Beiträge von Simitar

Glückwunsch an die Gewinner, ich muss aber gestehen das ich es lediglich @BiscuitPhil28 gönne... @Takuji hat wiedermal gewonnen, im Dezember ein Spiel und im Februar schonewieder, so ein Glück hätte ich auch gerne, solltest mal mit Lotto spielen anfangen! @UpsettiSpagetti - Ein User der zwar seit Monaten nichts mehr an Beiträgen zugelegt hat und auch nur 1x im Monat irgendwas macht, aber Okay...
    Wenn ich falsch liege kann man mich gerne korrigieren aber ich finde das schon ewas unfair gegenüber manch anderen Usern

LG.: Tarmin

Für die Teilnahme an unseren Gewinnspielen ist es unerheblich wieviel unsere Mitglieder schreiben, bzw wie aktiv sie ansonsten sind. Ebenso wenig ist es ihnen natürlich nicht untersagt bei den Gewinnspielen mitzumachen - auch wenn sie zuvor schon einmal etwas gewonnen haben.

Ich finde es schade solche unbedachten und wieder einmal unnötigen Kommentare lesen zu müssen. Vor allem wenn unsere Mitglieder dadurch in ein schlechtes Licht gerückt werden.

Sarkamus, Ironie, Spaß, was auch immer, ist zwar alles gut und schön, ab und an auch ganz lustig - aber manchmal auch fehl am Platze und verführt andere dann dazu vom Thema abzuweichen.

Wie ich es schon einmal gesgat habe befasst sich dieses Thema hier (ernsthaft) mit der Partnersuche im ACG und nicht mit Popcornfuttern oder sonstigem. Da es offensichtlich immer noch Leute gibt die dies nicht verstehen können oder wollen, werde ich das Thema an dieser Stelle erstmal schliessen. (Auch damit künftig nicht mehr so viel unnötig gemeldet werden muss).

Zur Information.

Das Thema ist nicht vom Tisch und sollte ein Punkt unserer letzten Konferenz werden. Da ich aber gesundheitlich verhindert war, wurde es auf die nächste Konferenz verschoben.

Wenn es neues gibt, werde ich es entsprechend mitteilen.

Heute ist zwar kein besonderer Tag, aber dafür haben wir für euch heute gleich zwei neue Beste Beiträge des Monats. Es handelt sich um jene für den Dezember und den Januar!

Den besten Beitrag des Monats Dezember, und damit auch den letzten des Jahres 2016, hat @onishiro mit seinem Beitrag My Hero Academia geliefert!

Der Award für den Besten beitrag des Monats Januar geht an unseren wohl größten Nintendo Switch Fan. @tonguecat bekommt des ersten Award 2017 für seinen Beitrag im Thema Nintendo Switch.

Herzlichen Glückwunsch!

Ein kleiner Spoiler für die Zukunft: es sind ein paar änderungen angedacht! Mehr gibts demnächst!

2016 war auch für die ACG ein recht turbulentes Jahr. Es war immer viel los und wir durften sehr viele neue Mitglieder in unseren Reihen begrüssen. Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir auch für 2016 ein paar mehr oder weniger Interessante Statistiken zusammengetragen um euch einen kleinen Einblick darüber zu geben, was in der Community los ist. Neben den alljährlichen Punkten haben wir für letztes Jahr ein paar neue im Angebot. Dieses Jahr sind wir etwas später dran, dafür bekommt ihr aber, anders als zuvor, die Daten aus dem kompletten Jahr!

Genug der Worte, seht selbst:

Tage mit den meisten Beiträgen 2016

• 1) 25.03. (840)
    • 2) 23.04. (798)
    • 3) 29.03. (698)

Monate mit den meisten Beiträgen 2016

• 1) April (10.482)
    • 2) Januar (10.267)
    • 3) März (10.132)

Tage mit den wenigsten Beiträgen 2016

• 1) 24.12. (109)
    • 2) 23.12. (114)
    • 3) 19.10. (115)

Monate mit den wenigsten Beiträgen 2016

• 1) Oktober (5.729)
    • 2) Dezember (6.354)
    • 3) September (6.524)

Tage mit den meisten Anmeldungen 2016

• 1) 16.05. (22)
    • 2) 19.05. (18)
    • 3) 12.05. (17)

Monate mit den meisten Anmeldungen 2016

• 1) Mai (259)
    • 2) Januar (216)
    • 3) Juli (152)

Tage mit den meisten gelikten Inhalten 2016

• 1) 28.09. (629)
    • 2) 21.06. (492)
    • 3) 19.06. (444)

Mitglieder mit den meisten erhaltenen Likes 2016

• 1) Summer (2.722)
    • 2) Chojin (2.562)
    • 3) Fenrir (2.098)

Mitglieder mit den meisten Beiträgen im Spam-Bereich 2016

• 1) Cherry_Bloodmoon (7.628)
    • 2) Tendō天道Pain (4.702)
    • 3) Kyosha (3.449)

Mitglieder mit den meisten Beiträgen m Forenspiel Tauziehen

• 1) Cherry_Bloodmoon (2.969)
    • 2) Tendō天道Pain (2.691)
    • 3) Kyosha (1.528)

Mitglieder mit den meisten Beiträgen 2016 (ohne Spam-Bereiche)

• 1) Chojin (984)
    • 2) Elefseus (813)
    • 3) Akela (779)

Mitglieder mit den meisten erstellten Themen 2016 (ohne Spambereiche und Community Events)

• 1) Bluealf (40)
    • 2) Chojin (30)
    • 2) Tonguecat (30)

Mitglieder mit den meisten Galeriebildern 2016

• 1) likeaunicroen32 (86)
    • 2) Missy-chan (53)
    • 3) Yiro (37)

Mitglieder mit den meisten erhaltenen Pinnwand Einträgen 2016

• 1) Elefseus (267)
    • 2) Tendō天道Pain (136)
    • 3) Kalitrax (136)

Mitglieder mit den meisten Profilaufrufen 2016

• 1) Erza Scarlet (800)
    • 2) Tendō天道Pain (774)
    • 3) Simitar (641)

Mitglieder mit den meisten geschriebenen Konversationen 2016

• 1) QCural (98
    • 2) Da loco (97)
    • 3) Simitar (96)

Mitglieder mit den meisten Items *

• 1) Kalitrax (598)
    • 2) Frosch (340)
    • 3) Da loco (192)

Mitglieder mit den meisten gekauften Items 2016

• 1) Kalitrax (619)
    • 2) Saito (165)
    • 3) Summer (108)

Mitlgieder mit den meisten verschenkten Items 2016

• 1) Saito (210)
    • 2) Elefseus (102)
    • 3) S.P. Gardebiter (91)
    • 3) Summer (91)

Mitglieder die die meisten Münzen für Items ausgegeben haben 2016

• 1) Summer (1550)
    • 2) Kalitrax (1250)
    • 3) Saito (1092)

Die meistgekauften Items 2016

• 1) Cookie (1143)
    • 2) Klopapier (182)
    • 3) Heiltrank (117)

Mitglieder die die meisten Münzen in Klubs eingezahlt haben**

• 1) Summer (2.778)
    • 2) Chojin (2.568)
    • 3) Bluealf (2.231)

Die reichsten Mitglieder ***

• 1) Frosch
    • 2) Tarmin
    • 3) Reiko

Newcomer (Anmeldung ab 01.01.2016) mit den meisten Beiträgen 2016

• 1) Elefseus (824)
    • 2) Akela (809)
    • 3) Kalitrax (524)

Abgesendete Zeilen im Chat 2016 ****

• 1) Yumi-san (51.026)
    • 2) Salbatanu (40.939)
    • 3) FreY (33.017)

Forum mit den meisten Themen (Ohne Spambereiche)²

• 1) Anime Community Germany (2.730)
    • 2) Small Talk (2644)
    • 3) Anime (1.412)

Forum mit den meisten Beiträgen (ohne Spambereiche Stand)²

• 1) Small Talk (48.437)
    • 2) Anime (31.109)
    • 3) Anime Community Germany (28395)

Forum mit dem besten Verhältnis: Beiträge/Thema²

• 1) Multimedia (38,78)
    • 2) Games (22,40)
    • 3) Anime (22,03)

Anime Threads mit den meisten Beiträgen²

• 1) Sword Art Online (388)
    • 2) Fairy Tail (368)
    • 3) Attack on Titan (277)

Manga Thementhreads mit den meisten Beiträgen²

• 1) One Piece [Neustes Kapitel][Spoiler] (562)
    • 2) Fairy Tail [Neustes Kapitel][Spoiler] (452)
    • 3) Naruto (82)

Begrüßungsfreudigste Mitglieder 2016 *****

• 1) Fenrir (406)
    • 2) Akela (192)
    • 3) Marik (181)

Zum Schluß noch ein paar allgemeine Fakten für 2016

Anzahl Neue Themen

• 1.809

Anzahl Beiträge

• 100.578

Anzahl Neuanmeldungen

• 1.775

Anzahl neuer Bilder in der Galerie

• 1293

Datengröße neuer Bilder

• 965MB

Anzahl der Nachrichten im Chat ****

• 1.000.248

Summe aller eingenommen Münzen

• 344.173

Summer aller ausgegebenen Münze

• 147.266

Besucher nach Land

• 1) Deutschland (92,2%)
    • 2) Österreich (1,9%)
    • 3) Schweiz (1,7%)
    • 4) Russland (1,2%)
    • 5) Italien (0,7%)

ACG Unwort des Jahres 2016

• Dragosius

* Seit Beginn des Itemshops
    ** Seit Beginn der Klubs
    *** Zum Schutz vor Diebstahl werden die Summen natürlich geheim gehalten!
    **** Öffentlich, ab 10 Zeichen, ohne Eintritts/Austrittsnachrichten
    ***** Beiträge im Vorstellungsbereich
    ² Stand 01.02.2017, 23:59 Uhr

Das wars auch schon wieder! Wenn ihr für die Statistiken 2017 Vorschläge habt, immer her damit, wir versuchen diese dann im nächsten Jahr mit einzubauen!

An Innovation mangelt es Nintendo wahrlich nicht. Nintendo hat im Bereich der Handhelds und Konsolen neue Maßstäbe gesetzt. Sony und Microsoft liefern dagegen im Prinzip nur das ewgig gleiche - nur mit jeweils aktuellen Leistungen.
    Rein optisch und von der Idee her gefällt mir das was ich gestern in diversen Videos und auf einigen Seiten gesehen und gelesen habe. Im großen und Ganzen ist das Dingen für mich die logische Weiterentwicklung der Wii und der WiiU. Besonders die Barrierefreiheit ist interessant. Man muss los? Kein Problem, einfach mitnehmen und weiterzocken. Ich find das gut. Auch der Gedanke 3 in 1 Controller hat in meinen augen so seine Vorzüge. Hier bleibts bei mir allerdings beim Gedanken...solange ich da nix in den Händen halte, kann ich da sicht genau beurteilen. Mit Zelda, Disgaea5, Mario Kart und Spaltoon gäbe es auch einige Spiele die mich interessieren würden. Aber würde ich mir das gute Stück direkt kaufen?

Nope. Zum einen würde ich generell erstmal schauen wie sich die Konsole bewährt. Ich kaufe nicht die Katze im Sack. Dafür ist die Switch mit 330€ zu teuer. Ich kreide aber nicht den Preis an sich an. Ein gutes Produkt kostet gutes Geld. Nur ob sie dem Preis gerecht wird das ist bisweilen ohne bekannte Leistungsmerkmale und Erfahrungsberichte in meinen Augen noch nicht wirklich zu beurteilen. Zum anderen warte ich ab was an Spielen so angekündigt wird. Im Prinzip kaufe ich mir eine Nintendo Konsole für Nintendo Spiele. Hätte aber schon gerne die Möglichlkeit auch den ein oder anderen Nicht-Nintendo-Titel zu spielen. Das hab ich bei WiiU dann doch etwas vermisst. Ich hab von nem Spiel erfahren (Freunde/Werbung, etc), gucke nach, gibts nicht für die WiiU. Mich persönlich stört das aber sicherlich etwas weniger als manch andere.

Was mich aber am meisten stört und auch erstmal der Grund ist warum ich mir die neue Konsole nicht kaufen werde, sind Berichte rund um das Abo-System bei Nintendo. Auch wenn das bei PS4 und co bewährt sein soll ist das nicht meins. Im PC-Bereich kostet mich das online spielen in den meisten Fällen nichts. Nur bei einigen wenigen Spielen ist es nötig monatlich Geld zu investieren. Aber im Prinzip kaufe ich mir nen Recher, kaufe mir die Spiele und kann dann spielen wann ich möchte, mit wem ich möchte - und das alles kostenlos. Nintendo hat es bei Wii und WiiU auch so gehandhabt und ich fand das durchaus gut. Nun aber soll ich auch bei Nintendo die Konsole bezahlen, die Spiele (die sicherlich auch nicht unbedingt günstig sein werden) und soll dann noch dafür berappen das Mario Kart online mit Freunden zocken kann? Ne, das ist nicht meins. Bei Titeln wie Zelda stört mich das nicht, aber die Zeiten der reinen Offline-Konsole sind bekanntlich vorbei und man möchte Titel wie MK nicht gegen die KI spielen. Ich halte davon nichts, in meinen Augen ist das Abzocke. Da bleibe ich beim PC, da kostet es mich höchstesn einige Nerven.
    Bei diesem Punkt bin ich aber noch gespannt wie es sich entwickeln wird. Bis jetzt sind noch keine Kosten bekannt.

Insgesamt macht die Konsole einen guten Eindruck und lässt hoffen. Die Titel werden entscheidend sein, da sollte Nintendo gelernt haben. Das Abo-System stört mich persönlich aber gewaltig und wird, je nach anfallenden Kosten und Umfang, bei mir wohl letztendlich über den Kauf entscheiden. Bisweilen stehe ich dem sehr skeptisch gegenüber.

Also...bei aller Kritik...ich glaub so manch einer überdramatisiert das ganze hier gerade ein wenig.

Ich musste mittlerweile so oft über manche Beiträge lachen das ich auch mal etwas dazu schreiben möchte, zwar nicht so ausführlich wie manch anderer User hier aber ich glaube meine Meinung sollte hier bereits klar sein wer mich kennt.

Das musste ich gerade tatsächlich auch, ich weiss nur nicht ob ich gelacht habe weil ichs lustig finde...

Wer es wirklich für nötig hält hier zwanghaft seinen Partner fürs leben zu finden ist einfach an der Adresse anime-community-germany.de absolut falsch.

Es geht immernoch um einen Forenbreich, und um nichts anderes

nur klarstellen an alle notgeilen Kerle da draußen das hier kein Sextreffen für Leute angeboten wird die denken eine schnelle Nummer zu bekommen. Leider ist es mir schon mehrmals aufgefallen das viele einfach nicht klarkommen im Real Life und deshalb denken übers Internet bessere Chancen zu haben.

Genau das meine ich mit überdramatisieren. Wie gesagt, ein zusätzliches Angebot, ein Forenbereich - kein Onlinepuff. Wir schreiben nicht auf unsere Startseiten: "Ey ihr notgeilen Kerle da draussen in den weltweiten Weiten des Internets, bei uns gibts heisse Otaku-Girls". Das ist nun wirklich nicht Sinn und Zweck des Ganzen.

Mir tun im Endeffekt nur die Mädels in der Community leid wenn der haufen an Kerlen die hier verzweifelt einen Partner beziehungsweise was zum Druckablassen suchen belästigt und zugespamt werden.

Und was hält die Kerle jetzt davon ab? Die meisten Damen hier haben ihr Geschlecht, Alter, und Beziehungsstatus im Profil. Was also hält Spinner nun davon ab sich nen bissel durchzuklicken und Mädels anzuschreiben? Dann obliegt es den Betroffenen immernoch zu reagieren oder nicht, zu melden oder nicht. Wenn Frauen belästigt werden können sie das ganze mithilfe von Screens melden, wir zappeln dann auch nicht unbedingt lange. Auch gibt es die Möglichkeit Nutzer zu Blockieren. Wenn diese Mittel natürlich nicht genutzt werden, können wir auch nichts machen. Bissel Verantwortung trägt jeder selbst.

Aber durch einen solchen Bereich werden sich nun nicht gleich haufenweise notgeile Spinner anmelden. Und wenn da doch jemand dabei sein sollte, geleiten wir ihn auch sehr gerne wieder vor unsere Tore.

Bisweilen sind mir auch keine ernsten Belästigungsfälle in der ACG bekannt. Ich glaube nicht das sich da viel dran ändern wird.

Egal was ihr hier für Lügen schreibt es wird sowieso rauskommen und was würde man bei einem eventuellen Partner mehr hassen als lügen gleich am Anfang?

Und wenn ihr euer eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt hilft auch keine Beziehung!

Das sind zwei Sätze die absolut unnötig und unhöflich sind. Du verallgemeinerst, unterstellst allen online Suchenden zu lügen und ein kaputtes Leben zu leben und beleidigst sie damit. Solche Sprüche darfst du dir sparen.

Ab jetzt werde ich auch diesen Beitrag und das Thema meiden egal was kommt...

Hättest du auch vorher schon gekonnt.

---
    Für all Jene die damit nichts zu tun haben können oder wollen: für euch würde sich auch mit einem solchen Bereich nichts ändern.

Und für die die ein solches Angebot nutzen möchten, sofern es kommt: ihr würdet einen zusätzlichen Bereich bekommen, in dem ihr eure Anzeige schalten könntet. Es gibt eine Vorlage. Moderatoren sieben Trollanzeigen direkt raus. und Details gibts dann zu gegebener Zeit - wenn die Idee tatsächlich übernommen wird.

Und nochmal: Wir wollen hier keinen reine Partnerbörse aufmachen. Nur ein zusätzlicher Bereich als weiteres Angebot und für alle die es versuchen möchten, als weitere Möglichkeit Leute kennenzulernen.

Das sagt doch eigentlich schon sehr viel aus? Ich habe ja schon meine Sichtweise dazu dargestellt und finde das die Möglichkeiten für ein eventuelles kennenlernen vorhanden sind und auch ausreichen.

Ja, Möglichkeiten sind da, für viele vermutlich absolut ausreichend. Aber ich denke ein Bereich dafür dürfte nicht schaden. Dieser wäre eher der passive Weg. Man erstellt seine Anzeige und wartet ab, vielleicht springt jemand drauf an, oder nicht.

Aus eigener Erfahrung mit Singlebören bzw. Partnerbörsen kann ich dies bestätigen. Es ist Tatsache, dass es nei ein ausgewogenes Verhältnis zwischen weiblichen und männlichen Kandidaten gibt. Der Männerüberschuss fügt dann zwangsläufig dazu, das die Mädles "belagert" und ständig einer Flut von Anschreiben ausgesetzt sind. Und das die Damen irgend wann genervt sind, kann man ihnen wirklich nicht verübeln.

Ich schätze nicht das es einen größeren Unterschied zwischen "ich erstelle mir mal eine Anzeige im Datingbereich" und "Ich schreib auf mein Profil das ich Single bin" gibt. Die Aufmerksamkeit wäre bei ersterem evtl etwas höher. Aber, dann nimmt man auch in Kauf in Kontakt mit Männlein oder Weiblein zu kommen - letztendlich ist dies ja auch irgendwo das Ziel. Die Wahl bleibt einem immernoch selbst überlassen, man muss ja nicht auf alles anspringen und reagieren. Und...wenn da doch mal wer aufdringlich wird, kann man dies immernoch melden.

Ich schätze aber nicht das dann Frau oder Mann zum Stück Fleisch für ein hungriges Hyänenrudel mutiert.

Vielleicht ist aber auch der Begriff Partnerbörse falsch. Es muss ja nicht nur um mögliche Partnerschaftsgesuche gehen. Evtl wäre irgendwas mit "Kennenlernen" besser. Schliesslich kann man sich ja auf solchem Wege auch leute zum plaudern oder zum zocken suchen. Auch solche Themen hatten wir in der Vergangenheit in der Community schon. Wie ich schon sagte, es sollte eher an das "Meet the People" angelehnt sein - und das ist bekanntlich eher kein "alle 11 Minuten verliebt sich ein Single"

Nachdem Zungenkatze den Thread hier gestern geschlossen hat, eröffne ich es wieder und wage somit einen letzten Versuch.

Das Thema hier lautet "Partnersuche in der ACG" - haltet euch bitte daran. Ferner geht es darum hier vielleicht einen "Dating" oder "Partnerbörsen" (oder wie man das gute Stück auch nennen mag) Bereich zu eröffnen, da wie die Umfrage zeigt, doch einige Mitglieder der Meinung sind, dass ein solcher Bereich hier fehlt. <<< Darum geht es hier

Für weiteres gibt es diese Themen hier: Erfahrungen Partnersuche und Partnersuche und Internet

Alles was nicht eindeutig zum Thema hier gehört, ist Spam und wird entfernt.

Zum Thema:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Traumfrau oder den Traummann zu finden. Sicherlich sind manche effizienter als andere. Eben auch hier in der Community. Es gibt viele verschiedene Wege sich kennenzulernen: Chat, TS, Konversationen und Communitytreffen. Eine ACG-Partnerbörse (glaube nicht das das Dingen so heissen wird, ist ein Arbeitstitel) würde die Möglichkeiten nur ergänzen und den Mitgliedern die das Angebot nutzen wollen eine zusätzliche Möglichkeit geben ihren Wünschen Gehör zu verleihen. Ob das in der Community nun ein besserer Weg ist, als z.B. der Chat oder die Communitytreffen, sei dahingestellt. Jeder hat nunmal seine eigene Taktik. Wie schon gesagt: dieses Angebot würde sehr simpel ausfallen. Wir haben damit nicht vor den bekannten Partnerbörsen in den Weiten des Internets Konkurrenz zu machen. Wir wollen auch das Rad nicht neu erfinden. Ziel der Sache ist: ein weiteres Angebot innerhalb der Community zu erschaffen, mit dem unsere Mitglieder, sofern sie es denn wollen, in der Partnersuche etwas unterstützt werden. Nicht mehr, nicht weniger.

Die ersten Vorstellungen meinerseits beziehen sich auf einen Bereich im Forum in dem Mitglieder ihre "Anzeige" erstellen können. Dafür eröffnen sie einen Thread, füllen eine Vorlage aus, geben Kontaktmöglichkeiten an und können angeben ob die Anzeige offen sein soll, sprich das die Leute in dem Thread schreiben können, oder ob er geschlossen bleibt und damit als reine Anzeige dient. Die Anzeige wird dann von Moderatoren nach Prüfung freigschaltet. Ich könnte mir das ganze auch als nicht reine "Partnerbörse" vorstellen, sondern generell als Möglichkeit zum geziehlten Kennenlernen.

Also im Prinzip eine ganz simple Geschichte ohne viel Schnick Schnack. Natürlich würde ein solcher Bereich erstmal getestet werden. Wird er angenommen bleibt er, wenn nicht, dann wir er wieder entfernt.

Bei den aktuellen Planungen bin ich gerade bei den Details angekommen. Wenns neues gibt, melde ich mich natürlich wieder.

Falls ihr dazu schon Meinungen oder Ideen habt, immer her damit.

Ein letztes Mal melden wir uns hier in diesem Thread um Gewinner des diesjährigen Adventskalenders bekanntzugeben! Die vier Tage des letzten Gewinnspiels haben nochmal eine ganze Menge von euch genutzt um mitzumachen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren auch alle erfolgreich und haben die richtige Antwort eingeschickt. Die Glücksfee heute war Neomeo - und hier das Ergebnis seiner Auslosung:

Die "Son Goku - SSJ3 Super Saiyajin 3" Figur von Figuya geht an @Sascha-kun. Über unser beliebtes "Plüsch-Schäfchen" von Rune-Online darf sich @Bluealf freuen. Den 15€ Gutschein von Manga Mafia bekommt @Schinken-chan . Zu guter Letzt haben wir noch eine unserer ACG-Schweinchen Tassen im Angebot, diese geht an @Speedygonzalescat.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner des 23. Türchens, und noch einmal an alle Gewinner des Adventskalenders!

Wir hoffen das euch der Kalender 2016 viel Freude bereitet hat.

Solltet ihr noch Anregungen oder Kritik haben, könnt ihr den Diskussionsthread benutzen.

Das Suchspiel ist ein Klassiker unter den Adventskalender-Events. Dies sieht man auch deutlich an den Teilnehmerzahlen! Das Suchspiel hatte im Kalender mit Abstand die meisten Teilnehmer. Gleichzeitig ist es der Tag an dem es die meisten Gewinnmöglichkeiten gibt. Insgesamt 6 Sachpreise warteten darauf unter die Leute gebracht zu werden. Dieser Aufgabe hat sich heute unsere Glücksfee Kruadon gewidmet! Folgende Gewinner wurdne durch ihn gezogen:

Die "Golden Darkness" Figur von Figuya geht an @Kizuna23. Unser zweites Plüschi des Kalenders, die "Haikyuu!! Plüsch Figur" von NeoTokyo findet bei @Kyoko ein neues zu Hause. Die beiden 5€ Gutscheine von Manga Mafia gehen an @xXPatiXx1994 und @Hexogen und die beiden "Final Fantasy Aufsteller" von Carlsen bekommen @Mieow und @Purim.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner

Alle Buchstaben die benötigt werden sind auch vorhanden. Hab gerade nochmal nachgesehen! Manchmal sinds mitunter etwas versteckt und springen einem nicht so ins Auge, aber es gibt sie! Es werden keine Buchstaben zum Auffüllen gebraucht. Am wichtigsten bei dem Rätsel ist, das ihr ein wenig aufpasst.

Pro Tipp: Groß- und Kleinschreibung sind absolut irrelevant!