Hier auch mal ein paar meiner Ideen um ein wenig Fun in das Klubfeature zu bringen, aber auch neue Möglichkeiten an freischaltbaren Dingen. Ob das alles machbar wäre, sei natürlich noch dahingestellt, aber vielleicht geht da ja was.
Klub-Partnerschaften
Klubs können mit einem Partnerschafts-Upgrade eine Partnerschaft mit einem anderen Klub eingehen und sich über eine weitere Kommentarsektion untereinander austauschen. Dafür bräuchten beide Clubs das jeweilige Upgrade, danach können sich die Klubleiter gegenseitig vernetzen.
Evtl auch Partnerschaften mit mehreren Klubs.
Klub-Awards (Edit: nach dem schreiben gesehen: hat Loco schon vorgeschlagen, ich lass es aber trotzdem mal stehen um den Vorschlag von Loco zu unterstützen)
Ein weiteres Upgrade. Die Klubleiter können Awardgrafiken (Mit Name und Beschreibung) einreichen, die Awards werden vom Team erstellt. Wenn das Award-Upgrade fertiggestellt wurde, bekommen alle Klubmitglieder den entsprechenden Award. Wenn möglich sollte der Award automatisch verliehen werden, zur Not bekommen die Klubleiter einen Awardcode den sie dann die Mitgliedern ihres Klubs geben können.
Klub-Level/Rang
Und noch eine kleine Spielerei. Die Klubs können Level/rang Upgrades fertigstellen. Dieses führt dazu das der Klub in der Klubübersicht entweder durch besondere Farben und/oder durch kleine Icons hervorgehoben wird. Also etwas für das Ego der Klubs.
Klub-Wars
Meine Idee für ein kleines Spielchen. Wie der Name schon sagt, bekriegen sich die unterschiedlichen Klubs hierbei für Ruhm, Ehre und Münzen.
Diese idee ist natürlich alles andere als ausgereift und die Machbarkeit ist nochmal eine ganz andere Geschichte, aber vielleicht gibt meine Idee ein paar Anreize. Ganz grob stelle ich mir das nach ersten Überlegungen meinerseits so vor:
- Für die Teilnahme an den Klubkriegen muss ein entsprechendes Upgrade fertiggestellt werden. Dieses kostet z.B. 1000 Münzen. Diese Münzen sind auch der Einsatz im Duell.
- Die Duelle finden zu festgelegten Zeitpunkten statt, beispielsweise am Ende eines jeden Monats, oder an zwei Fixen Terminen im Monat, z.B. am 14. und 28. eines Monats (es braucht ja auch ein wenig Zeit um an die Münzen zu kommen).
- Die Klubs bekommen dann zwei Features, je eins für Angriff und Verteidigung. Dabei handelt es sich um z.B. 5 Würfel, wobei jeder pro Sektion (Angriff/Verteidigung) nur von einem Mitglied gewürfelt werden kann. Es braucht als in diesem Beispiel 5 Mitglieder um das volle potential auszunutzen. Die jeweiligen Endergebnisse werden dann gespeichert und dienen als Angriffs- bzw. Verteidigungspunkte.
- Nun kann der Klubleiter ein Ziel auswählen, welches sich ebenfalls an den Klub-Wars beteiligt. In meinem Beispiel findet die Entscheidungs dann am Ende des Monats statt, die Angriffspunkte werden mit den Verteidigungspunkten des Gegners verglichen. Wer mehr hat, gewinnt. Hat der Angreifer mehr Punkte, bekommt er die Hälfte des Einsatzes auf das eigene Konto gutgeschrieben. Gewinnt der Verteidiger bekommt dieser ein Viertel des Einsatzes des Gegner gutgeschrieben. Bei Unentschieden gehen beide Seiten leer aus, haben aber auch keine Verluste.
- Nach meiner Vorstellung kann ein Klub bis zu zwei gegnerische Klubs angreifen und bis zu zwei mal von anderen Klubs angegriffen werden. (Da die Entscheidung, wer angegriffen werden soll vor dem Duell-Termin stattfinden muss, könnte in der Klubübersicht dann z.B. ein kleiner Hinweis stehen "Dieser Klub wird bereits einmal angegriffen" bzw. "Dieser Klub kann nicht angegriffen werden da er von zwei anderen ins Visier genommen wird).
- Ist der Kampf vorbei wird abgerechnet, das was am Ende vom Einsatz übrig bleibt, bzw das was hinzugewonnen wurde, kommt dann in die Klubkasse und kann für andere Sachen oder für den nächsten Kampf verwendet werden
- Es könnte auch weitere Upgrades geben, z.b. zusätzliche Angriffs und Verteidigungswürfel.
- Ebenfalls könnte es noch Statistiken geben in denen ersichtlich ist wie oft ein Klub mitgemacht hat, wie oft er gewonnen oder verloren hat, usw.