Beiträge von Shukon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich warte zur Zeit auf Life is Strange: True Colors und Tales of Arise. Beide Games erscheinen endlich nächste Woche. Bin da schon seit der Ankündigung beider Games heiß drauf. Life is Strange ist einfach liebe und Tales of eins meiner liebsten JRPG Reihen.


    Außerdem warte ich noch auf die Pokémon Remakes, die aber erst im November erscheinen. New World steht auch noch auf meiner Liste, aber mal gucken ob ich da überhaupt direkt zum Release mit dabei bin.


    Auf Forza Horizon 5 warte ich ebenfalls gespannt. Im November wird es endlich so weit sein, werden wieder viele schöne Stunden auf meiner Xbox. *o*


    Ansonsten warte ich auf das Next Gen Update für The Witcher 3, aber das hat Zeit.

    Next Gen Update zu Cyberpunk 2077 steht auch auf meiner Liste. Bereits grandiose 200 Stunden in dem Game verbracht und wollte für meinen zweiten Durchlauf auf das Update warten. Hat aber keine Eile, wäre ja nicht so das man keine Spiele mehr hätte. :D


    Bestimmt habe ich irgendein Game vergessen. o.o

    Habe gestern mit Netsuzou Trap angefangen, bin allerdings immer noch bei Band 1. Gehöre allerdings auch zu den etwas langsameren Leser, kann schonmal durchaus vorkommen das ich ein Band erst nach zwei Tagen beende. :-D


    Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Ich mag die Charaktere bisher ganz gerne, Yuma ist bisher auch sehr sympathisch. Ihre beste Freundin Hotaru hingegen ist schon teilweise echt etwas merkwürdig. Freundin ist wohl eifersüchtig, weil ihre beste nun einen Freund hat, hat wohl Angst das sie nun immer weiter in den Hintergrund gerät. Yuma hatte zudem noch nie einen Freund und Hotaru macht sich darüber mehr oder weniger lustig und damit Yuma Erfahrungen sammelt will ihr Hotaru dabei "helfen". In Moment noch ein hin und her, aber mal gucken wie es weitergeht.


    Ansonsten habe ich die Tage Citrus nochmal von neuem begonnen, ist schon zu lange her das ich Band 1 gelesen habe. Wollte da unbedingt die ersten drei Bände nochmal lesen, bevor ich mit Band 4+ weitermache. Ich liebe den Manga immer noch, zumindest das was ich bisher davon kenne. Yuzu bekommt auf einmal eine Schwester, da ihre Mutter neu geheiratet hat. Der Dude ist allerdings nie Zuhause. WIESO HEIRATET MAN DANN?

    Mei, die Stiefschwester, ist das komplette Gegenteil von Yuzu. Yuzu ist modebewusst, hat nicht ganz einen Stock im Arsch (zumindest macht das den Anschein). Während Mei sich an Regeln hält und diese auch in der Schule durchsetzen möchte. Zwischen Mai und Yuzu baut sich nach und nach eine nette Romanze auf.


    Habe außerdem noch Ex-Arm, Tonikawa - Fly me to the Moon so wie Zombie 100 am laufen. Auch alles tolle Manga. Zum Glück kein Fehlkauf. Bisher hat mir das, was ich gelesen habe sehr gefallen.

    Ich muss gestehen das ich mir selten bis gar nicht das Opening oder Ending angucke. Zu 99% aller Fälle skippe ich diese dann doch , weil mich die Folge dann doch mehr interessiert. Und mal ganz nebenbei, meist finde ich die Musik auch nicht so toll. :x


    Vereinzelt gibt es mal hier und da Ausnahmen, aber das ist wirklich die Ausnahme.

    Schwierige Frage. Eigentlich kommt es mir im Grunde erstmal nicht aufs Genre an, solange mich der Anime gut unterhält.

    Aber es lässt sich eventuell nicht verheimlichen das ich eine dezente Vorliebe für Slice of Life, Romance und Fantasy habe. Früher habe ich auch gerne noch Mahou Shoujo geguckt ist aber schon echt verdammt lang her.


    Ansonsten muss es mich einfach ansprechen und unterhalten.

    Bestickt aus den Tränen des Mondes (Ein Kleis aus Seide und Sternen Band 2) - bereits beendet

    Like Gravity - würde ich jetzt lieber lesen als Peter Pan

    Das Reich der Asche - Realm Breaker Band 1 - kann es kaum abwarten es endlich anzufangen.

    Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland - angefangen und weiß noch nicht so wirklich was ich davon halten soll.



    IMG_1094_jpg.jpg

    Habe vor einem Monat ein Rewatch zu Naruto gestartet. Dabei war das Ziel nur die relevanten Episoden zu gucken bzw. Filler einfach zu überspringen. Naruto habe ich bereits beendet, war mal wieder super nach so langer Zeit den Anime zu gucken. War damals der Anime mit dem ich angefangen habe aktiv Animes zu schauen.


    Bin nun bei Naruto Shippuden und es ist echt erschreckend, wie viele Filler dieser Anime hat. Teilweise aber auch echt gut in den Anime eingebaut das man ohne Liste vieles gar nicht als Filler erahnen würde. Muss aber auch überraschenderweise sagen das es doch die ein oder andere Filler Folge gibt, auch bei Naruto, die echt witzig gemacht sind. Werde eventuell mal einen Filler watch starten. Bin auf jeden Fall fast durch mit dem Anime, mags bisher wieder sehr gerne. Von Shippuden habe ich nicht so viel mitbekommen, hatte damals nur noch den Manga verfolgt und auch da eher lieblos, als wirklich mit viel Begeisterung dabei.


    Ansonsten habe ich auch vor paar Wochen mit Remake Our Life angefangen. Durch fehlende Zeit bin ich da noch nicht all zu weit. Aber mag es bisher ganz gerne. Mag aber allgemein solche Animes sehr und mag die Idee sehr. Die Charaktere gefallen mir bisher auch ganz gut. Aber wie gesagt, bin noch nicht weit, erst bei Folge 4. Bin mal gespannt wie es weitergeht.


    Habe zudem am Sonntag mit No Game no Life angefangen, gibt es ja auf Netflix. Also habe ich mal die Chance genutzt. Da viele so von dem Anime geschwärmt haben, wollte ich sowieso mal reingucken. Kann es jetzt noch nicht ganz nachvollziehen, mags bisher leider nicht so. Finde die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten schon sehr merkwürdig, mal davon ab das mir die Charaktere bisher nicht all zu sehr sympathisch sind. Keine Ahnung ob sich das noch ändern wird, werde noch paar Folgen gucken, so viele Episoden hat der Anime anscheinend ja auch nicht.

    Ich habe vor gut 1 1/2 Wochen wieder mit Guild Wars 2 angefangen, macht nach langem mal wieder sehr viel Spaß. Hat sich auch einiges getan, seitdem ich das letzte Mal aktiv gezockt habe. Aber ist auch nur mehr ein "zwischendurch" mal eine kleine Runde GW2.


    Neben Guild Wars 2 bin ich auch dabei die Naruto Ultimate Ninja Storm Spiele nochmal zu spielen und Gestern habe ich Life is Strange Before the Storm beendet. Ansonsten warte ich zur Zeit auf zwei Games, die aber erst nächste Woche erscheinen.

    Habe mir zu letzt Monster Hunter Stories 2 und Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung für die Switch so wie die Naruto Ultimate Ninja Spiele für die Xbox geholt.


    Vorbestellt sind zudem noch Life is Strange: True Colors und Tales of Arise, beides Games auf die ich mich schon sehr freue und sehr gespannt drauf bin.

    Das ist eine gute Frage. Erstmal alle Mangas zusammen suchen. :D

    • Subaru: My dirty Mistress Band 1-2
    • Heimliche Blicke Band 1-13
    • Deine teuflischen Küsse Band 1
    • Citrus Band 1-8
    • Geliebte Managua
    • Welt ohne Freiheit
    • Love Hotel Princess Band 1-5
    • xx me! Band 1-10
    • Blue Friend Band 1-3
    • Your Name. Band 1-3
    • Buddy Go Band 1-5
    • To your Eternity Band 1
    • Dimension W Band 1
    • Minium Band 1
    • Magister Negi Magi Neo Band 1-6
    • Yona: Prinzessin der Morgendämmerung Band 1-2
    • Magi Band 1-2
    • Madoka Magica band 1-3
    • Kazumi Magica 1-4
    • Pokemon Schwarz und Weiss Band 1-6
    • Talisman Himari band 1-12
    • Game: Lust ohne Liebe Band 1
    • Scums Wish Band 1
    • Mai Ball! Band 1-5
    • Iris Zero Band 1-3
    • Interview mit Monster-Mädchen Band 1
    • Triage X Band 1-2
    • Triage X Tribute
    • Highschool DXD Band 1-2
    • Highschool DXD: Asia & Koneko
    • Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Band 1-8
    • Re: Zero Capital City Band 1-2
    • Sundome Band 1-2
    • Sword Art Online: Progressive Band 1-6
    • Noragami Band 1-4
    • Bis deine Knochen verrotten Band 1
    • The Promised Neverland Band 1
    • Blood-C Band 1-5
    • Tokyo Ghoul Band 1-3
    • Aldnoah Zero Band 1-2
    • Accel World Band 1
    • Black Bullet Band 1
    • Kill La Kill Band 1-2
    • Judge Band 1
    • Doubt Band 1-4
    • AiON Band 1-11
    • Corpse Party: Blood Covered Band 1-3
    • Corpse Party: Another Child Band 1-2
    • Naruto Massive Band 1-8
    • Brutto Band 1-3
    • Rock Lee Band 1-4
    • Naruto: Geheimmission im Land des ewigen Schnees Band 1-2
    • Dragon Ball Super Band 1-3
    • Attack on Titan: Before the Fall Band 1-2
    • Attack on Titan: No Regrets Band 1
    • Bloody Maiden Band 1-2
    • Tokyo Summer of the Dead Band 1-4
    • Die Sargprinzessin Band 1-3
    • Record of Grancrest War Band 1
    • Sky World Adventures Band 1
    • Real Account Band 1-2
    • Kassen Band 1
    • Küss ihn, nicht mich! Band 1
    • Say „I love you“! Band 1
    • Ich will dich weinen sehen Band 1
    • Akme ga Kill Zero Band 1
    • Bloom into you Band 1
    • Cafe Liebe Band 1
    • Fire Punch Band 1
    • Gamers! Band 1
    • My Honey Body Band 1
    • Geten no Hana Band 1

    Viele Reihen die ich angefangen habe.

    Einige die ich vermutlich auch nie beenden werde, weil sie mir einfach nicht gefallen habe.

    Bei einigen frage ich mich, wieso ich die überhaupt habe. xD

    Und natürlich einige dabei, die ich auf jeden Fall noch zuende bringen möchte. Bin aber auch zu 80% bei Mangas auf eBooks umgestiegen. Vereinzelte Reihen werde ich wohl noch so sammeln. Aber der Platz ist einfach nicht mehr da. :D

    Ich habe gestern mit "Die Hexer-Saga" angefangen.

    Da ich vor ein paar Jahren beide Kurzgeschichten Bücher bereits gelesen habe aber bis gestern noch nicht dazu kam den ersten Band vom Roman zu lesen habe ich mir das jetzt mal vorgenommen. Habe vor das Buch bis spätestens Ende diesen Jahres gelesen zu haben. xD


    Zudem ist das Buch kostenlos für Prime Besitzer, somit habe ich die Möglichkeit direkt genutzt und mir das Buch auf meinen Kindle geladen. :D

    Bis jetzt wirklich sehr gut, aber mir gefällt der Schreibstil des Autors sowieso und die Kurzgeschichten waren schon wirklich sehr gut geschrieben.


    Habe zwar vom Roman erst ein paar Seiten gelesen, aber bin doch recht begeistert. Bin gespannt wie das Ganze weitergehen wird. :)

    Sind ja doch ein paar die Fallout 76 zocken und mögen. :)

    Bin bis jetzt auch ganz angetan und habe mein Spaß mit dem Spiel.


    Ich habe gestern mal wieder mit The Witcher 3 angefangen. Wollte eigentlich Red Dead Redemption 2 weiterspielen aber das Spiel packt mich halt überhaupt nicht. :/


    Und heute habe ich mal wieder The Elder Scrolls Online gestartet. Liebe das Spiel einfach und bin eh ein großer MMO Fan.

    Werde ESO wohl jetzt wieder öfter zocken. :)

    Habe mir heute Fallout 76 geholt, welches zur Zeit für 29,99€ zu haben ist. Habe sogar noch etwas weniger bezahlt. Dachte mir ich kann das Spiel für den Preis kaum liegen lassen und da mir die Beta sehr gefallen hat, obwohl ich kein großer Fallout Fan bin, musste ich das Spiel unbedingt haben. Muss ja leider sehr viel Kritik einstecken, was teilweise auch etwas übertrieben ist wie ich finde.


    fallout.jpg

    Dem kann ich nur beipflichten, ich hab es mir allerdings schon vor der Veröffentlichung gekauft. Bisher habe ich keinen Teil der Fallout Reihe gespielt, wobei dieser ja auch nur ein Ableger des letzten Spiels sein soll nur das es halt ein multiplayer ist. Aber ich muss sagen, mir gefällt Fallout 76 richtig gut, es macht sowohl in einer Gruppe als auch allein riesen Spaß. Klar, hier und da gibts ein paar Bugs, aber meine Güte, dass Spiel ist erst raus und man kann sich auch anstellen.

    War ja zuvor als Update für Fallout 4 geplant. :D