Beiträge von Cornflower

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich präferiere gekaufte Mangas, da ich Printmedien den digitalen im allgemein vorziehen.
    Das gilt für Mangas und Bücher.
    So würde ich mir beispielsweise auch kein e-Book kaufen.


    Dennoch kommt es vor, dass ich einige Mangas, welche zum Beispiel im Handel hier nicht erhältlich sind oder die ich nun nicht ganz so toll finde, online lese.
    Die Mangas die ich wirklich gern mag und wovon ich begeistert bin kaufe ich mir jedoch stets und das werde ich auch weiterhin so handhaben.
    Allerdings kann man sich nicht jeden Manga kaufen, da sie mittlerweile ziemlich teuer geworden sind wie ich finde.
    Weshalb ich halt bei durchschnittlich guten Mangas auch auf die Scanlations im Internet zurückgreife.

    Die Sendung habe ich damals sehr gern und relativ regelmäßig angesehen und immer herzlich gelacht :)
    Und ich denke, dass ich auch heute noch über die Witze lachen würde, falls ich die Serie irgendwann mal wieder schauen würde.

    Zitat

    Wer Resident Evil mag, wird die Reihe auch mögen ^^


    Dieser These wiederspreche ich, denn ich mag 'Resident Evi'l, finde 'Highschool of the Dead' jedoch milde ausgedrückt, absolut nicht gut.


    Ich habe mir einmal mit einem Kumpel einige Folgen angeschaut, weil er mir sagte es sei ein guter Anime, doch da war ich ganz anderer Meinung.
    Schon allein wegen des ganzen 'Fanserveices' ist es meiner Ansicht nach nicht ernst zu nehmen sowie nervig und macht die Aspekte, die den Anime vielleicht sehenswert machen würden erfolgreich zunichte.
    Gefällt mir überhaupt nicht, aber ich bin ja auch eine weibliche Person und dieser Anime/Manga ist definitiv für ein männliches Klientel geschaffen worden.

    Black Butler, einer meiner Favoriten :lovex:
    Ich habe vierzehn Bände und werde mir natürlich auch Band fünfzehn kaufen, auf welchen ich mich schon freue :D
    Die Mischung aus Komödie (ich liebe Komödien) und ernsthafter Story ist sehr gelungen und genau richtig.


    Meine Lieblingscharaktere sind der Undertaker, Sebastian natürlich, Roland Knox, Agni und Lau :love:
    Die sind einfach zu genial, vor allem wie der werte Undertaker immerzu lacht :pillepalle: :thumbup:

    I love Death Note :lovex:


    Death Note ist einer der besten Mangas/Animes überhaupt und ich bin ein großer Fan dieses Mangas und der Charaktere.
    Wobei ich viele Lieblinge habe, zu denen unter anderem L zählt.
    Zum Zeichenstil muss ich sagen - göttlich !
    Ich liebe die Zeichnungen, die farbigen Illustrationen sogar noch mehr als die schwarz weißen.
    An diesen Manga kommen wahrlich nur sehr wenige ran, schon allein wegen der spannenden, wendungsreichen und tiefgreifenden Geschichte, die einen außerdem dazu anregt, sich mal wieder über einige Fragen der Moral und anderen kritischen Fragen der Gesellschaft zu beschäftigen und einmal darüber nachzudenken.
    Die Figur des Light Yagami und seine Taten bietet viel zum analysieren und grübeln.


    Ich bin stolze Besitzerin der kompletten Manga- Reihe in der Black Edition :vain:
    (Die Black Edition ist einfach toll :love: )
    Außerdem besitze ich Merchandising sowie das Buch "L: change the world", welches definitiv empfehlenswert ist.
    Auch das andere Buch "Death Note: Another Note" habe ich gelesen, es befindet sich jedoch nicht in meinem Besitz, denn dieses habe ich mir ausgeliehen, es ist allerdings ebenfalls sehr spannend und lesenswert.


    Zur Frage Manga oder Anime - Ich präferiere im allgemein Mangas und lese einfach lieber, als das ich mir etwas anschaue.
    Weshalb mir persönlich der Manga besser gefallen hat.
    Dennoch ist auch der Anime genial, da ist soweiso jeder unterschiedlich.
    Die einen lesen lieber Mangas und die anderen schauen prinzipiell lieber Animes an.


    Das einzige was mir von allem absolut nicht gefallen hat, war der Real-Film, den ich nicht einmal bis zum Ende geschaut habe.
    Damit konnte ich einfach nichts anfangen und ich fand ihn einfach grottig gemacht und die Darstellung der Charaktere misslungen. :cursing:


    Anyhow - Death Note ist genial :cat:

    Zitat

    Klar ist genau DAS der Charme an Alf und der Serie - irgendwie - aber manchmal war er schon anstrengend xD


    Er ist definitiv anstrengend :D Das kann man wirklich nicht schön reden und ich weiß auch nicht, ob ich auf Dauer mit einem ALF unter einem Dach leben könnte, ohne dass es sehr häufig zu starken Auseinandersetzungen kommen würde.
    Da kann man die Toleranzgrenze der Tanners manchmal wahrlich bewundern, wie sie es schaffen mit all dem Unsinn und den daraus resultierenden Konsequenzen umzugehen.



    Zitat

    Und wie ich auf der ersten Seite bereits schrieb: mich störte am Meisten, dass er und Brian zunehmend lästiger wurden - einfach weil sie beide dann frech, vorlaut und teilweise wirklich unverschämt waren. Mir ist das zumindest aufgefallen, weil ich wirklich alle Staffeln am Stück durchgeguckt habe und da merkt man deutlich wie das Niveau etwas sinkt - leider, denn sonst liebe ich die Serie ja wirklich und als Kind war mir das Niveau sowas von sch***egal :D


    Als Kind betrachtet man die Dinge sowieso mit ganz anderen Augen und dazu gehören auch Serien.
    Da macht man sich auch keine Gedanken um das Niveau einer Serie und Kinder nehmen sich auch viel von so etwas an.
    Deshalb finde ich es ja gerade dramatisch, dass oftmals kleine Kinder Serien wie halt 'Two and a half men' , 'Apartment 23' oder Dinge zu sehen bekommen, die für ihr Alter gar nicht geeignet sind.
    Wobei auch die Kinderserien vom Niveau her schon im Keller angelangt sind. Was heute als Kinderserie läuft, hätten mich meine Eltern niemals anschauen lassen.


    Ich werde das nächste Mal, wenn ich ALF schaue mal genauer auf die von dir angesprochenen Dinge achten und mal sehen, ob mir das dann auch vermehrt auffällt.
    Dass die Qualität der Serie am Ende leider nachgelassen hat, ist jedoch eine Tatsache, die mir schon seit langem klar ist.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass jede Folge ALF im Vergleich mit vielen neuen Serien noch genügend Niveau besitzt.




    Zitat

    Btw. warum finden so viele Alf gruselig? O_o
    Der ist doch plüschig und irgendwie cute <3


    Das frage ich mich nun auch schon die ganze Zeit 8|
    Auch ich fand ALF immer niedlich und habe auch ALF Plüschtiere und anderes Merchandising. (Was ich schon seit meiner Kindheit besitze)
    Beängstigend ist er nun wirklich nicht, ich kann also ebenfalls nicht nachvollziehen, dass so viele ihn gruselig finden.

    Zitat

    Ich meine er hat das Haus der Tanners auf den Kopf gestellt und das dann mit irgendeiner Ausrede begründet, die ziemlich bescheuert war - sowas fand ich teilweise doof.


    Das 'doof' bezog sich also lediglich auf sein ungehöriges und ziemlich schlechtes Betragen.
    Ja, mit dem Anstand und den Manieren hat es bei dem guten ALF schon immer gehapert, doch dies macht ihn ja auch irgendwie aus. ;)
    Sonst wäre die Serie ja langweilig.
    Und seine Ausreden sind manchmal sogar ziemlich gerissen und er kommt oftmals bei den Tanners damit durch :D


    ALF ist doch trotzdem er anstrengend und vorlaut ist, sowie keine Manieren hat einfach nur niedlich und liebenswert, finde ich zumindest :lovex:

    Zitat

    (früher konnte man ja noch sagen, dass er einfach ein bisschen doof war),


    Doof war ALF nie wie ich finde.
    Im Gegenteil war er eigentlich von Beginn an immer ganz pfiffig und teilweise wusste er sogar sehr gut, was er zu sagen hat, damit was passiert.
    Was er definitiv war ist ein wenig eigenartig mit seinen melmacanischen Sitten und Gebräuchen.
    Außerdem ist er ziemlich trottelig, was aber auch irgendwie ein Attribut der Melmacaner zu sein scheint :win:
    Doof jedoch absolut nicht, denn er ist durchaus ein intelligentes Wesen.



    Zitat

    Nichts destotrotz muss ich die beiden ersten Staffeln aber einfach loben. Sie haben Witz, Moral und ALF zeigt öfter mal ein gutes Herz und Händchen mit den Kindern (z.B. in der Folge "Bühne frei für Spargelspitzen" als er Brian einen Zahn schenkt, der ihm Mut machen soll, damit er kein Lampenfieber hat)


    Die Folge ist wirklich wunderbar, vor allem wie hartnäckig und ehrgeizig ALF versucht den Zahn, welchen Brian vergessen hat, zu ihm zu befördern damit er auch wirklich keine Angst vor seinem Auftritt hat.
    Mir gefallen die ersten beiden Staffeln auch besser, wobei ich sagen muss, dass es bei den meisten Serien und Filmreihen so ist, dass die ersten Teile meist die besten sind und das Ganze nach einer Weile leider nachlässt.
    Ich persönlich mag die weiteren Staffeln der Serie jedoch auch und hätte halt gern noch eine Fortsetzung gehabt :lovex:


    Und wenn wir mal ehrlich sind, haben sämtliche ALF Staffeln um längen mehr Niveau als die meisten Serien, die heutzutage ausgestrahlt werden und mit Begeisterung geschaut werden.
    [Tow and a half men z.B, was nun wirklich keine Moral und kein Niveau hat.]
    Dass ALF eventuell ein wenig sarkastischer sein mag, ist vielleicht so, aber ich finde Sarkasmus nicht schlecht, sondern lustig ;)


    Zitat

    Das Intro in Piano-Version (erste und zwote Staffel) gefiel mir auch um Längen besser, als die Saxophon-Version der beiden anderen Staffeln - da komme ich immer in's Schwärmen, bei dem Lied *gg*


    Das Intro ist wirklich toll :lovex:
    Ich liebe diese Melodie und die damit verbundenen Erinnerungen ebenso :)

    ALF war und ist noch heute eine meiner unangefochtenen Lieblingsserien. :freude:
    Und dies wird die Serie auch immer bleiben ^^
    Ich besitze die komplette Serie auf DvD, sowie ALF Hörspiele, ein Kopfkissen, ein Plüsch ALF und eine ALF Figur.
    Außerdem kenne ich die Serie auf Deutsch und auf Englisch auswendig :lovex:
    ALF ist für mich eine Serie, mit der ich aufgewachsen bin und die mich begleitet hat.



    Zitat

    Schade, dass die Serie zugunsten eines schlechten Kinofilms geopfert wurde...


    Ja, das ist wahrlich bedauerlich :(
    Ich hätte gern noch eine richtige Fortsetzung gesehen, so hat die Serie leider ein offenes Ende.
    Von offenen Enden bin ich persönlich nun keine Freundin.
    Und der Film war wirklich ziemlich schlecht. :pinch:

    @HikariChan


    Zitat

    Oh nein. Mit irgendwelchen Fabelgeschichtchen hab ich ebenso nicht wirklich viel am Hut.
    Meine Geschichten erzählen mehr von Dramatik, Tod, Wut, Trauer und so weiter. Aber reale Dinge. C:
    Vielleicht hast du ja skype? Können wir uns besser austauschen dort ;-)


    Dramen schreibe ich auch sehr gerne.
    Was ich ebenfalls sehr gern schreibe sind Geschichten mit historischen Themen und/oder politischen Themen.
    Auch gern als Dramen.


    Skype habe ich :)
    Ich kann dir meinen Skypename via PN schreiben, dann kannst du mich dort adden.


    @tonguecat

    Zitat

    Okay, dann sag mal bescheid wenn du damit anfängst, hätte mal wieder Lust ein bisschen Geschichte zu schreiben. :ugly:


    Werde ich :D

    Vielen Dank Euch allen :lovex:


    @tonguecat

    Zitat

    Tut mir Leid, unter dem Namen finde ich selbst bei Google nichts. Ich kenne das "Spiel" nur über den Namen. Die erste Person fängt halt eine Geschichte an, im nächsten Post wird diese weitererzählt. Dazu gibt es einen "Fakten"-Thread wo die Charaktere aufgelistet werden und ggf. als Hauptcharaktere definiert werden, damit diese (noch) nicht sterben dürfen. Und so entsteht halt eine Geschichte mit vielen Geschmäckern, Schreibstilen und Wendungen.


    Was meintest du denn?


    Das ist dem was ich meine zumindest sehr ähnlich :)
    Die RPGs welche ich bisher geschrieben habe, hatten bloß halt schon eine kleine Geschichte zugrunde gelegt, welche dann von Mehreren geschrieben wurde.
    Natürlich gibt es auch 2Player RPGs, welche dann zu zweit geschrieben werden. Die meisten RPGs die ich geschrieben habe und schreibe, waren und sind 2Player RPGs.
    Wobei dann (ganz gleich ob 2Player oder mehrere Spieler) jeder einen oder mehrere feste Charaktere schriebt und Nebencharaktere jederzeit mit eingebracht werden können.


    @_Emi_

    Zitat

    Welche Mangas besitzt du?
    Was magst du für Musik?
    Zeichnest du auch?


    Ich besitze so einige Mangas. Zwar nicht massenhaft aber immerhin ;)
    Angel Sanctuary Deluxe, Black Butler, Death Note - Black Edition, Demon Diary, Black Cat, Hetalia - Axis Powers, Paradise Kiss, Personal Paradise, Galism, Suspicious Facts , Gezieltes Verlangen, In the End , Love Trouble, Naruto, Punkt der Umkehr, Signal Red Baby , Verliebt in Osaka, Das Spiel von Katz und Maus , Daemonium und Boys Love. Dazu kommen noch einige andere.


    Die Musik, die mir gefällt :D
    Das ist unabhängig vom Genre, ich höre alles ganz wirsch durcheinander.
    Von Pop bis zu Rock, von Klassik bis zu Industrial, von Techno bis zu Metal, von Folklore bis zu House, wirklich alles.
    Es gibt nur eine Sache die ich komplett, also als Genre, ablehnen und dies ist dieser "Gangster Rap" und dieser ganze vulgäre Hip Hop, wo sich eine Beleidigung an die andere reiht. Mit Musik hat dies für mich nichts zu tun.
    Schlager höre ich im Übrigen auch nicht 8| Aber wer es mag ....


    Ja, ich zeichne auch sehr gerne.
    Zwar, wenn überhaupt, mittelmäßig aber es macht mir einfach spaß Gedankenbilder und meine eigenen Charaktere auf Papier zu bringen.
    Weshalb ich einfach zeichne, egal wie gut oder schlecht es am Ende ausschaut :cute-win:

    Vielen, vielen Dank für das offene und herzliche Willkommen heißen :lovex:
    Es freut mich wirklich, dass man mich hier so nett aufnimmt
    :cat:
    @
    tonguecat


    Zitat

    Auch mit mehreren Personen im Form von "Der Fluss der vielen Wendungen"?


    Der Titel "Der Fluss der vielen Wendungen" sagte mir nun leider nichts :traurig:
    @HikariChan

    Zitat

    Wie Geschichten oder? Das gefälllt mir! *gg*
    Vielleicht hast ja mal Lust eine zu schreiben? Bin aber eher ein Fall für die düsteren Genres. C


    Genau, wie Geschichten :)
    Wenn du magst können wir gerne zusammen eine Geschichte schreiben, würde mich auf jeden Fall freuen.
    Düster ist vollkommen in Ordnung, wobei es auch dann darauf ankommt, welches Genre es ist.
    Fantasy und Spirituelles schreibe ich eher ungerne. Da bin ich auch nicht gerade begnadet drin >_>
    Ich schreibe dann schon eher Geschichten die in der realen Welt spielen und wo es um Menschen geht. Also eher realistisches.


    @ T@D@IM@

    Zitat

    Und hast du einen Lieblings-Anime/-Manga?


    Einen spezielln nicht, aber natürlich habe ich meine Favoriten.
    Dies sind eineige meiner Favoriten:
    Hetalia, Black Cat, Black Butler, Death Note, Devil May Cry, Demon Diary, Angel Sanctuary, Galism, Rozen Maiden, Chobits, Paradise Kiss, Wolf's Rain und die Mangas von Mikiyo Tsuda (Taishi Zaou) und Eiki Eiki.

    Hi there :cat:


    Durch einen Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich direkt einmal hier an.


    Ich bin gerade zwanzig Jahre alt geworden, ziemlich alt ich weiß, und schon seit meiner Kindheit ein Anime und Manga Fan.
    Es ist mir immer eine Freude neue Leute mit ähnlichen Interessen kennenzulernen und ich hoffe, dass ich hier einige nette Personen finde mit denen man interessante Konversationen führen kann.


    Im allgemein zu meiner Person, ich bin ein sehr aufgeschlossenes, neugieriges Mädchen, besitze zu viel Fantasie und neige sehr stark zum Tag träumen.
    Oftmals grübele ich über alles Mögliche nach, außerdem bin ich eine kleine
    Idealistin.
    Wichtig zu erwähnen ist ebenfalls, dass ich ziemlich sarkastisch
    sein kann.
    Dazu kommt noch, dass ich immerzu mit meinem Kopf durch die Wand
    stürmen möchte, mit anderen Worten ich bin oft stur.
    Ferner bin ich ab und
    an recht kindisch, glücklicherweise hält sich dies in Grenzen.

    Ich habe meine eigene Meinung und meine eigenen Ansichten, akzeptiere und toleriere jedoch auch jede andere Meinung und erwarte, dass man die meine ebenso akzeptiert.



    Ehrlichkeit,
    Loyalität sowie Verlässlichkeit kann man bei mir als selbstverständlich
    erachten.
    Dies sind mir sehr hohe und wichtige Güter.
    Prinzipiell bin
    ich jedem gegenüber höflich und respektvoll, außer die Person verhält sich mir
    gegenüber respektlos oder beleidigend.


    Ich interessiere mich unter anderem für Geschichte, Politik, Soziologie, Kunst, Kultur(en), Sprache(n),Traditionen und Mythologie.
    In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, schreibe eigenen Geschichten, schreibe in RPGs mit, zeichne, mache sehr lange Spaziergänge, philosophiere herum, treffe und unterhalte mich mit Freunden oder bin einfach Unterwegs.


    Dies langt nun für den Anfang hoffe ich. :lovex:
    Falls ihr eine Frage an mich habt, so scheut euch nicht diese zu stellen :cute-win:
    Liebe Grüße an alle :cat: