Beiträge von Simitar

Da stimme ich dir soweit zu, da geht einiges nicht. Gibt gerade in der AFD durchaus ein paar Deppen die nicht gehen. Aber die gibts auch anderswo. Bei den Grünen z.b. der eine nimmt Drogen, die andere läuft bei linksextremen Demos mit usw. Bei einem Gabriel sind alle AFD Wähler Pack, bei den linken möchte ich nicht wissen wieviele Ex-Stasi leute in den Reihen sitzen, die schwarzen mogeln gerne bei Doktorarbeiten. Dann gibts in allen Reihen sicherlich auch noch Kriminielle.

Also, wenn man nur genug sucht, findet man überall schwarze Schafe.

Interessante Prognosen bisweilen. FDP wieder mit dabei, AFD am meisten dazugewonnen..und die Regierungsparteien haben insgesamt knappe 13 - 14% verloren. Ich bin gespannt was da für ein schlamassel an Regierung rauskommt. Ich tippe ja auch Jamaika, damit uns die Grünen demnächst wieder bissel was vorschreiben dürfen. Ich freue mich dann schon auf Fahrverbote für Diesel und Benziner

Demokratie bedeutet nichts anderes, als dass die Herrschaftsmacht vom Volke ausgeht.

Das hier habe ich beim überfliegen gerade gelesen. Eigentlich ja...eigentlich sollte es so sein, aber es entspricht nur zeitweise den tatsachen, wie ich finde.

Die Herrschaftsmacht geht alle 4 Jahre vom Volke aus. Dann wenn wir aufgefordert sind zu wählen. Was dann in der Legislaturperiode passiert, darauf hat der Wähler dann so gut wie keinen einfluss mehr.
    Es fängt bei der Regierungsbildung an. Mit 30 bis 35% kann auch eine CDU nicht alleine regieren, also sucht sie sich einen oder gar zwei Juniorpartner. Aber schon da hat der eigentliche CDU wähler schon keinen Einfluss mehr drauf. Selbst wenn beispielsweise 100% der CDU Wähler gegen eine Regierungsbeteiligung der Grünen wären - wenns der Sache dient ist es der CDU egal was die Wähler sich wünschen.

Natürlich geht es dann weiter. Nirgendwo hat der Wähler direkten Einfluss auf das geschehen. Im Prinzip können sie 4 Jahre lang machen was sie wollen - ggf müssten sie damit rechnen nicht mehr wiedergewählt zu werden. Die grobe politische usrichtung wählt man, mehr nicht. Was ist mit akuten Ereignissen? Ich nehme mal als Beispiel den Dieselquatsch. Mal angenommen, eine deutliche Mehrheit lehnt generelle Fahrverbote für Dieselfahrzeuge ab. Was macht nun die Regierung? Wäre es in Ordnung wenn sich die Regierung über die Interessen der Bevölkerung hinweg setzt und die Fahrzeuge von der Straße verbannt?

Das Schlimme ist das so etwas passiert. Und deswegen bin ich der Meinung das bei wichtigen, umstrittenen Themen und bei Themen die die Politik selbst betreffen (z.B. Diätenerhöhungen oder die Verlängerung der Legislaturperiode) die Bevölkerung direkt mit einbezogen werden muss.
    Das wäre dann eine direktere Demokratie. Leider wird dies aber zumindest hier Lande wohl nie passieren.

Wenn wir schon bei den Klassikern sind:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einer des besten Soundtracks ever!

Durch Zufall drauf gestossen, ist echt schön.

Kategorie 1:

• .Hack//Legend of the Twilight (2003)
    • .hack//Sign (2002)
    • Candidate for Goddess (2000)
    • Chobits (2002)
    • Chrono Crusade (2003)
    • Code Geass (2006)
    • D.N. Angel (2003)
    • Die Macht des Zaubersteins (1990)
    • Die tollen Fußballstars (1983)
    • Digimon Tamers (2001)
    • Elfen Lied (2004)
    • Erementar Gerad (2005)
    • Fullmetal Alchemist (2003)
    • Full Metal Panic (2002)
    • Gundam Seed (2002)
    • Gundam WIng (1995)
    • Lady Oscar (1972)
    • My Hime (2004)
    • Neon Genesis Evangelion (1995)
    • Ranma 1/2 (1987)
    • Sailor Moon (1992)
    • Solty Rei (2005)
    • X (2001)

Kategorie 2:

• Attack on Titan (2013)
    • Darker than Black (2007)
    • Gundam 00 (2007)
    • Pandora Hearts (2009)
    • Sword Art Online (2012)
    • Tales of symphonia (2007)

Kategorie 3:

• Code Geass
    • Eureka Seven
    • Elfenlied
    • Fairy Tail
    • Full Metal Panic? Fumoffu
    • My Hero Academia
    • Sword Art Online

Kategorie 4:

• D.N. Angel (Byakuya - True Light)
    • Digimon Tamers (Der Große Träumer)
    • Elfen Lied (Lilium)
    • Erementar Gerad (Forever)
    • Gundam 00 (Daybreaks Bell)
    • Gundam Seed (Realize)
    • Gundam Wing (Just Communication)
    • Pokemon (Ich will der Allerbeste sein)
    • Tsubasa Chronicle (Blaze)
    • Tales of Symphonia (Tethe'alla Opening Tenkuu no Canaria)

ich liebe Sound Horizon!

Diese Diskussion dreht sich nur seitenweise im Kreis. Ich würde vorschlagen, man lässt dem jeweils anderen seine Meinung, respektiert diese, und gut ist. Seine eigene Sicht der Dinge, seine Meinung und Vorstellung brachial durchdrücken zu wollen, führt zu überhaupt nichts ausser eben das man sich weiter im Kreis dreht.

Ich kaufe nach Möglichkeit Blu-ray. Bei Filmen mittlerweile zu fast 100%. Hier stört mich der preisliche Unterschied nicht da er zumeist recht gering ist (1-2 €). Ich hatte auch schon den Fall erlebt das bei einem damals aktuellen Film die Blu-ray Version günstiger war als die DVD Variante.

Bei Serien die ich gerne schaue sehe ich teilweise recht große Preisunterschiede.Teilweise kostet die Blu-ray Version dabei gerne mal das doppelte und mehr. Aktuell habe ich mir die Serie Star Trek: Enterprise gegönnt. Auf Blu-ray kostet diese 90€...als DVD nur knappe 40€. In diesem Fall ist es mir das Wert, aber bei 08/15 Serien kaufe ich mir meistens die DVDs weil sie günstiger sind.

Ich hab zwar nun keine High-End Austattung, aber mit ner Full HD Kiste und nem standard Blu-ray Player sehe ich auch bei aktuellen Titeln nur ganz selten merkliche Qualitätsunterschiede. Meistens sind sie so gering, das sich im Prinzip bei großem Preisunterschied eher die DVD lohnen würde.

Was man hier eigentlich recht deutlich sieht, ist so etwas wie ein Klassenkampf. Im Kleinen (z.B. hier im Thread) wie auch im Großen (z.B. in der Politik) das Problem schlechthin.

Die eigene Seite hat recht, immer, egal was kommt. Wenn Nachweise wie Berichte oder Statistiken vorgelegt werden, wird trotzdem noch abgestritten. Die Tatsachen die die eigene Seite betreffen werden verharmlost, verniedlicht oder gar nicht erst beachtet (auch stark vertreten in der Politik). Die Tatsachen und Fakten der anderen Seite werden ausgeschlachtet und dem "Feind" so oft es geht wie Artillerie Salven um die Ohren gefeuert.

Leute die von der eigenen Meinung abweichen, oder aber neue Sichtweisen vertreten, werden zum Feind erklärt, verteufelt, denunziert und gerne auch aus dem Weg geräumt. (zumindest wird es versucht)

Dazu kommt natürlich noch die übliche Prise Doppelmoral.

Am schlimmsten an der Sache ist aber noch, das sich die meisten noch als Demokraten verstehen. Dabei sind sie nichtmal in der Lage eine andere Meinung zu respektieren oder gar zu akzeptieren. Dabei ist ein zusammenwirken aller Seiten wichtig um voran zu kommen.

Im Kleinen wie im Großen eine Schmierenkomödie.

-> Friedliche Demonstranten <-

Und was passiert mit solchen Chaoten? Nix. In den Nachrichten werden die Idioten oftmals noch verniedlichend als "Aktivisten" oder Demonstranten bezeichnet..und Strafverfolgung...muss auch ned sein...die armen Jungs, die wollen doch nur demonstrieren!

Aber wenn jetzt ne Gruppe rechter tatsächlich friedlich durch eine solche Straße zieht, läuft die Polizeit mit mehreren Hunderschaften direkt nebenher, immer auf der Lauer, und in den Nachrichten wird vom blutrünstigen rechten Mob gesprochen.

Ich sag nur Hamburg. Links spare ich mir, ist gerade zentrales thema in vielen Medien.
    Was da gerade abgeht in sachen "friedlicher" Demonstration ist wahnsinn.

Mir kann niemand erzählen das es solchen Schwachmaten um den Protest geht. Die fahren ganz geziehlt dahin um zu randalieren, prügeln und zerstören. Wer so etwas befürwortet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenns nach mir ginge, ich würd ein solches Pack wegsperren - dauerhaft versteht sich. Aber viel wird nicht passieren, ein paar weniger werden vorrübergehend in Gewahrsam genommen, der überwiegende Großteil der Aktivisten geht komplett straffrei aus, reist wieder ab als sei nie etwas gewesen und kann bei der nächsten "Demo" wieder ungehindert aufdrehen.

Dies ist ein weiteres Beispiel unserer viel zu laschen Gesetzeslage, bzw deren Umsetzung.

Nope, ich warte auch auf Amazon...wobei ich ziemlich sicher bin das ich eine mögliche weitere Vorbestellaktion verpasse - da sie sicher wieder nach wenigen Minuten beendet sein wird. Meine lokalen Geschäfte führen leider keine Konsolen und die Jungs beim MM ist auch nix mehr zu machen.

Mir generell ein recht großes Rätsel warum man nicht einfach mal - wie bei anderen Konsolen auch - nachliefern kann. Wenn das nix wird, war die Wii U definitiv meine letzte Nintendo Konsole.

Jo... kannst du keine 3 Fälle unterscheiden oder wie? Kennst du sowas wie "relativ" und "absolut"?
    Meine Güte... hab ich irgendwo geschrieben, dass linke nicht bestraft werden sollten? Ist es möglich, dass ein Ding "besser" als ein anderes sein kann, ohne dass es "gut" ist?
    So wie -3 größer ist, als -9, aber beide sind immernoch negativ...

Schön ruhig bleiben und nicht aufregen, hab nur meine Sicht der Dinge untermauert.

Es ist nie ein großer Schlag gegen den internationalen Kapitalismus. Es ist trotzdem ein Unterschied, ob man ein Geschäft anzündet, oder einen spartanischen Wohnraum für Notleidende.

Brandstiftung ist Branstiftung und gehört hart bestraft. In beiden Fällen haben Menschen darunter zu leiden.

Freuen wir uns doch auf den G20 Gipfel in Hamburg. Wo neben den friedlichen Demonstranten auch "besonders friedliche" Demonstranten erwartet werden, von denen viele so schüchtern sind das sie ihre Gesichter hinter Tüchern und Masken verstecken müssen. Freuen wir uns auf die Geschenke in Form von wertvollen Mineralien und Getränken die der Polizei, Passanten und Laden und Autobesitzern wegen der eben angesprochenen Schüchternheit aus größtmöglicher Entferenung zugeworfen werden. Für das abenteuerliche romantische Flair wird dann mit Hilfe kleiner "Lagerfeuer" auch gesorgt. Die Geschäfte freuen sich, wird ihnen doch auch gerne beim renovieren geholfen.

Aber geplünderte Geschäfte und angezündete Autos, selbst geworfene Steine sind allesamt noch ein bisschen ein anderes Kaliber, als brennende Flüchtlingsheime.

Nein, das ist nicht besser. Wenn dies unter dem Deckmantel der Unzufriedenheit in Ordnung oder Verständlich wäre, dann könnte ich ja morgen auch durch die Straßen ziehen, und mal ein paar Läden umräumen oder an ein paar Autos zündeln - denn ich bin auch unzufrieden!
    Das kann und darf nicht sein.

Wer seinen Unmut nicht auf friedliche Art und Weise kundtun kann, der hat in meinen Augen sämtliches Recht auf Meinungsfreiheit verwirkt.

Auf der anderen Seite der politischen Medaille das gleiche, wenn die Rechten nicht in der Lage sind ihren Protest friedlich zu äussern.

In beiden Fällen dürfte es nur eine Antwort geben -> wegsperren - solange wie nötig.

Btw...es brennen auch keine hunderte von Flüchtlingsheimen...und viel zu oft äussern auch die Flüchtlinge selbst ihre Unzufriedenheit mit Hilfe des Feuerzeugs. Siehe z.B. Hövelhof 2016.