medien in den ganzen Ländern aus, um das beurteilen zu können.
    Das mit der BILD habe ich auch lediglich deswegen angemerkt, weil es in meinem Bundesland bzw. in der Stadt, in der ich wohne, vermutlich viele AfD-Wähler gibt. Wenn die Leute dann eben die BILD benutzen, um sich zu informieren, wundert mich sowas halt nur nicht.

• Und jeder, der dieses "rechts positionierte" Medium käuft und liest, ist gleichbleibend ein potenzieller Rechts-Wähler?

Natürlich nicht. Das habe ich nie gesagt. Auch wenn es sich vielleicht so anhörte. Die Meisten davon werden vermutlich trotzdem die Mitte wählen. Aber ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass jemand, der zb (sehr) links gestimmt ist, unbedingt ne Zeitung, die eher zu den rechteren Medien gehört, liest? Aber vielleicht denke ich da auch einfach zu naiv, dass die Leute die politischen Tendenzen von Medien (die es zweifelsohne gibt) kennen/bemerken, und diese beim Kauf berücksichtigen oder aber sich von ihnen bei ihrer Meinungsbildung beeinflussen lassen?

• Interessante Prognosen bisweilen. FDP wieder mit dabei, AFD am meisten dazugewonnen..und die Regierungsparteien haben insgesamt knappe 13 - 14% verloren. Ich bin gespannt was da für ein schlamassel an Regierung rauskommt. Ich tippe ja auch Jamaika, damit uns die Grünen demnächst wieder bissel was vorschreiben dürfen. Ich freue mich dann schon auf Fahrverbote für Diesel und Benziner

• Ich hätte bei der AfD mit locker 20% gerechnet. So gesehen immer noch ne ganze Menge stimmen, aber bin quasi "positiv überrascht". Bitte nicht falsch verstehen.
    CDU und SPD schlechteste Ergebnisse seit 1949 oder so, finde ich super. Setzt ein Zeichen.
    FDP sind wieder da... Mal schauen was das gibt.
    Grüne und Linke genug um im Parlament zu meckern, aber nicht genug um mitzureden. Find ich gut. Als Opposition mag ich die beiden Fraktionen, aber an der Macht möchte ich die tatsächlich nicht sehen...

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Hatte eben auf BR gesehen wie viel die einzelnen Parteien dort durch die Wähler verloren, bzw gewonnen haben. Laut Hochrechnung verlor die CSU überraschend über 10% und die AFD gewann über 8% dazu (sind nun bei über 12%). Ich finde es amüsant, es zeigt, dass die AfD nicht nur im Osten stark ist, anders als viele Experten es immer heraufbeschworen hatten.

• Da stimme ich dir soweit zu, da geht einiges nicht. Gibt gerade in der AFD durchaus ein paar Deppen die nicht gehen. Aber die gibts auch anderswo. Bei den Grünen z.b. der eine nimmt Drogen, die andere läuft bei linksextremen Demos mit usw. Bei einem Gabriel sind alle AFD Wähler Pack, bei den linken möchte ich nicht wissen wieviele Ex-Stasi leute in den Reihen sitzen, die schwarzen mogeln gerne bei Doktorarbeiten. Dann gibts in allen Reihen sicherlich auch noch Kriminielle.

Also, wenn man nur genug sucht, findet man überall schwarze Schafe.

• Politikverdrossenheit (in der deutschen Sprache gibt es für alles ein Wort) ~ Kurz: Man hat kein Bock auf Politik, weil man glaubt, man könne eh nichts verändern.

Da wir in einem Land leben, dass die Mehrheit unterstützt, kann man allein mit Nichtwählen genausowenig etwas ändern, als mit dem Wählen. Was @Surcal_ angeht, die Politik weiß bereits bescheid, die Wahlbeteiligung war nie besonders berauschend ~ nur interessierts halt niemanden. Die einzige Möglichkeit wäre es, wenn 0% wählen gehen würde und das wird nie passieren, noch würde es irgendwas ändern. Im Umkehrschluss: Man sollte sich vor Augen halten, das eine einzelne (freiwillige) Stimme etwa 0,00000125% im Gesamtbetrag ausmacht, wenns euch also noch immer was ausmacht, wenn jemand nicht wählen geht ~ ich find's besser wenn 25%-50% nicht wählen, anstatt diese Stimmen der CDU oder NPD zukommen zu lassen (auch wenn das eine sehr pauschale Rechnung ist) ^_^ Trotzdem bin ich hingegangen, ich wurde mit einem Volksentscheid gelockt und hoffe, dass sich genug beteiligt haben, um weitere Folgen zu lassen =)

An alle, die behaupten, sie hätten kein Interesse an Politik: Politik ist eine Unvermeidbarkeit in der jetzigen Gesellschaft, sei es die lebende Frisur in den USA, Mister Demokrat aus der Türkei, der fette Frisurenspezialist in Korea, der Liebhaber aller Großmütter in Frankreich oder der Kampf zwischen Leberschaden und zusammengeklebte Fingerspitzen in Deutschland, irgendwas bekommt man davon mit und für gewöhnlich denkt man sich auch dabei seinen Part. Political Correctness, Migrationspolitik, Grundeinkommen, Tierschutz, Abschaffung der Chemtrails, irgendwas, worüber man sich aufregt oder wofür man sich einsetzen will, findet man immer. Und sei es der Bau eines Supermarktes auf dem alten Spielplatz in der nächsten Straßenecke. Mittlerweile kann vieles politischer Natur sein, sei es die Kleidung, das Essen, die Haustiere, die Internetverbindung oder das Wasser aus dem Wasserhahn. Und im gewissen Rahmen hat jeder Mensch das Recht, etwas zu verändern, man muss nur wissen wie. Das Motto: "Ich bin doch allein, ich kann doch nichts verändern" zählt demnach nicht, in dem Fall ist der erste Schritt, Leute mit derselben Einstellung/Meinung zu finden. Die französische Revolution hat sicherlich auch mit nur einer Person begonnen, wurde aber am Ende von Millionen unterstützt...

PS: Sorry für die Grammatik/Groß-Kleinschreibung, bin gerade nicht in der Lage auf alles 100% zu achten ^_^

• 13 und mehr Prozent für den rechten Sumpf. Das wird hier viele AfD-Sympathisanten freuen. Gratulation! :P

Nun kann es nur noch Jamaika geben, um ein Debakel zu verhindern, wenn nicht, könnte es sogar zu Neuwahlen führen. Die SPD wird jedenfalls den AfD nicht das Feld als Oppositionsführer überlassen, richtig so.

Eine Erklärung für die 13 % gibt es hier:

https://twitter.com/taiseiyoOtaku/status/911993745377284096

:D

<<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

• Das denken sich die Politiker auch... Endlich wieder zurück lehnen und vier Jahre durchregieren inkl. Lobbygelder kassieren. :3

Wohl wahr wohl wahr. Eigentlich wollte ich meine Stimmen ungültig machen, aber das war dieses Jahr nicht drinne.

Naja dann politisch so bleiben wie es ist bevor es schlimmer wird. Das ist meine Aussage zu dem Ganzen.

AfD sind hirnlose Spaten und schaden den gesamten Land. Die Linke, eher gesagt die extreme Sparte von ihnen, ist genau so schlimm. Ich sage nur Hamburg 2017. Auch ohne Gewalt kann man Dinge ändert. Vorhin auf Twitter postete ne Dame Antifaflagge und ausgestrecktem Mittelfinger. Man sagt seine Meining und wird ohne Diskussion geblockt. Beide Extreme gleich bescheuert.

Was bleibt uns übrig? Richtig, nur Übles im gesamten.

Ich wander nach Nihon aus. :D

• Abschaffung der Chemtrails

Ich hoffe das war ein Witz? ^^'''

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Ein Desinteresse an den Wahlen als Wahlberechtigter ist in meinem Grundverständnis einfach ein klares NoGo. Entweder geht ein solche Person aus Protest nicht zur Wahl oder geht dann halt mal das geringere Übel wählen. Denn wie im allgemeinem Leben von uns Menschen sowie dem Naturgesetzen unterworfen bedeutet ein Wandel/ Änderung mitunte meist einen positiven Trend.

Heute mal den wahlgang mit einer kleinen Radtour verbunden. Und da 2-fach Nürtliches von gehabt.

• Auch wenn ich Nichtwähler nicht unterstützen möchte, aber wenn diese nicht wählen ist es mir lieber, als wenn sie AfD oder NPD wählen xD

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Auch wenn ich Nichtwähler nicht unterstützen möchte, aber wenn diese nicht wählen ist es mir lieber, als wenn sie AfD oder NPD wählen xD

Aber dass tun ja diese dann indirekt. :/
    Kann man ja voll verstehen wenn man keine Partei findet die, die eigenen Interessen vertritt aber selbst da würde ich eher empfehlen Die PARTEI zu wählen.
    Mir ist bewusst dass diese oft als Spaßpartei angesehen wird aber ich persönlich empfinde diese Entscheidung besser als gar nicht zu wählen.

• Über 6 Millionen wahlberechtigte Rassisten in diesem Land... Es ist erschreckend, peinlich und beängstigend...

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Ech mal diese bösen CDU/CSU-Wähler! In der Annahme, dass du damit auf die AfD anspielen willst: Nein ehrlich, nicht jeder der AfD wählt ist automatisch ein Rassist, es gibt in jeder Partei Rassisten. Es so pauschal zu sagen ist auch falsch und spielt der AfD in die Hände und bestärkt die Unzufriedenen und Missverstandenen. Solch eine Aussage zu treffen ist daher selbst erschreckend, peinlich und beängstigend.